Neuverpflichtung: Atdhe Nuhiu


qlias

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

auswärts werden wir sicher wieder oft nur mit einem stürmer beginnen.

was bezeichnest du als oft? mmn ist es verständlich wenn man auswärts (oder eventuell auch daheim) gegen salzburg, austria und sturm und natürlich gegen EL brocken diese taktik anwendet aber sonst hoff ich doch das wir weiterhin mit 2 stürmern spielen, auch auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

was bezeichnest du als oft? mmn ist es verständlich wenn man auswärts (oder eventuell auch daheim) gegen salzburg, austria und sturm und natürlich gegen EL brocken diese taktik anwendet aber sonst hoff ich doch das wir weiterhin mit 2 stürmern spielen, auch auswärts.

Ich wart erstmal die Transferperiode ganz ab, aber prinzipiell hat mir das 5er-Mittelfeld mit Jelavic als Solospitze enorm gut gefallen. Je nach Verstärkungen (kA was noch kommt...) könnte man sich also momentan vorstellen:

Jelavic

SHFG

Drazan - Kavlak - Saurer

Heikkinen

Stell ich mir knusprig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was bezeichnest du als oft? mmn ist es verständlich wenn man auswärts (oder eventuell auch daheim) gegen salzburg, austria und sturm und natürlich gegen EL brocken diese taktik anwendet aber sonst hoff ich doch das wir weiterhin mit 2 stürmern spielen, auch auswärts.

ich glaube dass wir in vielen fällen auswärts mit nur einem stürmer gefährlicher sind. ich halte einfach wesentlich mehr von dem 4-2-3-1 system als von dem relativ sturen 4-4-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich glaube dass wir in vielen fällen auswärts mit nur einem stürmer gefährlicher sind. ich halte einfach wesentlich mehr von dem 4-2-3-1 system als von dem relativ sturen 4-4-2

Aber für das 4-2-3-1 System braucht man mMn die von die so verabscheuten Außenbahnspieler. Zumindest Spieler, die man dort öfters anfinden kann, als 5 Minuten in einem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber für das 4-2-3-1 System braucht man mMn die von die so verabscheuten Außenbahnspieler. Zumindest Spieler, die man dort öfters anfinden kann, als 5 Minuten in einem Spiel. 

hat mit hofmann sehr gut funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hmm Irgendwie geht mir diese suderei schwersten wohin. :facepalm:

Da verpflichten wir jemanden der seit der U19 im Nationalteam spielt seine Tore dort macht, jung ist beidbeinig ist und vor allem noch ein Österreicher auch ist, noch kein Spiel für uns bestritten hat, jedoch aber bereits schon abgeschrieben ist echt unpackbar!

Ich bin der Meinung man sollte jedem zumindest eine Chance geben, aber seit dem PS und PC Zeitalter sind wir ja alle nun die Megamanager.

Herzlich Willkommen und mögest du allen beweisen die dich schon jetzt abschreiben das sie falsch liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

hat mit hofmann sehr gut funktioniert

Und ich glaube, dass es mit Hofmann als Hängende Spitze noch besser funktionieren würde. Ist aber hier Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

daheim wäre halt eine spektakuläre Spielweise wieder Pflicht :yes:

das ist soundso pflicht!

Und ich glaube, dass es mit Hofmann als Hängende Spitze noch besser funktionieren würde. Ist aber hier Off-Topic.

beim letzten mal wurde er nach 20 minuten bereits wieder auf die seite gezogen, mMn mit recht. da hat er mehr platz, da kann er sich besser entwickeln und von dort spielt er am effizientesten. aber wie du richtig sagst, ist das hier fehl am platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich wart erstmal die Transferperiode ganz ab, aber prinzipiell hat mir das 5er-Mittelfeld mit Jelavic als Solospitze enorm gut gefallen.

dieses system hat mich auch überzeugt und jelavic ist der perfekte ein-mann-sturm weil er alleine eine abwehr beschäftigen kann und seine tore macht. unten gehts weiter zum lesen ;)

ich glaube dass wir in vielen fällen auswärts mit nur einem stürmer gefährlicher sind. ich halte einfach wesentlich mehr von dem 4-2-3-1 system als von dem relativ sturen 4-4-2

die doppel 6er variante war heuer öfters notwendig ganz einfach weil die abwehr geschwommen ist. wenn wir dieses problem in den griff bekommen dann seh ich keinen grund weiter mit 2 staubsaugern im mittelfeld zu spielen (außer gegen die "großen" natürlich). mannschaften wie kapfenberg, ried, mattersburg oder wie sie alle heißen sind zu 99% sehr defensiv eingestellt und sind eher darauf aus das gegnerische spiel zu zerstören und auf konter oder standards zu lauern. für das ist ein zweiter defensiver mittelfeldmann mmn nicht nötig und ein zweiter stürmer macht uns variantenreicher im angriffsspiel und deshalb halte ich vom 4-2-3-1 system gegen "kleinere" nicht viel.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

beim letzten mal wurde er nach 20 minuten bereits wieder auf die seite gezogen, mMn mit recht. da hat er mehr platz, da kann er sich besser entwickeln und von dort spielt er am effizientesten. aber wie du richtig sagst, ist das hier fehl am platz.

Gegen Salzburg war das einfach so, weil er sich gegen Schiemer wieder mal nicht durchsetzen konnte und Pacult hoffte, dass Schiemer nicht mit nach außen geht.

Gegen Hamburg zB hats aber extremst gut funktioniert. Ich fordere ja keine reinen Flankenspieler wie Drazan, aber so etwas wie Kavlak, der halbwegs auf seiner Position bleibt und mit Hofmann ein wenig rochieren kann und dann trotzdem nicht überfordert ist, weil er die Seitenlinie nicht mehr sieht. Dadurch wären beide Seiten immer gefährlich.

Damits was zum Thema auch noch beiträgt: Freu mich auf Nuhiu, aber auch nur wenn Konrad geht. Die paar Spiele die ich von ihm gesehen hab, waren suboptimal und schwach. Aber als Stürmer 3+ ist er fast perfekt, weil junger Österreicher mit Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

beim letzten mal wurde er nach 20 minuten bereits wieder auf die seite gezogen, mMn mit recht. da hat er mehr platz, da kann er sich besser entwickeln und von dort spielt er am effizientesten. aber wie du richtig sagst, ist das hier fehl am platz.

wurde in transferthread schon ausdiskutiert .. so viel ich mich erinnere und ist hier total OT

gehört in Steffen Hofmann thread mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dieses system hat mich auch überzeugt und jelavic ist der perfekte ein-mann-sturm weil er alleine eine abwehr beschäftigen kann und seine tore macht. unten gehts weiter zum lesen ;)

die doppel 6er variante war heuer öfters notwendig ganz einfach weil die abwehr geschwommen ist. wenn wir dieses problem in den griff bekommen dann seh ich keinen grund weiter mit 2 staubsaugern im mittelfeld zu spielen (außer gegen die "großen" natürlich). mannschaften wie kapfenberg, ried, mattersburg oder wie sie alle heißen sind zu 99% sehr defensiv eingestellt und sind eher darauf aus das gegnerische spiel zu zerstören und auf konter oder standards zu lauern. für das ist ein zweiter defensiver mittelfeldmann mmn nicht nötig und ein zweiter stürmer macht uns variantenreicher im angriffsspiel und deshalb halte ich vom 4-2-3-1 system gegen "kleinere" nicht viel.

muss ja keine doppel 6 variante sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.