derprinzvonlinz Spitzenspieler Geschrieben 20. Juni 2011 eure stehplatz dauerkarte kostet heuer eur 140,- lt. auskunft lask sekretariat, also ganze eur 9,- billiger als in der bundesliga wo man doch zum. 5-6 atrraktive gegner hatte... also wirds denk ich nicht schwer für unseren schellmann da drunter zu bleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 20. Juni 2011 Fahrplan in die Erste Liga zumindest der web auftritt des stadtrivalen ist ja schon einmal um einiges professioneller als jener der "unsrigen". gespannt bin ich auch wies bei den blau-weißen mit den dauerkartenpreisen aussehen wird. aber ich bin mir sicher, dass dort noch zugewartet wird bis bei uns die DK preise festehen und danach wird man sich dann wohl richten (sprich: das fußballerlebnis in blau-weiß wird wohl billiger sein als das schwarz-weiße gegenstück) Schellmann bleibt fix drunter. Hat er sogar offiziell angekündigt. Er wartet nur auf die Preise vom LASK, damit er seine dann darunter ansetzen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2011 Schellmann bleibt fix drunter. Hat er sogar offiziell angekündigt. Er wartet nur auf die Preise vom LASK, damit er seine dann darunter ansetzen kann was ist daran so amüsant ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 20. Juni 2011 Durchaus amüsant ist, dass er Preise von seinem Konkurrenten und nicht von den eigenen finanziellen Rahmenbedingungen abhängig macht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2011 Durchaus amüsant ist, dass er Preise von seinem Konkurrenten und nicht von den eigenen finanziellen Rahmenbedingungen abhängig macht... man hat halt selbst noch keine Erfahrungswerte im Profifußball und orientiert sich daher logischerweise am Stadtrivalen. Ist für mich 10x professioneller als ein voreiliger Schluss, der sich negativ auf die Aboabsatzzahlen auswirken könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 20. Juni 2011 Sich an Reichel zu orientieren würd i ned zwangsweise als professionell bezeichnen... Aber auch im Ernst: dass sich blau weiß an den preisen vom Lask orientiert, glaub ich nicht. Die haben ein ganz anderes Budget und ganz andere Kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 20. Juni 2011 was ist daran so amüsant ? Was nicht? Er wartet was der Rivale verlangt, macht nicht einmal ein Geheimnis draus und legt sich einfach drunter. Hurra wir sind der sympathischere Verein, wir sind ja billiger! Also, entweder er kann es sich leisten, dann ist es OK, oder dieser Schellmann ist als Geschäftsmann ein Volltrottel. Immerhin sollte er wissen, wie er seine Kosten abdecken kann/muss. Sich an Reichel zu orientieren würd i ned zwangsweise als professionell bezeichnen... Aber auch im Ernst: dass sich blau weiß an den preisen vom Lask orientiert, glaub ich nicht. Die haben ein ganz anderes Budget und ganz andere Kosten. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich gelesen oder gehört habe, aber ich glaube er hat es im Radio gesagt. Also, er orientiert sich sehr wohl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) Er wartet was der Rivale verlangt, macht nicht einmal ein Geheimnis draus und legt sich einfach drunter. Hurra wir sind der sympathischere Verein, wir sind ja billiger! Also, entweder er kann es sich leisten, dann ist es OK, oder dieser Schellmann ist als Geschäftsmann ein Volltrottel. Immerhin sollte er wissen, wie er seine Kosten abdecken kann/muss. 1) er weiß das beim Rivalen ein geldgeiler Sack sitzt, dem die Fans sowieso wurscht sind. Daher wird euer Abo wahrscheinlich sowieso das teuerste der Liga werden. Daher war seine Aussage sicherlich populistisch, aber durchdacht 2) wir backen sowieso viel kleinere Brötchen, budgetmässig daher kein Problem. Daher wär das alleine schon unverhältnismässig, wenn man gleich viel wie bei euch blechen würde. Außerdem wird der Abopreis trotzdem ziemlich im Ligaschnitt liegen, denk ich mir mal. 3) Die Fans sind ein sehr wichtiges Kapital. Schellmann sieht das, Reichel nicht. bearbeitet 20. Juni 2011 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Juni 2011 . 3) Die Fans sind ein sehr wichtiges Kapital. Schellmann sieht das, Reichel nicht. Nachdem ihr ja sowieso laufend LASKler holt - wie wärs mit einem Tausch? Wir bekommen Schellmann - und ihr bekommt Reichel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darky19 Weltklassecoach Geschrieben 21. Juni 2011 Was nicht? Er wartet was der Rivale verlangt, macht nicht einmal ein Geheimnis draus und legt sich einfach drunter. Hurra wir sind der sympathischere Verein, wir sind ja billiger! Also, entweder er kann es sich leisten, dann ist es OK, oder dieser Schellmann ist als Geschäftsmann ein Volltrottel. Immerhin sollte er wissen, wie er seine Kosten abdecken kann/muss. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich gelesen oder gehört habe, aber ich glaube er hat es im Radio gesagt. Also, er orientiert sich sehr wohl Sorry aber das ist völlig normal dass man seine preise an der konkurrenz ausrichtet, ist in der wirtschaft gang und gebe. Wenn du ein Unternehmen neugründest stichst auch nicht einfach ins Schwarze, du schaust erst was die Konkurrenz verlangt und wennst willst kannst bisschen drauflegen im preis oder wennst der meinung bist dass du sonst zu wenige kunden hast dann gehst runter mit dem preis. Der LASK wird logischerweise mehr Zuschauer haben als der BW linz, das war früher auch schon immer so, Schellmann wäre dumm wenn er den preis höher ansetzt. (gerade in der ersten saison geht es darum kunden zu locken, wennst einmal selbständig werden willst wirst du es genauso machen in dem meisten fällen um kunden zu gewinnen muss man -vorerst- billiger sein. Im 2. Jahr wenn man seine Kunden im ersten zufrienden gestellt hat kann man dann auch mitm preis rauf, ganz normal) Also selbst als LASKler habe ich tiefen Respekt vor dem präsi der blauweissen, er lebt für den verein und für die fans und alleine die tatsache dass er nicht einfach irgendwelche preise festsetzt sondern auf die konkurrenz schaut und sich daran ausrichtet macht ihn zu einem guten geschäftsmann und sicher nicht zu einem Trottl ala Reichel. Und sicher wird sich der Preis auch am Bedarf orientieren, aber deswegen schaut man trotzdem zuerst auf die Konkurrenz, denn nur weilst billiger bist als die Konkurrenz heißt das noch lange nicht dass du deswegen konkurrenzunfähig bist. Blauweiss wird sicher weniger an Ausgaben haben dieses Jahr als der LASK (alleine bei den Spielergehältern), da ist es durchaus vertretbar in gewissen Hinsichten weniger Einnahmen zu machen. Aja und passt vl. nicht so ganz zum Thema, aber ich bin in einer Blauweissen Familie aufgewachsen und nebst Bruder der einzige Schwarzweisse (fragts mich nicht wie), aber ganz ehrlich irgendwie tuts mir im Herzen weh dass ich mich in den LASK verliebt habe und nicht in den SKV damals, weil bei den blauweissen zählen und zählten immer schon die fans (sportlicher erfolg hin oder her) und bei uns nur das geld und wenn ich mir das als fußballfan vor augen führe tut mir das herz umso mehr weh. Bei uns ist der sportliche Erfolg sicher mehr gegeben als bei Blauweiss und auch die Aussichten und Möglichkeiten sind mehr, aber als reiner Fußballfan wäre ich bei Blauweiss sicher glücklicher. Ich hasse den LASK dafür dass er einmal ein geiler Verein war und jetzt dieses Scheißhaus geworden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juni 2011 Sorry aber das ist völlig normal dass man seine preise an der konkurrenz ausrichtet, ist in der wirtschaft gang und gebe. Wenn du ein Unternehmen neugründest stichst auch nicht einfach ins Schwarze, du schaust erst was die Konkurrenz verlangt und wennst willst kannst bisschen drauflegen im preis oder wennst der meinung bist dass du sonst zu wenige kunden hast dann gehst runter mit dem preis. Der LASK wird logischerweise mehr Zuschauer haben als der BW linz, das war früher auch schon immer so, Schellmann wäre dumm wenn er den preis höher ansetzt. (gerade in der ersten saison geht es darum kunden zu locken, wennst einmal selbständig werden willst wirst du es genauso machen in dem meisten fällen um kunden zu gewinnen muss man -vorerst- billiger sein. Im 2. Jahr wenn man seine Kunden im ersten zufrienden gestellt hat kann man dann auch mitm preis rauf, ganz normal) Also selbst als LASKler habe ich tiefen Respekt vor dem präsi der blauweissen, er lebt für den verein und für die fans und alleine die tatsache dass er nicht einfach irgendwelche preise festsetzt sondern auf die konkurrenz schaut und sich daran ausrichtet macht ihn zu einem guten geschäftsmann und sicher nicht zu einem Trottl ala Reichel. Und sicher wird sich der Preis auch am Bedarf orientieren, aber deswegen schaut man trotzdem zuerst auf die Konkurrenz, denn nur weilst billiger bist als die Konkurrenz heißt das noch lange nicht dass du deswegen konkurrenzunfähig bist. Blauweiss wird sicher weniger an Ausgaben haben dieses Jahr als der LASK (alleine bei den Spielergehältern), da ist es durchaus vertretbar in gewissen Hinsichten weniger Einnahmen zu machen. Aja und passt vl. nicht so ganz zum Thema, aber ich bin in einer Blauweissen Familie aufgewachsen und nebst Bruder der einzige Schwarzweisse (fragts mich nicht wie), aber ganz ehrlich irgendwie tuts mir im Herzen weh dass ich mich in den LASK verliebt habe und nicht in den SKV damals, weil bei den blauweissen zählen und zählten immer schon die fans (sportlicher erfolg hin oder her) und bei uns nur das geld und wenn ich mir das als fußballfan vor augen führe tut mir das herz umso mehr weh. Bei uns ist der sportliche Erfolg sicher mehr gegeben als bei Blauweiss und auch die Aussichten und Möglichkeiten sind mehr, aber als reiner Fußballfan wäre ich bei Blauweiss sicher glücklicher. Ich hasse den LASK dafür dass er einmal ein geiler Verein war und jetzt dieses Scheißhaus geworden ist. sollen wir dich missionieren darky? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Geschrieben 21. Juni 2011 Nachdem ihr ja sowieso laufend LASKler holt - wie wärs mit einem Tausch? Wir bekommen Schellmann - und ihr bekommt Reichel wär ein schlechter tausch und natürlich wider unsere philosophie.weil wir holen nur die guten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 21. Juni 2011 wär ein schlechter tausch und natürlich wider unsere philosophie.weil wir holen nur die guten Für alle die Reichel kennen ist er eh superleiwand! Das ist sogar besser als gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Royboy Leistungsträger Geschrieben 21. Juni 2011 Der PMR ist sicher ein guter Geschäftsmann. Im Gegensatz zum Schellmann ist ihm aber leider der Fußball und dessen Fans egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 21. Juni 2011 Der PMR ist sicher ein guter Geschäftsmann. das sticht mittlerweile auch nicht mehr. ein guter geschäftsmann würde nicht in alle fütternden hände beißen, die in reichweite sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts