Recommended Posts

der Seltsame

Interessante Begegnung

Update: Beeindruckende Leistung gegen den Tabellenführer!

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Gast Lemmy K

Nächste Niederlage-AUSTRIA SALZBURG!Zuhause aber trozdem Auswärts!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Nächste Niederlage-AUSTRIA SALZBURG!

Nächste Niederlage? :ratlos:

Beide Teams sind gut drauf, sollte ein sehenswertes Spiel werden.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

jungs, seid mir nicht böse, ich möcht hier weder provozieren noch sonst irgendwas, aber ein kurzer kommentar zu euren juniors sei mir dennoch erlaubt.

unglaublich wie arrogant diese mannschaft auftritt, vor allem marco meilinger sticht besonders hervor. find ich wirklich schade, die jungs spielen schönen fußball, sind technisch enorm stark und hätten das zeug zu wirklich tollen fußballern, aber wennst mit 17-20 jahren schon glaubst dassd der beste kicker weltweit bist, obwohlst im grund genommen noch nichts erreicht hast dann stimmt da einfach irgendwas nicht. fiel mir übrigens auch bei einer jugendmannschaft (ich schätz mal 14-15 jährige) auf die im stadion hinter mir gesessen sind.

ernstgemeinte frage: bekommen die dieses auftreten von klein auf eingeimpft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jungs, seid mir nicht böse, ich möcht hier weder provozieren noch sonst irgendwas, aber ein kurzer kommentar zu euren juniors sei mir dennoch erlaubt.

unglaublich wie arrogant diese mannschaft auftritt, vor allem marco meilinger sticht besonders hervor. find ich wirklich schade, die jungs spielen schönen fußball, sind technisch enorm stark und hätten das zeug zu wirklich tollen fußballern, aber wennst mit 17-20 jahren schon glaubst dassd der beste kicker weltweit bist, obwohlst im grund genommen noch nichts erreicht hast dann stimmt da einfach irgendwas nicht. fiel mir übrigens auch bei einer jugendmannschaft (ich schätz mal 14-15 jährige) auf die im stadion hinter mir gesessen sind.

ernstgemeinte frage: bekommen die dieses auftreten von klein auf eingeimpft?

Wenn Du im jungen Alter ein guter Fussballer bist und in einer guten Mannschaft spielst, kommt man sich automatisch gut vor. Ist doch überall so, von Vastic Junior, Büchel,etc.

Ich glaube nicht, dass das jetzt speziell ein Problem von den Juniors ist, die Jungen bei Rapid, etc. glauben auch, dass sie etwas Besseres sind, weil sie dort spielen. Kannst ja mal bei Jugendturnieren vorbeischauen. Als ich noch Fussball gespielt habe, sind sich auch die Kicker von AS besser vorgekommen als der Rest. Menschen sind halt mal so. Und gut vorkommen, muss kein Hindernis für die Karriere sein. Wobei ich das heute nicht so extrem empfunden habe.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenn Du im jungen Alter ein guter Fussballer bist und in einer guten Mannschaft spielst, kommt man sich automatisch gut vor. Ist doch überall so, von Vastic Junior, Büchel,etc.

Ich glaube nicht, dass das jetzt speziell ein Problem von den Juniors ist, die Jungen bei Rapid, etc. glauben auch, dass sie etwas Besseres sind, weil sie dort spielen. Kannst ja mal bei Jugendturnieren vorbeischauen. Als ich noch Fussball gespielt habe, sind sich auch die Kicker von AS besser vorgekommen als der Rest. Menschen sind halt mal so. Und gut vorkommen, muss kein Hindernis für die Karriere sein. Wobei ich das heute nicht so extrem empfunden habe.

............insomnia!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

So, hoff ich werd jetzt nicht gesteinigt, weil ich in euren Channel meinen Senf dazu geb, möchte aber kurz meinen Senf zum Thema arrogantes Auftreten dazugeben.

Das liegt mMn generell daran, dass diesen jungen möchtegern Superstars von Beginn an eingeimpft wird, dass sie die besten sind und angehende Profis, etc. Die bekommen nen haugen Geld, Ausrüstung, etc., und führn sich auf, als hättens gerade die CL gewonnen.

Wobei ich das jetzt nicht als Problem der RB Juniors sehe, sondern das liegt generell an der Mentalität in Ö. In jeder anderen Sportart musst du dir mit viel ergeiz und noch mehr finanziellen Einsatz einen Platz an der Spitze erarbeiten (z.B. Aurüstung beim Schifahren in den NAchwuchskadern), beim Fußball wird den "Nachwuchsstars" aber alles in den A... geschoben.

Bin 5 Jahre in Hollabrunn in die Schule gegangen, da war ein aufeinandertreffen mit den damaligen Schülern der FSA unausweichlich. Bei denen war es genau so (kenn die Juniors jetzt net wirklich), aber in Hollabrunn gab es einige "Mustangs", die den ganzen Gang gebraucht haben. Möchte jetzt keine Namen nennen, aber wenn man das damalige Auftreten einiger damit vergleicht, wo sie jetzt spielen (bzw. auf der Tribühne sitzen), weiß man über alles Bescheid. Die haben von Onkel Frank einen Haufen "Taschengeld" bekommen und sind sich in ihren Nike Klamotten vorgekommen wie Ronaldo persönlich.

Ob es jetzt ein Zufall ist, das gerade jener Spieler, der meist in Zivil durch die Schule gegangen ist, einen Fixplatz bei einen österreichischen Bundesligisten hat, und trotzdem am Boden geblieben ist, wenn man ihn so trifftm bleibt euch überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich das jetzt nicht als Problem der RB Juniors sehe, sondern das liegt generell an der Mentalität in Ö.

Wie gesagt, das ist nicht nur bei den Juniors der Fall, sondern bei sämtlichen "größeren" Mannschaften. Ob das nun wirklich ein österreichisches PB ist, wage ich zu bezweifeln. Ich schaue hin und wieder Nachwuchsfussball in Belgien und es ist genau das Gleiche für die Hansln, die bei Standard Liège oder Anderlecht spielen.

Es gibt wohl auch genug Spieler, die sich "nicht" gut vorgekommen sind und gescheitert sind, aber falls "sich gut vorkommen" weniger persönliche Arbeit impliziert, ist es sicher hinderlich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Was ist eigentlich bei einem Meistertitel ?

Auch wenn sie nicht aufsteigen können, wärs toll, weils ein Zeichen dafür wäre, dass Amateurteams sportlich absolut in die erste Liga gehören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Wie gesagt, das ist nicht nur bei den Juniors der Fall, sondern bei sämtlichen "größeren" Mannschaften. Ob das nun wirklich ein österreichisches PB ist, wage ich zu bezweifeln. Ich schaue hin und wieder Nachwuchsfussball in Belgien und es ist genau das Gleiche für die Hansln, die bei Standard Liège oder Anderlecht spielen.

Es gibt wohl auch genug Spieler, die sich "nicht" gut vorgekommen sind und gescheitert sind, aber falls "sich gut vorkommen" weniger persönliche Arbeit impliziert, ist es sicher hinderlich.

Ist schon so, wie du sagst. Nur ich find es eigentlich erschreckend, dass dieses Verhalten schon mit 13, 14 Jahren anfängt. Früher war ich wirklich oft bei Jugendspielen von Red Bull und was da teilweise für arrogante und überhebliche Spieler herumlaufen. Wenn man sich dagegen anschaut, wo die jetzt im Nachwuchs auf der Bank sitzen, bin ich ja ganz froh, dass mein Bruder dort raus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von tm.at

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=5009

Die starken Auftritte von Marco Meilinger in der Westliga für die Red Bull Juniors haben von sich Reden gemacht. Der 19-jährige gefiel beim Tabellendritten nicht nur als wieselflinker Flügelflitzer. Meilinger machte auch als "Verteiler" hinter der Solospitze sowie Vollstrecker (vier Tore in 15 Spielen) eine gute Figur.

Nun dürfte dem talentierten Juniors-"Motor" aber ein "Ölwechsel bevorstehen. Da im Erstekader die Konkurrenz mit Svento, Zarate, Jantscher und Co übermächtig und unter Stevens mehr als mittrainieren wohl nicht möglich ist, könnte "Meili" noch im Winter einen Leihvertrag bei einem anderen Bundesligisten unterzeichnen.

Der Kontrakt des Stadt-Salzburgers läuft bei den Bullen sowieso noch bis 2013. Und Spielpraxis in der höchsten Liga zu sammeln, würde dem Linksfuß wohl mehr weiterhelfen, als in Höchst oder Reichenau auf der Stelle zu treten.

Konkrete Angebote sind zwar noch nicht eingelangt. Dafür besteht mit Kapfenberg, wo Kröpfl geparkt wird, eine Kooperation. Ried sowie Mattersburg haben bereits im Sommer "angeklopft". Und Innsbruck wird nach dem Abgang von Koch zu Austria Wien wohl verstärkt nach Flügelspielern suchen.

Meilinger: "Nächste Woche werde ich mit meinem Manager jedenfalls die ersten Schritte besprechen."

PRINTAUSGABE Salzburger Kronen Zeitung, Freitag 26. November 2010

Soviel dazu, dass Meilinger zu Anif geht.

Kann nur eine gute Idee sein. Holzmann, Schwab und Kröpfl scheinen bei der Leihe auch eine gute Figur zu machen (va Schwab).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten