Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 8. August 2023 Linzah schrieb vor 6 Minuten: na wie viele Vereine würden wohl ohne Sportförderungen (Steuergelder) im Land auskommen ? Und auch ihr hättet mit einem zB Dobusch keine neue Hütte, ich glaub das seht wohl außer Frage Dass ihr ohne euren Santa Klaus Luger nicht existieren würdet, ist glaub ich Allgemeinwissen. Andere Vereine sind wenigstens nicht zu annähernd hundert Prozent auf Steuergeldern aufgebaut. Sportförderungen sind wichtig, aber vielleicht merkt ihr auch mal, dass es auch andere Geldquellen gibt. Und dass wir vom Land OÖ Unterstützung erhalten haben und diese sehr wichtig fürs Stadion war will ich garnicht abstreiten. Der Fakt, dass ihr aber ohne jegliche Eigenmittel ein ähnlich teures Projekt von der Stadt hingerotzz bekommen habt ist dann aber schon echt fragwürdig. Und ja, es gehört nicht dem Verein aber mal ehrlich: das ist Augenauswischerei wenn es keinen anderen Nutzungszweck gibt und die Miete für die Stadt ein Verlustgeschäft ist. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 8. August 2023 Linzah schrieb vor 9 Minuten: na wie viele Vereine würden wohl ohne Sportförderungen (Steuergelder) im Land auskommen ? Und auch ihr hättet mit einem zB Dobusch keine neue Hütte, ich glaub das seht wohl außer Frage Eins kannst dir sicher sein Bub. Der LASK hätte sicher auch ohne Luger oder Stadt Linz ein Stadion stehen. Vielleicht nicht im Linzer Stadtgebiet, aber er hätte eins. Über Gruber kann man sagen was man will, aber das Ding hätte er zu 100% durchgezogen 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 8. August 2023 Eldoret schrieb vor 58 Minuten: Eins kannst dir sicher sein Bub. Der LASK hätte sicher auch ohne Luger oder Stadt Linz ein Stadion stehen. Vielleicht nicht im Linzer Stadtgebiet, aber er hätte eins. Über Gruber kann man sagen was man will, aber das Ding hätte er zu 100% durchgezogen du sagst es - IM Linzer Stadtgebiet Ehrlich gesagt wird Euch die Gugl auch lieber sein als irgendwas am Pichlinger See... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 8. August 2023 Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor einer Stunde: Dass ihr ohne euren Santa Klaus Luger nicht existieren würdet, ist glaub ich Allgemeinwissen. Andere Vereine sind wenigstens nicht zu annähernd hundert Prozent auf Steuergeldern aufgebaut. Sportförderungen sind wichtig, aber vielleicht merkt ihr auch mal, dass es auch andere Geldquellen gibt. Und dass wir vom Land OÖ Unterstützung erhalten haben und diese sehr wichtig fürs Stadion war will ich garnicht abstreiten. Der Fakt, dass ihr aber ohne jegliche Eigenmittel ein ähnlich teures Projekt von der Stadt hingerotzz bekommen habt ist dann aber schon echt fragwürdig. Und ja, es gehört nicht dem Verein aber mal ehrlich: das ist Augenauswischerei wenn es keinen anderen Nutzungszweck gibt und die Miete für die Stadt ein Verlustgeschäft ist. ich glaube du meinst die gesamtkosten des gesamten Projektes inkl. Möbellager ? Und ganz genau -uns ghört nix- und wir zahlen für die Nutzung alles besser als die seinerzeitige 30 Mio "Sanierung" der Gugl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Linzah schrieb vor einer Stunde: na wie viele Vereine würden wohl ohne Sportförderungen (Steuergelder) im Land auskommen ? Und auch ihr hättet mit einem zB Dobusch keine neue Hütte, ich glaub das seht wohl außer Frage Wie alt bist du? Sonst müsstest du wissen, dass Dobusch dem LASK, für einen Neubau, 10 Mio zugesagt hat. Luger will davon nichts (mehr) wissen und daher gab es von der Stadt auch keine finanzielle Hilfe. Das Land hat aber bw,bzw. der Stadt sehr wohl geholfen. Drum lieber etwas leise treten! Im Prinzip ist es mir auch egal. Ich bin nur froh, dass ihr was Eigenes bekommen habt. Dass der Spielbetrieb bei bw ohne Steuergeld offensichtlich gar nicht möglich wäre, ist allerdings ein heikles Thema. bearbeitet 8. August 2023 von MEISTER1965 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2023 MEISTER1965 schrieb vor 26 Minuten: Im Prinzip ist es mir auch egal. Ich bin nur froh, dass ihr was Eigenes bekommen habt. Dass der Spielbetrieb bei bw ohne Steuergeld offensichtlich gar nicht möglich wäre, ist allerdings ein heikles Thema. Das Thema wird dann interessant, wenn Luger als Bürgermeister abtritt. Dann hat sich das Thema Blau-Weiß schnell erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TenaciousD Spitzenspieler Geschrieben 8. August 2023 MEISTER1965 schrieb vor 26 Minuten: Wie alt bist du? Sonst müsstest du wissen, dass Dobusch dem LASK, für einen Neubau, 10 Mio zugesagt hat. Luger will davon nichts (mehr) wissen und daher gab es von der Stadt auch keine finanzielle Hilfe. Das Land hat aber bw,bzw. der Stadt sehr wohl geholfen. Drum lieber etwas leise treten! Im Prinzip ist es mir auch egal. Ich bin nur froh, dass ihr was Eigenes bekommen habt. Dass der Spielbetrieb bei bw ohne Steuergeld offensichtlich gar nicht möglich wäre, ist allerdings ein heikles Thema. mit solchen aussagen wär ich sehr vorsichtig... ich denke staats/stadtnahe betriebe und steuergeld sind 2 unterschiedliche paar schuhe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. August 2023 Eldoret schrieb vor 1 Stunde: Eins kannst dir sicher sein Bub. Der LASK hätte sicher auch ohne Luger oder Stadt Linz ein Stadion stehen. Vielleicht nicht im Linzer Stadtgebiet, aber er hätte eins. Über Gruber kann man sagen was man will, aber das Ding hätte er zu 100% durchgezogen liebling ohne raffeisen gäbe des den paskL schon lang nicht mehr, die damalige gkk war auch seeeehr nett und hat sich bzgl konkurs zurückgehalten und über den häfnbruder aka paskL präsident rieger reden ma lieber gar ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. August 2023 TenaciousD schrieb vor 14 Minuten: mit solchen aussagen wär ich sehr vorsichtig... ich denke staats/stadtnahe betriebe und steuergeld sind 2 unterschiedliche paar schuhe Dann erklär mal den Unterschied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 8. August 2023 TenaciousD schrieb vor 17 Minuten: mit solchen aussagen wär ich sehr vorsichtig... ich denke staats/stadtnahe betriebe und steuergeld sind 2 unterschiedliche paar schuhe Man kann jetzt herumdrücken, sagen wir indirekt. Aber beim Stadion stimmst du mir zu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TenaciousD Spitzenspieler Geschrieben 8. August 2023 ASK_Fan schrieb vor 1 Minute: Dann erklär mal den Unterschied Wenn der Staats/Stadtnahe Betrieb subventioniert wird (durch Steuergeld) und dieses Steuergeld fließt 1:1 als Sponsoring weiter, dann ist die Aussage stimmig... Andersrum fließen die Spareinlagen der Raika Kunden ja auch nicht zu euch oder? Natürlich is es toll wenn ma die Stadt hinter sich hat, aber ohne Steuergeld kein Spielbetrieb... nenene MEISTER1965 schrieb vor 1 Minute: Man kann jetzt herumdrücken, sagen wir indirekt. Aber beim Stadion stimmst du mir zu? das gehört der stadt und wir sind mieter und könnens vermarkten - geiler gehts nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 8. August 2023 TenaciousD schrieb vor 6 Minuten: das gehört der stadt und wir sind mieter und könnens vermarkten - geiler gehts nicht An die Linz AG? Da muss man aber beide Augen zudrücken, ..... naja lassen wir's 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 8. August 2023 vroots schrieb vor 19 Minuten: liebling ohne raffeisen gäbe des den paskL schon lang nicht mehr, die damalige gkk war auch seeeehr nett und hat sich bzgl konkurs zurückgehalten und über den häfnbruder aka paskL präsident rieger reden ma lieber gar ned bei uns zahlt es sich ja auch aus wenn wir gerettet werden 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. August 2023 TenaciousD schrieb vor 3 Minuten: Wenn der Staats/Stadtnahe Betrieb subventioniert wird (durch Steuergeld) und dieses Steuergeld fließt 1:1 als Sponsoring weiter, dann ist die Aussage stimmig... Andersrum fließen die Spareinlagen der Raika Kunden ja auch nicht zu euch oder? Was ist das für eine Argumentation bitte? Die Stadt finanziert sich größtenteils aus Steuergeldern (neben den privatwirtschaftlichen Unternehmen der Stadt). Und wenn die Stadt ein Stadion baut, dann kommt das auch größtenteils aus Steuergeldern. Ein Geschäft ist das Stadion für die Stadt sicher nicht, sondern ein Hobby von Luger. Die Raiffeisen ist eine Bank. Banken finanzieren sich nicht durch Steuergelder, sondern die wollen Zinsen für Kredite haben. Für die Bank muss das ein Geschäft sein, sonst machen die das nicht. Auch wenn Raiffeisen zusätzlich als Sponsor auftritt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 8. August 2023 ASK_Fan schrieb Gerade eben: Was ist das für eine Argumentation bitte? Die Stadt finanziert sich größtenteils aus Steuergeldern (neben den privatwirtschaftlichen Unternehmen der Stadt). Und wenn die Stadt ein Stadion baut, dann kommt das auch größtenteils aus Steuergeldern. Ein Geschäft ist das Stadion für die Stadt sicher nicht, sondern ein Hobby von Luger. Die Raiffeisen ist eine Bank. Banken finanzieren sich nicht durch Steuergelder, sondern die wollen Zinsen für Kredite haben. Für die Bank muss das ein Geschäft sein, sonst machen die das nicht. Auch wenn Raiffeisen zusätzlich als Sponsor auftritt. Lass es Brudi. Wollens nicht verstehen. Da hat @Hochofen die letzten Jahre allen eingetrichtert: "Der LASK ist böse und an allem Schuld"! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts