franz ferdinand Postaholic Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) Mir tut das alles immens leid, insbesondere wie das ganze gelaufen ist. Vielleicht wäre eine geringere mediale Aufmerksamkeit wirklich in der Lage gewesen, die Grundlage für eine Doch-noch-Einigung zu legen, aber nachdem das in OÖN, ooeliga.at und nicht zuletzt auch im ASB so breitgetreten wurde, war es in Wahrheit für den Vorstand nicht mehr möglich, seine Entscheidung zu revidieren, ohne das Gesicht zu verlieren und sich dem Vorwurf auszusetzen, von Medien und Fans getrieben zu sein. Leider haben auch wir im ASB anfangs viel zu sehr auf die "Flo ist ein lässiger Kerl, steht auf die Vorwärts und ist ein super Musiker"-Karte gesetzt. Die viel wichtigere Wahrheit wäre gewesen: Wir bekommen jetzt auf die Schnelle unter Garantie keinen billigeren gleichwertigen Tormann. Punkt. Und genau deshalb war die Entscheidung des Vereins sportlich, wirtschaftlich und strategisch falsch und riecht mehr nach einem Justament-Standpunkt als nach einer sorgfältigen Abwägung. Ein Klub, der schon in der übernächsten Saison in die Zweite Liga aufsteigen will und über einen Halbprofi-Betrieb nachdenkt, der kann und muss sich einfach einen guten Goalie leisten. Edit und PS: Ja und natürlich sind wir alle heilfroh, dass es den Jörg gibt. Ohne ihn wären wir im Niemandsland und daher ist er wichtiger als Mujkic, Schwellensattel, Zela und Berger zusammen. Aber auch die Besten treffen manchmal falsche Entscheidungen und das dürfte aus meiner Sicht so gewesen sein. bearbeitet 3. Juni 2011 von franz ferdinand 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 3. Juni 2011 Lieber SKV! Das schreib ich deshalb, weil es um einen Verein und nicht um einzelne Personen geht! Ich habe seit gestern recherchiert u. kann euch ein paar Fakten über euren Verein wieder in Erinnerung rufen. 1) Euer Hauptsponsor die Wohnbau 2000 ist parallel mit Präsident Jörg Rigger ohne Unterbrechung seit 2003, das heißt 9 Jahre, unterstützend für euren Verein dabei. 2) Es wurden seitdem alle Leistungsträger, Zela, Schwellensattel, Braderic, Stromberger, Brandl, Jany, ... und viele mehr, von eurem Präsidenten motiviert für den SK Vorwärts alles zu geben und ihn dorthin zu bringen wo er heute steht. 3) Meine Rechereche hat ergeben dass es bis auf eine Ausnahme, in der Landesliga, keine Autos vom Verein für Spieler gibt. 4) Der Gang zur Presse durch euren Tormann, noch dazu vor dem endgültigen Meistertitel, zeigt für mich dass hierbei maximal verletzter Stolz dir Ursache dafür gewesen sein kann. Wer pokert muss damit rechnen auch zu verlieren!!! 5) Die von euch teilweise so schlecht dargestellten Personen sind seit 2003 oder länger unentgeltlich und mit vollem Einsatz für die Vorwärts da. Spieler hingegen, kommen und gehen wann und wie es ihnen passt. Abschließend möchte ich noch sagen, sich so knapp vor diesem entscheidenden Spiel zum Meistertitel, in so ein Jammertal zu begeben, ist für Aussenstehende unverständlich. Ich werde mir am Samstag eine Karte kaufen und das Spiel ansehen damit ich einen noch besseren Einblick bekomme. So wie ich das sehe, werde ich für die Saison 2011/12 Mitglied beim SKV werden. Denn trotz allem herrscht in diesem Forum ein halbwegs vernünftiges Niveau. Also dann bis Samstag, Euer Fußballfan Nicht böse sein, aber ein Lask-Fan, der weiß, welche Spieler wir vor sechs Jahren in der Bezirksliga hatten, streng die Vorstandslinie vertritt und dann auch noch SKV-Mitglied werden will - das ist ein bisschen zuviel des Ungewöhnlichen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußballfan Anfänger Geschrieben 3. Juni 2011 Lieber franz ferdinand, recherieren heißt, in Zeiten wie diesen, das Internet als Platform dahingehend zu benutzen um Informationen über Dinge oder Personen welche einen interessieren in Erfahrung zu bringen. Ich habe mir die Vergangenheit des SKV so genau angesehen dass ich wahrscheinlich einigen eingefleischten Fans, Dinge erzählen könnte, die ihr selbst nicht mehr wisst! Es ist in OÖ sehr einfach, es hat neben dem Lask, nur Vorwärts den selben Kultstatus. Ganz egal wen man fragt, jeder kennt Vorwärts Steyr. Der Wiederaufstieg in höhere Spielklassen (oder in die Höchste) ist nicht nur von den Linzern, sondern glaub ich österreichweit eine willkommene Sache. Wenn sich jemand für euren Verein interessiert, sollte man ihm nicht mit argwohn, sondern mit Freude entgegen treten. Für das heutige Meisterschaftsentscheidende Spiel, wünschen euch mehr Laskler das beste als ihr glaubt! Bin vor Ort u. freu mich auf eine Meisterschaftsvorentscheidung! Also dann, bis bald Euer Fußballfan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steyrtraktor Teamspieler Geschrieben 4. Juni 2011 Lieber franz ferdinand, recherieren heißt, in Zeiten wie diesen, das Internet als Platform dahingehend zu benutzen um Informationen über Dinge oder Personen welche einen interessieren in Erfahrung zu bringen. Ich habe mir die Vergangenheit des SKV so genau angesehen dass ich wahrscheinlich einigen eingefleischten Fans, Dinge erzählen könnte, die ihr selbst nicht mehr wisst! Es ist in OÖ sehr einfach, es hat neben dem Lask, nur Vorwärts den selben Kultstatus. Ganz egal wen man fragt, jeder kennt Vorwärts Steyr. Der Wiederaufstieg in höhere Spielklassen (oder in die Höchste) ist nicht nur von den Linzern, sondern glaub ich österreichweit eine willkommene Sache. Wenn sich jemand für euren Verein interessiert, sollte man ihm nicht mit argwohn, sondern mit Freude entgegen treten. Für das heutige Meisterschaftsentscheidende Spiel, wünschen euch mehr Laskler das beste als ihr glaubt! Bin vor Ort u. freu mich auf eine Meisterschaftsvorentscheidung! Also dann, bis bald Euer Fußballfan Bitte höre auf, die Unaussprechlichen in einem Satz mit der geliebten Vorwärts zu nennen. Das gehört sich nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsgeist Weltklassekicker Geschrieben 4. Juni 2011 Bitte höre auf, die Unaussprechlichen in einem Satz mit der geliebten Vorwärts zu nennen. Das gehört sich nicht! Danke, Steyrtraktor! Jetzt auf einmal kriechen alle aus ihren Löchern und freuen sich mit der Vorwärts. "Ihr seid ja so ein Super Kultklub...". Wo waren die alle in der 2.Klasse? Wo waren sie damals beim letzten Heimspiel in der 2. BuLiga? Ich freue mich, wenn uns andere Klubs den Aufstieg gönnen, aber anbiedern übers Internet find ich jetzt schon ein bisserl peinlich... Vor wenigen Jahren musste ich mich als Vorwärtsfan noch Spott und Hohn aussetzen und jetzt plötzlich klopfen mir alle auf die Schulter und erzählen mir, dass ihnen die Vorwärts immer schon sympathisch war und sie uns den Aufstieg sooooo vergönnen... Naja. Is eh net, aber ich hätt' trotzdem noch gerne ein paar Gegner übrig, die ich so richtig verabscheuen kann, und dazu gehört nun mal sicher die "Unaussprechlichen"!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 4. Juni 2011 .......Ich habe mir die Vergangenheit des SKV so genau angesehen dass ich wahrscheinlich einigen eingefleischten Fans, Dinge erzählen könnte, die ihr selbst nicht mehr wisst! schauspieler :huh?deppat?: ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 4. Juni 2011 Sebastian Lukic wegen seines Studienbeginns den SK Vorwärts verlassen wird. http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,630022 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madlener Ergänzungsspieler Geschrieben 5. Juni 2011 Selten so einen schnellen wendigen und trippelstarken Spieler gesehen wie gestern die Nummer 6 von eferding. (bezieht sich auf OÖ und Regionalliga) Weiß jemand wie der heist und kann man den jungen vielleicht dann gleich zur vorwärts holen. Mfg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juni 2011 Ja das stimmt. Der hat mir auch sehr gut gefallen, ist ein jungen Spieler Namens Schobesberger! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildseal Spitzenspieler Geschrieben 5. Juni 2011 Selten so einen schnellen wendigen und trippelstarken Spieler gesehen wie gestern die Nummer 6 von eferding. (bezieht sich auf OÖ und Regionalliga) Weiß jemand wie der heist und kann man den jungen vielleicht dann gleich zur vorwärts holen. Mfg Da bin ich absolut deiner Meinung, ... würde doch gut zu uns passen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Juni 2011 Zum Thema Flo Berger: Auch bei der gestrigen Feier wurde er nicht müde zu betonen, dass er auf keinen Fall weg will von Vorwärts trotz des Hausbaus. Warum nur ist die sportliche Leitung in diesem Fall so stur??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richbert Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz Geschrieben 5. Juni 2011 Bitte höre auf, die Unaussprechlichen in einem Satz mit der geliebten Vorwärts zu nennen. Das gehört sich nicht! Absolut richtig in der Sache, jedoch gehört der Terminus "die Unaussprechlichen" bereits einem mittlerweile für uns bedeutungslosen Verein nahe der A25, dessen Name für mich nach wie vor "negativ besetzt" ist. Ich ersuche, um Verwechslungen vorzubeugen, für die fusionierte "Leider doch nicht-GroßErfolgsOÖNationalmannschaftsGmbh" eine andere Bezeichnung zu verwenden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juni 2011 Selten so einen schnellen wendigen und trippelstarken Spieler gesehen wie gestern die Nummer 6 von eferding. (bezieht sich auf OÖ und Regionalliga) Weiß jemand wie der heist und kann man den jungen vielleicht dann gleich zur vorwärts holen. Mfg Hey, Madlener, diesmal bin ich 100% einer Meinung mit Dir! Wie der junge Schobesberger unsere Abwehr 4 oder 5 x schwindlig gespielt hat, das war schon sehr beeindruckend... Da sollte man seitens unserer Verantwortlichen unbedingt mal nachfragen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skvfanatic Tribünenzierde Geschrieben 6. Juni 2011 hat wer von euch bei der meisterfeier irgendwelche näheren infos bezüglich neue spieler gehört? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beo Wulf Wichtiger Spieler Geschrieben 6. Juni 2011 Zum Thema Flo Berger: Auch bei der gestrigen Feier wurde er nicht müde zu betonen, dass er auf keinen Fall weg will von Vorwärts trotz des Hausbaus. Warum nur ist die sportliche Leitung in diesem Fall so stur??? Ich glaube, dass hat mehrere Gründe. Was man am Sonntag so gegen 3 Uhr früh erfahren hat. War doch Flo auch das Sprachrohr der Mannschaft und hat es angeblich gewagt die Vorstandsmitglieder auf das Thema Cupeinnahmen anzusprechen. Seit dem Salzburgspiel werden die Toiletten saniert. Aber es ist egal, die Sache ist gegessen. Wie man von mehreren angeheiterten Spielern erfahren konnte, hätte sich ja auch die Mannschaft beim Vorstand für den Verbleib von Flo stark gemacht. Ich glaube, nein ich weiß dass er mit zwei weinenden Augen die Vorwärts verlässt, aber wie sagte er so treffend: "Ich bin froh, dass ich dabei sein durfte! Zwei Meistertitel in 2,5 Jahren ist ja auch nicht schlecht. 515 min. ohne Gegentor. Alles Gute und Jupiiiiieeehhhh 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts