USA


little beckham

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

downtown reizt mich eh, gut zu wissen, dass man dort essenstechnisch gut aufgehoben ist. danke!

ich würd ja auch gerne den 'obligatorischen' outlet-besuch in vegas absolvieren (weil da wohl am meisten zeit ist), gibt's empfehlungen? ich hab eigentlich keine besonderen wünsche, ich werd ohnehin auch nicht viel platz im koffer haben, mir geht's eher darum, dass ich so etwas halt auch mal gesehen habe.

Ich war bis jetzt 2 Mal im Outlet im Norden von Vegas und einmal im Süden. Die beiden sind von den Geschäften her nicht unterschiedlich, außer, dass die Geschäfte im nördlichen Outlet im freien sind (ähnlich wie in Parndorf bei uns).

bearbeitet von wiked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wiked schrieb vor 2 Stunden:

 Die beiden sind von den Geschäften her nicht unterschiedlich, außer, dass die Geschäfte im nördlichen Outlet im freien sind (ähnlich wie in Parndorf bei uns).

Mein Reisepartner in Kanada hat sich in Vancouver auch gewundert, dass das Outlet dort fast genau so aussah wie das in Parndof (ich war noch nie dort). Bis wir draufgekommen ist, dass beide von der Strabag gebaut wurden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

bzgl hotel hätte ich ja die möglichkeit, nur 3 tage im bally's zu verbringen (wär dann sogar ein bisserl günstiger) und von MI-FR ein zimmer im bellagio zu beziehen, run-of-house mit 1 buffet pro tag&person um vergleichsweise günstige 210 dollar pro nacht (inkl. tax/fee), ist so etwas komplett absurd, weil man ja ohnehin auch als nicht-hotelgast das bellagio besuchen kann und natürlich auch das buffet ganz normal kaufen kann oder ist das schon etwas, was sich lohnen könnte, weil's halt einfach lässig ist? die chance, dass man vielleicht sogar ein besseres zimmer als standard bekommt, wird ja auch eher gering sein, oder?

Da es bei mir im September auch so weit sein wird: Auf welchen Seiten/Portalen hast du bezüglich der Hotels in Vegas und auch in den anderen Städten geschaut? Wo hast du z.B. dieses Angebot mit dem Bellagio gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Da es bei mir im September auch so weit sein wird: Auf welchen Seiten/Portalen hast du bezüglich der Hotels in Vegas und auch in den anderen Städten geschaut? Wo hast du z.B. dieses Angebot mit dem Bellagio gefunden?

das gibt's sogar auf booking (expedia hat es hingegen nicht). priceline zeigt solche bonusangebote auch recht gut an.

ich hab bislang alle hotels mit expedia gebucht, wie erwähnt waren die aufgrund meiner flugbuchung am günstigsten.

hotwire hat mich nicht überzeugen können, nur das trump in vegas wär damit relevant günstiger gewesen, ansonsten ziemlich gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb Gerade eben:

das gibt's sogar auf booking (expedia hat es hingegen nicht). priceline zeigt solche bonusangebote auch recht gut an.

Danke, ich hab nur einmal kurz geschaut um einen Überblick zu bekommen, ist ja noch lange hin, aber da sah ich auf booking nur Angebote ohne Essen/Frühstück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Danke, ich hab nur einmal kurz geschaut um einen Überblick zu bekommen, ist ja noch lange hin, aber da sah ich auf booking nur Angebote ohne Essen/Frühstück.

bzgl frühstück ist es in vegas oft nur so ein credit zum einlösen in irgendeinem laden im haus. richtiges frühstück im preis integriert habe ich fast nie gesehen, das nur nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wieviele Tage empfehlt ihr eigentlich für einen New York Städtetrip? Bin nicht so der Museumsgeher, insofern muss ich dafür keine Zeit einplanen...

Außerdem würde mich Washington interessieren. Schafft man das in einem Tagesausflug? Oder gibts um NY Sights od. Städte, die es eher wert wären, gesehen zu wären? (Niagarafalls war ich schon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl Go-Card Los Angeles bin ich weiterhin am grübeln.

3-tages-karte kostet pro person listenpreis 204, mit gutscheincode würden wir sie direkt um 191,50 dollar bekommen (bei drittanbietern tw günstiger, aber das kann mit scherereien verbunden sein).

fix in LA ist für mich die warner brothers studio tour; die würden wir eigentlich gerne am DI machen, bevor wir dann nebenan zu TBBT müssen (dort sollten wir allerspätestens um 17:00 sein). also tour wohl 12:00-16:00, ev. sogar früher.
kostet normal 62 USD.

bzgl universal studios wurde ich inzwischen überzeugt, :RiedWachler:
da geht halt ein ganzer tag drauf. kostet 105 regulär im vorverkauf (kauft man direkt bei ihnen, darf man schon um 9:00 rein, sonst 10:00, also zB mit go-card).

da wären wir somit eh schon bei 167 dollar, fehlen nur mehr 24,50 auf die go-card und zumindest ein ganzer dritter tag wäre ja noch verfügbar (am warner-dienstag wird sich hingegen davor nicht viel ausgehen).

ein pferdefuss ist, dass viele attraktionen erst um 10:00 aufsperren und man mit der karte bis spätestens 17:30 reingehen muss (wobei viele eh nicht länger offen haben).

ein weiterer pferdefuss ist, dass dann von den 4 vollen tagen eh schon 3 mit go-card-sachen verplant wären, nachdem wir an einem tag nach santa monica wollen, bleibt nicht mehr viel zeit übrig.

hier sind alle attraktionen aufgelistet, die bei der go-card dabei sind:
http://de.smartdestinations.com/los-angeles-attractions-and-tours/_d_Lax-p1.html?pass=Lax_Prod_Go&allInc=true

wir könnten uns somit einen hollywood-tag machen mit sagen wir zumindest 3 dieser punkte:
- dolby theatre (USD 22.00) - das finde ich sehr interessant
- filmstarvillentour (47.00)
- madame tussauds (30.95)
- hollywoodmuseum (15.00)
- und/oder ev. die behind-the-scenes-walking tour (27.00)

am abend dann mit glück noch vor 17:30 hier hinein/hinauf:
http://de.smartdestinations.com/los-angeles-attractions-and-tours/skyspace-la/_attr_Lax_Att_OUE_Skyspace_LA.html

schon klar, dass man natürlich nicht die vollen preise rechnen darf, aber da würde mir halt dennoch einiges geboten werden.

oder ist's schade um die zeit, wenn sich dann andere dinge (die mitunter sogar ohnehin kostenlos sind) nicht ausgehen?

ein gewichtiges argument für diesen plan: diese ganzen hollywooddinger sind für uns extrem leicht zu erreichen.

wär ich 10 tage dort und mit auto, täte ich mir wohl fix die 7-tages-variante kaufen, battleshop iowa, aquarium, zoo, six flags, whale watching, etc., langweilig klingt das alles nicht.  

was meint ihr, karte kaufen und plan durchziehen? oder bessere varianten? oder lieber einfach so durch hollywood flanieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
schmechi schrieb vor 55 Minuten:

Wieviele Tage empfehlt ihr eigentlich für einen New York Städtetrip? Bin nicht so der Museumsgeher, insofern muss ich dafür keine Zeit einplanen...

Außerdem würde mich Washington interessieren. Schafft man das in einem Tagesausflug? Oder gibts um NY Sights od. Städte, die es eher wert wären, gesehen zu wären? (Niagarafalls war ich schon)

in new york kannst du wahrscheinlich 2 wochen auch sein (und noch immer nicht alles gesehen haben). je nachdem wie sehr dir so eine riesenstadt taugt, reicht wahrscheinlich drei tage (für auf-ein-hochhaus-rauf, freiheitsstatue anschauen und über die brooklyn bridge hatschen) bis wie gesagt 2 wochen, in denen man auch jeden tag gut beschäftigt sein kann.

wir waren eine woche und haben bei weitem nicht alles gesehen, was wir uns noch gerne angesehen/besucht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem amtrak 10 tage gebraucht hat, um zu antworten (freilich ohne meine frage zu beantworten), sind die preise tw gestiegen und wir haben jetzt untertags ein liegewagenabteil :lol:

aber erstens wollte ich eh mal sehen, wie die in wirklichkeit sind (v.a., ob man es dort 3 tage lang aushalten kann), zweitens ist beim liegewagen ja der speisewagen inkludiert, drittens habe ich damit zutritt zum parlour car, viertens auch in die lounge an der union station. das wollte ich mir eh alles anschauen.

werden halt stressige 11h werden, wenn der kleine raumplaner den ganzen zug durchforsten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

an zahlungsmittel haben wir zu zweit

- dinersclub
- dkb visa (direkte automatengebühren werden NICHT mehr rückerstattet, abhebung selbst spesenfrei und angeblich jetzt aufschlagsfreie zahlungen ebenfalls)
- mastercard (ganz normal, wie sie von österreichischen banken vertrieben wird)
- bankomatkarte(n), geocontrol bereits ausgeschaltet

flüge, hotels (ausnahme resort fee in vegas), bahnfahrt wurden bereits online bezahlt, der große rest noch nicht.

grundsätzlich schreit ja alles danach, möglichst viel mit der dkb-visa direkt zu zahlen, da dann spesenfrei. gibt's angelegenheiten, wo es komplett umständlich ist, das mit kreditkarte zu regeln?

gibt es in den USA auch bankomaten ohne automateneigene gebühren? gibt es (relevante) obergrenzen beim abheben?

ich liebe ja bargeld in kleinen scheinen, wie komm ich da am besten dazu? einfach am bankomaten abheben, was kleines kaufen und mit großer banknote zahlen oder wird man da schon schief angeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 37 Minuten:

ich liebe ja bargeld

Merkt man. :davinci:

Was spricht gegen reine Kreditkartenzahlung? Habe mir immer 300 - 500 Dollar in bar mitgenommen und im Endeffekt sowieso alles mit der Karte bezahlt. 

bearbeitet von Aussenpracker
Was isn des für a deppade frog?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Aussenpracker schrieb vor 34 Minuten:

Was spricht gegen reine Kreditkartenzahlung?

 

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

grundsätzlich schreit ja alles danach, möglichst viel mit der dkb-visa direkt zu zahlen, da dann spesenfrei. gibt's angelegenheiten, wo es komplett umständlich ist, das mit kreditkarte zu regeln?

 

trinkgeld zB an einen tourguide mit kreditkarte stell ich mir mitunter mühsam vor, aber ich war ja noch nicht dort, vielleicht macht das ja so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was kann man in Cleveland machen? Wir schauen uns im April die Cavs an und haben ca nen ganzen Tag dort. Jemand Ideen? Wir fliegen dann über Las Vegas nach San Diego zum Coachella. Die gleiche Frage hätte ich auch für San Diego wo wir dann 2 Tage sind.  Ich war zwar schon mal dort aber nur für nen Tag also wäre ich da auch für Tipps dankbar :) 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

trinkgeld zB an einen tourguide mit kreditkarte stell ich mir mitunter mühsam vor

Ja, klar... hier und da mal Trinkgeld, aber normalerweise kommst du da locker über die Runden, wenn du dir was mitnimmst.

Bei mir war es im Endeffekt so, dass ich immer mit Geld wieder heimgeflogen bin, also wenn du dir meinetwegen 500 Dollar in max. 10er mitnimmst,  kommst du locker durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.