Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Mai 2010 Für die MSL im allg. vielleicht, für RBNY nicht unbedingt! Der sportliche Leiter der NYer Bullen heisst...? Dazu würden auch die Gerüchte der Winterpause passen! Mag sein, dass es ein Fakeangebot des Managers war. Wenn dies aber zutrifft, dann wäre dies höchst idiotisch von Bosko und Bosko's Manager! Die wollen aber auch einen Spieler holen wie Henry (zumindest war sowas mal im Umlauf). Glaube nicht, dass sie den Designated Player für Boskovic "opfern". Wenn es stimmt, dann ist die Gehaltsobergrenze bei 1.9 Mio USD. Für alle Spieler (bis auf einen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Mai 2010 Für die MSL im allg. vielleicht, für RBNY nicht unbedingt! Der sportliche Leiter der NYer Bullen heisst...? Dazu würden auch die Gerüchte der Winterpause passen! Mag sein, dass es ein Fakeangebot des Managers war. Wenn dies aber zutrifft, dann wäre dies höchst idiotisch von Bosko und Bosko's Manager! Selbst bei RBNY: wenn sie Boskovic soviel zahlen, dann dürfen sie keine weiteren Topspieler verpflichten, denn selbst unter den neuen Regeln darf ein MLS-Verein ein DP-Gehalt an nur insgesamt drei Spieler zahlen. Juan Pablo Angel ist schon Designated Player, Thierry Henry soll es werden, und Boskovic wäre der Dritte? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn Boskovic lockt in NY keinen einzigen Zuschauer ins Stadion, und darum gehts letztendlich in der MLS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Mai 2010 Das selbe hab ich mir auch gerade durchgelesen, kannte den nur vom Namen her, bin ich wohl noch zu jung Gestern wollt ich noch nix schreiben. Da dacht ich mir eigentlich das der Boskovic schon recht hat wenn er nicht unterschreibt. Heute ist das wieder anders mit den ganzen Gschichtln. Irgendwie hab ich aber noch a bissl Hoffnung. Er ist ja nicht bei der WM dabei, wann wäre er also wieder vom NT zurück( außer er fährt gleich auf Urlaub) so für ein Treffen a la Jelavic. Ich kenne ihn auch nur von Geschichten und assozierte eigentlich noch nie etwas positives mit ihm. Interessant ist aber, dass es über ihn keinen Wiki-Artikel gibt, obwohl seine Geschichte rund um die AG sicher auch dort ihren Platz verdient hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Mai 2010 Die wollen aber auch einen Spieler holen wie Henry (zumindest war sowas mal im Umlauf). Glaube nicht, dass sie den Designated Player für Boskovic "opfern". Wenn es stimmt, dann ist die Gehaltsobergrenze bei 1.9 Mio USD. Für alle Spieler (bis auf einen). Es gibt neue Regeln, bei denen drei Spieler als DP gelten dürfen ohne daß das volle Gehalt die Obergrenze für den gesamten Kader belastet. Aber trotzdem dürfen pro Verein nur drei Spieler soviel verdienen, und gerade RBNY will Weltstars verpflichten um das neue Stadion voll zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grüner10er Teamspieler Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Selbst bei RBNY: wenn sie Boskovic soviel zahlen, dann dürfen sie keine weiteren Topspieler verpflichten, denn selbst unter den neuen Regeln darf ein MLS-Verein ein DP-Gehalt an nur insgesamt drei Spieler zahlen. Juan Pablo Angel ist schon Designated Player, Thierry Henry soll es werden, und Boskovic wäre der Dritte? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn Boskovic lockt in NY keinen einzigen Zuschauer ins Stadion, und darum gehts letztendlich in der MLS. Es gibt neue Regeln, bei denen drei Spieler als DP gelten dürfen ohne daß das volle Gehalt die Obergrenze für den gesamten Kader belastet. Aber trotzdem dürfen pro Verein nur drei Spieler soviel verdienen, und gerade RBNY will Weltstars verpflichten um das neue Stadion voll zu bekommen. Mir ist die Bedeutung und die Regelung (DP) durchaus bekannt. Aber ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass diese nicht umgehbar ist bzw. diese nicht umgangen wird! Finde lediglich die Gerüchte im Winter und die jetzigen Meldung durchaus interessant. Wenn RBNY einen Teil offiziell als Gehalt zahlt und der Rest irgendwo in der EU auf sein Konto wandert, wen interessiert es denn wirklich! Weiß schon alles Spekulatius, aber nicht unmöglich. Würde mir ehrlich, klare und durchsichtige Strukturen im Sport im allg und im Fussball im speziellen wünschen. bearbeitet 27. Mai 2010 von grüner10er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 27. Mai 2010 Gestern wollt ich noch nix schreiben. Da dacht ich mir eigentlich das der Boskovic schon recht hat wenn er nicht unterschreibt. Heute ist das wieder anders mit den ganzen Gschichtln. Dann bist genau du ein gutes Beispiel dafür, warum man Seitens des Vereins etwas "in die Offensive" gegangen ist, bei der Sachverhaltsdarstellung, denn ansonsten gibt es ja normalerweise wenige offizielle "Zahlen". Stan a.k.a. Durchaus richtig, in diesem Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 27. Mai 2010 hab mal kurz gegoogelt. mit Zdenko Ilicic hatten wir übrigens schon mal zu tun ... ein unseriöser typ durch und durch ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2010 Wie kann das überhaupt sein, daß es dem FIFA-Regulativ entspricht, wenn ein Manager 100k für ein Tranfer dieser Größenordnung abcasht? Vollkommen perverse Summen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 27. Mai 2010 Wie kann das überhaupt sein, daß es dem FIFA-Regulativ entspricht, wenn ein Manager 100k für ein Tranfer dieser Größenordnung abcasht? Vollkommen perverse Summen. weiss net ob das stimmt. mir wurde erklärt, dass dem vermittler 3% der ausgehandelten summe zusteht. 800.000 x 4 jahre = 3,2 mio. 3% wären demnach 96000, kommt also an die 100.000 knapp dran. keine garantie auf richtigkeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2010 weiss net ob das stimmt. mir wurde erklärt, dass dem vermittler 3% der ausgehandelten summe zusteht. 800.000 x 4 jahre = 3,2 mio. 3% wären demnach 96000, kommt also an die 100.000 knapp dran. keine garantie auf richtigkeit! Okay trotzdem danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) vom Jahresbruttogehalt 12.5% desto öftern neu verhandelt wird desto besser für die Manager...das gilt auch bei Ablösesummen... wird ein Spieler um 5mio gekauft..dann sind 500K für den Manager keine Selteneheit...was ich nicht wusste, das diese Bestimmungen auch bei Vertragsverlängerungen gelten...naja, da bei Bosko der Vertrag ja neu ausgehandelt wurde, hat das wahrscheinlich Gültigkeit..! wobei ja bei einem Wechsel zu einem anderen Klub der Manager den Kontakt herstellt, die Summen ausverhandelt usw...aber wenn es nur eine quasi Vertragsverlängerung ist ...doppelte Sauerei... Ein Wohnungsmakler bekommt zb Provision bei Mietverträgen 3MM (als Beispiel) hat nichts mit der Laufzeit zu tun...daher meine Annahme in diesem speziellen Fall bearbeitet 27. Mai 2010 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Mai 2010 Mir ist die Bedeutung und die Regelung (DP) durchaus bekannt. Aber ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass diese nicht umgehbar ist bzw. diese nicht umgangen wird! Finde lediglich die Gerüchte im Winter und die jetzigen Meldung durchaus interessant. Wenn RBNY einen Teil offiziell als Gehalt zahlt und der Rest irgendwo in der EU auf sein Konto wandert, wen interessiert es denn wirklich! Ich glaube nicht, daß das ginge. Die MLS-Gehaltsbeschränkungen sind überhaupt dazu da, daß die Vereine sich nicht gegenseitig in die Ruine treiben durch exzessive Budget-Aufrüstung (sowie damals bei New York Cosmos). Die Liga würde das sicher nicht zulassen, und verheimlichen könnte RBNY es auch nicht mehr, weil genaue Zahlen schon in den Medien kursieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2010 Ich kenne ihn auch nur von Geschichten und assozierte eigentlich noch nie etwas positives mit ihm. Interessant ist aber, dass es über ihn keinen Wiki-Artikel gibt, obwohl seine Geschichte rund um die AG sicher auch dort ihren Platz verdient hätte. Skender Fani ist der Gottseibeiuns des SK Rapid Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2010 Mir als "alten Hasen" stellt es natürlich die Nackenhaare auf wenn ich etwas von einem Skender Fani im Zusammenhang mit Rapid lesen muss. Aber zur Bosko Geschicht: Ich glaube auch nicht an die Variante, guter lieber Spieler der eh bleiben will und böser Geldgieriger Manager der es im versaut. Wenn Boskovic es gewollt hätte, wäre eine Einigung möglich gewesen. Rapid hat hier ganz richtig gehandelt, auch im Bezug auf zukünftige Verhandlungen mit anderen Spielern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 28. Mai 2010 Erstens kann ich mir nicht vorstellen, daß die Angaben seiner Manager stimmen. Die amerikanische Profiliga soll Boskovic 800.000 Euro im Jahr angeboten haben? Das glaube ich nicht. Solche Summen werden dort nur für Spieler ausgegeben, die international bekannt sind und die Zuschauer ins Stadion locken, und das trifft nicht auf Boskovic zu. Bei einem Gehalt von ca. 1 Million US-Dollar wäre Boskovic in der MLS ein "Designated Player" wie auch: David Beckham Landon Donovan Cuauhtemoc Blanco Guillermo Baros Schelloto (ehemals Boca Juniors, mußte sich aber seinen "DP"-Vertrag durch seine gute Leistung in der MLS erarbeiten) Juan Pablo Angel Freddie Ljungberg und zukünftig wohl auch Thierry Henry. Ich glaube eher, daß seine Manager diese kolportierte Summe selbst erfunden haben, um das Gehaltsangebot von Rapid in die Höhe zu schrauben, weshalb ich mir vorstellen könnte, daß das letzte Kapitel noch nicht geschrieben ist. Hat RBNY eigentlich schon das Recht auf 3 DPs? Wem haben sie die Rechte für die anderen beiden abgekauft? Ich kenne ihn auch nur von Geschichten und assozierte eigentlich noch nie etwas positives mit ihm. Interessant ist aber, dass es über ihn keinen Wiki-Artikel gibt, obwohl seine Geschichte rund um die AG sicher auch dort ihren Platz verdient hätte. Najo, wieso sollte es einen Wiki-Artikel über ihn geben? Im Endeffekt ist er Anwalt und Spieleragent. Über andere Kicker-Anwälte (zB Flick) gibt's auch keine Artikel, über österreichische Staranwälte (Werner, Tomanek und Co.) auch nicht... nichts Besonderes mMn. hab mal kurz gegoogelt. mit Zdenko Ilicic hatten wir übrigens schon mal zu tun ... ein unseriöser typ durch und durch ... Weil? Aber zur Bosko Geschicht: Ich glaube auch nicht an die Variante, guter lieber Spieler der eh bleiben will und böser Geldgieriger Manager der es im versaut. Wenn Boskovic es gewollt hätte, wäre eine Einigung möglich gewesen. Rapid hat hier ganz richtig gehandelt, auch im Bezug auf zukünftige Verhandlungen mit anderen Spielern. Sehe ich im Endeffekt genauso. Ich würd's nur nicht kapieren, wenn man jetzt für einen Nachfolger an die 500k ABLÖSE zahlen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts