Admira Juniors


Recommended Posts

Botaniker

Pizza im Stadion??? gegen den modernen Fussball ;)

Im Plastiksackl selber mitgebracht, das hat mit modern nix zu tun gehabt, glaube mir. :facepalm: Ansonsten Schweinskick de luxe, aber Hauptsache gewonnen haben wir die Partie - raus aus den Abstiegsrängen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nach 1:0 Führung der Juniors haben die Gäste aus Sollenau 1:3 gewonnen.

Unser Tor schoss Bichelhuber.

Jürgen Panis wurde bei Sollenau in der 88. Minute oder so eingewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schön langsam sollten die Burschen einen Gang zulegen, sonst kann die Klasse nicht gehalten werden - und das wäre schade!

Eigentlich verstehe ich den Rückfall nicht; sind doch auch jedesmal ein paar "Leistungsträger" in der Formation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bericht vom Sollenau-Mathc in der NÖN. Dazu der Kommentar von Garaus:

BERNHARD GARAUS über das harte Los der Juniors.

Der Spagat zwischen Spitzensport und Nachwuchsförderung: Auch für die Admira ist dieser derzeit nur schwer in den Griff zu kriegen. Während die Kampfmannschaft am besten Weg zum Aufstieg in die Bundesliga ist, stehen die Zeichen bei den Juniors steil nach unten. Nach der Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten Sollenau steckt das Team vom Trainerduo Graf/Lederer tiefer im Abstiegssumpf denn je.

Dabei zeigt sich einmal mehr das Hauptproblem aller Amateurteams: Es fehlt an Kontinuität! Durch den stetigen Wechsel innerhalb der Mannschaft ist es schwierig, ein Team zu formen. Da sind die Leihgaben der Kampfmannschaft oft kontraproduktiv.

Freilich, an erster Stelle steht das Unternehmen Aufstieg. Und für das Einser-Team ist es wichtig, dass alle Kicker Spielpraxis sammeln können, auch wenn sie in der Ersten Liga nur auf der Bank sitzen. Für die Entwicklung der Talente ist dagegen der Klassenerhalt in der Regionalliga fast ein Muss. Von der Landesliga ist der Sprung in den Profikader sonst schon sehr groß.

Ob sich Talente wie Christopher Dibon oder Richard Windbichler auch ohne Regionalliga-Erfahrung für die Erste empfehlen hätten können, sei dahingestellt. Leichter ist es aber sicher mit einer Truppe in der Ostliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

man sollte den jungs nicht so einen druck auferlegen, dann wird das schon. wenn nicht, auch egal, 1 jahr landesliga bringt uns nicht um. der aufstieg aus dieser wäre wohl kaum gefährdet.

ich halte persönlich ohnehin nichts von der beteiligung der b-teams am regulären meisterschaftsbetrieb. eine reservenmeisterschaft mit altersbeschränkung wie es sie früher gab (u21 + 3) würde mir deutlich mehr zusagen. es gäbe auch wieder die möglichkeit zu attraktiven vorspielen, und in england leben sie auch ganz gut damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Spanien, Italien nicht zu vergessen.

In Spanien nehmen sie doch auch am regulären meisterschaftsbetrieb teil, oder hat sich da was geändert?

Kann mich erinnern, daß vor einigen Jahren Real Madrid B einige Zeit auf einem Aufstiegsplatz der Segunda Division war.

Ein weiteres Mal ist Atlético Madrid abgestiegen und gleichzeitig lange Zeit Atlético Madrid B auf einem Aufstiegsplatz gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

In Spanien nehmen sie doch auch am regulären meisterschaftsbetrieb teil, oder hat sich da was geändert?

Kann mich erinnern, daß vor einigen Jahren Real Madrid B einige Zeit auf einem Aufstiegsplatz der Segunda Division war.

Ein weiteres Mal ist Atlético Madrid abgestiegen und gleichzeitig lange Zeit Atlético Madrid B auf einem Aufstiegsplatz gewesen.

Korrekt, aktuell sind Barcelona B und Villarreal B in der Segunda Division. In Italien gibt es die Primavera, das ist eine eigene Meisterschaft für die B-Mannschaften, in der im Normalfall sehr viele junge Spieler eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

In Spanien nehmen sie doch auch am regulären meisterschaftsbetrieb teil, oder hat sich da was geändert?

Kann mich erinnern, daß vor einigen Jahren Real Madrid B einige Zeit auf einem Aufstiegsplatz der Segunda Division war.

Ein weiteres Mal ist Atlético Madrid abgestiegen und gleichzeitig lange Zeit Atlético Madrid B auf einem Aufstiegsplatz gewesen.

Sry, my bad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Admira Amateure - FK Austria Wien Amateure 2:1 (1:0)

Tore:1:0 Stefan Auer; (12); 1:1 (76) Martin Teurezbacher; 2:1 (79) Mihret Topcagic (Elfmeter); Rot, Maximilian Sax (Admira) und Martin Teurezbacher (Austria, 85)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.