Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Über den gesamten Grunddurchgang hinweg betrachtet, geht es wohl absolut in Ordnung, dass die WSG am OPO teilnehmen wird. Habe jetzt das Spiel nicht konkret verfolgt, alleine das Ergebnis zeigt allerdings schon, wie das Remis zu Saisonbeginn zu bewerten ist. Zumindest wirkt das in der Retrospektive wesentlich anders, als direkt nach dem 1 : 1, im Zuge dessen ja nicht wenige bereits erste Untergangsszenarien skizzierten.

Ich persönlich hätte mich dennoch gefreut, wenn die Hartberger bereits heute hinter ihr Ziel – ein weiteres Jahr Bundesligazugehörigkeit sichern – einen grünen Haken setzen hätten können. Stehe dem Verein aber, wie gesagt, sicher positiver, als so manch anderer gegenüber. Alleine schon deswegen, weil dort bekanntlich Ex-LASKLER unter Vertrag stehen, die ich in guter Erinnerung behalten habe.

Bin aber nichtsdestotrotz guter Dinge, dass die Steirer diesen Rücksetzer gut verdauen und ein gewichtiges Wörtchen um die Teilnahme am Ausscheidungsspiel für die Chance auf das Ticket zur EL-Qualifikation mitreden werden. Somit wird das Saisonziel eben über Umwege erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Dass die WSG als eigentlicher Absteiger und ohne Yeboah das OPO erreicht, ist eine gute Leistung.
Jedoch zeigt es auch, dass eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte und eine EC-Teilnahme in Österreich leichter zu erreichen ist als in einigen anderen Ligen.

Welche Länder hast du hier im Sinn?.

Österreich  hat es gerade mit einem 5 er Teiler in die Top10 Europas geschafft. 

Eine 5 Jahreswertung ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber ein fairer Indikator über die Qualität der jeweiligen Liga .

Wenn ich hier Länder wie Schweiz ,Schweden Tschechien usw  als Vergleich beurteile ist die dichte und Qualität   in unserer Liga schwer OK 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 5 Minuten:

Welche Länder hast du hier im Sinn?.

Österreich  hat es gerade mit einem 5 er Teiler in die Top10 Europas geschafft. 

Eine 5 Jahreswertung ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber ein fairer Indikator über die Qualität der jeweiligen Liga .

Wenn ich hier Länder wie Schweiz ,Schweden Tschechien usw  als Vergleich beurteile ist die dichte und Qualität   in unserer Liga schwer OK 

Ja, international performen die heimischen Vereine gut und die Qualität der Liga war sicher schon schlechter.

Nichtsdestotrotz hat sich zB Keisuke Honda gezielt einen Klub aus Österreich ausgesucht - das Projekt war zugegeben nur mäßig erfolgreich.
 

Wenn man zurückblickt, war es für viele Aufsteiger und/oder „kleine“ Teams wie Grödig relativ einfach ins europäische Geschäft zu kommen. Auch Hartberg konnte sich bereits im 2. Jahr der Erstklassigkeit für den EC qualifizieren wie nun vielleicht auch der eigentliche Absteiger Wattens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

Der ORF will es noch spannend machen bevor sie das Hartberg Spiel zeigen, und zeigen nach dem Schlusspfiff beim WSG Spiel wie die Tiroler ausgelassen feiern...:lol:

Habe mir genau dasselbe gedacht. Jaja, der ORF, was sich der immer einfallen lässt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Ja, international performen die heimischen Vereine gut und die Qualität der Liga war sicher schon schlechter.

Nichtsdestotrotz hat sich zB Keisuke Honda gezielt einen Klub aus Österreich ausgesucht - das Projekt war zugegeben nur mäßig erfolgreich.
 

Wenn man zurückblickt, war es für viele Aufsteiger und/oder „kleine“ Teams wie Grödig relativ einfach ins europäische Geschäft zu kommen. Auch Hartberg konnte sich bereits im 2. Jahr der Erstklassigkeit für den EC qualifizieren wie nun vielleicht auch der eigentliche Absteiger Wattens.

Ja beim Blick in den Rückspiegel war das sicher öfter so aber in den letzten jahren hat sich die Qualität schon spürbar verbessert.

Bei Wattens hat bei  der Kaderzusammensetzung  im Sommer einfach sensationell viel funktioniert.

Baden,yeboah mit den nächsten Schritt,Celic,schnegg,rogelj,Anselm als Joker.

Diese Neuerwerbungen haben ungewöhnlich  fast alle eingeschlagen . Das heuer ist schon ein anderes Wattens als in der Abstiegssaison .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Vor allem ist es für die jungen Wattener ein Segen, dass sie sich weiterhin mit den besten Mannschaften der Liga messen können. Da werden im Sommer wohl einige Spieler abgeworben werden oder müssen ohnehin zu ihren Stammvereinen zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK08 schrieb vor 20 Minuten:

Vor allem ist es für die jungen Wattener ein Segen, dass sie sich weiterhin mit den besten Mannschaften der Liga messen können. Da werden im Sommer wohl einige Spieler abgeworben werden oder müssen ohnehin zu ihren Stammvereinen zurück. 

Bin nur gespannt ob bei denen, nach dem Swarovski Ausstieg, bei der Lizenz alles reibungslos abläuft. Für mich ist Silberberger mit seiner authentischen unverstellten Art der Christian Streich der Österreichischen Liga. Ehrlich, sympathisch und weltoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So sehr meine Sympathien im Vergleich stöger- ilzer in Richtung des Wieners  ausschlagen ,sollte eines  aber auch angesprochen werden.

Stöger hat mit der Austria nach dem Grunddurchgang keinen Punkt mehr als ilzer auf den Konto

Dies alles nach stögers Aussage mit diesen diesen Team muss  eigentlich mehr möglich sein.

Ich bin eher skeptisch das Stöger bei  dieser Austria seinen guten Ruf als Trainer erhalten kann.

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
lasso schrieb vor 5 Minuten:

So sehr meine Sympathien im Vergleich stöger- ilzer in Richtung des Wieners  ausschlagen ,sollte eines  aber auch angesprochen werden.

Stöger hat mit der Austria nach dem Grunddurchgang keinen Punkt mehr als ilzer auf den Konto

Dies alles nach stögers Aussage mit diesen diesen Team muss  eigentlich mehr möglich sein.

Ich bin eher skeptisch das Stöger bei  dieser Austria seinen guten Ruf als Trainer erhalten kann.

 

 

Hier muss man aber schon auch zur Verteidigung sagen, dass Stöger nunmal auch kein Zauberer ist und die Austria nun etliche Spieler im Kader hat die um die 20 sind und dementsprechend erst entwickelt werden müssen. 

Sollte man an Stöger festhalten und Dank der Georgien finanziell nun tatsächlich etwas Spielraum haben bzw. nicht dazu gezwungen sein ihre heißesten Eisen zu verkaufen, denke ich schon, dass die Austria in den nächsten 1-3 Jahren eine wesentliche Rolle spielen kann. 

Und grundsätzlich find ich die Austria schon gefestigter als unter Ilzer, auch wenn die Punkteausbeute etwas anderes sagt und es am Ende des Tages ja nur darum geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.