Anti__Viola Banklwärmer Geschrieben 21. Juli 2010 Und ok wo ist das Problem? Ich bin auch schon auf der Viola Tribüne gestanden! Ich war des öfteren mit den Berndorfern Bier saufen! un stehe seit 35 Jahren hinter meiner Rapid... Ist doch alles schön und gut. Das sind aber Private Freundschaften, ich kenne auch einige Austrianer persönlich. Das hat aber mit der Saurer Geschichte nichts zu tun, weil die nicht für uns kicken hab ma in IBK so a bisl an Überblick über die Ultras gmacht die Hälfte hat grad mal Haar auf die Eier.... Naja irgendwann muss man anfangen, außerdem nur weil man ein Ultras TShirt trägt, heißt das ja nicht gleich dass man bei den Ultras ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2010 Fasse den Nationalpatrioten zusammen: Was der BW vorgibt muss natürlich von allen übernommen werden, sonst kommt es noch zur Spaltung in der Fanszene, also bitte nicht selber nachdenken und Sachen hinterfragen, das schadet der Rapidfamilie. Geile Argumentation :sleepy: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 21. Juli 2010 Mit der Petition erreicht man übrigens auch irgendwie, dass die Möglichkeit besteht, dass Fanlager zu spalten. Ich denke nicht dass das im Sinne des Erfinders ist/war - so beschränkt halte ich diesen nicht. Manchmal muss man eben den Spreu vom Weizen trennen. Oder Unkraut jäten. Unkraut vergeht aber leider nicht. Ich für meinen Teil kann jedenfalls ohne Probleme damit leben, wenn jedes von euch Hansln sich einen anderen Verein suchen würde - St. Hanappi wär dennoch voll und hervorragender Stimmung, auch wenn ihr euch gern das Gegenteil einredet. Einem Teenager vorwerfen, dass er für seine berufliche Wunschlaufbahn gern die beste Ausbildung (und die Viola-Akademie war damals die beste Wahl für ihn und is es wahrscheinlich immer noch) hätte... na deppader geht's echt nimma. Von mir aus könn' ma gern jeden vielversprechenden Jungen aus der Viola-Akademie holen, weil dann helfen die uns weiter, und ned der Austria. Aber soweit denken is schwierig, ich weiß. Und woher stammt die Information? Bislang ist das eine reine Behauptung ohne jegliche Grundlage, die eine Seite sagt er war Fan und Fanclubmitglied, die andere Seite sagt das ist Blödsinn, da es dafür keinen Nachweis gibt. Die einen behaupten was, die anderen dementieren, Fakten sind nirgendwo zu sehen. Das lustigste ist ja, dass in diesem Fall die Gegenseite sogar die Austrianer sind, denen es eigentlich eine Freude sein müsste, auf so eine perfide Art und Weise Rapid zu schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 21. Juli 2010 Bitte wenn möglich keine Beschimpfungen in diesem Thread. Ihr könnt hitzig diskutieren, aber nicht unter die Gürtellinie schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 21. Juli 2010 Ist doch alles schön und gut. Das sind aber Private Freundschaften, ich kenne auch einige Austrianer persönlich. Das hat aber mit der Saurer Geschichte nichts zu tun, weil die nicht für uns kicken hehe du bist geil. Nur weil du den Saurer nicht persönlich kennst, darf er nicht für Rapid spielen. Wenn einer deiner privaten Freunde mal bei der Austria gespielt hätte und jetzt geht er zu Rapid wäre alles eitel Wonne. *tut mir leid für's zitieren, für alle die ihn bereits auf der Ignore-List haben. Dort kommt er bei mir jetzt auch hin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. Juli 2010 1) Gibt es eigentlich Fakten/Beweise dass der Saurer im Fanclub war/ist und bei den Auswärtsfahrten dabei war? 2) Selbst wenn es so wäre sehe ich keinen Grund warum er nicht zur besseren Seite von Wien wechseln darf. Er hat eben a bissl länger braucht bis er kapiert hat welcher Verein der sympathischere ist. Man muss sich das auch mal so vorstellen dass der Bursche von den Amateuren kam. Er träumte vom Aufstieg in die Kampfmannschaft, Erfolg und sicher auch vom Money. Dafür musste er beherzt dahinter sein und da verstehe ich es auch wenn er etwas mehr zum Verein steht. Natürlich hört man es gern wenn ein Spieler kommt und sagt er ist ein Rapidfan seit er reden kann. Saurer war damals noch ein Jugendlicher und ist jetzt ein Profi. Wenn er seine Leistung bringt ist es mir egal was er in seiner Vergangenheit gemacht hat. Denn er bringt die Leistung für Rapid und wenn die passt ist das schonmal wichtiger als ein paar Hansln auf der West. Leistung auf dem Platz > Leistung im Block West 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Jetzt werden wieder einige sagen wie lächerlich das ist aber ihr habt hier von einfach keine Ahnung. Müsst ihr auch nicht, wollt ihr auch nicht, das ist mir schon klar. Wir sind echt froh, dass so ein Experte wie du Ahnung hast. Und zur 'Spaltung' des Fanlagers: Warum nicht. Dann wird die Mentalita-Fraktion wenigstens sehen, dass sich 95% ein Scheißdreck drum scheren, ob Saurer mal ein paar Spiele für die Austria gemacht hat, bei Auswärtsfahrten mit war oder auf seinem Klo FAK-Fanutensilien hängen. Wer tatsächlich glaubt, dass mehr als ein Bruchteil aller Rapid-Fans sich auch nur einen Dreck darum scheren, lebt in einer Traum-(und Idealismus-)Welt. Als ob andere interne Foren auch nur irgendwie repräsentativ wären, so wie dort Zensur betrieben wird, wenn man was pro Saurer schreibt... SK Rapid >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Block West Mentalita Ultra blablabla Umso trauriger, dass der Verein bei vielen Dingen immer noch zusieht oder gar Unterstützung (!) gewährt. bearbeitet 21. Juli 2010 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 21. Juli 2010 1) Gibt es eigentlich Fakten/Beweise dass der Saurer im Fanclub war/ist und bei den Auswärtsfahrten dabei war? 2) Selbst wenn es so wäre sehe ich keinen Grund warum er nicht zur besseren Seite von Wien wechseln darf. Er hat eben a bissl länger braucht bis er kapiert hat welcher Verein der sympathischere ist. Man muss sich das auch mal so vorstellen dass der Bursche von den Amateuren kam. Er träumte vom Aufstieg in die Kampfmannschaft, Erfolg und sicher auch vom Money. Dafür musste er beherzt dahinter sein und da verstehe ich es auch wenn er etwas mehr zum Verein steht. Natürlich hört man es gern wenn ein Spieler kommt und sagt er ist ein Rapidfan seit er reden kann. Saurer war damals noch ein Jugendlicher und ist jetzt ein Profi. Wenn er seine Leistung bringt ist es mir egal was er in seiner Vergangenheit gemacht hat. Denn er bringt die Leistung für Rapid und wenn die passt ist das schonmal wichtiger als ein paar Hansln auf der West. Leistung auf dem Platz > Leistung im Block West Wozu braucht es denn bitte Fakten? Einziger Fakt ist, dass einige Leute den Fußball dazu benutzen um ein einfach gestricktes Weltbild zu haben. Wobei alles was violett ist, in dem Fall der Feind ist. Einerseits muss man ja fast froh sein, dass das Bedürfnis nach einem Feindbild durch einen anderen Verein befriedigt zu werden scheint. Sonst wären es womöglich "die Juden", "Tschuschen" oder "Neger". So lässt sich halt der aufgestaute Frust ausleben, ohne politisch unkorrekt da zu stehen. Das und das Bedürfnis wo dazu zu gehören ist halt oft bei intellektuell eher unbewaffneten Mitbürgern anzutreffen. Mit Fußball oder gar Logik hat das überhaupt nichts zu tun. Ergo ist es auch normal, dass man hier mit Fakten und guten Argumenten nichts erreicht. Dazu fehlt es an gesundem Menschenverstand. Denn in deren Augen sind wir die Dummen. Weil ihre Beschränktheit eine richtige Einschätzung nicht zulässt. Dafür gibt es in der Psychiatrie sogar einen Fachausdruck, der mir grad nicht einfällt. Es geht dabei um inkompetente Menschen die aufgrund ihrer Inkompetenz nicht in der Lage sind zu erkennen, was Kompetenz bedeutet und deshalb alles und jeden im eigenen Umfeld als blöd und inkompetent einschätzen. Diskussionen sind ergo zwecklos. Damit erreichst du bei solchen Leute nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juli 2010 Ich erwarte oder wünsche mir, dass morgen Saurer spielt. Ich hoffe dass er nicht ausgepfiffen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Viola Banklwärmer Geschrieben 21. Juli 2010 Die Petition ist ja super nach 36 Stunden nicht mal 400 die das Unterschrieben haben, wenn ich jetzt eine Petition dafür starte dass ich glaube das die Welt doch eine Scheibe ist hätte ich in 36 Stunden genau so viele. Die meisten die das unterschrieben haben, sind wahrscheinlich nicht mal Abo besitzer, wenn ihr sowas schon gescheit machen wollt dann bitte beim Stadion, gegen Vorzeigen des Abos und dann werden wir ja sehen wie viele das unterschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 21. Juli 2010 Einerseits muss man ja fast froh sein, dass das Bedürfnis nach einem Feindbild durch einen anderen Verein befriedigt zu werden scheint. Sonst wären es womöglich "die Juden", "Tschuschen" oder "Neger". So lässt sich halt der aufgestaute Frust ausleben, ohne politisch unkorrekt da zu stehen. Das und das Bedürfnis wo dazu zu gehören ist halt oft bei intellektuell eher unbewaffneten Mitbürgern anzutreffen. Mit Fußball oder gar Logik hat das überhaupt nichts zu tun. Ich möchte garnicht wissen, wieviele der Melitta-Fraktion immer brav auf "die sch**** Türken" schimpfen und dann feucht im Hoserl werden, wenn Kavlak 3 Leut ausdribbelt, oder früher der Ümit die Linie entlang gflitzt is. Die Petition ist ja super nach 36 Stunden nicht mal 400 die das Unterschrieben haben, wenn ich jetzt eine Petition dafür starte dass ich glaube das die Welt doch eine Scheibe ist hätte ich in 36 Stunden genau so viele. Die meisten die das unterschrieben haben, sind wahrscheinlich nicht mal Abo besitzer, wenn ihr sowas schon gescheit machen wollt dann bitte beim Stadion, gegen Vorzeigen des Abos und dann werden wir ja sehen wie viele das unterschreiben. Was zum Geier hat das mit Abo oder nicht zu tun? Und selbst wenn: was willst dann machen? Allen mit Abo-Entzug oder ärgerem (du wirst es nicht glauben, aber ja, es gibt schlimmeres als ein Abo-Entzug) drohen? Wäre das, was du von dir gibst, nicht so traurig, wärst du ja fast ein lustiges Melitta-Männchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Viola Banklwärmer Geschrieben 21. Juli 2010 Ich möchte garnicht wissen, wieviele der Melitta-Fraktion immer brav auf "die sch**** Türken" schimpfen und dann feucht im Hoserl werden, wenn Kavlak 3 Leut ausdribbelt, oder früher der Ümit die Linie entlang gflitzt is. Was zum Geier hat das mit Abo oder nicht zu tun? Und selbst wenn: was willst dann machen? Allen mit Abo-Entzug oder ärgerem (du wirst es nicht glauben, aber ja, es gibt schlimmeres als ein Abo-Entzug) drohen? Wäre das, was du von dir gibst, nicht so traurig, wärst du ja fast ein lustiges Melitta-Männchen Aber natürlich Wegen dem Abo meinte ich dass auch Leute abstimmen die regelmäßig ins Stadion gehen, weil was haben Leute damit zutun die zu 3-4 Spielen im Jahr gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2010 Die Petition ist ja super nach 36 Stunden nicht mal 400 die das Unterschrieben haben, wenn ich jetzt eine Petition dafür starte dass ich glaube das die Welt doch eine Scheibe ist hätte ich in 36 Stunden genau so viele. Die meisten die das unterschrieben haben, sind wahrscheinlich nicht mal Abo besitzer, wenn ihr sowas schon gescheit machen wollt dann bitte beim Stadion, gegen Vorzeigen des Abos und dann werden wir ja sehen wie viele das unterschreiben. 1) Ich glaub kaum, dass du eine Petition starten kannst. 2) Bei nichtmal 2.000 Pageviews sind 400 Unterschriften mehr als beachtlich, vorallem wenn man davon ausgehen kann, dass viele die schon unterschrieben haben immer wieder schauen wies "steht". 3) Dumme Vermutung. Ich glaub ja, du bist ein violetter der Unruhe in meinen Verein bringen will. 4) Was soll ein Abo aussagen? Hab geglaubt Rapidler zu sein bedeutet mehr als jedes Jahr einen bestimmten Betrag dem Verein zu übergeben (und das sag ich dir obwohl ich seit 8 Jahren ein Rapid Abo besitze.) 5) Die Anzahl ist mmn. gar nicht so wichtig, viel wichtiger ist, dass man ein Gegengewicht zu den Metalität Idioten darstellt, man kann halt nicht alles unbeantwortet lassen, vorallem nicht wenns um einen Verein geht der für viele von uns wichtig ist und den wir nur ungern an 16 jährige Mentalität Freaks abgeben. Aber natürlich Wegen dem Abo meinte ich dass auch Leute abstimmen die regelmäßig ins Stadion gehen, weil was haben Leute damit zutun die zu 3-4 Spielen im Jahr gehen? Du hast absolut nicht verstanden als was sich Rapid sieht und verstehen will, also such dir bitte einen anderen Verein. Du bist kein besserer Rapidler nur weilst ein Abo hast, auch bist kein besserer Rapidler weilst lauter schreist als ein anderer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Visual Panic Bester Mann im Team Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) - bearbeitet 4. Februar 2020 von Visual Panic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 21. Juli 2010 Aber natürlich Wegen dem Abo meinte ich dass auch Leute abstimmen die regelmäßig ins Stadion gehen, weil was haben Leute damit zutun die zu 3-4 Spielen im Jahr gehen? Ich hab auch abgestimmt. Ich bin 2-3 mal im Jahr im Stadion, und ich komm ned mal aus Wien, sondern aus Salzburg. Erklär mir des mal, was das damit zu tun hat, du gscheiter Herr du. Bin ich jetzt kein Rapidler? Wie sieht die Vorgabe aus, welche "Leistung" hat man zu bringen, um ein Fan eines Vereins zu sein? Hättest ein PDF für mich, wo alles drauf steht? Es fasziniert mich immer wieder, das Menschen, die sprechen ( bzw. schreiben ) können ned fähig sind um bis 2 zu zählen. Gratuliere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts