Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2018 johnny_knoxville schrieb vor 2 Stunden: Da unterstellst du jetzt, dass jeder die Lizenz auch bekommt. Was beispielsweise bei Austria Klagenfurt eher nicht der Fall sein wird. Auch bei Kapfenberg kracht's gewaltig. Er unterstellt gar nichts, er schreibt ja "beantragt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 6. April 2018 Manu_Graz schrieb vor 28 Minuten: Er unterstellt gar nichts, er schreibt ja "beantragt". Stimmt, da hab ich mich verlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 6. April 2018 nächste niederlage: 0:3 gegen vöcklamarkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. April 2018 Höchst ärgerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 7. April 2018 nächste niederlage: 0:3 gegen vöcklamarktUnd schon ist man nur mehr auf Rang 7. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 9. April 2018 AKA Sturm vs AKA St. Pölten: U15 => 3:0 U16 => 1:3 U18 => 2:2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 9. April 2018 herr_bert schrieb am 5.4.2018 um 13:14 : 3, weil Rapid 2 tabellarisch doch schon weit abgeschlagen ist. Tabellarisch ist auch nur ein Teil der Voraussetzungen - es wird auch der Punkteschnitt von den Amateurteams, der ligaübergreifend verglichen wird, herangezogen. Das würde in deinem Fall bedeuten, dass Rapid zwar tabellarisch hinter uns liegt, aber einen besseren Punkteschnitt haben könnte und trotzdem vor unsere Youngsters am Ende sein könnte. So jetzt sollte alles unklar und verwirrend genug sein ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 9. April 2018 einfachSturmfan schrieb vor 32 Minuten: Tabellarisch ist auch nur ein Teil der Voraussetzungen - es wird auch der Punkteschnitt von den Amateurteams, der ligaübergreifend verglichen wird, herangezogen. Das würde in deinem Fall bedeuten, dass Rapid zwar tabellarisch hinter uns liegt, aber einen besseren Punkteschnitt haben könnte und trotzdem vor unsere Youngsters am Ende sein könnte. So jetzt sollte alles unklar und verwirrend genug sein ;-) Naja, aber wenn unsere Amateure auf einem Aufstiegsplatz liegen würden und die von Rapid nicht, dann ist der Punkteschnitt im Endeffekt ja egal, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) CaptainAustria schrieb vor 36 Minuten: Naja, aber wenn unsere Amateure auf einem Aufstiegsplatz liegen würden und die von Rapid nicht, dann ist der Punkteschnitt im Endeffekt ja egal, oder? Naja, soweit ich weiß, wollte man ja ursprünglich, dass zumindest eine gewisse Platzierung erreicht werden muss, damit man überhaupt aufsteigen könnte. Nun liest man davon nicht mehr viel, nachdem im "wilden Westen" von den vorderen niemand aufsteigen möchte. Wenn das so wäre, dass diese "Mindestplatzierung" wegfällt, dann würden die Wacker Amateure bei derzeitiger Konstellation (wenn die erste Mannschaft aufsteigt, Lizenz etc.) Theoretisch könnte daher der "Westen" 2 Amateurteams für die Bundesliga nennen, die aber am Ende weit weniger Punkte hätten als unsere Buben - wenn die Austria aus dem Osten dann auch noch vor uns ist, dann könntest sogar auf einem Aufstiegsplatz nicht in die Bundesliga aufsteigen dürfen, da die 3 Amateurteamplätze schon vergeben wären. Ist doch alles völlig easy - was stellst so dumme Fragen ;-) Nein, ich weiß nicht ob die Regionalliga West diese Szanario überhaupt anwenden darf - ob sie ihre 2 Fixplätze so nominieren dürfen oder nicht - aber ich glaube eher nicht. Es ist recht still geworden bei der BL diesbezüglich - scheinbar brennt ein bisserl der Hut - aber eh egal - in ein paar Jahren gibt es ohnehin die eine neue Reform - weil das so mit der 2 Liga nicht wirklich funktionieren wird. bearbeitet 9. April 2018 von einfachSturmfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. April 2018 aktueller Schnitt: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 9. April 2018 GRUABN schrieb vor einer Stunde: aktueller Schnitt: LASK zählt nicht als Amateurmannschaft, da Liefering-Kooperations-Verschnitt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 9. April 2018 einfachSturmfan schrieb vor 10 Stunden: Nein, ich weiß nicht ob die Regionalliga West diese Szanario überhaupt anwenden darf - ob sie ihre 2 Fixplätze so nominieren dürfen oder nicht - aber ich glaube eher nicht. Es ist recht still geworden bei der BL diesbezüglich - scheinbar brennt ein bisserl der Hut - aber eh egal - in ein paar Jahren gibt es ohnehin die eine neue Reform - weil das so mit der 2 Liga nicht wirklich funktionieren wird. Korrektur: ursprünglich waren es 3 pro Liga und der Zehnte der Ersten Liga hätte Relegation spielen müssen (gegen den schlechtesten 3. Regionalliga Bewerber oder so). Es ist so, dass im "wilden Westen" jeder aus der Regionalliga ansuchen hat dürfen und es ist davon auszugehen, dass derjenige, der von der Regionalliga West kommt, seinen Aufstiegsplatz fix hat. Klarerweise iimmer unter den Vorbehalt, dass der ansuchende Verein die "Lizenzkriterien" entsprechend erfüllt. Die Relegation soll ja bekanntlich für den Zehnten der Ersten Liga entfallen, damit wären noch insgesamt 8 Vereine aufstiegsberechtigt. Abgezogen den einen Startplatz für die RLW sind es noch sieben für die restlichen zwei Regionalligen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) AlexR schrieb vor 10 Stunden: Korrektur: ursprünglich waren es 3 pro Liga und der Zehnte der Ersten Liga hätte Relegation spielen müssen (gegen den schlechtesten 3. Regionalliga Bewerber oder so). Es ist so, dass im "wilden Westen" jeder aus der Regionalliga ansuchen hat dürfen und es ist davon auszugehen, dass derjenige, der von der Regionalliga West kommt, seinen Aufstiegsplatz fix hat. Klarerweise iimmer unter den Vorbehalt, dass der ansuchende Verein die "Lizenzkriterien" entsprechend erfüllt. Die Relegation soll ja bekanntlich für den Zehnten der Ersten Liga entfallen, damit wären noch insgesamt 8 Vereine aufstiegsberechtigt. Abgezogen den einen Startplatz für die RLW sind es noch sieben für die restlichen zwei Regionalligen. Korrektur: ursprünglich wären aus jeder Liga die ersten beiden bzw. die ersten beiden Berechtigten fix aufgestiegen und die dritten der Liga bzw. besser gesagt die berechtigten Dritten der Ligen und der letzte der 2. Bundesliga hätten im Hin- und Rückspiel die verbleibenden 2 Plätze ermittelt. Deshalb habe ich auch geschrieben für die 2 Fixplätze der Regionalliga West. Dadurch, dass vom "wilden Westen" aber keine 3 Klubs bei der BL angesucht haben, bleibt nun der letzte der 2. BL in der Liga, sofern sie die Lizenz erhalten. Nachdem aus der "Wildwestliga" nur mehr ihr anscheinend im Rennen seid, sind aus derzeitiger Sicht überhaupt nur mehr gesamt 7 Mannschaften in der Verlosung und deshalb ist die Kacke ja am dampfen, weil jetzt dann nur mehr 15 Mannschaften in der 2. Liga neu wären, sofern die Geschichte mit den Lizenzen überhaupt hinhaut. Soweit Stand jetzt - mal schauen was sich da so tun wird in den nächsten Wochen. Mein Post diesbezüglich zielte aber nicht auf diese Geschichte ab, sondern wir waren in Diskussion, wie es mit den Amateurteams, insbesondere mit unseren Blackboys und Aufstieg so aussieht und daher habe ich angemerkt, dass wenn aus eurer Liga z. b. Altach Amateure und eure Amas genannt werden (wenn möglich von Seiten der BL), dass unsere Buben auch wenn sie auf einem Aufstiegsplatz die Liga beenden, nicht dies gleichbedeutend wäre, mit dem Aufstieg, da auch auf andere Amateuerteams wie z. B. der Jungveilchen oder Rapid Juniors, wegen des Punkteschnitts und der Vorgabe der BL, dass maximal 3 Amas Teams in Liga 2 neu sein dürfen, noch Rücksicht genommen werden muss. PS: ich denke, dass ich mich nicht all zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich schon mal gratuliere zum Aufstieg! Der Daxkarlbacher ist Garant zum Aufstieg. bearbeitet 10. April 2018 von einfachSturmfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 10. April 2018 Die Amas heute (19 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Klagenfurt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 10. April 2018 Die Amateure sind bereits mit 0:2 hinten. Startelf Fabian Ehmann, Gabriele Piras, Christian Schoissengeyr , Michael John Lema , Sebastian Mann ,Oliver Filip , Marco Sebastian Gantschnig (K) , Patrick Puchegger ,Jan Niklas Ostermann , Lukas Fadinger , Fabian Schubert Ich glaube das das nicht mehr wird mit Thomas Hösele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts