Neuverpflichtung: Atdhe Nuhiu


qlias

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

aber bin i echt der einzige dem das wort "Nutschi" bekannt ist?

wenn dem so ist nehm ich alles zurück und verkrieche mich mit meinem provinziellen infantilen subvokabular.

Zumindest mir ist der Begriff sehr wohl geläufig. Eine burgenländische Unikollegin hat es in einem recht amüsanten Trinkspiel eingebracht, allerdings in Verbindung mit dem Terminus Technicus "Patschi". Zusammengesetzt ergibt dies ein NutschiPatschi, was, sofern ich das ob meines damals doch schon recht benebelten Geistes, richtig in Erinnerung habe, den Bauch eines Ferkels darstellt. Landläufig dürfte man diesen Begriff wohl verwenden wenn man kleinen Kindern aufs "Baucherl klopft", bspw. wenn sich selbiges nach einem üppigen Mittagessen bei der Oma gar zu sehr aufbläht (der Bauch und nicht das Kind).

Liege ich mit meinen Ausführungen richtig und darf ich daraus den Schluß ziehen, dass auch du aus der unendlichen Flachheit des Burgenlandes kommst?

bearbeitet von toffl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Hehe, das "Nutschi=Ferkerl" wußte ich auch nicht, dürfte wohl nur der älteren Generation bekannt sein :finger:

Schäme dich, sogar ich wusste das, obwohl ich nicht der älteren Generation angehöre :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Liege ich mit meinen Ausführungen richtig und darf ich daraus den Schluß ziehen, dass auch du aus der unendlichen Flachheit des Burgenlandes kommst?

da liegst du nur bedingt richtig - ich komm aus der Stadt welche als erstes Bollwerk gegen die einfallenden Horden von Steppenvölker aus der pannonischen Tiefebene mit dem Lösegeld des Richards von England errichtet wurde.

Doch die geographische Nähe hat schon gentechnische Spuren hinterlassen.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

da liegst du nur bedingt richtig - ich komm aus der Stadt welche als erstes Bollwerk gegen die einfallenden Horden von Steppenvölker aus der pannonischen Tiefebene mit dem Lösegeld des Richards von England errichtet wurde.

Doch die geographische Nähe hat schon gentechnische Spuren hinterlassen.

:ratlos:

Und wo seit kurzem Bundesligafußball gespielt wird, deren Verteidigung zwar kein Bollwerk gegen das einfallende Innviertler Steppenvolk darstellt, aber in denen zumindest Onkel Frank wieder ein Spielzeug gefunden hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Bis zum Mattersburg-Match dacht ich, Patocka wäre der langsamste Spieler der BL.

Atdhe hat uns gezeigt, dass das nicht stimmt :betrunken::betrunken: .

Naja, ein paar Törchen wird er wohl noch machen, der große Reißer wird er nicht mehr, fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

schau grad die englische version des Villa Spiels und der Kommentator meitne gerade, Nuhiu habe gesagt, er möchte fürs albanische Team spielen. gibts da wirklich irgendeine meldung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

schau grad die englische version des Villa Spiels und der Kommentator meitne gerade, Nuhiu habe gesagt, er möchte fürs albanische Team spielen. gibts da wirklich irgendeine meldung dazu?

Na sicher :lol::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.