elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. August 2010 RegistrierenAtdhe „Nutschi“ Nuhiu ist bei Facebook. Registriere dich für Facebook, um mit Atdhe „Nutschi“ Nuhiu in Verbindung zu treten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asdf12 Jahrhunderttalent Geschrieben 25. August 2010 (bearbeitet) aber bin i echt der einzige dem das wort "Nutschi" bekannt ist? wenn dem so ist nehm ich alles zurück und verkrieche mich mit meinem provinziellen infantilen subvokabular. Zumindest mir ist der Begriff sehr wohl geläufig. Eine burgenländische Unikollegin hat es in einem recht amüsanten Trinkspiel eingebracht, allerdings in Verbindung mit dem Terminus Technicus "Patschi". Zusammengesetzt ergibt dies ein NutschiPatschi, was, sofern ich das ob meines damals doch schon recht benebelten Geistes, richtig in Erinnerung habe, den Bauch eines Ferkels darstellt. Landläufig dürfte man diesen Begriff wohl verwenden wenn man kleinen Kindern aufs "Baucherl klopft", bspw. wenn sich selbiges nach einem üppigen Mittagessen bei der Oma gar zu sehr aufbläht (der Bauch und nicht das Kind). Liege ich mit meinen Ausführungen richtig und darf ich daraus den Schluß ziehen, dass auch du aus der unendlichen Flachheit des Burgenlandes kommst? bearbeitet 25. August 2010 von toffl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 25. August 2010 Also, DAS Nutschifadl kennt man doch auch hier in der Weltstadt Wien...hehe Für mich heisst's dann übersetzt: Drecksau ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 25. August 2010 wenn schon denn schon nuca - weil i glaub ned dass du - auch wenns noch so klein ist die sau - mehr als 1 am teller haben wirst. ich vielleicht nicht, aber ich kenn ein paar forumsuser, die nucci auch locker packen täten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 25. August 2010 Hehe, das "Nutschi=Ferkerl" wußte ich auch nicht, dürfte wohl nur der älteren Generation bekannt sein Schäme dich, sogar ich wusste das, obwohl ich nicht der älteren Generation angehöre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 25. August 2010 Liege ich mit meinen Ausführungen richtig und darf ich daraus den Schluß ziehen, dass auch du aus der unendlichen Flachheit des Burgenlandes kommst? da liegst du nur bedingt richtig - ich komm aus der Stadt welche als erstes Bollwerk gegen die einfallenden Horden von Steppenvölker aus der pannonischen Tiefebene mit dem Lösegeld des Richards von England errichtet wurde. Doch die geographische Nähe hat schon gentechnische Spuren hinterlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asdf12 Jahrhunderttalent Geschrieben 25. August 2010 da liegst du nur bedingt richtig - ich komm aus der Stadt welche als erstes Bollwerk gegen die einfallenden Horden von Steppenvölker aus der pannonischen Tiefebene mit dem Lösegeld des Richards von England errichtet wurde. Doch die geographische Nähe hat schon gentechnische Spuren hinterlassen. Und wo seit kurzem Bundesligafußball gespielt wird, deren Verteidigung zwar kein Bollwerk gegen das einfallende Innviertler Steppenvolk darstellt, aber in denen zumindest Onkel Frank wieder ein Spielzeug gefunden hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 25. August 2010 Und wo seit kurzem Bundesligafußball gespielt wird, deren Verteidigung zwar kein Bollwerk gegen das einfallende Innviertler Steppenvolk darstellt, aber in denen zumindest Onkel Frank wieder ein Spielzeug gefunden hat wie wahr - wie wahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 25. August 2010 Auch mir als 23-Jähriger Jungspund aus dem Herzen Niederösterreichs ist der Begrif "Nutschi" bekannt, ist also nix, womit nur greise Burgenlänger hausieren gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportlabua Anfänger Geschrieben 25. August 2010 Nuhiu braucht nur Hofmann u Kavlak, die ihn mit Flanken füttern können....eine Art Maierhofer 2.0 mit besserer Technik und kleinerer Klappe :-) mein tipp für sportwetter unter euch - Betting-Planet - endlich mal sportwetten mit system, echt zu empfehlen dieses wettforum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 25. August 2010 Er wird schon für einige Tore gut sein, Technik hat er wirklich eine bessere als SM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 25. August 2010 Bis zum Mattersburg-Match dacht ich, Patocka wäre der langsamste Spieler der BL. Atdhe hat uns gezeigt, dass das nicht stimmt . Naja, ein paar Törchen wird er wohl noch machen, der große Reißer wird er nicht mehr, fürchte ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anatoli SINTSCHENKO Wichtiger Spieler Geschrieben 27. August 2010 der entwickelt sich gerade zu einem ibrahimovic-"light" weiter so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 27. August 2010 schau grad die englische version des Villa Spiels und der Kommentator meitne gerade, Nuhiu habe gesagt, er möchte fürs albanische Team spielen. gibts da wirklich irgendeine meldung dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 27. August 2010 schau grad die englische version des Villa Spiels und der Kommentator meitne gerade, Nuhiu habe gesagt, er möchte fürs albanische Team spielen. gibts da wirklich irgendeine meldung dazu? Na sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts