Recommended Posts

Naturbua

Ich bin ein Mensch, der immer schon Herausforderungen geliebt hat, von daher muss man den Aufstieg von Blau-Weiß eh nehmen, wie er kommt. Unser Problem ist unsere Klubführung und nicht der Aufstieg von BW, denn wir schaufeln traditionell schon unser eigenes Grab. Als Nummer 3 von OÖ könnte es für uns auch schwierig werden die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu halten, und ein LASK braucht halt nun einmal die Unterstützung vieler.

Darum lasst ihnen jetzt einmal die Freude am Aufstieg, man wird sehen, was die neue Saison bringt, sportlich wie auch wirtschaftlich. In jeder vorerst scheinbar negativen Sache steckt auch ein gutes Körnchen, selten bis nie war die 2. Liga so attraktiv wie in der kommenden Spielzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1. Es kann keinen SV Austria Tabak geben, wenn es keine Austria Tabak mehr gibt.

Da nehme ich dich sofort beim Wort. Dann gibt es auch keinen SKV mehr. Das sogar schon viel länger als Austria Tabak, die ja nur umbenannt/gefressen oder ausgelöscht wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Persönlich freu' ich mich über den Aufstieg von Blau-Weiss Linz. Konkurrenz kann unter normalen Umständen nur das Geschäft beleben, eine Tatsache, woran Reichel wohl gemessen werden wird. Überhaupt bin ich auf das Präsidentenduell Reichel vs. Schellmann schon gespannt, nämlich dahingehend, wie beide in der nun so wichtigen Saison mit den verschiedensten Problemen umgehen werden.

Was ich persönlich nicht brauche, sind schon wieder diese "Albtraumwünsche" mancher Euphoriker. Leute, Fußball ist Sport und damit verbunden aber auch Entertainment. Dass es das mit unserem Visionär eigentlich nicht gibt, wurde ja schon oftmals bekrittelt - von der Konstellation her gesehen sind mir sportliche Duelle gegen die Donauparkler wesentlich lieber als gegen Hartberg. Die 1. Liga ist von der Brisanz her gesehen so interessant, wie schon lange nicht mehr. Ich wage zu behaupten, dass sie durchaus mit der obersten Spielklasse mithalten kann, da man plötzlich mehrere Zugpferde vorweisen kann. Ich wünsche beiden Linzer Vereinen eine gedeihliche sportliche Zukunft und vor allem sollte man danach trachten, den vielleicht vorhandenen "positiven" Schwung besser zu nutzen, als vor etlichen Jahren. Damals haben vor allem unsere Politiker vieles einfach nach bester Anfängermanier gründlich verbockt - ein Grund, warum ich der Linzer Politik in sportlichen Belangen einfach nichts mehr zutraue. Man kann aber sicher sein, dass bei den "Derbies" wieder alle antanzen und ihre Weisheiten zum Besten geben, nur bin ich überzeugt, dass man Herrschaften wie den dicken Dobusch und die Dolezal im Stadion per se gar nicht braucht.

Und nochwas: ich würde mir einmal wünschen, dass die "Fans" generell mal ihren Hass zuhause lassen. Was bringt uns denn das Hochschaukeln der damaligen "Fusion" denn heute noch was? Vieles sollte hier einmal überdacht werden. Wenn die Blau-Weissen heute noch Songs über den verblichenen SKV anstimmen, dann sollen sie das halt meinetwegen tun, davon kriegt keiner die Pest. Wenn sie sich über den "LASKL" bzw. über das bon mot lustig machen, dann von mir aus. Sie wurden von uns ja auch jahrelang belächelt und verschmäht, man weiß ja schon gar nicht mehr, wieviele x-te Anläufe der Schellmann gebraucht hat, um jetzt wieder mal in höheren Fußballetagen zu schnuppern. Es sei ihnen vergönnt. Nun wird auch der Reisenbichler wieder auf die Gugl pilgern, eine Stätte, der er ja vor Jahren für immer abgeschworen hat. Was so ein sportlicher Höhenflug alles ausmacht.

Nehmen wir uns die gesunde "Rivalität" zu Herzen, wurscht ob das nun der Ex-SV Austria Tabak ist, oder des SKV. Antworten wir auf dem Spielfeld, nur darum geht es. Aber lassen wir mal diese blöden Hasstiraden hintanstehen. Für Linz und den LASK ist die "Wiederauferstehung" der Derbies enorm wichtig. Nun kann Reichel nicht mehr "neidvoll" nach Ried blicken und sich auf deren "Vorteile" ausreden, jetzt haben wir Konkurrenz im eigenen Haus und damit muss er lernen, umzugehen. Für mich persönlich wird die kommende Saison für Reichel der ultimative Gradmesser werden. Scheitert er alleine schon sportlich an Blau-Weiss Linz, dann hat er wohl endgültig auf allen Ebenen versagt. Vielleicht verzupft er sich dann endlich. Liegen wir vor ihnen, sieht er sich bestätigt. Wir werden sehen, was unterm Strich herauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

[x] wurscht

solange reichel bei uns am werk ist, tangieren mich die schlümpfe überhaupt nicht. weder interesse noch derbyfeeling oder gar ehrfurcht kommen da auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Persönlich freu' ich mich über den Aufstieg von Blau-Weiss Linz. Konkurrenz kann unter normalen Umständen nur das Geschäft beleben, eine Tatsache, woran Reichel wohl gemessen werden wird. Überhaupt bin ich auf das Präsidentenduell Reichel vs. Schellmann schon gespannt, nämlich dahingehend, wie beide in der nun so wichtigen Saison mit den verschiedensten Problemen umgehen werden.

Was ich persönlich nicht brauche, sind schon wieder diese "Albtraumwünsche" mancher Euphoriker. Leute, Fußball ist Sport und damit verbunden aber auch Entertainment. Dass es das mit unserem Visionär eigentlich nicht gibt, wurde ja schon oftmals bekrittelt - von der Konstellation her gesehen sind mir sportliche Duelle gegen die Donauparkler wesentlich lieber als gegen Hartberg. Die 1. Liga ist von der Brisanz her gesehen so interessant, wie schon lange nicht mehr. Ich wage zu behaupten, dass sie durchaus mit der obersten Spielklasse mithalten kann, da man plötzlich mehrere Zugpferde vorweisen kann. Ich wünsche beiden Linzer Vereinen eine gedeihliche sportliche Zukunft und vor allem sollte man danach trachten, den vielleicht vorhandenen "positiven" Schwung besser zu nutzen, als vor etlichen Jahren. Damals haben vor allem unsere Politiker vieles einfach nach bester Anfängermanier gründlich verbockt - ein Grund, warum ich der Linzer Politik in sportlichen Belangen einfach nichts mehr zutraue. Man kann aber sicher sein, dass bei den "Derbies" wieder alle antanzen und ihre Weisheiten zum Besten geben, nur bin ich überzeugt, dass man Herrschaften wie den dicken Dobusch und die Dolezal im Stadion per se gar nicht braucht.

Und nochwas: ich würde mir einmal wünschen, dass die "Fans" generell mal ihren Hass zuhause lassen. Was bringt uns denn das Hochschaukeln der damaligen "Fusion" denn heute noch was? Vieles sollte hier einmal überdacht werden. Wenn die Blau-Weissen heute noch Songs über den verblichenen SKV anstimmen, dann sollen sie das halt meinetwegen tun, davon kriegt keiner die Pest. Wenn sie sich über den "LASKL" bzw. über das bon mot lustig machen, dann von mir aus. Sie wurden von uns ja auch jahrelang belächelt und verschmäht, man weiß ja schon gar nicht mehr, wieviele x-te Anläufe der Schellmann gebraucht hat, um jetzt wieder mal in höheren Fußballetagen zu schnuppern. Es sei ihnen vergönnt. Nun wird auch der Reisenbichler wieder auf die Gugl pilgern, eine Stätte, der er ja vor Jahren für immer abgeschworen hat. Was so ein sportlicher Höhenflug alles ausmacht.

Nehmen wir uns die gesunde "Rivalität" zu Herzen, wurscht ob das nun der Ex-SV Austria Tabak ist, oder des SKV. Antworten wir auf dem Spielfeld, nur darum geht es. Aber lassen wir mal diese blöden Hasstiraden hintanstehen. Für Linz und den LASK ist die "Wiederauferstehung" der Derbies enorm wichtig. Nun kann Reichel nicht mehr "neidvoll" nach Ried blicken und sich auf deren "Vorteile" ausreden, jetzt haben wir Konkurrenz im eigenen Haus und damit muss er lernen, umzugehen. Für mich persönlich wird die kommende Saison für Reichel der ultimative Gradmesser werden. Scheitert er alleine schon sportlich an Blau-Weiss Linz, dann hat er wohl endgültig auf allen Ebenen versagt. Vielleicht verzupft er sich dann endlich. Liegen wir vor ihnen, sieht er sich bestätigt. Wir werden sehen, was unterm Strich herauskommt.

Super-Post! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Als Blau-Weißer freue ich mich ebenfalls gewaltig auf die Derbys ohne Hass und Polizei usw.! Möge für beide Teams eine erfolgreiche "Erste-Liga-Saison" herausschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

jo schön dass da seits, mehr kann ma ned sagen.

albtraum ist es und war es nie einer. es ist halt nett dass man ein linzer derby hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

[x] wurscht

solange reichel bei uns am werk ist, tangieren mich die schlümpfe überhaupt nicht. weder interesse noch derbyfeeling oder gar ehrfurcht kommen da auf.

so is es!! Wenn Reichel ned wär, hätt ich mich sogar gefreut für die Schlümpfe, aber solange der MGH das Sagen hat wird alles scheisse bei uns sein.

Whatever!!

Die Schlümpfe haben ihr großes Hassobjekt wieder. Gratuliere!

Was wir davon haben?? Wir ersparen uns ca. 1200 km Autofahrt. Danke! :winke:

...

stimmt auch (fast) alles. Reichel hat aber bis jetzt immer wieder Ausreden gefunden. Im Falle einer schlechteren Platzierung wird er halt die Aufstiegseuphorie der blauweissen oder die bessere politische Unterstützung der Stadt Linz hernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da nehme ich dich sofort beim Wort. Dann gibt es auch keinen SKV mehr. Das sogar schon viel länger als Austria Tabak, die ja nur umbenannt/gefressen oder ausgelöscht wurden.

Ihr seht das alles viel zu eng. Glaubst wirklich, das wir das nicht wissen, dass es den SKV so nicht mehr gibt? Das wissen wir schon seit FC Linz-Zeiten. Es geht um die Tradition des blau-weißen Linzer Fußballs. Und die wird durch BW samt Spieler, Präse, Vorstand und Fans verkörpert und gelebt. Das mag dir zu wenig sein. Uns reicht das völlig.

ad aficionado:

Volle Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:super: Post

sportlich werden wir euch in dieser saison die Nr 1 in Linz bei weitem nicht streitig machen können, für uns zählt nur der Klassenerhalt und für euch der Aufstieg, wie man anhand eurer transfers ja deutlich sieht. Das jetzt einige von euch schon die sportlichen Felle davonschwimmen sehen find ich daher sehr amüsant Unser Kader wird weiterhin auch mit einige Amateuren bespickt sein, und das ist auch aus finannzieller Sicht gut so. Das wir jetzt soetwas wie Genugtuung spüren und jede Minute im Derby in der wir nicht hinten sind zelebrieren werden ist natürlich auch klar. Nach der anfänglichen Aufstiegseuphorie werden sich natürlich einige verpissen, gab ja genügend solche Kandidaten schon im Hinspiel gegen Wattens im DP. Solche "Fans" hat aber jeder in seiner Reihen. Somit zu dem was angesprochen wurde. Die Vereinsfusionsnamen die man sich gegenseitig gibt find ich kindisch, aber das gehört wohl dazu. Also auf eine sportlich faire Saison die durchaus geprägt mit einigen Sticheleien sein wird, ihr Pisser :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

1908 % agree! Naja, reden wir in ein paar Monaten weiter ob BWL eher ein Segen oder Sargnagel ist! Speziell im Bezug auf Sponsoren tippe ich eher auf Letzteres! Alljenen, die sich von Reichel abgewendet haben, bietet sich nun eine neue, wenngleich auch kleinere Plattform!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag