Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

sorry für offtopic aber ich muss mich da mal anschließen:

Ich amüsiere mich schon länger darüber wie sehr er immer über sein Alter jammert der Jungspund. Hängt immer den Methusalem raus, dabei ist er bestenfalls der Benjamin unter den "Älteren" hier im Forum.

da gehts ned ums körperliche alter, sondern um den körperlichen zustand und wie alt sich goodl old fucking valdi fühlt. mMn ist er geistig kurz vor der pensi! hugo maradona hat wohl eine teilschuld am verfall.

Also langsam gehts mir hier doch etwas zu weit mit dem kollektiven Einschießen gegen den BW. Klar gibts aus meiner Sicht einige Auffälligkeiten, die mir auch nicht taugen:

-) Es gibt dort schon Individuen, mit denen ich nie im Leben etwas zu tun haben will, das gilt aber für den Vollwappler neben mir auf der Nord genauso.

-) Die Strukturen tendieren zu einer gewissen hierachischen Einteilung innerhalb einer Fangruppe und im ganzen Block West. Wie demokratisch es innerhalb dieser Strukturen zugeht, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls hat aber diese Zentralisierung des Blocks auch dazu geführt, dass dieser "entpolitisiert" wurde und damit meine ich die Zurückdrängung von rechtsextremem Gesindel. Was das Fehlen einer zentralen Macht im Fanblock bewirken kann, hat man ja letzten Herbst bei der Austria gesehen.

Das Spektrum des Fußballfan-Daseins ist vielfältig, es ist für die einen eine nette Sonntag-Nachmittag-Familienbeschäftigung, für die Ballesterer Typen auch ein Spielkasten für intellektuelle Auseinandersetzungen, für andere ein Ventil um Emotionen zu zeigen und für einige ein kultureller Freiraum, eine Parallelgesellschaft im Kleinen (einen Teil des BW würde ich darin einordnen). Da mir persönlich dem Menschen und insbesondere der Jugend schon viel zu viele Freiräume genommen werden, stehe ich den Schlachten gegen Kommerzialisierung, polizeilicher Willkür, oder der Kriminalisierung des Fußballfans (zB. Pyrotechnikgeschichte) positiv gegenüber.

Wie jetzt die der BW dargestellt wird, nämlich als Ansammlung von Sozialversagern, ist schon sehr deftig, ein Vergleich mit nicht so herrlichen 30er Jahren eine gefährliche Verharmlosung eines der größten Verbrechen der Menschheit.

Akzeptieren wir den BW einfach als das, was er ist: ein supporttechnisch nicht umsonst berühmter Fußballfanblock, der leiwande und weniger leiwande Menschen vereint, der eine gewisse Wichtigkeit für den Verein hat, der das auch weiß und die dadurch erhaltene Macht auch ab und zu in die Waagschale wirft.

Im Falle der Saurer-Geschichte stehe ich dem BW komplett konträr gegenüber, deshalb muss ich aber keine Vergleiche mit dem Nazi-Terror bemühen.

so kann man das stehen lassen!

der block west ist teilweise natürlich selber schuld, dass sehr viele rapidfans das kritisch beäugen, mMn war die saurer aktion ein gewaltiger rohrkrepierer und hat dem ansehen des BW massiv geschadet. ich hoff, das sieht man ein und ändert die linie.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da gehts ned ums körperliche alter, sondern um den körperlichen zustand und wie alt sich goodl old fucking valdi fühlt. mMn ist er geistig kurz vor der pensi! hugo maradona hat wohl eine teilschuld am verfall.

Ich spiele in dieser Sache ja ein Doppelrolle. Durch das oftmalige Bier bzw. Jägermeisterholen im Dorf treib ich das gefühlte Alter vom Valdi natürlich kontinuierlich in die lichte Höhe. Auf der anderen Seite bekommt er dann auch immer wieder mal eine Lehrstunde in Sachen iPhone (Wie hebe ich ab? Wie kann ich SMS schreiben? usw usf)....was seine Ganglien dann doch wieder in Schwung bringt und ihn vor verfrühter Verkalkung schützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich spiele in dieser Sache ja ein Doppelrolle. Durch das oftmalige Bier bzw. Jägermeisterholen im Dorf treib ich das gefühlte Alter vom Valdi natürlich kontinuierlich in die lichte Höhe. Auf der anderen Seite bekommt er dann auch immer wieder mal eine Lehrstunde in Sachen iPhone (Wie hebe ich ab? Wie kann ich SMS schreiben? usw usf)....was seine Ganglien dann doch wieder in Schwung bringt und ihn vor verfrühter Verkalkung schützt.

hat er die mitlifecrisis, weil er mit einem iphone werkt? ein puzzle hätts auch getan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

:lol: :lol: :lol:

:madmax::finger:

Heute habe ich ganz alleine und ohne Hilfe eine sms verschickt. Leider habe ich aber keine Antwort erhalten - das Leben ist ganz definitiv kein Ponyhof :hammer:

Aber es ist ja schön, wenn man sich über die Hilflosigkeit von alten Männern unterhalten und lustig machen kann und das Thema "Christoph Saurer" mehr und mehr zu einer Randerscheinung werden kann. Christoph Saurer wird uns heuer sportlich noch ordentlich helfen können - und genau darum soll es gehen. Wir werden zu punkten beginnen, der Block West hat sich als hart gezeigt, viele anderen Fans haben sich dagegen gestemmt und niemand hat das Gesicht verloren.

Lasst uns jetzt auf der Welle gen Dublin segeln und alles wird gut :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat er die mitlifecrisis, weil er mit einem iphone werkt? ein puzzle hätts auch getan...

:D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witers folgen Aussagen, dass man Saurer gefälligt auf die Bank zu setzen hat. Spielen darf er nicht. Da wird nach einem Führungstreffer(!) gegen die Dosen(!!) wieder der Fetzen hochgehalten, auf den diese ganzen Versager unter der Woche wi....n.

Verallgemeinerungen sind schon was tolles, oder?

Wenn man es dann aber wagt, auch nur ein einziges Wort gegen den BW oder die UR zu sagen, wird einem lediglich entgegnet "Na wir supporten ja so leiwand". Soll das nun eine Berechtigung und ein Feibrief sein, sich wie Hirnlose Prolos zu benehmen? Mir ist der Tebellenplatz um einiges wichtiger als der Ruf in der Fanszene und irgendwelcher Glückwunschmails von irgendwelchen FC's, die irgendwo beheimatet sind. Drauf geschissen. Einen riesen Haufen.

Das mit den Glückwunschmails von anderen FCs war ein ironischer Beitrag hier im Asb, dass du das nicht erkannt hast überrascht mich nicht. Und ich verstehe alle denen der Tabellenplatz wichtiger ist, und ja auch den UR ist dieser sehr wichtig aber denen geht es nunmal auch sehr um das Image in der Fanszene und um internationale Anerkennung usw..das sollte man akzeptieren und nur weil denen Dinge wichtiger sind als dir oder mir, sollte man sie deshalb nicht gleich in dieser pauschalen Art und Weise angreifen und als soziale Versager darstellen. Woher nimmst du dir dieses Recht eig?

Wenn es schlecht läuft, bekommen die meisten dieser "Fans" ohnehin keinen Fuß vor die Tür. Man hat es ja in anderen Threads hier lesen können, was da gefordert wird. Ablöse von Pacult, Hörtnagl, Edlinger, sofort 2 teure Wunderkicker kaufen, nicht sparen, Saurer auf die Bank oder idealerweise zurück an den VTK. Und das nach 2 lächerlichen Niederlagen wohlgemerkt. Ich selber habe kritisiert. Aber eine Ablöse des gesamten Vorstandes fordern, wäre mir nicht im Traum eingefallen.

Den fett markierten Teil wage ich mal sehr schwer zu bezweifeln, kannst du das auch begründen? Leute, die überall auswärts gefahren sind wie wir Letzter waren soetwas vorwerfen ist mMn komplett idiotisch. Zum Rest: Wo haben sich die UR für eine Ablöse von Pacult, Edlinger usw ausgesprochen? Und nein, vereinzelte ASB User lass ich da nicht gelten. hast du jemal ein "xxx raus" vernehmen können nach den 2 Spielen?

Aber gewisse Experten aus dem BW (von deren Durchschnittsalter ich erst gar nicht reden möchte), wissen es natürlich besser und würden den Verein schon so hinbiegen, dass er ihren Ansprüchen genügen würde.

Was hat das Alter damit zu tun? "Je älter, desto besser, klüger, mehr Rapidler..?" Lächerlich mMn

Das sind eben alles Dinge, die die Fans innerhalb des Vereins spalten. Der BW hätte es gestern selber in der Hand gehabt, diesen ganzen Mist ad acta zu legen. Aber nein, lieber wieder den Fetzen zeigen. Solange da vorne der Kasperlcapo die uneingeschränkte Macht hat und ihm alle brav zujubeln, wird sich da nicht viel ändern. Weder im BW, noch an meiner Einstellung gegenüber dem BW.

Diesen Fetzen nach dem Tor zu zeigen fand ich persönlich auch schwerst unnötig, da geb ich dir mal recht. Sie wollten halt zu verstehen geben, dass ein Tor nichts an ihrer Einstellung ändert.

Verdammt nochmal, es geht hier um Fussball und die Mannschaft von Rapid. Zu der Saurer gehört. Aber manche sind in ihrem Denken so beschränkt, dass sie es einfach nicht kapieren wollen oder können. Selbst wenn man es denen aufzeichnen würde, könnten sie es nicht verstehen, dass er nun ein vollwertiger Spieler von Rapid ist. Einer, der gestern gegen die verhassten Dosen ein Tor erzielt hat. Aber das zählt ja nicht, für den BW haben wir gestern 1:1 gespielt. Ich warte ja nur noch auf das Pedant zur Schokotabelle. Die offizielle BW Tabelle. In der haben wir nun einen Punkt statt der drei Punkte, die auf Propaganda und gefälschter Tabellen und Ergebnissen beruht.

Auch billige Polemik macht einen Post nicht besser, das mit der BW Tabelle ist höchstgradig lächerlich. Ja, er hat gegen die verhassten Dosen getroffen, aber deshalb wird er eben für die Teile vom BW, die gegen ihn sind nicht sympathischer. Ich denke wenige haben daran gezweifelt dass er uns sportlich verstärken kann, deshalb wird er sich, egal wie gut er ist und was für wichtige Tore er erzielen wird, wohl nie in die Herzen der UR spielen. Gejubelt haben, soweit ich das sehen konnte, trotzdem die Meisten. Und das sein Name dann nicht geschriehen wird (obwohl ich den oft im BW hören konnte) ist ja keine Erfindung vom BW, machen ja auch einige Linzer beim Mayrleb z.b. genauso.

Und weil mein Vergleich zur NS Zeit kritisiert wurde. Dieser Mist ist nun mal fest in unserer Geschichte verankert und in einem sehr kleinen Rahmen wiederholt es sich gerade wieder. Statt dem Heldenplatz ist es diesmal eben eine Tribüne. Und die Massen jubeln dem Capo zu. War alles schon da. Demokratie wurde meiner Ansicht nach im BW abgestellt. Einer hat das sagen und wer nicht mitzieht, ist ein Verräter und kann kein Fan von Rapid sein.

Welche Massen jubeln bitte dem Capo zu? Der Teil "wer nicht mitzieht ist ein Verräter usw" ist sowieso eines der größten Blödsinnigkeiten, die ich je im Asb lesen durfte. Von wo hast du eigentlich diese Definition?

Es gab Zeiten, da konnte man sich auf der Nord alleine auf weiter Flur sonnen lassen und in Ruhe dem Match beiwohnen. Wo war da der heilige BW damals? Da liess sich kaum einer ansehen. Aber andere als Erfolgsfans bezeichnen. So ganz passt das nicht. Oder?

:lol: das wird ja immer besser. Zuerst "kritisierst" du den BW wegen des deiner Meinung nach zu geringem Durchschnittsalters und dann, weil sie im Jahre Schnee, wo noch kaum Besucher ins Stadion gegangen sind nicht dabei waren. Das passt auch nicht ganz, oder? Und das es bei Rapid eben einige Erfolgsfans gibt, das wirst auch du nicht anzweifeln können.

Ich könnte noch mehr schreiben, will es aber nicht mehr. Das nun gesagte sollte genügen.

Stimmt, das genügt wirklich, mehr Blödsinn hätt ich schwer aushalten können.

Abschließend muss ich auch nochmal Lob für das Posting von snowball aussprechen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

und ich sage des passt so wie es geschrieben hast, Danke!

es passt nicht der beleidigt nur geht aufs persönliche kennt keinen einzigen real

ich nimm sowas vorm pc nicht ernst ich lach drüber solche menschen sind real klein

bringen kein wort raus wenns mal an streit gibt wahrscheinlich ist er selber ams bezieher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Verallgemeinerungen sind schon was tolles, oder?

Das mit den Glückwunschmails von anderen FCs war ein ironischer Beitrag hier im Asb, dass du das nicht erkannt hast überrascht mich nicht. Und ich verstehe alle denen der Tabellenplatz wichtiger ist, und ja auch den UR ist dieser sehr wichtig aber denen geht es nunmal auch sehr um das Image in der Fanszene und um internationale Anerkennung usw..das sollte man akzeptieren und nur weil denen Dinge wichtiger sind als dir oder mir, sollte man sie deshalb nicht gleich in dieser pauschalen Art und Weise angreifen und als soziale Versager darstellen. Woher nimmst du dir dieses Recht eig?

Den fett markierten Teil wage ich mal sehr schwer zu bezweifeln, kannst du das auch begründen? Leute, die überall auswärts gefahren sind wie wir Letzter waren soetwas vorwerfen ist mMn komplett idiotisch. Zum Rest: Wo haben sich die UR für eine Ablöse von Pacult, Edlinger usw ausgesprochen? Und nein, vereinzelte ASB User lass ich da nicht gelten. hast du jemal ein "xxx raus" vernehmen können nach den 2 Spielen?

Was hat das Alter damit zu tun? "Je älter, desto besser, klüger, mehr Rapidler..?" Lächerlich mMn

Diesen Fetzen nach dem Tor zu zeigen fand ich persönlich auch schwerst unnötig, da geb ich dir mal recht. Sie wollten halt zu verstehen geben, dass ein Tor nichts an ihrer Einstellung ändert.

Auch billige Polemik macht einen Post nicht besser, das mit der BW Tabelle ist höchstgradig lächerlich. Ja, er hat gegen die verhassten Dosen getroffen, aber deshalb wird er eben für die Teile vom BW, die gegen ihn sind nicht sympathischer. Ich denke wenige haben daran gezweifelt dass er uns sportlich verstärken kann, deshalb wird er sich, egal wie gut er ist und was für wichtige Tore er erzielen wird, wohl nie in die Herzen der UR spielen. Gejubelt haben, soweit ich das sehen konnte, trotzdem die Meisten. Und das sein Name dann nicht geschriehen wird (obwohl ich den oft im BW hören konnte) ist ja keine Erfindung vom BW, machen ja auch einige Linzer beim Mayrleb z.b. genauso.

Welche Massen jubeln bitte dem Capo zu? Der Teil "wer nicht mitzieht ist ein Verräter usw" ist sowieso eines der größten Blödsinnigkeiten, die ich je im Asb lesen durfte. Von wo hast du eigentlich diese Definition?

:lol: das wird ja immer besser. Zuerst "kritisierst" du den BW wegen des deiner Meinung nach zu geringem Durchschnittsalters und dann, weil sie im Jahre Schnee, wo noch kaum Besucher ins Stadion gegangen sind nicht dabei waren. Das passt auch nicht ganz, oder? Und das es bei Rapid eben einige Erfolgsfans gibt, das wirst auch du nicht anzweifeln können.

Stimmt, das genügt wirklich, mehr Blödsinn hätt ich schwer aushalten können.

Abschließend muss ich auch nochmal Lob für das Posting von snowball aussprechen :super:

Hast mit deiner Zeit nix sinnvolleres zu tun, als auf solche Postings zu antworten? :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

bitte bitte bitte verwende satzzeichen und gib dir ein wenig mühe, wie kommen diejenigen die dich noch nicht auf der ignoreliste haben jedes mal dazu aus irgendwelchen wortfetzen einen (ab)satz abzuleiten. wenn du die deutsche rechtschreibung und grammatik weiterhin gänzlich ignorierst, werde ich zum ersten mal von meiner ignorelist gebrauch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

bitte bitte bitte verwende satzzeichen und gib dir ein wenig mühe, wie kommen diejenigen die dich noch nicht auf der ignoreliste haben jedes mal dazu aus irgendwelchen wortfetzen einen (ab)satz abzuleiten. wenn du die deutsche rechtschreibung und grammatik weiterhin gänzlich ignorierst, werde ich zum ersten mal von meiner ignorelist gebrauch machen.

OT: legen wir zusammen für since - "grammatik für runaways" - wer wäre dabei? :augenbrauen: bei since´s post´s muss man halt auch ein wenig die fantasie spielen lassen und die wortfetzerl´n zu einem ganzen formen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Und ich verstehe alle denen der Tabellenplatz wichtiger ist, und ja auch den UR ist dieser sehr wichtig aber denen geht es nunmal auch sehr um das Image in der Fanszene und um internationale Anerkennung usw..das sollte man akzeptieren und nur weil denen Dinge wichtiger sind als dir oder mir, sollte man sie deshalb nicht gleich in dieser pauschalen Art und Weise angreifen und als soziale Versager darstellen. Woher nimmst du dir dieses Recht eig?

Dann mögen diese Herren einen Cheerleading-Verein gründen und dann damit an den internationalen Meisterschaften teilnehmen!

Ich glaub ja nicht, was man da für einen Blödsinn lesen muss. Also haben wir es zu akzeptieren, dass die, die sich als die Ober-Rapid-Fans sehen, einen Spieler des eigenen Vereins diffamieren und Erfolge als zweitrangig gegenüber deren persönlichen Probleme mit ebendiesem Spieler hinten anstellen??? SICHER NICHT!

Da wird gefordert, nicht zu sparen, Geld für Wunderkicker auszugeben usw., weil hohe Ansprüche und WIR SIND RAPID und das alles. Aber auf der anderen Seite freut man sich nicht über einen Sieg gegen die Dosen, weil das Tor der Saurer gemach hat. :huh?deppat?:

Mir und wohl 99 % der Rapidfans geht es um den Fußballverein SK Rapid und es ist mir s c h e i ß e g a l ob der BW jetzt in irgendwelchen Szenenforen als super-mega-ultra-geil bezeichnet wird oder nicht.

Hier gehts um Fußball, nicht um die persönlichen Befindlichkeiten von irgendwelchen machtgeilen Selbstdarstellern.

es passt nicht der beleidigt nur geht aufs persönliche kennt keinen einzigen real

ich nimm sowas vorm pc nicht ernst ich lach drüber solche menschen sind real klein

bringen kein wort raus wenns mal an streit gibt wahrscheinlich ist er selber ams bezieher

Na dann kannst dir ja vorstellen, wie's dem Rest bei deinen Postings geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag