Uruguay 0:0 Frankreich


Iniesta

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

fazit nach dem ersten spieltag der gruppe a: alles ist offen und keiner hat so richtig überzeugen können. der nächste spieltag könnte schon entscheidend sein und ich bin gespannt wer sich in der gruppe durchsetzt.

mein tipp bleibt weiterhin mexiko und uruguay :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Diese Gruppe A wird insgesamt vom fußballerischen Niveau her sicher eine der schwächsten werden, Mexiko und Uruguay haben ja mit Außnahme 2-3 praktisch nur Badkicker in ihren Reihen, die Franzosen mit dem Spielermaterial zum Schämen; schade, dass Südafrika heute nicht gewonnen hat, die Chancen auf ein Achtelfinale wären nicht so schlecht gestanden.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich seh die Urus eher als den gewinner des tages. wenn einer enttäuscht hat, dann sicher die Franzosen (wobei man darüber streiten kann, obs eine enttäuschung ist, wenns eh die ganze welt erwartet).

Bezüglich den Franzosen triffst Du es punktgenau, die Urus fand ich defensiv sehr stark, offensiv hat mir Forlan gefallen, ansonsten lief wenig. Spielerisch haben sie mich dann doch auch etwas enttäuscht.

Insgesamt weit entfernt von attraktivem Fußball heute, spannend wird die Gruppe aber auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

finde ich nicht :D . mittlerweile ist mexiko mmn der favorit auf den gruppensieg. das war einfach die stärkste leistung des heutigen tags.

Die 1.HZ von Mexico war teilweise okay, Südafrika hatte in dieser Phase aber auch überhaupt nichts entgegenzusetzen.

An einer Defensive wie jener der Uruquayos heute würden sie sich aber ordentlich die Zähne ausbeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 1.HZ von Mexico war teilweise okay, Südafrika hatte in dieser Phase aber auch überhaupt nichts entgegenzusetzen.

An einer Defensive wie jener der Uruquayos heute würden sie sich aber ordentlich die Zähne ausbeißen.

Das stimmt, stärker sind sie trotzdem und schnell wie Wiesel! Die Bälle dürften ihnen noch nicht nicht liegen ;)

Meine Favoriten sind ebenfalls noch Uruquay & Mexico;

Südafrika habe ich aber auch in mein Herz geschlossen, muy simpatico!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fades Spiel, aber interessante Philosophien, die da aufeinander getroffen sind. Auch der Spielstil der Urus, das kompromisslose Attackieren, die Ballsicherheit, die Passgenauigkeit und das schnelle Umschalten, weiß phasenweise sehr zu gefallen. Meiner unveränderten Einschätzung nach werden Frankreich und Uruguay aufsteigen. Mexiko und Südafrika haben einfach nicht die Klasse der Franzosen oder einen Topsturm wie die Urus. Im letzten Gruppenspiel zwischen Mexiko und Uruguay könnte es sehr spannend werden, dafür müssen sich Marquez und Co. aber gewaltig steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch der Spielstil der Urus, das kompromisslose Attackieren, die Ballsicherheit, die Passgenauigkeit und das schnelle Umschalten, weiß phasenweise sehr zu gefallen.

Ballsicherheit und Passgenauigkeit bei Uruguay? Das war doch die reinste Fehlpassorgie heute.

Uruguay ist mMn die schwächste Mannschaft in dieser Gruppe, bis auf Forlan haben die nicht wirklich was zu bieten. Frankreich ist 2006 mit einem ähnlichen Spiel und einem 0-0 gegen die Schweiz gestartet und hat sich dann ordentlich gesteigert, ich hoffe, das gelingt auch diesmal. Werden jedenfalls schwer zu schlagen sein, nur ein Tor muss halt mal gelingen (auch selbes Problem wie 2006), dann läufts wahrscheinlich auch spielerisch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ballsicherheit und Passgenauigkeit bei Uruguay? Das war doch die reinste Fehlpassorgie heute.

Sorry, Passgenauigkeit ist irgendwie in die Aussage mit reingerutscht, bin auch nicht der Meinung. Da hast du Recht, dass da viele Fehlpässe dabei waren, vor allem im Kurzpassspiel. Die längeren Zuspiele, vor allem nach Umschalten, haben mir dafür ganz gut gefallen, auch wenn da nicht alles angekommen ist. Da haben sie teils gezielt spekuliert und mit Forlan auch den richtigen Stürmer für solche Versuche. Ein bisschen Risiko nehmen, warum nicht?

Aber Ballsicherheit haben sie auf jeden Fall! Da kann jeder den Ball schnell unter Kontrolle bringen, ihn sauber mitnehmen und gut führen. Technisch sind sie damit mMn klar über die Südafrikaner zu stellen und Mexiko wird ohne Steigerung auch nicht viel gegen sie ausrichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Fades Spiel, aber interessante Philosophien, die da aufeinander getroffen sind. Auch der Spielstil der Urus, das kompromisslose Attackieren, die Ballsicherheit, die Passgenauigkeit und das schnelle Umschalten, weiß phasenweise sehr zu gefallen. Meiner unveränderten Einschätzung nach werden Frankreich und Uruguay aufsteigen. Mexiko und Südafrika haben einfach nicht die Klasse der Franzosen oder einen Topsturm wie die Urus. Im letzten Gruppenspiel zwischen Mexiko und Uruguay könnte es sehr spannend werden, dafür müssen sich Marquez und Co. aber gewaltig steigern.

?

Also Uruguay, trotz nominellen Traumsturm, NUR (also wie immer in der Neuzeit) enttäuschend imho. Und Mexiko hat genauso seine "Stars" im Kader ist aber eher taktisch up to date - sprich sehr flexibel, nach Prognosen und auch den heutigen Spielen zu urteilen. Frankreich kann natürlich einen Lauf bekommen, was bei diesen Spielern ja kein Wunder wäre oder kann auch bald heimfahren was auch keine Überraschung wäre.

Spannende Gruppe - trau mich nicht wetten.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

?

Also Uruguay, trotz nominellen Traumsturm, NUR (also wie immer in der Neuzeit) enttäuschend imho. Und Mexiko hat genauso seine "Stars" im Kader ist aber eher taktisch up to date - sprich sehr flexibel, nach Prognosen und auch den heutigen Spielen zu urteilen. Frankreich kann natürlich einen Lauf bekommen, was bei diesen Spielern ja kein Wunder wäre oder kann auch bald heimfahren was auch keine Überraschung wäre.

Spannende Gruppe - trau mich nicht wetten.

Wie gesagt, meiner Meinung nach verfolgt Uruguay eine Philosophie, die einem quasi-Underdog gut zu Gesicht steht, und hat einen Sturm, der für diese Anlage des schnellen Umschaltens und der überfallsartigen Gegenstöße ideal geeignet ist. Vielleicht kommts dann auch ganz anders, wer weiß, ich denke trotzdem, dass sie die Gruppe überstehen werden. Heute sind die Gegenstöße an der Abwehr der Franzmänner gescheitert, bei Südafrika und bei den Mexikanern sehe ich einfach nicht die nötige Klasse, um einen Forlan über 90 Minuten abzuschirmen (was ja auch Domenechs Männer nicht immer geschafft haben). Und Mexikos System mag zwar flexibel anmuten, aber wenn sich diese Flexibilität auch weiterhin vor allem dahingehend äußert, dass sie beim ständigen Wechsel zwischen den Formationen je nach Vor- oder Rückwärtsbewegung (wie etwa 3er-Abwehr auf 4er-Kette und vice versa) halberts auseinanderfallen bzw. meistens viel zu langsam die vorgesehenen Räume einnehmen, dann werden ihnen gerade die überfallsartigen Hellblauen ganz schön weh tun.

Wetten würde ich in dieser Gruppe allerdings trotzdem nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.