RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

GOL, FreeSports, etc. Da wird es schon genug Streams geben Aso, ORF Sport+ hat es eh auch

Danke!

LASKer2018 schrieb vor 5 Minuten:

ORF Sport + oder notfalls mach es wie ich und such das nächstbeste Wettlokal auf, die übertragens fix

Danke, ja eigentlich auch ne gute Idee, in Frankfurt kann man das bestimmt auch in irgendner Sportsbar sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
das wird jetzt scheinbar modern :ratlos:  

bin mir nicht ganz sicher, ob die Leute wissen, was Fan sein bedeutet. Man muss ja nicht mit allem zufrieden sein, aber man laesst nicht die Mannschaft bewusst im Stich. Ich finde einige Fanclubs nehmen sich da einfach ein bisschen zu wichtig - per Definition sind sie die Unterstuetzer, nicht jene im Rampenlicht. 



Ja, das sehe ich auch so. Solche Typen nerven gewaltig. Noch dazu sind für mich die genannten Probleme gar nicht der Grund des Übels. Natürlich spielt die Mannschaft schlecht, aber wäre es nicht sinnvoll zu hinterfragen, warum das so ist?

Ich glaube,@CornO hat mal festgestellt, daß in etwa 50% des Teams RBS Vergangenheit hat oder dort gerade spielt und Foda einfach der falsche Trainer für Spieler ist, die so ausgebildet wurden. Hier gibt es ganz klar eine Verbindung zwischen Ursache und Auswirkung.

Aber egal, auf derartige Aktionen sollte man generell verzichten, denn weder wird dadurch die Leistung der Mannschaft in diesem Spiel besser, noch hat sie ein Potential, zukünftig etwas zu ändern. Natürlich ist es lustiger, in einem vollen Haus mit toller Stimmung zu spielen, aber passieren wird nur, daß die Spieler zukünftig nur mit (noch?) weniger Lust zum Team fahren. Damit wird die Leistung nicht besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aneuling schrieb vor 8 Stunden:

das wird jetzt scheinbar modern :ratlos:  

bin mir nicht ganz sicher, ob die Leute wissen, was Fan sein bedeutet. Man muss ja nicht mit allem zufrieden sein, aber man laesst nicht die Mannschaft bewusst im Stich. Ich finde einige Fanclubs nehmen sich da einfach ein bisschen zu wichtig - per Definition sind sie die Unterstuetzer, nicht jene im Rampenlicht. 

Kann mich noch an ein Länderspiel gemeinsam mit @MMH , auch in KlaFu erinnern:

Aus irgendeinem (wohl dämlichen)Grund, wurde vom FC und drm Capo der Support eingestellt. Wir machten jedoch weiter und dann habens die Fans rundherum uns nachgemacht. :D

... das Ende der Geschichte: Polizeieinsatz, weil die Leute vom FC uns mit vielen Mitteln vom Support abhalten wollten. = wir setzten Support fort und die Polizei führte mit den Dodln Einvernahmen durch. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 10 Minuten:

Kann mich noch an ein Länderspiel gemeinsam mit @MMH , auch in KlaFu erinnern:

Aus irgendeinem (wohl dämlichen)Grund, wurde vom FC und drm Capo der Support eingestellt. Wir machten jedoch weiter und dann habens die Fans rundherum uns nachgemacht. :D

... das Ende der Geschichte: Polizeieinsatz, weil die Leute vom FC uns mit vielen Mitteln vom Support abhalten wollten. = wir setzten Support fort und die Polizei führte mit den Dodln Einvernahmen durch. :finger:

Tja, ich kann mich da noch an unsere eigene Vergangenheit erinnern. Glaub es war 1 Jahr bevor Red Bull eingestiegen ist.

Ich gönn mir mal eine Stadionkarte - was damals sehr selten war - und dann haben uns die Dodeln nicht in den Sektor gelassen, weil der muss ja leer bleiben, wir boykotieren das ja.
Als wir dann trotzdem runter sind haben uns die lustigen gleich gestellt und uns Prügel angedroht. 

Ende der Geschichte, wir standen mit was weis ich wie vielen Leuten oben und haben dann natürlich genau 0 gesehen.

Vielleicht hab ich ja daher meine Abneigung gegenüber den Ultras ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Perti schrieb vor 2 Stunden:

Als wir dann trotzdem runter sind haben uns die lustigen gleich gestellt und uns Prügel angedroht. 

Ha! Genau bei dem Spiel war ich auch! Auch auf der Süd und auch oben gestanden.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lurker schrieb vor 4 Stunden:

Ja, das sehe ich auch so. Solche Typen nerven gewaltig. Noch dazu sind für mich die genannten Probleme gar nicht der Grund des Übels. Natürlich spielt die Mannschaft schlecht, aber wäre es nicht sinnvoll zu hinterfragen, warum das so ist?

 

Also die Sache finde ich gar nicht so leicht zu beurteilen. Es lässt sich als Tatsache festhalten, dass die Resultate nicht zufriedenstellend sind. Alles darüber hinaus ist vorsichtig gesagt Interpretationssache.

Es fehlt in den reichweitenstarken Medien an der kritischen Distanz zum Nationalteam als auch am journalistischen Eifer und der fachlichen Qualifikation, um den schlechten Ergebnissen auf den Grund zu gehen. Einige mögen sogar überhaupt der Meinung sein, dass ohnehin bedingungslos für das Nationalteam Stimmung gemacht werden sollte, ungeachtet aller Nebengeräusche und Problemfelder. Dazu lassen sich die Probleme durch die großen zeitlichen Abstände zwischen den Spielen und der wenigen Spiele insgesamt weit schwerer benennen als bei Vereinen. Auch die Fankurve ist weit weniger gut vernetzt und tut sich dadurch schwerer Kritik zielsicher zu formulieren. Die SPieler snid ohnehin verloren. Wie können die im Nationalteam ernsthaft Kritik üben ohne sich in erster Linie selbst zu schaden?

Aus meiner Sicht hat der ÖFB mit Koller, Ruttensteiner, Janezic... unheimlich viel Know How verloren. Das zeigt sich nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch in der Außendarstellung. Koller war selbst auf Facebook aktiv, im Merchandising ging endlich etwas weiter, den Spielern wurde eine passende Torhymne gegeben, das Happel war selbst gegen Liechtenstein voll.
Fodas Fußball passt aus meiner Sicht nicht zur aktuellen Spielergeneration, Schöttel hat aber auch nicht die Hausmacht, um das zu korrigieren (auf welche Weise auch immer). Die Spieler sind eigentlich die wahren Opfer solcher Entscheidungen. Stell dir vor, du kommst als Spitzenspieler zum Team und weißt, dass schlecht (oder zumindest unpassend) vorbereitet in die Spiele gehst. Das Standing, um Kritik üben zu können, haben ohnehin nur wenige. Wer bei der Einberufung danach nicht ohnehin ignoriert wird, nimmt kleine Wehwehchen ernster als üblich und sagt ab. Die, die trotzdem kommen, können bei schlechter Einbindung natürlich ihr Potential nicht abrufen und bekommen den Unmut der Öffentlichkeit ab. Die Resultate bleiben aus, die Zuschauerzahlen gehen zurück. Der ÖFB weicht in kleinere Stadien aus, hält die Kartenpreise aber hoch und die Spirale dreht sich weiter.

Zum Protest selbst noch: die Kritik ist mir zu umfangreich, den Schmarren mit dem "Stolz" kann man sich sparen. Ich würde auch die Spieler bo solchen Aktionen aus der Gleichung nehmen. Wer beruft sie ein, wer stellt sie auf, wer holt nicht annähernd die Leistungen heraus, die man in den Vereinnen sieht? Wozu gibt es Verantwortungsträger, wenn diese niemals Verantwortung tragen? Zur Protestform selbst muss ich wie auch bei Sturm einfach sagen, dass man das besser/konsequenter umsetzen kann. Will ich gegen die Leistungen protestieren, aber trotzdem die Mannschaft unterstützen? Markante Unterbrechungen im Support (z.B. Mitteldrittel jeder Halbzeit), die auch vorm Fernseher merkbar sind. Will ich gegen Leistungen und Kartenpreise protestieren? Dann bleibe ich einfach daheim, aus fertig. Das Transparent können vier Leute aufhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.