SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Postinho
StunningSteve schrieb vor 26 Minuten:

IMG-20210311-WA0000.jpg

Ich weiß halt nicht ob man das so ganz auf den Übergang RL Erste Liga anwenden kann, vor allem wird das der steirische Verband dort sicher nicht alleine beschließen können, wir müssten in den verbleibenden Runden aber zumindest mal vor Wels kommen, was schon schwer genug ist, um überhaupt darüber zu diskutieren.

Siehe auch hier: 

https://kurier.at/sport/fussball/auf-und-abstieg-in-2-fussball-liga-noch-offen/401214651

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

wird die regionaliga meisterschaft nach dem neuesten vorstandsbeschluss also überhaupt fortgesetzt um wenigstens die hinrunde zu beenden, haben die sturm amas noch genau 2 spiele zu spielen in diesem frühjahr: gegen kalsdorf in graz und gegen vöklamarkt auswärts.

damit wird sich, nachdem man zur zeit 6. ist mit 3 bzw. 4 punkten rückstand auf die ersten beide plätze, endrang 1 oder 2, nach dann fertig gespielter hinrunde, nicht mehr ausgehen können, zumal auch noch 2 vereine vor uns, st.anna und gleichenberg, sogar noch ein spiel mehr auszutragen haben.

ausser uns hat in unserer regionalliga mitte zwar nur wels um eine lizenz für liga 2 angesucht, aber selbst die sind als derzeit 4. schon 3 punkte vor uns, mit weit besserem torverhältnis und noch ebenfalls 2 ausstehenden spielen.

wenn also die hinrunde(insg. 15 runden) doch fertiggespielt werden kann, könnte man laut neuesten stfv beschluss zwar damit aufsteigen in liga 2, natürlich nur, wenn man auch die lizenz dafür erhält, aber wie es für mich aussieht, wohl nur, wenn man dann auch auf rang 1 oder 2 steht.

leider finde ich hier darüber nirgends etwas im netz.

dazu bilde ich mir ein, gelesen zu haben, dass aus liga 2 heuer niemand absteigen soll - ok, das würde dann bedeuten, man müsste liga 2 für einen eventuell unerwartet doch noch möglich gewordenen sturmaufstieg aufstocken?

oder aber man geht bei der bundesliga davon aus, dass der eine oder andere momentane liga 2 verein keine lizenz erhalten wird jund so plätze freiwerden.

weiss da wer von euch mehr darüber, bzw. wie sieht sturm, das ja aufsteigen will, dieses thema nach dem neusten stfv beschluss?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 minute ago, wama said:

dazu bilde ich mir ein, gelesen zu haben, dass aus liga 2 heuer niemand absteigen soll - ok, das würde dann bedeuten, man müsste liga 2 für einen eventuell unerwartet doch noch möglich gewordenen sturmaufstieg aufstocken?

Diesen Beschluss muss die Liga 2 fassen, aus Wien gibt es ja "den Wunsch" das aufgestockt wird. Wenn das dann für Wien gilt, muss es mMn auch für die RL Mitte gelten.
 

3 minutes ago, wama said:

oder aber man geht bei der bundesliga davon aus, dass der eine oder andere momentane liga 2 verein keine lizenz erhalten wird jund so plätze freiwerden.

Das wäre dann die interessantere Variante. Über diesen Weg hatten wir ja eigentlich letztes Jahr die Chance, trotz verfehlten sportlichen Aufstiegs hochzukommen. Da wurde ja aufgrund Corona und ungewisse Finanzen abgewunken und Rapid II hat den freien Platz eingenommen.

Nachdem man jetzt ja doch kommuniziert hat, aufsteigen zu wollen, gehe ich davon aus das man diese Chance nutzt, sollte sie noch einmal kommen.

Und: Nachdem man bei der Bundesliga jetzt ja auch endgültig damit rechnet, dass diese Saison kein Fan mehr in einem Stadion zu sehen sein wird, könnte es mit Lizenzen eventuell noch ein wenig spannender werden, sofern hier heuer die Auflagen nicht noch weiter reduziert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nilsson schrieb vor 1 Minute:

Übrigens das Testspiel heute gegen Hartberg, endete 3-1 

1 x Mwepu 2x Lang

Mwepu würd ich noch 2 - 3 Jahre aufbauen. Wieviel Hütten muss der in den Tests noch machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Der Mwepu wird noch genug Gelegenheiten haben, spätestens nächste Saison (mit Dreifachbelastung :D). Besser nicht jetzt hypen und verheizen, siehe Eze.

Der Vergleich hinkt aber schon massiv, ha ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Der Mwepu wird noch genug Gelegenheiten haben, spätestens nächste Saison (mit Dreifachbelastung :D). Besser nicht jetzt hypen und verheizen, siehe Eze.

Nachdem Ingolitsch jetzt verletzt ist und dadurch Gazi der sonst immer eingewechselt wird fix spielt rückt natürlich auch Mwepu in der Wechselkette auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Der Mwepu wird noch genug Gelegenheiten haben, spätestens nächste Saison (mit Dreifachbelastung :D). Besser nicht jetzt hypen und verheizen, siehe Eze.

Warum soll er warten müssen, nur weil er jung ist? Vollkommen verquere Logik meiner Meinung nach.

Gerade jetzt musst die reinhauen (also auch Shabanhaxhaj), damit die nächste Saison dann schon voll da sind.

Vor allem wenn die Alternative in der Offensive Balaj heißt, die jetzt schon um nix besser ist..

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Der Vergleich hinkt aber schon massiv, ha ?

Eze und Mwepu kann man sicher schwer vergleichen, klar. Aber was für Eze hätte sprechen müssen: Der war ja schon in Finnland, kam nicht direkt aus Afrika. Mwepu hingegen schon, der hat aber den großen Vorteil des großen Bruders im Land. 

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Warum soll er warten müssen, nur weil er jung ist? Vollkommen verquere Logik meiner Meinung nach.

Ilzer ist ein Trottel, ja, der stellt absichtlich schlecht auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Ilzer könnte da wirklich ein wenig mutiger sein. Wobei, die Tabelle lügt selten.

Und man sollte schon immer im Blick haben, dass wir ja trotzdem mit einigen Jungen Leuten spielen. Also das Ilzer generell der Mut fehlt ist für mich auch eher nicht haltbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Und man sollte schon immer im Blick haben, dass wir ja trotzdem mit einigen Jungen Leuten spielen. Also das Ilzer generell der Mut fehlt ist für mich auch eher nicht haltbar.

Nicht der Mut fehlt, "etwas" mutiger sein. Bin aber zu 99% zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 13 Minuten:

Ilzer ist ein Trottel, ja, der stellt absichtlich schlecht auf. 

Hab ich nicht gesagt. Genauso wenig ist er perfekt, und hat sicher noch Sachen, an denen er arbeiten muss, und das gehört für mich dort dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.