SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Naja, wer hat denn aus der aktuellen Amateur-Mannschaft das Potenzial für die erste Mannschaft?

Ich seh das eher als mittelfristiges Projekt, von dem man - sofern es überhaupt gelingt - erst in ein paar Jahren spürbar profitieren wird. Und dann haben wir vl schon wieder einen anderen Trainer als Vogel.

Das kann ich zugegeben nicht beurteilen, weil ich die Amas nicht verfolge/verfolgen kann.

Aber wenn keiner das Potential fuer die KM hat, dann wuerde in der Nachwuchsarbeit was komplett falsch laufen bzw braeuchte ich dann keine Lizenz fuer die 2te Liga bzw koennt die Amas in der LL oder noch tiefer spielen lassen!

Generell bin ich der Meinung, dass ein Maresic mit 17 in der KM  keine Ausnahme, sondern in einer Liga mit der Staerke der BL die Norm sein sollte! Bei FF wurden solche Spieler grossteils nur dann eingebaut wenn es keine Alternativen gab, bei Vogel als langjaehrigem Nachwuchstrainer darf man sich da hoffentlich schon mehr erwarten, nur muesste das dann auch vom Sportdirektor unterstuetzt werden, was glaube ich GKs Staerke nicht ist bzw. seine Prioritaeten ja bekanntlich woanders liegen.

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Naja, wer hat denn aus der aktuellen Amateur-Mannschaft das Potenzial für die erste Mannschaft?

Potential hätten amS nur Muhr und Lema. Aber beide brauchen noch Zeit. Derzeit reicht es noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
FLuRLi schrieb vor 15 Stunden:

Potential hätten amS nur Muhr und Lema. Aber beide brauchen noch Zeit. Derzeit reicht es noch nicht.

Wagnes würd ich da auf jeden Fall noch dazu rechnen. Und eventuell Steinwender. Muhr hat durch seinen Kreuzbandriss eine weitere große Hürde zu überwinden. 

 

Und wie im Post über mir angeführt wird Fadinger nicht ohne Grund Minuten (wenn auch nur in Testkicks) in der KM bekommen. 

Ansonsten gäbe es da auch noch einige, die sich erst in der RLM akklimatisieren müssen, wo aber sicher Potential da is.. (Trummer zB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.sksturm.at/de/news/nachwuchs/2018/akademieteams-heute-im-einsatz/

Zitat

AKADEMIETEAMS HEUTE IM EINSATZ

Volle Runde gegen die AKA Ried in Messendorf und in der StFV-Arena

Zahlreiche Teamabstellungen und die Osterferien sorgen dafür, dass die Fußball-Akademie Steiermark – Sturm Graz heute, am ungewohnten Donnerstag-Termin, eine komplette Runde absolviert. Zu Gast in Graz ist die Akademie der SV Ried. Für die Fans sind die Akademie-Spiele eine tolle Gelegenheit, den möglichen Stars von morgen auf die Beine zu schauen.

U15 will Tabellenführung ausbauen

Die AKA U15 hat in Messendorf die Chance, die Tabellenführung vor Red Bull weiter auszubauen und vorzulegen. Die U16 (Foto oben), die wie die U18 in der Arena des Steirischen Fußballverbandes antritt, könnte mit einem Sieg in der Tabelle von Rang sechs auf vier einen Satz nach vorne machen und für die U18 wäre ein voller Erfolg gleichbedeutend mit einer Verbesserung im Ranking auf Platz fünf.

Die Spiele der AKA Steiermark – Sturm Graz gegen AKA SV Ried in der 20. Runde der ÖFB Jugendliga von heute, 29. März:

U15, 14 Uhr, Trainingszentrum Messendorf

U16, 14 Uhr, StFV-Arena

U18, 16 Uhr, StFV-Arena

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War aber eine starke Partie der Amateure, wäre bestimmt mehr drinnen gewesen.

Filip, Schubert und Puchegger waren in der Start11.

Bin gespannt ob man in einigen Partien weitere Spieler runterschickt eventuell um höhere Chancen auf den Aufstieg zu haben.
Würde ich persönlich aber nicht machen.

In der englischen Woche trifft man jetzt auch Vöcklamarkt (a), Klagenfurt (h) und Weiz (a)

Alles Gegner die hinter uns liegen. Sollte man da 7 Punkte holen, würde es wieder besser ausschauen. Die LASK Juniors haben in den selben 3 Runden Allerheiligen (a), Steyr (h) und Lafnitz (h) als Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.