hariASK ASKlation Geschrieben 18. Januar 2022 (bearbeitet) Also ich erwarte vom Senat 3 schon noch einen Punkteabzug bei der Austria vor oder spätestens nach der Punkteteilung. Jetzt nicht als Bosartigkeit oder Revanche sondern aus Fairness. Da kann man sich die Lizenzierung ansonsten schenken bzw. macht man sich lächerlich. Zitat Blau-Weiß Linz hingegen muss in der kommenden Saison mit einem Minus von vier Punkten starten. Die Linzer leisteten sich einen Fristverzug bei der Erstellung des Jahresabschlusses per Ende Juni 2019. Neben den vier Strafpunkten setzte es eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro. Wenn ich da an den Abzug von BWL denke, der wurde meiner Ansicht nach wegen einem geringeren Vergehen ausgesprochen damals. Könnte uns also im Hinblick aufs OP also durchaus noch in die Karten spielen. bearbeitet 18. Januar 2022 von hariASK 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Januar 2022 hariASK schrieb vor 11 Minuten: Also ich erwarte vom Senat 3 schon noch einen Punkteabzug bei der Austria vor oder spätestens nach der Punkteteilung. Jetzt nicht als Bosartigkeit oder Revanche sondern aus Fairness. Da kann man sich die Lizenzierung ansonsten schenken bzw. macht man sich lächerlich. Wenn ich da an den Abzug von BWL denke, der wurde meiner Ansicht nach wegen einem geringeren Vergehen ausgesprochen damals. Könnte uns also im Hinblick aufs OP also durchaus noch in die Karten spielen. Wenn dann kann es eine Strafe nur für die nächste Saison geben, aber nicht in der laufenden Saison und wegen BW wurden die Minuspunkte nicht im Berufungsprozess wieder aufgehoben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Januar 2022 lasso schrieb vor 3 Stunden: Manchmal sind diverse meinungen nur sehr schwer zu ertragen. Die "richtige" Frage lautet nicht Gruber oder Werner... Sondern Gut für den LASK war - und wäre immer noch Gruber und Werner... Leider ist das anscheinend nicht mehr möglich... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaegermeister1908 Superstar Geschrieben 18. Januar 2022 Gery1 schrieb vor 22 Minuten: Die "richtige" Frage lautet nicht Gruber oder Werner... Sondern Gut für den LASK war - und wäre immer noch Gruber und Werner... Leider ist das anscheinend nicht mehr möglich... Wenn das nicht geht sollns schaun das den Max Hagmayer ins Boot holen. Der hat auch ein top Netzwerk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stone_islander Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Januar 2022 Jaegermeister1908 schrieb vor 10 Minuten: Wenn das nicht geht sollns schaun das den Max Hagmayer ins Boot holen. Der hat auch ein top Netzwerk. Wir haben eh einige Spieler vom Hagmayr im Kader > zb. Renner, Horvath, Balic, Radulovic und ein paar Juniors 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2022 LASK08 schrieb vor 4 Stunden: Wie kann es sein, dass man jahrelang mit einer Mannschaft (so wie auch Mattersburg) spielt, die man sich hinten und vorne nicht leisten kann? Das ist Wettbewerbsverzerrung im ureigenen Sinne. Es ist bei uns nie an der Mannschaft gescheitert. Die Gehälter wurde ausnahmslos fristgerecht bezahlt. Eher war es das Stadion das wir uns nicht leisten konnten bzw. die Finanzierung dafür offenbar auf viel zu optimistischen Zahlen basierte. Warum uns die BL nie auf die Finger geklopft hat? Zum einen ist die Austria einer der am besten mit der Wirtschaft vernetzteste Fußballvereine in Österreich. So konnte man wenn es kurz auf knapp ging immer noch mal irgendwo erträglichere Konditionen bei den Banken herausschlagen. Und als das dann auch nicht mehr ging, kam zum einen die Corona-Krise die unsere Scheisszahlen quasi ein wenig beschönigt haben da die Lizensierungskriterien abgeändert wurden und zum anderen eben die Austrianer in den KMUs die der am Abgrund wankenden Austria innerhalb von wenigen Tagen einen Rettungsanker von über einer Million zuwerfen konnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Januar 2022 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten: Es ist bei uns nie an der Mannschaft gescheitert. Die Gehälter wurde ausnahmslos fristgerecht bezahlt. Eher war es das Stadion das wir uns nicht leisten konnten bzw. die Finanzierung dafür offenbar auf viel zu optimistischen Zahlen basierte. Warum uns die BL nie auf die Finger geklopft hat? Zum einen ist die Austria einer der am besten mit der Wirtschaft vernetzteste Fußballvereine in Österreich. So konnte man wenn es kurz auf knapp ging immer noch mal irgendwo erträglichere Konditionen bei den Banken herausschlagen. Und als das dann auch nicht mehr ging, kam zum einen die Corona-Krise die unsere Scheisszahlen quasi ein wenig beschönigt haben da die Lizensierungskriterien abgeändert wurden und zum anderen eben die Austrianer in den KMUs die der am Abgrund wankenden Austria innerhalb von wenigen Tagen einen Rettungsanker von über einer Million zuwerfen konnten. Ich weiß, dass das ganze finanzielle Thema komplexer ist. Aber die Aussage kann man zumindest mit Stirnrunzeln betrachten. Zu sagen man hat ja für die Mannschaft Geld, man kann sich aber das Stadion nicht ganz leisten und müsse seinen Schuldenberg vergrößern ist ja in etwa so wie wenn ich sage, ich kann mir meinen teuren Sportwagen eh super leisten, weil ich die Steuern und Benzinkosten zahlen kann - für die Miete muss ich halt einen Kredit aufnehmen. bearbeitet 18. Januar 2022 von AllesKlar 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2022 AllesKlar schrieb vor 6 Minuten: Zu sagen man hat ja für die Mannschaft Geld, man kann sich aber das Stadion nicht ganz leisten und müsse seinen Schuldenberg vergrößern ist ja in etwa so wie wenn ich sage, ich kann mir meinen teuren Sportwagen eh super leisten, weil ich die Steuern und Benzinkosten zahlen kann - für die Miete muss ich halt einen Kredit aufnehmen. Bei den laufenden Kreditkosten wäre es wohl auch egal wenn man statt einem Ferrari einen Renault Zoé fährt. Die Mannschaftskosten waren verglichen mit der Kreditschuld ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das einzige was man der Mannschaft ankreiden kann, dass sie für viel zu viel Geld viel zu wenig Leistung gebracht hat. Aber trotzdem stünde man wohl mit einer billigeren Mannschaft in den letzten 3 Jahren, mit heutigem Stand auch wahrscheinlich nur marginal besser da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 18. Januar 2022 LASK08 schrieb vor 8 Stunden: Ganz abgesehen von Werner frag ich mich seit mittlerweile 3 Jahren, wie es sein kann, dass die Austria für diese ganzen wirtschaftlichen Katastrophensaisonen nie belangt wurde (im Sinne sportlicher Konsequenzen). Wenn ich daran denke, wie viele Vereine in den letzten 20 Jahren wegen wirtschaftlicher Turbulenzen belangt wurden (man denke daran, dass man uns trotz Bankgarantie die Lizenz für Liga 2 2012 verweigert hat, oder die Punkteabzüge für BW wegen zu spät eingereichter Unterlagen). Darauf gibt's eine ziemlich simple Antwort. Die österreichische Bundesliga ist ein Produkt, welches es zu vermarkten gibt. Zig Sponsoren und allen voran Admiral sind an einer gut flurierenden Cashcow interessiert und das funktioniert nur mit den wenigen Zugpferden, die sich in den letzten Jahren etabliert haben. Leider gab es zu viele Traditionsvereine, welche sich finanziell übernahmen oder aus anderen diversen Gründen verabschiedet haben. Eine Bundesliga ohne Austria ist schlichtweg nicht vermarktbar. Ein Denkzettel sollte jedoch trotzdem verpasst werden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) Glaubt man eigentlich tatsächlich, dass niemand die getätigten Aussagen überprüft oder sich zumindest für einen kurzen Moment näher damit auseinandersetzt? Aber gut, wenn die Spannbereite bei den eigenen Angaben mal locker-flockig bei 10 Jahren liegt, sollte sich die Verwunderung diesbezüglich dann doch in Grenzen halten. Auf alle Fälle ein kurioser Start dieser Ära im „heiligen Land“, mal sehen, wie lange sie andauert. https://kurier.at/sport/fussball/fc-wacker-neu-grosse-sprueche-mit-wenig-inhalt/401875484 bearbeitet 19. Januar 2022 von LASK_92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. Januar 2022 Zitat Wenn wir die Lücke auf Salzburg verkleinern wollen, bräuchten wir eine Änderung beim Österreicher-Topf!„ Sturm-Sportchef Andreas Schicker ließ zuletzt aufhorchen: “Wir täten uns leichter, wenn wir statt nur sechs Legionären vier EU- und vier Nicht-EU-Ausländer einsetzen dürften." Ohne dabei die Förderung aus dem Österreicher-Topf zu verlieren, auf die das Gros der Klubs (ohne Salzburg) angewiesen ist... https://www.krone.at/2606266?amp=1 selbst da hätten wir Schwierigkeit, dieser Anforderung zu erfüllen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2022 sturm wird genau so feststellen müssen, dass es gelingt, eine saison an salzburg ranzuschnuppern, danach aber wieder schluss ist. mitunter aus dem grund, da viele spieler dann abwandern. das hat der LASK ja eindrucksvoll belegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Januar 2022 Strafraumkobra schrieb vor 23 Stunden: Bei der Viola Invest steigen übrigens auch Alaba (über seinen Vater) und der umstrittene Milliardär Martin Schlaff ein. Was meinst du mit umstritten genau? Ist irgend ein Verfahren gegen ihn am Laufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 19. Januar 2022 Freeze schrieb vor 13 Minuten: Was meinst du mit umstritten genau? Ist irgend ein Verfahren gegen ihn am Laufen? Im Sinne von Nennungen bei den Pandora Papers etc. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Januar 2022 Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten: Im Sinne von Nennungen bei den Pandora Papers etc. Ah okay Donkschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts