# 33 Alexander Walke


Recommended Posts

Ehrenmann
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich nicht so wie Walke: http://derstandard.at/2000057557479/Walke-Unser-Verdienst-nicht-das-Versagen-der-Gegner

Ich denke sehr wohl, dass es eine Kombination aus beidem ist, denn, dass Sturm und Altach (unsere härtesten Konkurrenten im Herbst) kein optimales Frühjahr spielen, lässt sich ja ganz leicht an der Jahrestabelle ablesen.

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/jahrestabelle/wettbewerb/A1

Natürlich war die Deutlichkeit des Titels aber auch unser Verdienst - wie gesagt, keine Kombination aus beidem, zumindest für mich.

Walke ist einfach ein cooler Typ mit dem man sich als Fan identifizieren kann! Genau so einen brauchen wir im Verein. Daher soll er auch unsere Nr.1 bleiben. Seine Leistungen bestätigen dies sowieso! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 1 Minute:

Walke ist einfach ein cooler Typ mit dem man sich als Fan identifizieren kann! Genau so einen brauchen wir im Verein. Daher soll er auch unsere Nr.1 bleiben. Seine Leistungen bestätigen dies sowieso! 

Einen wirklich besseren Keeper bekommen wir mMn eh nur ganz schwer. Vor allem was die Konstanz betrifft, ist Walke der mit Abstand beste Keeper der Liga. Der Torwartwechsel von Stankovic zu Walke war sportlich auf längere Sicht sicherlich total richtig, so leid es mir für Stankovic tut. 

Trotzdem würde ich gerne mal wissen, wieso man damals so schnell gewechselt hat, als Stankovic gepatzt hat. Es wäre ja auch ein Zeichen gewesen, Stankovic demonstrativ zu stärken und ihm eine erneute Bewährungsmöglichkeit zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 11 Stunden:

Trotzdem würde ich gerne mal wissen, wieso man damals so schnell gewechselt hat, als Stankovic gepatzt hat. Es wäre ja auch ein Zeichen gewesen, Stankovic demonstrativ zu stärken und ihm eine erneute Bewährungsmöglichkeit zu geben.

Das war, nehme ich an, der aufgekratzte und nervöse Zeidler? So ist es unter ihm ja auch  z.B. Atanga, Pires und Djuricin ergangen. Die Saison hatte ja mit nur einem Punt aus 3 Spielen begonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 1 Stunde:

Das war, nehme ich an, der aufgekratzte und nervöse Zeidler? So ist es unter ihm ja auch  z.B. Atanga, Pires und Djuricin ergangen. Die Saison hatte ja mit nur einem Punt aus 3 Spielen begonen.

Sportlich muss man ja sagen, dass der Wechsel kurz-, mittel- und langfristig richtig war. Der Wechsel wurde dann ja von OG auch quasi bestätigt, indem er auch auf Walke setzte und immer noch setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Sportlich muss man ja sagen, dass der Wechsel kurz-, mittel- und langfristig richtig war. Der Wechsel wurde dann ja von OG auch quasi bestätigt, indem er auch auf Walke setzte und immer noch setzt.

Weil Walke, dass auch sehr solide spielt und ein Führungsspieler ist. 

Und ich denke, dass er unserer Mannschaft auch gut tut. Wobei man auch sagen muss, dass unsere stabile Abwehr schon ziemlich wegräumt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb vor 1 Minute:

Weil Walke, dass auch sehr solide spielt und ein Führungsspieler ist. 

Und ich denke, dass er unserer Mannschaft auch gut tut. Wobei man auch sagen muss, dass unsere stabile Abwehr schon ziemlich wegräumt.

Die etwas defensivere Ausrichtung hat sicher dazu beigetragen, dass unsere Torhüter mittlerweile ein relativ ruhiges Leben haben, da bin ich voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

STANDARD: Täuscht der Eindruck, oder lässt das Red-Bull-Bashing nach? Der Vorwurf, ein Kunstprodukt zu sein, war ja stets präsent. In Deutschland wird der Partnerklub Leipzig angefeindet. Ist das an Spielern spurlos vorbeigegangen? - derstandard.at/2000057557479/Walke-Unser-Verdienst-nicht-das-Versagen-der-Gegner STANDARD: Täuscht der Eindruck, oder lässt das Red-Bull-Bashing nach? Der Vorwurf, ein Kunstprodukt zu sein, war ja stets präsent. In Deutschland wird der Partnerklub Leipzig angefeindet. Ist das an Spielern spurlos vorbeigegangen? - derstandard.at/2000057557479/Walke-Unser-Verdienst-nicht-das-Versagen-der-Gegner STANDARD: Täuscht der Eindruck, oder lässt das Red-Bull-Bashing nach? Der Vorwurf, ein Kunstprodukt zu sein, war ja stets präsent. In Deutschland wird der Partnerklub Leipzig angefeindet. Ist das an Spielern spurlos vorbeigegangen? - derstandard.at/2000057557479/Walke-Unser-Verdienst-nicht-das-Versagen-der-Gegner STANDARD: Täuscht der Eindruck, oder lässt das Red-Bull-Bashing nach? Der Vorwurf, ein Kunstprodukt zu sein, war ja stets präsent. In Deutschland wird der Partnerklub Leipzig angefeindet. Ist das an Spielern spurlos vorbeigegangen? - derstandard.at/2000057557479/Walke-Unser-Verdienst-nicht-das-Versagen-der-Gegner STANDARD: Täuscht der Eindruck, oder lässt das Red-Bull-Bashing nach? Der Vorwurf, ein Kunstprodukt zu sein, war ja stets präsent. In Deutschland wird der Partnerklub Leipzig angefeindet. Ist das an Spielern spurlos vorbeigegangen? - derstandard.at/2000057557479/Walke-Unser-Verdienst-nicht-das-Versagen-der-Gegner STANDARD: Täuscht der Eindruck, oder lässt das Red-Bull-Bashing nach? Der Vorwurf, ein Kunstprodukt zu sein, war ja stets präsent. In Deutschland wird der Partnerklub Leipzig angefeindet. Ist das an Spielern spurlos vorbeigegangen? - derstandard.at/2000057557479/Walke-Unser-Verdienst-nicht-das-Versagen-der-Gegner

er hat da eine Möglichkeit vergessen: vielen sind wir mittlerweile Wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Die etwas defensivere Ausrichtung hat sicher dazu beigetragen, dass unsere Torhüter mittlerweile ein relativ ruhiges Leben haben, da bin ich voll bei dir.

Es is vielleicht nicht immer so schön anzuschauen wie beim Dauerpressing, aber wir sind damit ziemlich erfolgreich mit der defensiveren Ausrichtung.

Walke hat glaube ich gestern auf Servus TV davon gesprochen, dass es nun etwas ökonomischer ist aber dadurch nicht unerfolgreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb vor 1 Minute:

Es is vielleicht nicht immer so schön anzuschauen wie beim Dauerpressing, aber wir sind damit ziemlich erfolgreich mit der defensiveren Ausrichtung.

Walke hat glaube ich gestern auf Servus TV davon gesprochen, dass es nun etwas ökonomischer ist aber dadurch nicht unerfolgreicher.

Ich glaube sogar, dass man es schlussendlich mit der ökonomischeren Spielweise weiter bringen kann als mit dem Vollgas-Pressing, denn das hat einfach keine Fehler verziehen, während aktuell immer noch eine Sicherheitsschleuse dahinter ist, wenn eine Pressing-Linie ausgespielt wurde.

Sorry für OT, aber zu Walke ist eh alles gesagt: Leistungsträger, Sympathieträger, sehr konstant, sehr stabil. Da muss erst einmal ein Keeper kommen, der den sofort rausspielt (bzw. überhaupt rausspielt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ich glaube sogar, dass man es schlussendlich mit der ökonomischeren Spielweise weiter bringen kann als mit dem Vollgas-Pressing, denn das hat einfach keine Fehler verziehen, während aktuell immer noch eine Sicherheitsschleuse dahinter ist, wenn eine Pressing-Linie ausgespielt wurde.

Sorry für OT, aber zu Walke ist eh alles gesagt: Leistungsträger, Sympathieträger, sehr konstant, sehr stabil. Da muss erst einmal ein Keeper kommen, der den sofort rausspielt (bzw. überhaupt rausspielt).

Sehe ich auch so und auch sorry für OT:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Sorry für OT, aber zu Walke ist eh alles gesagt: Leistungsträger, Sympathieträger, sehr konstant, sehr stabil. Da muss erst einmal ein Keeper kommen, der den sofort rausspielt (bzw. überhaupt rausspielt).

Vor allem ist es die Person "Walke", die für einen Trainer und vor allem eine Mannschaft so wichtig ist! Stankovic hält vielleicht mal "unhaltbare" Bälle, aber wie oft braucht man das schon in einer Saison. Bei Walke weißt du halt einfach, woran du bist: kein Wunderwuzzi, aber ein konstant sicherer Rückhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinung, dass Walke ein konstant sicherer Rückhalt ist, teile ich vorbehaltlos. Dass aber Stankovic immer wieder nachgesagt wird, er würde "unhaltbare" Bälle halten, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, denn zumindest bei uns konnte er das nie zeigen. Würde mich auch nicht wundern, wenn RBS vom Klub-Niveau das Karriere-Highlight für Stankovic wäre (ähnlich wie bei Ochs).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 23 Minuten:

 Dass aber Stankovic immer wieder nachgesagt wird, er würde "unhaltbare" Bälle halten, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, denn zumindest bei uns konnte er das nie zeigen.

In welchen Einsätzen hätte er es auch zeigen sollen? :davinci:

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Raiden123 schrieb vor 2 Minuten:

In welchen Einsätzen hätte er es auch zeigen sollen? :davinci:

Ein Tormann braucht Spiele, viele Spiele - um Sicherheit zu finden, seine Mitspieler ganz genau zu kennen und die Wettbewerbssituation zu verinnerlichen.

Soweit kam Stanko bei uns nicht im Geringsten.

MMn kann man seine Einsätze bei uns gar nicht werten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

Ein Tormann braucht Spiele, viele Spiele - um Sicherheit zu finden, seine Mitspieler ganz genau zu kennen und die Wettbewerbssituation zu verinnerlichen.

Soweit kam Stanko bei uns nicht im Geringsten.

MMn kann man seine Einsätze bei uns gar nicht werten...

Das ist aber auch das Los eines Torhüters. Auf dieser Position darfst du dir so gut wie keine Fehler erlauben, dann is man schneller weg als man denkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.