Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Man hat ja jetzt in den anderen Channels noch immer nix anderes zu tun, als sich gegenseitig über das Urteil aufzuganseln. Da gehts vielfach nimmer über das "Thema" sondern, dass man sich fürchtet, dass die 6 Punkte Abzug zu wenig sind,  um dem eigenen Verein genug Vorteil rauszuschinden. 

Das kann ich zumindest aus Austriasicht klar dementieren. Es schwingt bei den meisten die Furcht durch das ihr dennoch Meister werden könntet und das sollte euch zumindest diese Saison verwehrt bleiben. Weil Niemand absolut Niemand will einen Betrügermeister. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Freeze schrieb vor einer Stunde:

Das kann ich zumindest aus Austriasicht klar dementieren. Es schwingt bei den meisten die Furcht durch das ihr dennoch Meister werden könntet und das sollte euch zumindest diese Saison verwehrt bleiben. Weil Niemand absolut Niemand will einen Betrügermeister. Ganz einfach.

betrügermeister mimimi. glaubst nicht, dass es irgendwann genug ist? man kann uns das ganze aber auch noch in der saison 2027/28 vorhalten und bis dahin bin ich mir sicher, dass es im umfeld des ein oder anderen vereins auch wieder skandale gegeben hat - in form von div. fahnen, böllern, bechern etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man wird euch die Story noch so lange vorhalten wie die Verantwortlichen im Amt sind. Mir persönlich ises mittlerweile relativ egal, das Urteil wird sich nicht mehr nach oben korrigieren lassen und damit ist die Sache sportlich gesehen gegessen. Aber wie ihr hier die Story komplett ins Lächerliche zieht und den andern Klubs einfach Gier auf eine bessere Position vorwerft, statt euch vlt kritisch mit den Schuldigen in dieser Sache auseinanderzusetzen, ist wirklich, wirklich peinlich. Ich verstehs auch nicht ganz, mir haben die Fans (also ihr) von Anfang an mehr oder weniger am meisten leid getan, weil sie nichts dafür können. Wenn man aber nicht in der Lage is, mit der Sache ehrlich und kritisch umzugehen, ja dann hat man wohl nichts anderes als den Unmut und die Anfeindung verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

youngsoviet schrieb Gerade eben:

Man wird euch die Story noch so lange vorhalten wie die Verantwortlichen im Amt sind. Mir persönlich ises mittlerweile relativ egal, das Urteil wird sich nicht mehr nach oben korrigieren lassen und damit ist die Sache sportlich gesehen gegessen. Aber wie ihr hier die Story komplett ins Lächerliche zieht und den andern Klubs einfach Gier auf eine bessere Position vorwerft, statt euch vlt kritisch mit den Schuldigen in dieser Sache auseinanderzusetzen, ist wirklich, wirklich peinlich. Ich verstehs auch nicht ganz, mir haben die Fans (also ihr) von Anfang an mehr oder weniger am meisten leid getan, weil sie nichts dafür können. Wenn man aber nicht in der Lage is, mit der Sache ehrlich und kritisch umzugehen, ja dann hat man wohl nichts anderes als den Unmut und die Anfeindung verdient.

Weil man ein und dieselben Dinge seit Wochen hier lesen muss und irgendwann geht einem das richtig auf die Eier und somit kommt man irgendwann in den Ironiemodus, nachdem 4 versch. Leute immer wieder das Gleiche in den Raum werfen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Freeze schrieb vor einer Stunde:

Das kann ich zumindest aus Austriasicht klar dementieren. Es schwingt bei den meisten die Furcht durch das ihr dennoch Meister werden könntet und das sollte euch zumindest diese Saison verwehrt bleiben. Weil Niemand absolut Niemand will einen Betrügermeister. Ganz einfach.

Ich mach mich damit womöglich unbeliebt, aber ich gebe dir recht. Ich weiß noch nicht wie ich es bei den Spielen handhabe, kann ja nicht gegen den LASK sein, aber ich will so auch nicht Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Versteh ich, aber der Grund dafür wird halt sein dass es immer noch genug Leute gibt, die nicht sehen dass der Lask etwas wirklich verwerfliches gemacht hat. Die kommen dann zum Teil auch in die andern Channels und ziehen die allgemeine Aufregung ins Lächerliche. Kommt insofern von beiden Seiten

5 minutes ago, neunzehnhundertacht said:

Weil man ein und dieselben Dinge seit Wochen hier lesen muss und irgendwann geht einem das richtig auf die Eier und somit kommt man irgendwann in den Ironiemodus, nachdem 4 versch. Leute immer wieder das Gleiche in den Raum werfen. :)

Und übrigens, Vorwürfe wie dass z.B. es den Rapidlern nur um eine bessere Position geht sind halt schon ernstgemeint. Just sayin

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
cw95 schrieb vor 26 Minuten:

Ich mach mich damit womöglich unbeliebt, aber ich gebe dir recht. Ich weiß noch nicht wie ich es bei den Spielen handhabe, kann ja nicht gegen den LASK sein, aber ich will so auch nicht Meister werden.

Das geht jetzt überhaupt nicht gegen dich, ich schätze deine Beiträge sehr, aber kann bitte jemand versuchen, mir ein Phänomen zu erklären: Warum spricht (zehn!) Runden vor Ende gefühlt jeder ständig und immer von der Meisterschaft?
 

Die mMn in diesem Zusammenhang noch viel interessantere und spannendere Frage ist die, ob das bei gewöhnlichem Fortgang der Meisterschaft mit der Zeit auch in der Ausprägung aufgetreten wäre, oder es halt einfach so ist, dass drei Monate sportlich nichts los war und sich das (hypothetische) Thema eben einfach anbietet...

Nicht falsch verstehen, mich würde eine Meisterschaft nach wie vor freuen, die Minderung der Emotionen bei Erringen einer solchen wäre bedingt durch die Corona-Umstände auch vor dem leidigen Corona-Gate bei mir schon gegeben gewesen. Insofern beginnt für mich jetzt wie gesagt ein gesonderter Wettbewerb unter gänzlich anderen Vorzeichen. Das aber nur am Rande. 
 

Für eine etwaige Meisterschaft am grünen  Tisch muss man auch erst einmal am Ende des Tages in der sportlichen Situation sein, dass eine mögliche Reduzierung des Punkteabzuges noch die Meisterschaft bringen kann. Das ist so ebenfalls nicht gesagt. 
 

Bei mir ist (der vermutlich objektiv falsche) Eindruck entstanden, dass für manche Platz 2 oder 3 tatsächlich mit einer Enttäuschung verbunden wäre (gut, Letzteres wäre ohne Abzug auch für mich mit einem kleineren Dämpfer verbunden gewesen, daran lässt sich gut ablesen, wie sehr verwöhnt wir in letzter Zeit wurden) Da kann ich ganz allgemein nicht so recht mitgehen, aber wie gesagt, vermutlich tue ich dem einen oder anderen damit kolossal Unrecht! 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK_92 schrieb vor 4 Minuten:

 

Danke, ich verstehe was du meinst. Ich hätte uns nach der Punkteteilung auch bei normalem Fortgang ohne Corona nicht als Favoriten gesehen - die Chance war jedoch groß wie nie seit einer Ewigkeit und daher war und ist es wohl so häufig Thema - und weil man ja bis vor 2 Wochen über sonst nix reden konnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
cw95 schrieb vor 11 Minuten:

Danke, ich verstehe was du meinst. Ich hätte uns nach der Punkteteilung auch bei normalem Fortgang ohne Corona nicht als Favoriten gesehen - die Chance war jedoch groß wie nie seit einer Ewigkeit und daher war und ist es wohl so häufig Thema - und weil man ja bis vor 2 Wochen über sonst nix reden konnte :D

Danke, verstehe auch was du meinst. Und es ist so wie ich es mir gedacht habe. Einige finden das nun umso schlimmer, weil die Verantwortlichen nun eine historische Chance stark reduziert haben. 

Ich würde es aber gleich schlimm finden wenn wir nach dem Grunddurchgang den Punktestand von z.B. Hartberg gehabt hätten. Die Aufregung wäre wohl deutlich geringer, aber die moralische Verfehlung bleibt dieselbe. Und ich habe es nie für gut geheißen wenn die Höhe des Punkteabzugs mit Blick auf die Tabelle diskutiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
laskler89 schrieb vor einer Stunde:

betrügermeister mimimi. glaubst nicht, dass es irgendwann genug ist? man kann uns das ganze aber auch noch in der saison 2027/28 vorhalten und bis dahin bin ich mir sicher, dass es im umfeld des ein oder anderen vereins auch wieder skandale gegeben hat - in form von div. fahnen, böllern, bechern etc.

2027 nicht mehr. Aber 2020 natürlich. Dafür habt ihr auch ganz alleine gesorgt. Keiner von den 11 anderen Teams hat euch zum Betrügen gezwungen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
wunderwuzzi schrieb vor 10 Stunden:

Da feier ich lieber zuhause daheim als gar nie in meinem leben

Abgesehn davon kannst im privaten rahmen eh feiern und saufen was du willst... Und dir 50 oda 100 leute einladen...

 

Kp ihr verbindet ja alle einen titel nur mit dem feiern und saufen und überseht ein bisschen, dass der sehr viel mehr wert hätte als diese persönlichen Vorzüge

Eine meisterfeier bzw. Der moment wo man meister wird ist mit das geilste das man im fussball erleben kann. Das zuhause vorl fernseher, oder im besten fall im zuge einer grillparty (im whirlpool :D) zu erleben ist einfach nicht annähernd das selbe als im stadion & danach in der stadt. Da versteh ich jeden, der sagt - wenn meister, dann richtig. Da gehts jetzt nicht um saufen per se, das hat ja die letzten x jahre auch ohne titel ganz gut geklappt.

laskler89 schrieb vor 10 Stunden:

komplett. manche leben hier in einer fußballromantik, die es vielleicht über viele jahre nicht mehr geben wird.

Geh bitte. Jede wette dass wir spätestens im frühjahr 2021 wieder "auf schwanzlänge" im waldstadion beisammenpicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

 

Geh bitte. Jede wette dass wir spätestens im frühjahr 2021 wieder "auf schwanzlänge" im waldstadion beisammenpicken.

Was wiederum beim "Langen Allgemeinen Schwanz Klub" dann eh wieder der Abstandsregel entspricht. _Hackmair_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.