SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

ASB-Gott

Wir MÜSSEN einfach unseren Nachwuchsspielern Einsatzzeit und Vertrauen geben, und nicht bei jedem Abgang, sei er noch so unbedeutend, externen Ersatz holen bzw. fordern

Sogar bei Arsenal debütieren ab und zu 17-Jährige, und bei uns soll das nicht möglich sein? :facepalm:

Arsenal hat ja auch einen echten Trainer und keinen selbstverliebten Phrasendrescher an der Seitenlinie stehen. bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fakt ist jedenfalls, dass bei der Admira und Mattersburg wesentlich mehr Eigenbauspieler spielen und diese Teams in der Tabelle nicht weit hinter uns sind - der Grund dafür, dass wir ein paar Punkte Vorsprung haben, sind halt überwiegend Esser und zum Teil Madl, Kienast...

Wir MÜSSEN einfach unseren Nachwuchsspielern Einsatzzeit und Vertrauen geben, und nicht bei jedem Abgang, sei er noch so unbedeutend, externen Ersatz holen bzw. fordern

Sogar bei Arsenal debütieren ab und zu 17-Jährige, und bei uns soll das nicht möglich sein? :facepalm:

So sehe ich es auch, da es eh keine sportlichen Ansprüche gibt. Dann sollen die Jungen spielen, so lange man nicht absteigt ist man mit Foda zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir MÜSSEN einfach unseren Nachwuchsspielern Einsatzzeit und Vertrauen geben, und nicht bei jedem Abgang, sei er noch so unbedeutend, externen Ersatz holen bzw. fordern

Sogar bei Arsenal debütieren ab und zu 17-Jährige, und bei uns soll das nicht möglich sein? :facepalm:

Danke, dass das einmal in dieser Klarheit gesagt wird. Jedes mal setzt das große Namedropping (nicht nur von Juran) ein, wenn eine Situation wie die jetzige herrscht (also immer). Wir sind bereits in der sportlichen Bedeutungslosigkeit angekommen, in einer Liga, die von Jahr zu Jahr das Kunststück vollbringt, noch schwächer zu werden. Es kann kein Argument sein, ob man jetzt siebenter oder fünfter wird, ja nicht einmal der EL-Platz ist wirklich ein Argument, da man international ohnehin nichts erreicht. Es ist einfach traurig, wie jegliche Jugendarbeit ein paar Prozenten erhoffter Effektivität geopfert wird und wie ist die Reaktion von unserer Seite? Wir fordern die Verpflichtungen von irgendwelchen Pseudo-Stars, oder noch besser von Spielern mit Stallgeruch, die den sicheren Arbeitsplatz in Salzburg immer einer internationalen Karriere vorherigen haben. Manche Spezialisten werden nicht müde, auf Spieler hinzuweisen, die früher als Talente gefordert wurden, wenn immer diese irgendwo ein Gegentor verschulden, lustigerweise arbeiten sich einige sogar nach Jahren wieder zu passablen Stammspielern bei ihren Mannschaften hin, nach jahrelanger Versauerung bei Sturm.

Wir haben sowohl die Verantwortlichen als auch den Kader, den wir und verdient haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
the likes of you

Die Amas verlieren zum Frühjahrsauftakt beim bisherigen RL-Schlusslicht Annabichler SV mit 1:2. Sturm-Torschütze war Grgic per Elfer.

Aufstellung: T Tobias Schützenauer 05 Daniel Resch 06 Dario Maresic 07 Brajan Grgic 08 Sebastian Mann 09 Fabian Diendorfer 11 Peter Puster 16 Philipp Seidl 17 Marco Sebastian Gantschnig 18 David Schnaderbeck (K) 23 Romano Schmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, für Seidl sicher eine Freude nach der starken Vorbereitung wieder mit den Amateuren zu kicken und zu sehen wie zur gleichen Zeit in Mattersburg ein Ehrenreich auf der Bank bei der KM sitzen darf.

Da hast als junger Spieler sicher eine große Freude und das ultimative Vertrauen in deinen Verein und Trainer, dass du hier den Durchbruch schaffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Tja, für Seidl sicher eine Freude nach der starken Vorbereitung wieder mit den Amateuren zu kicken und zu sehen wie zur gleichen Zeit in Mattersburg ein Ehrenreich auf der Bank bei der KM sitzen darf.

Da hast als junger Spieler sicher eine große Freude und das ultimative Vertrauen in deinen Verein und Trainer, dass du hier den Durchbruch schaffst.

Du hast wohl noch nie was von "Talenteschmied Franco" gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Tja, für Seidl sicher eine Freude nach der starken Vorbereitung wieder mit den Amateuren zu kicken und zu sehen wie zur gleichen Zeit in Mattersburg ein Ehrenreich auf der Bank bei der KM sitzen darf.

Da hast als junger Spieler sicher eine große Freude und das ultimative Vertrauen in deinen Verein und Trainer, dass du hier den Durchbruch schaffst.

Das kannst gleich weiterspinnen - was denkt sich ein Handl, wenn er als eines der größten österreichischen Abwehrtalente nicht mal bei Schopp regelmäßig zum Zug kommt...?!

Und da könntest ein Buch schreiben - Schopp fügt sich in das kranke Konstrukt Sturm nur ein!

Die Nachwuchsarbeit und dann die Eingliederung ist eine Farce!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Um einen jungen Amateurspieler vor ein paar Wochen zu zitieren: "Zum Trainingslager in Belek hat er mich zwar mitgenommen, dort hat er mich aber nicht einmal angeschaut, da frag ich mich schon warum er mich dann überhaupt mitnimmt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Um einen jungen Amateurspieler vor ein paar Wochen zu zitieren: "Zum Trainingslager in Belek hat er mich zwar mitgenommen, dort hat er mich aber nicht einmal angeschaut, da frag ich mich schon warum er mich dann überhaupt mitnimmt."

Der soll sich nicht aufregen, schließlich haben beim Lord alle die gleiche Schangse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst gleich weiterspinnen - was denkt sich ein Handl, wenn er als eines der größten österreichischen Abwehrtalente nicht mal bei Schopp regelmäßig zum Zug kommt...?!

Und da könntest ein Buch schreiben - Schopp fügt sich in das kranke Konstrukt Sturm nur ein!

Die Nachwuchsarbeit und dann die Eingliederung ist eine Farce!!!

Handl war nicht mal im Kader, ich frag mich warum Leute wie Resch und Schnaderbeck bei den Amateuren die Plätze verstellen dürfen.

Um einen jungen Amateurspieler vor ein paar Wochen zu zitieren: "Zum Trainingslager in Belek hat er mich zwar mitgenommen, dort hat er mich aber nicht einmal angeschaut, da frag ich mich schon warum er mich dann überhaupt mitnimmt."

Das ist es ja, bei Sturm werden ja in jeder Vorbereitung junge hinzugenommen in die Mannschaft aber man hat das Gefühl es ist komplett egal was sie dort zeigen, nach der Vorbereitung sind sie sowieso wieder bei den Amateuren. Ich finde Seidl hat eine sehr starke Vorbereitung gespielt, Maresic hab ich jetzt vor allem für sein Alter auch recht gut gesehen. Seidl hast angemerkt dass da überhaupt nix mehr fehlt für die Erste, der war um nix schlechter als die "etablierten" (?), und dann sitzt in Mattersburg ein Ehrenreich auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei ich halt sagen muss das es besser ist bei den Amateuren Spielpraxis zu sammeln als in Mattersburg 90 Minuten auf der Bank zu sitzen.

Wenn er eh nicht vorhat ihn einzuwechseln bringt ihm dass alles auch nichts.

Hab mir von den Amateuren aber etwas mehr erwartet heuer irgendwie, sind ja doch einige "Talente" wie Schmid, Gantschnig oder Seidl dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich halt sagen muss das es besser ist bei den Amateuren Spielpraxis zu sammeln als in Mattersburg 90 Minuten auf der Bank zu sitzen.

Wenn er eh nicht vorhat ihn einzuwechseln bringt ihm dass alles auch nichts.

Hab mir von den Amateuren aber etwas mehr erwartet heuer irgendwie, sind ja doch einige "Talente" wie Schmid, Gantschnig oder Seidl dabei.

Schmid hat jetzt sein erstes Spiel erst gemacht für die Amateure. Klar kann man mehr erwarten man muss aber auch die Mannschaft von Annabichl zB anschauen, alle 3 Tore sind zudem aus Elfern gefallen.

Ich will da auch gar nichts beschönigen aber viele bei den Amateuren spielen die erste volle Saison im Erwachsenenfußball und dass man den Jungen Zeit geben muss steht außer Frage. Die meisten bei den Amateuren sind (noch) nicht bereit für die Bundesliga. Ich glaube aber zumindest ein Seidl und ein Gantschnig könnten oben mitspielen, letzterer hätte ja was ich gehört hab auch mit nach Belek fliegen sollen aber ich weiß nicht warum dann letztendlich doch nix draus wurde.

Puster, Mann, Maresic können es definitv schaffen, bei Handl, Friesenbichler und Skrivanek hätte ich auch noch Hoffnung, auch wenn diese sich in Grenzen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja was soll ich mir bei Annabichl anschauen? Ich kenne da 3-4 Spieler die über ihrem Zenit sind. Pusztai, Dollinger und Hota. In der Hinrunde hat man die 5:0 abgeschossen noch.

Die hatten im Herbst 2 Siege (?) und waren letzter in der Tabelle. Sturm Amateure haben ja vor 2 oder 3 Jahren vorne mitgespielt und nachdem da einige heuer auch sehr hochgejubelt werden erwarte ich mir eigentlich zumindest das man mit Teams wie Kalsdorf, Allerheiligen oder Deutschlandsberg mitspielt.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was soll ich mir bei Annabichl anschauen? Ich kenne da 3-4 Spieler die über ihrem Zenit sind. Pusztai, Dollinger und Hota. In der Hinrunde hat man die 5:0 abgeschossen noch.

Die hatten im Herbst 2 Siege (?) und waren letzter in der Tabelle. Sturm Amateure haben ja vor 2 oder 3 Jahren vorne mitgespielt und nachdem da einige heuer auch sehr hochgejubelt werden erwarte ich mir eigentlich zumindest das man mit Teams wie Kalsdorf, Allerheiligen oder Deutschlandsberg mitspielt.

sicher, das erwarte ich mir auch. Aber anders als in einer Kampfmannschaft ist es bei einer Amateurmannschaft eben nicht so dass die über 1,2 Jahre zusammenspielen und sich dann einspielen, bei der Kampfmannschaft sagt man ja auch die brauchen seit 5 Jahren Zeit und Geduld. Bei den Amateuren ist die Fluktuation immer groß, dann musst mal Spieler von der KM mitspielen lassen, dann ist (gut, bei uns eh nicht....) mal jemand in der Ersten dabei und fehlt, oder ein paar sind im Training der KM dabei, da muss man schon genauer hinschauen. Die Rapid Amateure sind zB auch nur 12. in der Regionalliga Ost momentan, hinter Teams wie Ebreichsdorf, den St.Pölten Amateuren, Amstetten, Stadlau, Parndorf oder Ritzing. Was nicht heißt dass sie wirklich hinter diese Teams zu stellen sind, weil von den Rapid Amateuren schafft es jährlich mindestens einer nach oben, diese Saison ist es zB Wöber, ein Szanto ist auch ziemlich nah dran, in den letzten paar Jahren sind von der 2. Mannschaft zahlreiche Spieler in die 1. hochgekommen (nicht alle Eigenbauspieler aber dennoch). Das sehe ich bei uns einfach nicht, seit Kainz und Klem konnte keiner mehr den endgültigen Durchbruch schaffen, das war 2011, jetzt ist 2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.