WM-Kader Elfenbeinküste


goleador2000

Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Auch die "Elephants" haben nun ihren vorläufigen Kader nominiert:

Tor: Vincent Angban (ASEC Abidjan), Boubacar Barry (Lokeren), Aristides Zogbo (Maccabi Netanya), Daniel Yeboah (ASEC Abidjan).

Abwehr: Souleymane Bamba (Hibernian), Arthur Boka (VfB Stuttgart), Benjamin Brou Angoua (Valenciennes), Guy Demel (HSV), Emmanuel Eboue (Arsenal), Abdoulaye Meite (West Bromwich Albion), Steve Gohouri (Wigan), Siaka Tiene (Valenciennes), Kolo Toure (Manchester City)

Mittelfeld: Emerse Fae (Nantes), Jean-Jacques Gosso (Monaco), Abdelkader Keita (Galatasaray), Emmanuel Kone (International Curtea Arges), Gervinho (Lille), Romaric (FC Sevilla), Cheik Ismael Tiote (Twente Enschede), Yaya Toure (Barcelona), Gilles Yapi Yapo (Young Boys Bern), Didier Zokora (FC Sevilla).

Sturm: Kanga Akale (Lens), Aruna Dindane (Portsmouth), Seydou Doumbia (Young Boys Bern), Didier Drogba (Chelsea), Salomon Kalou (Chelsea), Bakary Kone (Marseille).

Sehr starkes Offensivpotential. Für mich werden die Ivorer neben Brasilien weiter kommen und Portugal muß heim fahren. Gespannt bin ich insbesondere auf Lille-Wirbelwind Gervinho sowie auf den jungen Mittelstürmer Seydou Doumbia, der nach der WM fix zu CSKA Moskau wechseln wird. ;)

Leider ist aber die Abwehr die große Schwachstelle wie der Afrika-Cup wieder mal bewiesen hat. Toure ist der einzige Top-IV.

Wenn es gut läuft, dann gebe ich der Elfenbeinküste die Chance aufs Viertel-Finale.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Gespannt bin ich insbesondere auf Lille-Wirbelwind Gervinho sowie auf den jungen Mittelstürmer Seydou Doumbia, der nach der WM fix zu CSKA Moskau wechseln wird. ;)

Nimmt mich aber wunder ob er Doumbia überhaupt mitnimmt. Weiss noch dass er im Testspiel vor dem Afrika-Cup gegen Deutschland eingewechselt wurde und sogleich ein Tor schoss, aber dann nicht für den Afrika Cup nominiert wurde.

HBwW0xNX_Pxgen_r_498x329.JPG

Ebenso bin ich gespannt ob Gilles Yapi Yapo auch im definitiven Kader bleibt. Irgendwann wird es dann langsam kritisch für den FC Basel... Stichwort Saisonbeginn und Champions League Qualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Von den beiden ehemaligen Young Boys Spieler Seydou Doumbia (neu ZSKA Moskau) und Gilles Yapi (neu FC Basel) welche im 30 Mann Kader standen, fährt nur Doumbia an die WM. Yapi figuriert nicht im heute veröffentlichten 23 Mann Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kann hier mal jemand eine mögliche Aufstellung basteln? :)

BARRY

Angban

EBOUÉ - K.TOURÉ - GOHOURI - TIENÈ

Demel - Meité - Bamba - Boka

ROMARIC - ZOKORA - Y.TOURÉ

Faé - Tioté - Gosso

GERVINHO - DROGBA - KALOU

Koné - Doumbia - Keita

ich denke, das kommt hin.

natürlich mit eventuellen abweichungen:

- IV: Steve Gohouri (Hibernians) könnte eventuell Souleymane Bamba weichen. selbiges gilt auch für Meité. die zweite IV-pos. ist neben dem TW (belg. 1: lokeren) wohl die größte schwachstelle

- Demel als RV, Eboué dafür als RZM, insbesondere gegen stärkere gegner (und die gibts ja mit POR+BRA!) eine wahrscheinliche variante.

- dasselbe gilt für Emerse Faé, der dann zB für Romaric spielen könnte, wenns etwas defensiver sein soll.

- Siaka Tiené wird wohl den vorzug ggü. Boka erhalten

- alternativen fürs MF sind außerdem noch Tioté (hatte eine starke saison bei Twente), Gosso (Monaco) und mit abstrichen auch Kanga Akalé (linker Flügel)

- zu guter letzt: im sturm gibts natürlich einige alternativen, sehe aber die angriffsreihe Gervinho + Drogba + Kalou doch als gesetzt an. dahinter warten Bakary Koné, Doumbia (jetzt ZSKA Moskau), Aruna Dindane, Keita. Die Offensive ist unumstritten das Prunkstück.

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

oha! an dieser wm fallen jetzt doch schon einige stars verletzungsbedingt aus!

im speziellen fall derr elfenbeinküste könnte dies nun jedoch eine chance für doumbia sein. sehe in dieser gruppe jedoch keine chance auf das weiterkommen... im speziellen nach diesem ausfall nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.