# 33 Alexander Walke


Recommended Posts

ASB-Legende

Hatte Cican nicht genug Chancen zu zeigen dass er besser als Alex ist ?

Mich hat er bis auf ein zwei Partien überhaupt nicht überzeugt, im Gegenteil man merkt einfach ständig seine Unsicherheit, ob das jetzt mit mehr Spielen besser wird darf bezweifelt werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Versteh die Pro Walke Stimmen vollkommen. Doch Atze wird nicht jünger, er muss ja wissen, dass er nicht ewig Einser sein kann. Gerade ihm trau ich auch zu, dass er das einsieht und es gibt ja Schlimmeres, als gegen Barca im Tor zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ayle schrieb vor 2 Minuten:

Versteh die Pro Walke Stimmen vollkommen. Doch Atze wird nicht jünger, er muss ja wissen, dass er nicht ewig Einser sein kann. Gerade ihm trau ich auch zu, dass er das einsieht und es gibt ja Schlimmeres, als gegen Barca im Tor zu stehen.

Wieso? Er ist noch nicht 45, sondern 35 und das ist für einen Torhüter kein Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wieso? Er ist noch nicht 45, sondern 35 und das ist für einen Torhüter kein Alter.

Wollte ich gerade schreiben, bis knapp 40 könnte er spielen !

Wenn Cican besser wäre ok, nur weil jünger ist muss er spielen ?

Nein absolut kein Verständniss für diese Entscheidung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso? Er ist noch nicht 45, sondern 35 und das ist für einen Torhüter kein Alter.

Die meisten Torhüter gehen mit ca 38 in Pension. Dieses Jahr leitet doch einen schönen Karriereausklang ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Man könnte auch einfach Rose und dem Trainerteam vertrauen, die die beiden täglich im Training beobachten. Die werden schon wissen, was sie tun und nicht nur wegen dem Druck den Cican möglicherweise aufgebaut hat, diese Entscheidung treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich vertraue dem Trainer-Team mal, aber verstehen kann ich so eine Entscheidung überhaupt nicht. Wenn sich Stanko nicht anstellen kann, soll er doch bitte das Weite suchen. Ich glaube schon, dass er die nötige Leistung bringen kann, aber ich finde es gegenüber Atze nicht richtig und vor allem tut man sich mMn keinen Gefallen, wenn ein Goalie keinen Rhythmus hat und dann in Schnittpartien ran muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Walke hat bis 2019 Vertrag, Cican bis 2020. Cican ist 10 Jahre jünger und das höhere "Anlagevermögen". Mutige Entscheidung, die Rose hoffentlich nicht am Kopf fallen wird. Aber wir sind nicht der einzige Club der das so handhabt.

Blöd wäre ein frühes Aus in den KO Bewerben. Für das Frühjahr wird ohnehin neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So leid es mir für Walke tut, aber Cicans Leistungen konnte man nicht ignorieren. Walke ist Solide und eine Führungskraft. Cicans mMn hat sich toll entwickelt und von den Skills kann ihn Walke nicht mehr das Wasser reichen. Ist halt der der TW der die 100% rausholt, die bei Walke das Tor bedeuten. Führungskraft ist er halt nicht und die Ruhe fehlt, was Walke auszeichnet. Aber diese Sachen könnten noch kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
DERALEX1 schrieb vor 5 Stunden:

Hatte Cican nicht genug Chancen zu zeigen dass er besser als Alex ist ?

Mich hat er bis auf ein zwei Partien überhaupt nicht überzeugt, im Gegenteil man merkt einfach ständig seine Unsicherheit, ob das jetzt mit mehr Spielen besser wird darf bezweifelt werden !

Stankovic war in meinen Augen immer der bessere Torhüter, Walke hatte halt mehr Führungsqualitäten und redet mehr am Platz, ein guter Goalie ist er aber wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Walke ist kein guter Tormann? Alles klar.

Mir gefällt diese Split-Lösung nicht wirklich. Walke fehlt dann einfach die Kontinuität. Irgendwie erscheint es mir auch komisch, gegen die St. Pöltens dieser Liga am Bankerl zu sitzen, aber dann gegen internationale Topmannschaften im Tor zu stehen.

Aber solche Experimente bieten sich vor der CL-Quali einfach an. Wenn schon experimentieren, dann am besten genau jetzt. Wäre doch aufgelegt, wenn wir dieses Jahr zwar mit Biegen und Brechen die Mannschaft zusammenhalten, aber dann am verletzten Ego des Torhüters scheitern. :blackmad:

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rose hat ja gesagt es kann auch mal umgekehrt sein, dass Cican international spielt und Walke in der Liga. Denke da lässt man sich alle Optionen offen, weil wenn Walke angenommen 3 Wochen kein Spiel hat und dann international performen soll könnte es ein Problem werden. Spielpraxis und das Einschätzen von Situationen (geh ich auf eine Flanke oder nicht, komm ich raus oder nicht,...)  sind halt gerade für einen Goalie wichtig, das kann man auch schwer im Training simulieren.

Oder es fängt Walke halt dann auch das Spiel vorher in der Liga, man wird sehen....

Walke ist aber sicher nicht umsonst wiederholt zum Besten Tormann der Liga gewählt worden, da spielt Ausstrahlung eben auch eine große Rolle, und die hat er einfach. Es braucht ja auch keiner glauben, Neuer ist fangtechnisch der beste Goalie der Welt,aber mit seiner Statur und Ausstrahlung im Paket wohl doch. Also da spielen mehrere Faktoren zusammen.

Cican hat es sich in meinen Augen aber aufgrund der Spiele letzte Saison auch verdient eine größere Rolle zu spielen,  nutzen muss er die Chance halt jetzt auch!

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.