Recommended Posts

i am the god of Hell fire

so wie du die punkte geschrieben hast, könnte es noch sein das Boskovic doch bleibt drunk.gif

man weis ja nie, aber trotzdem der Kurier Artikel ist für mich zu berechnend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

braucht ein fußballer schon einen manager. die ganzen details (schaut nur mal die vermutungen wer aller am jelavic transfer hängt, oder die vermutungen über den sv natters bei einem anderen spieler an), sind ja echt nicht einfach.

"Brauchen" ist relativ. Es gibt durchaus auch Profis ohne Manager. Erst vor wenigen Monaten von so einem Beispiel gehört, weiß jetzt leider nimmer, welcher das war.

Tatsache ist jedenfalls, dass hier, wie auch in anderen Fällen, Dinge tw. unnötig verkompliziert werden, um gewissen Gestalten eine vermeintliche Existenzberechtigung zu verschaffen. Und dass selbst im Falle einer solchen die im Spiele befindlichen Summen zumeist in keinem Verhältnis zur Leistung stehen (weiß schon, dass das nicht nur bei Sportler-Managern so ist), braucht ja wohl hoffentlich nicht diskutiert werden.

Und diese "diese und jene Dienstleistung 'braucht man'"-Schiene treibt heutzutage leider in vielen Bereichen immer groteskere Blüten. Es ist bis zu einem gewissen Punkt durchaus Kalkül, dass die Menschen immer unselbständiger gemacht werden (bzw. ihnen ihre potentielle Unzulänglichkeit eben eingeredet wird), um immer windigeren Berufsgruppen Zulauf zu verschaffen. Z.B. Personal Coaching (diese Kaste kenne ich aus früheren Zeiten ziemlich gut und weiß auch, mit welchen Präsuppositionen dort "gearbeitet" wird), Anlageberater (die, die seit Beginn der Wirtschaftskrise lustig mit Klagen zugeschüttet werden :D), Steuerberater (ich war selbst von 2001 bis 2008 selbständig und hatte nie einen, das mag maximal bei jobmäßig sehr stark ausgelasteten Menschen notwendig sein; aber den rechtlichen Background an sich kann man sich mit ein bissl Hirn und Bereitschaft durchaus selbst aneignen), und und und...

Der Beispiele gibt es viele, und hier überall von "Notwendigkeiten" zu sprechen ist maximal die halbe Wahrheit. Das kann ich Dir versichern...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Manche Dinge passieren einfach. Da muss nicht immer jemand "schuld" sein.

Boskovic ist ein toller Kicker und ich hab ihn gern bei Rapid gesehen. Aber diese wechselseitige Win-Win-Beziehung war anscheinend nicht für die Ewigkeit gemacht, das hat sich schon in den letzten Monaten abgezeichnet.

Den freien Platz wird ein neuer talentierter Kicker einnehmen, der andere Fähigkeiten hat. Wer weiß, vielleicht wird ja unser System dadurch noch flexibler und unser Spiel noch schwerer ausrechenbar.

Nach einem Waldbrand ändert sich das lokale Ökosystem... nagut vergessen wir vielleicht diese BoKu Metapher wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

richtiger kommentar

stimmt natürlich.

aber die karriereplanung ist halt nichts einfaches, und auf der gegenseite sitzen schmierige vereine. als spieler hätte ich da auch gerne eine schützende hand. die lizenzierung durch die windige fifa (oder uefa) hat ja nur den bock zum gärtner gemacht.

aber stimmt natürlich, was du schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

wenn mans von einer anderen richtung betrachtet, ist es doch völlig blunzn, was der manager bekommt.

Spieler X bekommt eine gewisse verhandelbare Summe vom Verein pro Jahr. Wieviel jetzt der Manager mitschneidet, würde mich als Club nicht interessieren. Wenn ihm der Spieler so einen großen Brocken seines Gehalts zahlen möchte kann er das tun.

Warum auf einmal von Seiten Rapids hier Stimmung gemacht wird versteh ich nicht ganz, es passt aber gut zum Edlinger. Soll er sich halt seine Wurscht behalten, damits ihm nicht ein böser schwarzer Manager wegschnappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds einfach ausgezeichnet das Rapid da nicht mit spielt, wenn man mit Leuten wie Skender Fani verhandeln muss darf es ganz genau 0 Kompromisse geben, schon aus Prinzip.

Da bekomm ich Ausschlag am verlängerten Rücken, schon länger verdrängt gehabt diese Unperson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Dinge passieren einfach. Da muss nicht immer jemand "schuld" sein.

Boskovic ist ein toller Kicker und ich hab ihn gern bei Rapid gesehen. Aber diese wechselseitige Win-Win-Beziehung war anscheinend nicht für die Ewigkeit gemacht, das hat sich schon in den letzten Monaten abgezeichnet.

Den freien Platz wird ein neuer talentierter Kicker einnehmen, der andere Fähigkeiten hat. Wer weiß, vielleicht wird ja unser System dadurch noch flexibler und unser Spiel noch schwerer ausrechenbar.

Nach einem Waldbrand ändert sich das lokale Ökosystem... nagut vergessen wir vielleicht diese BoKu Metapher wieder

hat aber schon eine blöde optik... kann aber sein das das der kurier überspitzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ihr habt schon nicht unrecht, irgendwas an der sache erscheint merkwürdig bzw. unvollständig ..

auch der aspekt, dass nun lediglich redbull ny mitsamt der flugangstthematik als potentieller neuer verein genannt wird ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn mans von einer anderen richtung betrachtet, ist es doch völlig blunzn, was der manager bekommt.

Spieler X bekommt eine gewisse verhandelbare Summe vom Verein pro Jahr. Wieviel jetzt der Manager mitschneidet, würde mich als Club nicht interessieren. Wenn ihm der Spieler so einen großen Brocken seines Gehalts zahlen möchte kann er das tun.

Warum auf einmal von Seiten Rapids hier Stimmung gemacht wird versteh ich nicht ganz, es passt aber gut zum Edlinger. Soll er sich halt seine Wurscht behalten, damits ihm nicht ein böser schwarzer Manager wegschnappt.

Bist wirklich so Naiv oder denkst du dir das so zusammen nur um gegen Edlinger, Rapid usw. sein zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

stimmt natürlich.

aber die karriereplanung ist halt nichts einfaches, und auf der gegenseite sitzen schmierige vereine. als spieler hätte ich da auch gerne eine schützende hand. die lizenzierung durch die windige fifa (oder uefa) hat ja nur den bock zum gärtner gemacht.

aber stimmt natürlich, was du schreibst.

dafür nimmt man sich einen rechtsbeistand. jeder vernünftige mensch tut das wenn ein vertrag zu unterzeichen ist.

manager braucht ka sau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

manager braucht ka sau!

stimmt

diese dreckigen, hinterlistigen arschlöcher gehörn einmal gscheit anipudert.

dreckspack elendiges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

stimmt

diese dreckigen, hinterlistigen arschlöcher gehörn einmal gscheit anipudert.

dreckspack elendiges

Na ja Fußball ist halt leider ein Sport, in dem 99% männliche Huren angaschiert sind, wo viele sehr wohl leider auf so ein "elendiges Dreckspack" zurückgreifen ;)

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Bist wirklich so Naiv oder denkst du dir das so zusammen nur um gegen Edlinger, Rapid usw. sein zu können?

warum wird denn ausgerechnet bei diesem transfer diese Thema publik?

wenn du zu deinem chef gehst und sagst: "ich will 2000 mehr.... ahja, und 500 für meine Putzfrau" wird der auch nicht sagen "scheiss putzfrau".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du zu deinem chef gehst und sagst: "ich will 2000 mehr.... ahja, und 500 für meine Putzfrau" wird der auch nicht sagen "scheiss putzfrau".

boskovic forderung waren 800.000€.

und auf diese 800.000 hätten noch 100.000 für den manager gefolgt. das heisst diese waren in den 800.000 noch nicht inkludiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Wenn die Putzfrau Skender Fani heißt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag