Admira Juniors


Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub halt nicht das der Eindruck von Regionalliga Fans (das soll nicht abwertend sein) keine Auswirkung auf das öffentliche Image der Admira hat -> ok das auf die paar Hundert Regionalligafans die in die Südstadt kommen event. Aber das hat wohl keine Breitenwirkung 

Das glaube ich schon! Die Leute die kommen sind hauptsächlich aus unserer Region (Wr Neustadt, Ebreichsdorf, Neusiedl etc) und sind dadurch einerseits potentielle Besucher für unsere Buli spiele und anderseits auch Microinfluenza, wenn die in ihrem Umfeld verbreiten, dass die Admira es nichtmal schafft in der Regionalliga ihre Gäste vernünftig zu bewirtschaften, dann wirft das auf den gesamten Verein ein schlechtes Licht und vertreibt potentielle Gäste. Wir sind einer der 12 wichtigsten, größten und erfolgreichsten Vereine Österreichs und das sollte man bei jedem Kontakt mit der Marke Admira spüren, egal ob Buli Match, Regionalliga oder Weihnachtsfeier. 

Ich verstehe dein Argument dass kaum Leute zu den Juniors spielen kommen, aber die Leute die kommen sind genau unsere Zielgruppe. Fussballinteressierte Menschen aus unserer Region. Genau bei denen muss man einen guten Eindruck hinterlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Juniors verloren heute in Draßburg 1-0. Das Spiel war irgendwie eine Kopie des letzten Heimmatches . In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft eigentlich recht gefällig ,aber ohne echte Torchancen herauszuarbeiten. Auch über das Zweikampfverhalten wird man nachdenken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin zuwenig bei den Juniors ...

Spielen die selbes System wie unsere Erste??

Es gibt viele Vereine die pflegen absichtlich selben Spielstil vom Nachwuchs, Akademie bis zur Kampfmannschaft -  abgestimmt unter allen Trainern ... aber vermutlich gibts das bei uns eher nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Klassisch - same shit, different year! Echt ärgerlich, dass wir uns bei den Juniors Jahr für Jahr im Herbst in die Bredouille bringen und dann im Frühjahr funktionieren müssen um nicht abzusteigen. Sind zwar erst 2 Spiele gespielt, aber die Tendenz geht leider mal wieder da hin... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo85 schrieb vor 21 Minuten:

Klassisch - same shit, different year! Echt ärgerlich, dass wir uns bei den Juniors Jahr für Jahr im Herbst in die Bredouille bringen und dann im Frühjahr funktionieren müssen um nicht abzusteigen. Sind zwar erst 2 Spiele gespielt, aber die Tendenz geht leider mal wieder da hin... 

ich glaub denen würden ein erfahrener Spieler nicht schaden :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Manolo85 schrieb vor 29 Minuten:

Klassisch - same shit, different year! Echt ärgerlich, dass wir uns bei den Juniors Jahr für Jahr im Herbst in die Bredouille bringen und dann im Frühjahr funktionieren müssen um nicht abzusteigen. Sind zwar erst 2 Spiele gespielt, aber die Tendenz geht leider mal wieder da hin... 

Haben ja auch einen ziemlichen Aderlass bei den Spielern gehabt!

Ob der Trainer der Richtige ist lässt sich aus der Ferne auch sehr schwer sagen! Fakt ist, jedes Jahr das gleiche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Manolo85 schrieb vor 49 Minuten:

Klassisch - same shit, different year! Echt ärgerlich, dass wir uns bei den Juniors Jahr für Jahr im Herbst in die Bredouille bringen und dann im Frühjahr funktionieren müssen um nicht abzusteigen. Sind zwar erst 2 Spiele gespielt, aber die Tendenz geht leider mal wieder da hin... 

Das ist ganz einfach erklärt: die juniors setzen sich jedes jahr aus 4-5 „etablierten“ spielern (die schon eine oder mehrere saisonen regionalliga in den beinen haben) und dem großteil des letztjährigen u18-kaders zusammen,...dass diese im „erwachsenenfussball“ nicht sofort funktionieren, ist ja nur logisch. Allerdings hätte ich nach den ergebnissen in den vorbereitungsspielen auch mit einem besseren saisonstart gerechnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admiraner schrieb vor 19 Minuten:

Das ist ganz einfach erklärt: die juniors setzen sich jedes jahr aus 4-5 „etablierten“ spielern (die schon eine oder mehrere saisonen regionalliga in den beinen haben) und dem großteil des letztjährigen u18-kaders zusammen,...dass diese im „erwachsenenfussball“ nicht sofort funktionieren, ist ja nur logisch. Allerdings hätte ich nach den ergebnissen in den vorbereitungsspielen auch mit einem besseren saisonstart gerechnet...

Ja ich weiß schon, dass sich da meist mehr als die halbe Mannschaft ändert, aber dass es dann meist fast den ganzen Herbst dauert, das kommt mir dann schon ein bissl gar lang vor... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hanibal schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin zuwenig bei den Juniors ...

Spielen die selbes System wie unsere Erste??

Es gibt viele Vereine die pflegen absichtlich selben Spielstil vom Nachwuchs, Akademie bis zur Kampfmannschaft -  abgestimmt unter allen Trainern ... aber vermutlich gibts das bei uns eher nicht :ratlos:

Also zumindest im Testspiel gegen Oberwart hatten sie jetzt auch auf das 5-3-2 umgestellt gehabt.

Admiraner schrieb vor einer Stunde:

Das ist ganz einfach erklärt: die juniors setzen sich jedes jahr aus 4-5 „etablierten“ spielern (die schon eine oder mehrere saisonen regionalliga in den beinen haben) und dem großteil des letztjährigen u18-kaders zusammen,...dass diese im „erwachsenenfussball“ nicht sofort funktionieren, ist ja nur logisch. Allerdings hätte ich nach den ergebnissen in den vorbereitungsspielen auch mit einem besseren saisonstart gerechnet...

Der wichtigste Punkt ist halt wie stark unterjährig wir spielen, das sind noch halbe Kinder.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Letztendlich darf ein Abstieg keine Option sein. Wir waren schon auch mal ganz vorne dabei, in der RLO. Ich will ja gar nicht, dass unsere Juniors in die 2. Liga aufsteigen, aber ein gesicherter RLO-Platz muss einfach unser Anspruch sein. Ansonsten müssten wir ja unsere ganze Vereinsphilosophie deutlich hinterfragen.

Ich will diese Diskussion eh nicht wegen zweier knapper Niederlagen vom Zaun brechen. Aber es ist halt in der Tat so, dass der Abstiegskampf seit wenigen Jahren Usus ist. Und im Abstiegskampf kann man die Spieler nicht so gut entwickeln wie es notwendig ist. Auch wenn das bei uns bisher eh noch überraschend gut klappt bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Letztendlich darf ein Abstieg keine Option sein. Wir waren schon auch mal ganz vorne dabei, in der RLO. Ich will ja gar nicht, dass unsere Juniors in die 2. Liga aufsteigen, aber ein gesicherter RLO-Platz muss einfach unser Anspruch sein. Ansonsten müssten wir ja unsere ganze Vereinsphilosophie deutlich hinterfragen.

Ich will diese Diskussion eh nicht wegen zweier knapper Niederlagen vom Zaun brechen. Aber es ist halt in der Tat so, dass der Abstiegskampf seit wenigen Jahren Usus ist. Und im Abstiegskampf kann man die Spieler nicht so gut entwickeln wie es notwendig ist. Auch wenn das bei uns bisher eh noch überraschend gut klappt bisher.

Aber immerhin haben sie dann schon Erfahrung im Abstiegskampf wenn sie in die KM kommen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So ein Ausbildungsverein wie wir sind deren Anspruch muss ganz einfach sein, in der rlo vorne mitzuspielen. Auch bin ich immer noch für einen aufstieg in die 2. Liga. Je weiter oben man ist, je besser werden die Spieler entwickelt bzw je schneller kann man sie dann auch in die km übernehmen. Außerdem kann man aus spielerverkäufen mehr lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.