Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
FlokovskyNahui schrieb vor einer Stunde:

Jetzt wirds nur noch lächerlich, man wird im Rapdi Forum geflamed wenn man seine Meinung über deren Ultrakultur kundtut und offenbar muss man gefragt werden, sollte man erwägen es dort etwas zu posten.

Das kannst vergessen, da wird jetzt wieder der übliche Kalauer abgespielt mit "Geht natürlich nicht, aber..." und "Gespräche führen". Ändern wird sich da gar nichts, weil man seitens Rapid Szene absolut keine Selbstreflexion an den Tag legt, die Selbstreinigungskräfte im Block West anscheinend gar nicht (mehr) funktionieren und der Verein vor den eigenen Fans kuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
k4k4du schrieb vor 3 Minuten:

Das kannst vergessen, da wird jetzt wieder der übliche Kalauer abgespielt mit "Geht natürlich nicht, aber..." und "Gespräche führen". Ändern wird sich da gar nichts, weil man seitens Rapid Szene absolut keine Selbstreflexion an den Tag legt, die Selbstreinigungskräfte im Block West anscheinend gar nicht (mehr) funktionieren und der Verein vor den eigenen Fans kuscht.

Eigentlich traurig wieviel Macht die haben. Aber man sieht eh wie fragil das ganze ist. Spannend bleibt nur wie lange die grünweiße BL da noch zusieht bzw. diese Umstände noch aushalten kann, ohne selbst einen massiven Imageschaden davon zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

frag mich eher, wie das dort auch intern der fanszene weitergehen wird. kann ja kaum sein, dass der ganze block west gutheißt, was da ständig abgeht. vermutlich ist aber keine andere gruppierung stark genug, wirklich dagegen vorzugehen. also normaler rapid fan kannst dich eigentlich aktuell nur davon distanzieren und dem block west fernbleiben. evt bildet sich dann mal ein größerer zusammenschluss im restlichen stadion, der das monopol der ultras und deren einfluss im verein aufdecken und sprengen kann. kenne eigentlich keinen rapid fan, der es lässig findet wie es seit jahren bei ihnen zugeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Much1 schrieb vor 57 Minuten:

frag mich eher, wie das dort auch intern der fanszene weitergehen wird. kann ja kaum sein, dass der ganze block west gutheißt, was da ständig abgeht. vermutlich ist aber keine andere gruppierung stark genug, wirklich dagegen vorzugehen. also normaler rapid fan kannst dich eigentlich aktuell nur davon distanzieren und dem block west fernbleiben. evt bildet sich dann mal ein größerer zusammenschluss im restlichen stadion, der das monopol der ultras und deren einfluss im verein aufdecken und sprengen kann. kenne eigentlich keinen rapid fan, der es lässig findet wie es seit jahren bei ihnen zugeht.

Ohne da jetzt jedes Detail zu kennen, offensichtlich ist aber, dass sich nicht mal der Blockwest untereinander einig ist. Zwischen UR/Tornados/AG und Lords/Lions kriselt es doch eh schon geraume Zeit. Die sportliche Talfahrt und solche Eskalationen wie gestern, tuen dann ihr Übriges. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
ElCapitano4040 schrieb vor 30 Minuten:

Ohne da jetzt jedes Detail zu kennen, offensichtlich ist aber, dass sich nicht mal der Blockwest untereinander einig ist. Zwischen UR/Tornados/AG und Lords/Lions kriselt es doch eh schon geraume Zeit. Die sportliche Talfahrt und solche Eskalationen wie gestern, tuen dann ihr Übriges. 

genau das meine ich ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
FlokovskyNahui schrieb vor 7 Stunden:

Jetzt wirds nur noch lächerlich, man wird im Rapdi Forum geflamed wenn man seine Meinung über deren Ultrakultur kundtut und offenbar muss man gefragt werden, sollte man erwägen es dort etwas zu posten.

es ist schon witzig wie sich in deren Fanszene Hütteldorf-Thread die Diskussionen gefühlt jedes halbe Jahr wiederholen. 

Rapid wäre ohne Block West nichts
Pro Kollektivstrafen
Gegen Kollektivstrafen
eigentlich waren die Austrianer schuld
geisteskranke UR
wegen diesen Chaoten kann ich nicht mehr mit meinem 2 Tage altem Kind ins Stadion gehen
ich werde immer Rapidler sein aber...
ich werde aus Protest dem Stadion vorerst fernbleiben
wir haben die größte Szene des Landes!
etc...

und das alles mit überschaubarem IQ und entsprechender Grammatik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Miraval schrieb vor 15 Minuten:

es ist schon witzig wie sich in deren Fanszene Hütteldorf-Thread die Diskussionen gefühlt jedes halbe Jahr wiederholen. 

Rapid wäre ohne Block West nichts
Pro Kollektivstrafen
Gegen Kollektivstrafen
eigentlich waren die Austrianer schuld
geisteskranke UR
wegen diesen Chaoten kann ich nicht mehr mit meinem 2 Tage altem Kind ins Stadion gehen
ich werde immer Rapidler sein aber...
ich werde aus Protest dem Stadion vorerst fernbleiben
wir haben die größte Szene des Landes!
etc...

und das alles mit überschaubarem IQ und entsprechender Grammatik.

Vor allem, weil der Kern des Problems jetzt nicht übermäßig komplex wäre:

So lange man kollektiv Personen duldet, die wie gestern eskalieren, wird man vor kollektiver Bestrafung nicht gefeit sein. Schade für alle anderen - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Großteil des Block West das super findet aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Mannschaft (Rapid) kann zwar nichts dafür, aber bei denen würde wahrscheinlich nur ein gewaschener Punkteabzug Wirkung zeigen. Nämlich dass dann der Verein zum Aufräumen bei den gewissen "Fans" anfängt. Geldstrafen sind da wirkungslos, weil der Verein wahrscheinlich sowieso ein paar Hunderttausend für solche Fälle in Budget eingeplant hat und Blocksperren tun dem Verein auch nicht weh, weil die meisten wohl eine DK haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Eldoret schrieb vor 58 Minuten:

Die Mannschaft (Rapid) kann zwar nichts dafür, aber bei denen würde wahrscheinlich nur ein gewaschener Punkteabzug Wirkung zeigen. Nämlich dass dann der Verein zum Aufräumen bei den gewissen "Fans" anfängt. Geldstrafen sind da wirkungslos, weil der Verein wahrscheinlich sowieso ein paar Hunderttausend für solche Fälle in Budget eingeplant hat und Blocksperren tun dem Verein auch nicht weh, weil die meisten wohl eine DK haben 

Tja. Aber die Vereine sind übereingekommen das es keine Punkteabzüge bei fanvergehen mehr gibt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich pfeiff auf Stadionverbote, Geldstrafen und Punkteabzug. Die Werfer gehören ausgeforscht und wegen mehrfacher versuchter schwerer Körperverletzung belangt. Unbedingte Freiheitsstrafen gehören hier verhängt, sonst lernen die Idioten die sich unter dem Ultras Deckmantel verstecken es nie.

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es ist offensichtlich dass man bisher bei Rapid keinerlei ernsthaftes Interesse hatte die Gewaltexzesse in den Griff zu bekommen. Die üblichen offiziellen Bekundungen nach einem Skandal kosten den Capos des Block West wahrscheinlich maximal ein Lächeln.

Als nach dem letzten Heimderby mit Fans nach Abpfiff der Platz gestürmt wurde konnten im Nachgang nur ein niedriger einstelliger Prozentsatz der Platzstürmer identifiziert werden. Was soll man sich da erwarten?

Die Frage ist wie lange sich die Bundesliga noch verarschen lassen kann oder will. Von Rapid ist nichts zu erwarten weil die Verantwortlichen nur Marionetten sind - allen voran der aufgedunsene Fußballgott als Witzfigur sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Es ist offensichtlich dass man bisher bei Rapid keinerlei ernsthaftes Interesse hatte die Gewaltexzesse in den Griff zu bekommen. Die üblichen offiziellen Bekundungen nach einem Skandal kosten den Capos des Block West wahrscheinlich maximal ein Lächeln.

Als nach dem letzten Heimderby mit Fans nach Abpfiff der Platz gestürmt wurde konnten im Nachgang nur ein niedriger einstelliger Prozentsatz der Platzstürmer identifiziert werden. Was soll man sich da erwarten?

Die Frage ist wie lange sich die Bundesliga noch verarschen lassen kann oder will. Von Rapid ist nichts zu erwarten weil die Verantwortlichen nur Marionetten sind - allen voran der aufgedunsene Fußballgott als Witzfigur sondergleichen.

Was hast du? Sie werden eh Gespräche führen. Das wird sicher fruchten....gaaanz sicher 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/katzer-zu-derby-ausschreitungen--man-kann-nur-gespraeche-fuehren-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag