SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb Gerade eben:

und vor Wels nehme ich an, oder dürfen 2 Mannschaften aus der RLM aufsteigen, wenn es in einer anderen RL keinen Aufsteiger gibt?

Klar.
Man muss aber bedenken, dass die Amas eigentlich einen großen Vorteil ggü. den restlichen Vereinen haben. Die konnten als "Profis" afaik normal weitertrainieren und haben sogar Testspiele abgehalten, welche halt als Testspiele der A-Mannschaften deklariert wurden. Die anderen Mannschaften befinden sich immer noch im Hometrainings Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
MK7 schrieb Gerade eben:

und vor Wels nehme ich an, oder dürfen 2 Mannschaften aus der RLM aufsteigen, wenn es in einer anderen RL keinen Aufsteiger gibt?

Ich glaube nicht, dass 2 RLM-Mannschaften aufsteigen können, auch wenn es aus den anderen Regionalligen keiner schafft. In dem Fall würden einfach weniger Mannschaften absteigen.

Außer wenn es in der 2. Liga ein paar Mannschaften zerreißt, dann wird's sowieso wieder interessant, weil dann ja aufgefüllt werden muss und das natürlich nur mit Mannschaften geht, die die Lizenz bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
9 minutes ago, lovehateheRo said:

Ich glaube nicht, dass 2 RLM-Mannschaften aufsteigen können, auch wenn es aus den anderen Regionalligen keiner schafft. In dem Fall würden einfach weniger Mannschaften absteigen.

Außer wenn es in der 2. Liga ein paar Mannschaften zerreißt, dann wird's sowieso wieder interessant, weil dann ja aufgefüllt werden muss und das natürlich nur mit Mannschaften geht, die die Lizenz bekommen haben.

Denke auch das es so ist. Ist ja auch zwischen 1. und 2. Liga so, dass wenn keine Lizenzträger 1. od. 2. wird keinen direkter Abstieg aus der 1. gibt, sondern ein (oder zwei?) KO-Spiel zwischen letztem der 1. Liga und bestplatzierten Lizenzträger der 2. Liga. Hab ich die Tage wo gelesen, wenn ich die Quelle finde, trage ich Sie nach.

Denke daher, dass es sich mit dem Abstieg und Aufstieg zwischen 2. und 3. Klasse ähnlich verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 36 Minuten:

Wobei ich die Diskrepanz interessant finde: aus der 2. Liga könnte man sogar bis Platz 8 aufsteigen, aus der RL nur die ersten 2. 

Bundesliga ist eben nicht gleichzusetzen mit dem jeweiligen Verband. Wie willkürlich man vom Verband agieren kann sieht man ja eh in der RLW. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 36 Minuten:

Wobei ich die Diskrepanz interessant finde: aus der 2. Liga könnte man sogar bis Platz 8 aufsteigen, aus der RL nur die ersten 2. 

Tatsächlich? Gab es da nicht auch mal eine Regel mit mindestens 2er werden ist nötig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Tatsächlich? Gab es da nicht auch mal eine Regel mit mindestens 2er werden ist nötig?

Unter den ersten 2 würde man direkt aufsteigen. Wenn von denen keiner eine Lizenz bekommt, spielt der nächstbeste mit Lizenz (bis maximal Platz 8 ) Relegation gegen den letzten der Bundesliga.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
prep0an schrieb vor 2 Stunden:

 


Wie die Stadionsperre ausgesprochen wurde stand in der Zeitung, dass Sturm eben Klagenfurt als Ausweichstadion genannt hat und der GAK das Stadion in Gleisdorf. Ist also nicht nur reines Höhrensagen. Hier hast du die Quelle.

Bezüglich Gleisdorf als Spielstätte: Sorry, das war vom letztem Jahr. Da wurde die Saison ja auch in Gleisdorf fertiggespielt, durch Corona aus finanziellen Gründen

Natürlich würde man dann zwangsweise ein Spiel in Gleisdorf spielen aber nicht aus finanziellen Gründen. Und schon garnicht die weiteren Spiele wenn der Rasen bespielbar ist. 

User1234 schrieb vor 2 Minuten:

Ja ist neu seit dieser (?) Saison

Ja seit dieser Saison beim aktuellen Stand würden wir Relegation gegen den letztplatzierten der Bundesliga spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, RotesGraz! said:

Natürlich würde man dann zwangsweise ein Spiel in Gleisdorf spielen aber nicht aus finanziellen Gründen. Und schon garnicht die weiteren Spiele wenn der Rasen bespielbar ist. 

Darum hab ich ja geschrieben, dass Gleisdorf *letztes Jahr* wegen finanziellen Gründe war. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Also ist der Aufstieg heuer nicht möglich

Hier aus §13a (2) der ÖFB Meisterschaftsregeln:

Zitat

Hat in dem betreffenden Meisterschaftsbewerb bereits jeder Verein einmal gegen jeden anderen Verein gespielt, soll dieser Meisterschaftsbewerb gewertet und ein Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsstufe ermöglicht werden, jedoch kein Verein in die nächstniedrigere Leistungsstufe absteigen müssen.

 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.