Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Ich frage mich ja, wie aggressiv die Kroaten beim Scouting für ihr Nationalteam sein müssen. Wir kennen ja schon das Beispiel Mateo Kovacic, mir fallen in Deutschland die Kovac-Brüder ein, oder noch Robert Ljubicic von Rapid, der schon für die kroatische U20 gespielt hat und jetzt wieder für Österreich spielt. Und eben jetzt, warum ich das aufwerfe, Luka Sucic. Ich mein, in Linz geboren, in Alkoven aufgewachsen, dann von Edelweiß Linz zur AKA von Red Bull. Warum spielt so jemand, der sein ganzes Leben in Österreich verbracht hat, für Kroatien? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Ich frage mich ja, wie aggressiv die Kroaten beim Scouting für ihr Nationalteam sein müssen. Wir kennen ja schon das Beispiel Mateo Kovacic, mir fallen in Deutschland die Kovac-Brüder ein, oder noch Robert Ljubicic von Rapid, der schon für die kroatische U20 gespielt hat und jetzt wieder für Österreich spielt. Und eben jetzt, warum ich das aufwerfe, Luka Sucic. Ich mein, in Linz geboren, in Alkoven aufgewachsen, dann von Edelweiß Linz zur AKA von Red Bull. Warum spielt so jemand, der sein ganzes Leben in Österreich verbracht hat, für Kroatien? 

Ohne jemanden vorgreifen zu wollen, aber in diesen Kulturkreisen sind die Väter deren größte Bezugsperson. Von klein auf immer mit dabei und opfern dabei viel, um den Sohn die große Karriere zu ermöglichen. Sehe es als Respekt und eine Art von Dankbarkeit, wenn die Jungs für das Vaterland auflaufen. 

Betrifft ja ohnehin nicht nur Kroatien, sondern auch den Kosovo, Albanien, Serbien usw., wenn auch nicht in dieser Häufigkeit. Mag vielleicht auch daran liegen, dass Kroatien um die Spur erfolgreicher ist als der Rest der genannten Nationen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Ich frage mich ja, wie aggressiv die Kroaten beim Scouting für ihr Nationalteam sein müssen. Wir kennen ja schon das Beispiel Mateo Kovacic, mir fallen in Deutschland die Kovac-Brüder ein, oder noch Robert Ljubicic von Rapid, der schon für die kroatische U20 gespielt hat und jetzt wieder für Österreich spielt. Und eben jetzt, warum ich das aufwerfe, Luka Sucic. Ich mein, in Linz geboren, in Alkoven aufgewachsen, dann von Edelweiß Linz zur AKA von Red Bull. Warum spielt so jemand, der sein ganzes Leben in Österreich verbracht hat, für Kroatien? 

Bei Mateo Kovacic weiß ich ganz sicher, dass da sein Vater dahintersteckt. Der hat alle Hebel in Bewegung gesetzt dass sich sein Sohn Richtung Kroatien orientiert. Bei Susic kann ich mir das auch so vorstellen...ich würde das Patriotismus nennen. Die ist in anderen Ländern oft stärker ausgeprägt als bei und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casual1908 schrieb Gerade eben:

Ohne jemanden vorgreifen zu wollen, aber in diesen Kulturkreisen sind die Väter deren größte Bezugsperson. Von klein auf immer mit dabei und opfern dabei viel, um den Sohn die große Karriere zu ermöglichen. Sehe es als Respekt und eine Art von Dankbarkeit, wenn die Jungs für das Vaterland auflaufen. 

Betrifft ja ohnehin nicht nur Kroatien, sondern auch den Kosovo, Albanien, Serbien usw., wenn auch nicht in dieser Häufigkeit. Mag vielleicht auch daran liegen, dass Kroatien um die Spur erfolgreicher ist als der Rest der genannten Nationen. 

Also gerade die Serben sind eigentlich überzeugte Österreicher, wenn ich mir zB Arnautovic oder Dragovic anschau. Auch die Bosnier, wenngleich ich außer Balic jetzt nicht viele Beispiele am Radar habe. Es ist ja nicht so, dass in Kroatien die Konkurrenz so viel schwächer ist als in Österreich. 

 

casual1908 schrieb vor 4 Minuten:

Mag vielleicht auch daran liegen, dass Kroatien um die Spur erfolgreicher ist als der Rest der genannten Nationen. 

Das ist vielleicht tatsächlich der Grund. Gerade die Serben schaffen es ja trotz viel Potenzial eigentlich nie, was draus zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK08 schrieb vor 29 Minuten:

Ich frage mich ja, wie aggressiv die Kroaten beim Scouting für ihr Nationalteam sein müssen. Wir kennen ja schon das Beispiel Mateo Kovacic, mir fallen in Deutschland die Kovac-Brüder ein, oder noch Robert Ljubicic von Rapid, der schon für die kroatische U20 gespielt hat und jetzt wieder für Österreich spielt. Und eben jetzt, warum ich das aufwerfe, Luka Sucic. Ich mein, in Linz geboren, in Alkoven aufgewachsen, dann von Edelweiß Linz zur AKA von Red Bull. Warum spielt so jemand, der sein ganzes Leben in Österreich verbracht hat, für Kroatien? 

Bei Sucic und seinen Verwandten ist das eigentlich ein relativ klarer Fall.
Die sind öfters mit Kroatien-Trikots zum Training gekommen und bei ihnen hat man auch gespürt, dass sie sich im Zweifelsfall eher gegen Österreich und für Kroatien entscheiden würden, selbst wenn das damals noch ein unrealistisches Szenario war. So ist es dann aber auch gekommen. Da musste der Verband also nimmer viel Überzeugungsarbeit leisten. 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein Elternhaus und das der Kovacic' lag ja nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Und mein Vater hatte öfter Kontakt mit Mateos Vater...schon als Mateo in der Schülerliga und im LASK Nachwuchs glänzte war klar, dass der nächste Schritt nach Zagreb war....sein Vater ging dann auch bald all in, kündigte seinen Job und ging mit dem Buben nach Zagreb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

https://fk-austria.at/news/austria-abonnenten-haben-zutritt-gegen-den-lask

Am Sonntag also 4.000 Zuseher bei der Austria erlaubt. Jetzt nicht dass ich unbedingt so heiß bin auf einen Stadionbesuch unter diesen Umständen, aber müssten dann nicht auch 8% (oder?) an uns/Gastverein gehen?

Ja klar in OÖ Lockdown, aber es gibt ja bekanntlich nicht nur in OÖ LASK-Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
hariASK schrieb vor 36 Minuten:

https://fk-austria.at/news/austria-abonnenten-haben-zutritt-gegen-den-lask

Am Sonntag also 4.000 Zuseher bei der Austria erlaubt. Jetzt nicht dass ich unbedingt so heiß bin auf einen Stadionbesuch unter diesen Umständen, aber müssten dann nicht auch 8% (oder?) an uns/Gastverein gehen?

Ja klar in OÖ Lockdown, aber es gibt ja bekanntlich nicht nur in OÖ LASK-Fans.

Nur austria abobesitzer haben Zutritt! Schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Nein

Ist die Antwort für deinen Freund.

TPO gibt es seit 1. Mai 2015

Kovacic ist 2015/16 für 29 Millionen zu Real Madrid gewechselt. Reichel will dafür 150k. Er hatte zwar kein offizielles Amt mehr beim Verein, das Gericht hat aber trotzdem erst kürzlich nach jahrelangen Prozess dem LASK Recht gegeben ;)

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.