Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
neunzehnhundertacht schrieb vor 32 Minuten:
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Klagen ist jetzt schon das Unwort des Jahres.

die schauen alle ein bisschen zuviel die serie "suits" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 4 Stunden:

sry... aber wie dumm kann man bitte sein wenn man einen vertrag als spieler unterschreibt und dabei auf einen berater verzichtet?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sehe ich ähnlich... Wennst bei einer einvernahme auf der Nietzsche scheisse redest und unterschreibst, kannst nachher auch ned sudern, weil dein Anwalt ned dabei is. 

Erste regel: nix ohne Rechtsbeistand unterschreiben.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab meinen Arbeitsvertrag auch ohne Berater oder Anwalt unterschrieben.

 

Bzgl. Grozurek finde ich das Vorgehen absolut legitim. Die Admira hat (vermeintlich) Verträge abgeschlossen, die den Arbeitnehmer einseitig benachteiligen, und das, obwohl sie die Lehre aus der Vertragsauflösung Onisiwos' bei Mattersburg  ziehen hätten können. Aufgrund der Ablöse, die sie letztlich für Monschein bekommen haben, fühlten sich alle in dem Vorgehen bestätigt, obwohl ich damals den Eindruck hatte, dass die Austria das nur machte, weil sie weiterhin gut mit der Admira zusammenarbeiten möchte (ist ja doch ein ziemlicher Talentelieferant).

Kann mir zwar vorstellen, dass Grozurek damit nicht durchkommt (ich nehme z.B. an, dass er seither nicht jedes Monat das Gehalt zurück überwiesen hat, wie es Onisiwo gemacht hat), aber dafür hat man halt Gerichte, die das entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eben... der Spieler ist vermutlich nicht entmündigt, daher zählt seine Unterschrift. Egal was er unterschreibt. Wenn er Verträge nicht prüfen lässt, ist er selber schuld. Und die Admira hat ja nicht irgendwelche utopische Sachen , zum Nachteil des Spielers, in den Vertrag geschrieben... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
da nero schrieb vor 5 Minuten:

Eben... der Spieler ist vermutlich nicht entmündigt, daher zählt seine Unterschrift. Egal was er unterschreibt. Wenn er Verträge nicht prüfen lässt, ist er selber schuld.

Also, meine Arbeitsrecht Prüfung ist zwar jetzt schon wieder fast 2 Monate her, aber ich denke doch, dass da das Gesetz was anderes sagt. :davinci:

Im Endeffekt kennt halt keiner von uns den Vertrag von Grozurek, aber wenn er tatsächlich gegen das Gesetz verstößt, dann besteht natürlich die Möglichkeit da irgendwie rauszukommen. Wäre ja noch schöner, wenn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dann brauch ich aber als Verein eh keine Verträge mehr aufsetzen, wenn sich jeder rausklagen kann....

natürlich kennen wir den Vertrag nicht, aber was wird großartig drinnen stehen? Das der Verein eine Option hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
da nero schrieb vor 44 Minuten:

Dann brauch ich aber als Verein eh keine Verträge mehr aufsetzen, wenn sich jeder rausklagen kann

Die Klauseln müssen nur rechtsgültig sein, dann hat keiner ein Problem. Sonst würde es solche Klagen wahrscheinlich eh ständig geben. Tut es aber nicht und dass es ausgerechnet die Admira zum zweiten Mal erwischt, wird schon kein Zufall sein. Ebensowenig, dass ausgerechnet Mattersburg mit ihrem Postboten als Sportdirektor den Präzedenzfall geschaffen hat.

 

Keine Ahnung, was konkret das Problem war, aber wahrscheinlich eine Option, die nur einseitig gezogen werden konnte und/oder keine adäquate Erhöhung der Bezüge vorsah. Aber da kenn ich mich dann nicht im Detail aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das ganze eh dubios - bislang behauptet linden das grozurek das tun möchte - alle medien schreiben ab - admira äußert sich dazu gar nicht und katzer (s&f) behauptet auf einer sturm hp das grozu ablöse kostet :ratlos:

Aussenpracker schrieb vor 11 Stunden:

Im Endeffekt kennt halt keiner von uns den Vertrag von Grozurek, aber wenn er tatsächlich gegen das Gesetz verstößt, dann besteht natürlich die Möglichkeit da irgendwie rauszukommen. Wäre ja noch schöner, wenn nicht.

Sommer 2017 wäre er ablösefrei gewesen, Admira wollte verlängern er ebenfalls - man einigt sich auf einen neune Vertrag bis 2018 welcher sich nach 20 Spielen bis 2019 verlängert!? Mehr weiß man leider nicht!

Aussenpracker schrieb vor 13 Stunden:

obwohl ich damals den Eindruck hatte, dass die Austria das nur machte,

Warum haben sie es dann nicht gleich sauber gelöst :ratlos:

wunderwuzzi schrieb vor 22 Stunden:

sry... aber wie dumm kann man bitte sein wenn man einen vertrag als spieler unterschreibt und dabei auf einen berater verzichtet?!?

Wenns stimmt hatte er zu dem Zeitpunkt keinen Berater! Aber selbst wenn - Monschein hat den Vertrag ja auch mit Berater ausverhandelt und unterschrieben - klagen wollte man trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
burnhard schrieb vor 8 Minuten:

Na geh, die Austria hat Franz Wohlfahrt beurlaubt. Jetzt muss man sie doch als Konkurrent für die nächste Saison berücksichtigen 

Außer es kommt jetzt Andi Ogris :D

mich macht das gerade echt ein bisschen traurig :(

ewig schade um ein aufstrebendes, österreichisches manager talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 43 Minuten:

Ein Freudentag für die Austria, aber ein Trauertag für Restösterreich :facepalm:

Sein Nachfolger wird im Bereich Scouting ein größeres Netzwerk haben als bis nach Liebenau oder in die Südstadt

DAS war schon die Handschrift von Krätschmer und Muhr. Allzu große Sorgen muss man sich nicht machen. Wenn man in Wien (egal ob Politik, Sport/Kunst oder "Wirtschaft") von etwas Ahnung hat, dann wie man Unmengen von Geld verblast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.