Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
neunzehnnullacht schrieb vor 15 Stunden:

Schlager ist den Wechsel angetreten damit er einen gesicherten Job im Bullenstall hat. Fußball war gestern. Heute geht es um gesicherte 30 Jahre Zukunft. Schließlich möchte er in seiner Heimat alt werden Haus bauen ,Familie gründen usw. 

Wo ist das Problem ?

Najo grundsätzlich eh nicht verwerflich aber wenn wer nicht unbedingt wechseln MUSS um sich seine Zukunft zu finanzieren sind es wohl Profifußballer.

Der hat jetzt wahrscheinlich schon mehr Verdient als andere in ihrem ganzen Leben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Najo grundsätzlich eh nicht verwerflich aber wenn wer nicht unbedingt wechseln MUSS um sich seine Zukunft zu finanzieren sind es wohl Profifußballer.

Der hat jetzt wahrscheinlich schon mehr Verdient als andere in ihrem ganzen Leben 

Klar und ich (glaube) dass ich da auch anders gepolt bin als der moderne Kicker von heute. 

Dennoch kann ich für mich nicht ausschließen, dass ich nicht auch den selben Schritt gemacht hätte. Geschützte Werkstätte mit vermutlicher Job Garantie nach der Karriere + 3 facher Verdienst + mehr Nähe zur Familie. Also es gab durchaus schon Wechsel die weniger nachvollziehbar waren.

Dass ich als Profisportler das ausüben möchte, worauf ich ein ganzes Leben lang hin arbeite, sprich auf dem Platz stehen und spielen, ist dann natürlich eine andere Geschichte. Nur wissen wir ja nicht, was dann wirklich vereinbart wurde. Das in den Medien gesagte und tatsächlich gelebte stimmt ja selten überein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Sturm scheint heuer auf Meisterkurs zu sein....Was die derzeit in der Vorbereitung abliefern ist schon vom Feinsten. Die machen derzeit vieles richtig. Hut ab.

Bei Sturm bleibt abzuwarten, wie sich die späte Phase der Transfersaison auf den Kader auswirkt. Prass, Gazibegovic und Emegha waren Leistungsträger im Frühjahr, die als potentielle Abgänge gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb am 14.7.2023 um 08:20 :

Naja..https://www.12termann.at/oefb/bundesliga/verdienst/

Schlager wird sicher nicht am Hungertuch nagen aber finanziell und aus einer familienperspektive ergibt der Wechsel schon Sinn.

Erinnert mich auch ein bisschen an Manninger der lieber in großen teams zweiter goalie war als in kleinen die Nummer eins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wahrscheinlich Herr Luger gemeinsam mit dem Gründer der Inet Plattform "Linzaa" aber da es sich om den ganzen Komplex handelt .....wahrscheinlich geht diese Million auf XXXLutz

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
beLOYAL schrieb vor 13 Minuten:

wer zahlt die restliche Million Miete?

IMG_2248.jpeg

Fairerweise muss man sagen, dass mit 3,1 Mio das ganze Areal gemeint ist. Da ist z. B. noch ein Möbellager, ein Restaurant, ein Sportgeschäft drinnen. Aber da das Stadion ja zugepflastert ist mit Linz AG Werbung, wird die 303.000€ Miete durch erhöhtes Sponsoring auf Null gestellt 

Die sind ja nicht mal in der Lage die Schäden von der Meisterfeier zu bezahlen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 4 Stunden:

Fairerweise muss man sagen, dass mit 3,1 Mio das ganze Areal gemeint ist. Da ist z. B. noch ein Möbellager, ein Restaurant, ein Sportgeschäft drinnen. Aber da das Stadion ja zugepflastert ist mit Linz AG Werbung, wird die 303.000€ Miete durch erhöhtes Sponsoring auf Null gestellt 

Die sind ja nicht mal in der Lage die Schäden von der Meisterfeier zu bezahlen 

Wie ist das eigentlich mit dem Stadionnamen? BW ist Mieter und bekommt die Einnahmen? Müsste ja eigentlich an die Stadt als Eigentümer gehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Koenig schrieb vor 4 Stunden:

Wie ist das eigentlich mit dem Stadionnamen? BW ist Mieter und bekommt die Einnahmen? Müsste ja eigentlich an die Stadt als Eigentümer gehen? 

Bitte Hrn. Luger fragen... das geht nur bei seinem Schlumpf FC. Bin so richtig heiß, was hier alles an Frechheiten gedreht wird. Das ist ein Witz. Ein Verein mit NULL Kohle kriegt ein Stadion, was in Relation vor allem zu der Größe/Zusehermöglichkeit so richtig viel Geld gekostet hat, in den Allerwertesten reingesteckt, . Und als Draufgabe gibts noch Zuckerl wie die von dir angesprochene Kohle bezüglich Stadionname. Es wurden auch keine z.B. Kosten bezüglich Stahl abgesichert, etc. etc... 

Wurscht.. wir Linzer zahlen´s schon... 

Aber über uns ständig schimpfen bezüglich Steuergeld, etc.

Und Schmuckkästchen ist die Bude auch keine.. nur weil die Lage (unbestritten) sehr schön ist. Mehr will ich aber gar nimmer sagen über die Sache, sonst treibts mir den Blutdruck noch weiter rauf.:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Koenig schrieb vor 5 Stunden:

Für das Areal werden von der Stadt €303.000,- pro Jahr an Miete eingenommen. Das teilt sich wiederum BW, XXXLutz, Restaurants etc die dort eingemietet sind.

Mit dem erhöhten Sponsoring der LINZ AG, der diesverbundenen präsents am/im Stadion/Logo, werden vermutlich die Fördergelder der Stadt u. die Kosten der Miete für BW bei null sein.

An Nockatn kannst eben nimmer ausziagn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DomEng schrieb vor 27 Minuten:

Für das Areal werden von der Stadt €303.000,- pro Jahr an Miete eingenommen. Das teilt sich wiederum BW, XXXLutz, Restaurants etc die dort eingemietet sind.

Mit dem erhöhten Sponsoring der LINZ AG, der diesverbundenen präsents am/im Stadion/Logo, werden vermutlich die Fördergelder der Stadt u. die Kosten der Miete für BW bei null sein.

An Nockatn kannst eben nimmer ausziagn...

Nein, das ist so nicht. 1,3 MEUR Miete p.a., davon 303.000 EUR von Blau-Weiß Linz. Siehe oben. Der Verein hat die Stadionrechte vermarkten dürfen. Und aus der angekündigten Drittelbeteiligung an den Baukosten für das Stadion (3 MEUR) ist auch nichts geworden. Das reine Fußballstadion hat auch nicht 9 MEUR gekostet sondern sicherlich deutlich mehr als das doppelte davon. Laut @Hochofen kann man das im Internet ganz transparent nachlesen. Naja, im Intranet der SPÖ Linz vielleicht. Verantworten muss das die Stadt Linz - allen voran der Bürgermeister.

Aber ich persönlich habe kein Problem damit und bin auch ganz weit weg davon Blau-Weiß Linz etwas neidig zu sein. Die Politik und die politiknahe Wirtschaft haben dem Fußball in Linz zuletzt ganz gehörig unter die Arme gegriffen. Und wir können uns deshalb glücklich schätzen. Man braucht nur einen Blick nach Graz werfen - vor einigen Jahren hat es hinsichtlich fehlender politischer Unterstützung für den Fußball in Linz sehr ähnlich ausgesehen - nämlich richtig bescheiden.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
GH78 schrieb vor 46 Minuten:

Nein, das ist so nicht. 1,3 MEUR Miete p.a., davon 303.000 EUR von Blau-Weiß Linz. Siehe oben. 

Aber ich persönlich habe kein Problem damit und bin auch ganz weit weg davon Blau-Weiß Linz etwas neidig zu sein. 

Das stimmt schon, habe mich etwas falsch ausgedrückt. Die Miete zahlt bw trotzdem nicht, aus oben genannten Gründen.

und bw was neidig sein? Never ever. Diesbzgl habe ich vor 20-25 Jahren mit meinem Vater (RIP) - Erz-SKV'ler - bereits ohne Ende diskutiert. Sie können froh sein, dass S.G es geschafft hat, die (Landes)Politik u. Wirtschaft hinter den einzigen Verein in Linz zu bringen.

bearbeitet von DomEng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag