Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
gakfan schrieb vor 14 Minuten:

Kurzfassung: Schiri Simsek (a.k.a. Simsalabim, keiner weis was er als Nächstes aus dem Pfeiferl zaubert), VAR Schüttengruber (a.k.a. Ich hab ein Ego-Problem und muss mich immer wichtig machen, mag aber nimmer beschimpft werden deshalb sitz ich im Kammerl und tu Fernsehschauen), eigene Dummheit (gelb-rot Filipovic, Eigentor des Jahrzehnts) und eine Schiri-Entscheidung Schwalbe gelb korrigiert nach 5 Minuten TV schauen (muss eine klare Fehlrntscheidung gewesen sein) auf Elfer für WAC.

Langfassung in unserem Channel - bin brennhaß

Dass der Schiri die Gelbe zurücknimmt, ist für mich verständlich, aber ein eindeutiges Foul (und damit eindeutige Fehlentscheidung) wars für mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Black Betty schrieb vor 11 Minuten:

Dass der Schiri die Gelbe zurücknimmt, ist für mich verständlich, aber ein eindeutiges Foul (und damit eindeutige Fehlentscheidung) wars für mich nicht. 

100% agree.

Wenn es aber keine klare Fehlentscheidung war, warum schaltet sich der VAR dann ein?

Bei einem klaren WAC Handspiel schauen Simsalabim und Egogruber dann weg?

Das gibts alles nicht mehr…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Black Betty schrieb vor 15 Minuten:

gakfan schrieb vor 2 Minuten:

100% agree.

Wenn es aber keine klare Fehlentscheidung war, warum schaltet sich der VAR dann ein?

Bei einem klaren WAC Handspiel schauen Simsalabim und Egogruber dann weg?

Das gibts alles nicht mehr…

Das Problem ist, die gelbe war eine Fehlentscheidung und es gab Kontakt. Man könnte jetzt noch in den Raum werfen, hätte er keine gelbe gezückt, sondern einfach nur auf weiterspielen gedeutet, das der Kontakt zu wenig war, wäre es vermutlich perfekt gewesen. Da er aber eine Schwalbe ahnten wollte und das falsch war, gab es nur mehr Elfer oder Fehlentscheidung stehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kurzfassung aus WAC Sicht

Pkt. 1 wir sind die größten Glückspischer aller Zeiten 

Pkt. 2 wir spielten eine der grausigsten Halbzeiten aller Zeiten 

Pkt. 3 der Schiri ist zum Vergessen weil er jedesmal den VAR benötigt

Pkt. 4 die Roten benötigen anscheinend auch ständig Rote Karten

Pkt. 5 wir haben alleine gegen Klafu gleich 2 Elfer dieser Sorte kassiert 

Pkt. 6 auch für das Eigentor des Jahres kann der WAC nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
tomy_vercety schrieb vor 11 Stunden:

Nach den Regeln des Fußballs (Laws of the Game) gilt: Ein absichtliches Handspiel, das ein klares Tor verhindert, wird mit einer Roten Karte bestraft. Wenn jedoch das Tor trotz des Handspiels erzielt wird, ist die Strafe nicht notwendig, da der Vorteil (das Tor) bereits erzielt wurde. Stattdessen könnte der Spieler für das absichtliche Handspiel noch eine gelbe Karte wegen unsportlichen Verhaltens bekommen.

Danke für die ausführliche Antwort. Somit können beide Mannschaften in bestimmten Situationen entscheiden, ob sie lieber Tor oder rote Karte wollen. Oder auf unser Spiel gegen Banja Luka bezogen, hätten wir den Ball reingelassen, dann hätten wir nicht 85 Minuten mit einem Mann weniger gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Das Problem ist, die gelbe war eine Fehlentscheidung und es gab Kontakt. Man könnte jetzt noch in den Raum werfen, hätte er keine gelbe gezückt, sondern einfach nur auf weiterspielen gedeutet, das der Kontakt zu wenig war, wäre es vermutlich perfekt gewesen. Da er aber eine Schwalbe ahnten wollte und das falsch war, gab es nur mehr Elfer oder Fehlentscheidung stehen lassen. 

Bin regeltechnisch nicht beschlagen, aber: muss der Schiri, wenn er die Gelbe zurücknimmt, automatisch Elfer geben? Nach meinem Alltagsverständnis nicht. Weiß das wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Black Betty schrieb vor 21 Minuten:

Bin regeltechnisch nicht beschlagen, aber: muss der Schiri, wenn er die Gelbe zurücknimmt, automatisch Elfer geben? Nach meinem Alltagsverständnis nicht. Weiß das wer?

Naja wenns keine Schwalbe ist, muss es ja ein Faul sein. Faul im 16er ist Elfmeter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
JochenGierlinger schrieb vor 11 Minuten:

Naja wenns keine Schwalbe ist, muss es ja ein Faul sein. Faul im 16er ist Elfmeter. 

Im regelkonformen Zweikampf kann man also nicht zu Fall kommen und subjektiv die möglicherweise falsche Wahrnehmung haben, gefoult worden zu sein?

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
MitleserSW schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die ausführliche Antwort. Somit können beide Mannschaften in bestimmten Situationen entscheiden, ob sie lieber Tor oder rote Karte wollen. Oder auf unser Spiel gegen Banja Luka bezogen, hätten wir den Ball reingelassen, dann hätten wir nicht 85 Minuten mit einem Mann weniger gespielt. 

Rote Karte gibt es in diesem Fall ja nur bei "Torraub". Wenn der Ball unmittelbar in der gleichen Situation im Tor landet, dann ist es ja kein "Torraub" sondern ein Tor.

Wäre der Ball bei der Siebenhandel Aktion ins Tor gegangen, hätte Siebenhandel keine rote Karte kassiert. So würde ich zumindest die Regel interpretieren.

Ob man als Mannschaft hier eine große Auswahlmöglichkeit hat, naja...man will ja immer verhindern das der Ball im eigenen Tor landet, das man solche Situationen in kurzer Zeit erkennt, eher schwierig. Zur Siebenhandel Aktion: ja im Nachhinein wäre das Tor kassieren besser gewesen als die Karte, aber es hätte auch theoretisch Abseits sein können.

bearbeitet von tomy_vercety

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
ferchi schrieb vor 6 Minuten:

Im regelkonformen Zweikampf kann man also nicht zu Fall kommen und subjektiv die möglicherweise falsche Wahrnehmung haben, gefoult worden zu sein?

Genau das hab ich gemeint. Quasi die Grauzone zwischen Foul und Schwalbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Adaraptor schrieb vor 2 Stunden:

Kurzfassung aus WAC Sicht

Pkt. 1 wir sind die größten Glückspischer aller Zeiten 

Pkt. 2 wir spielten die grausigsten 72min aller Zeiten 

Pkt. 3 der Schiri ist zum Vergessen weil er jedesmal den VAR benötigt

Dritter VAR Elfercheck für euch besorgte euch den wohlverdienten Elfer - Schüttengruber sei Dank 

Pkt. 4 die Roten benötigen anscheinend auch ständig Rote Karten

Als Kärntner Raubein würd ich vorsichtig sein :=

Pkt. 5 wir haben alleine gegen Klafu gleich 2 Elfer dieser Sorte kassiert 

Pkt. 6 auch für das Eigentor des Jahres kann der WAC nichts

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
bauernhofkicker schrieb vor 2 Minuten:

Bitte nicht ☹️ Hoffe eher, dass der wieder zu uns zurückkommt, wenn es für Feyenoord mal nicht mehr reichen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag