oberkampf ♔ Geschrieben 30. April 2010 ----------------------OFF TOPIC--------------------------------------------------- mMn resultieren diese Budget-Unterschiede aus dem realen Marktwert der Vereine. Sprich Rapid hat mehr Zuschauer, Sponsoren etc. Das ist bei RBS - bei allem Respekt vor den sportlichen Erfolgen - nicht der Fall. das ist mmn ein sehr interessanter punkt weil ich dieses argument in unterschiedlicher form schon öfer gehört habe. aber warum führen die sponsoren die rapid (wohl durch den erfolg, aber auch durch die vielen fans, resultierend aus erfolg, einzugsgebiet und marketing) an land zieht, bzw. die unterstützung aus politik und stadt zu einem realen marktwert/ehrlichem kommerz/ wie man es auch immer bezeichnen will, wohingegen das geld, dass ein einzelner (mateschitz) in den verein steckt die verhältnisse verzerrt? das geld, dass ein fussballclub einnehmen kann hängt ja bei rapid wie auch bei salzburg nicht (nur) mit dem sportlichen erfolg zusammen. der LASK kann (glaube ich) größere sponsonrengelder als ried aufstellen, obwohl er schon seit jahren sportlich hinterherhinkt. in salzburg liegt das kapital eben nicht in den vielen fans (wie bei rapid oder dem lask) sondern in der verbundenheit zu einem sehr potenten fan (mateschitz, fuschl, salzburg). rapid ist in den 90ern ja auch von der politik vor dem ruin gerettet worden weil es so ein kultiger, mit der politik verwobener verein ist. mmn ist das nicht weniger verzerrend als die mateschitz millionen. sumasummarum muss ich sagen, dass redbull bis jetzt dem österreichischen fussball mmn sehr gut getan hat. (einzig die gebrochenen herzen einiger austria fans tun mir leid). .)die EL saison war v.a. durch salzburg (aber natürlich auch durch rapid) werbung für den österreichischen fussball. .) spieler wie tchoyi, afolabi und sekagya werten die ligaqualität ungemein auf .) trotz vieler schreckenszenarien ala langweilige meisterschaft waren die letzten jahre enorm spannend bis kurz vor schluss. .)mit den begegnungen rapid-salzburg hat sich in anbetracht von qualität und publikumsinteresse neben dem wiener derby ein zweites topspiel entwickelt. (hochstilisiert zu tradition gegen kommerz). wodurch salzburg mmn auch rapid und der gesamten liga guttut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 30. April 2010 Ich war 2x beim Horr Derby und es waren genauso viele Leute im Rapiddress wie im Austria Dress unterwegs. Sprich : aufpassen musst du wohl nicht Gibts einen Marsch, dann schließt sich der Großteil der Rapid Fans diesem an. Von daher sind dann eher weniger Rapid Fans alleine zum Stadion unterwegs. Ich gebe zu bedenken, Idioten gibt es immer (und brodeln tuts bei uns nach wie vor....). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 30. April 2010 Sowohl Rapid als auch Austria (um den Bogen zu diesem thread zu schließen) sehe ich diese Saison punktmäßig ziemlich am Maximum. Trotzdem war die Meisterschaft für Rapid spätestens 4 Runden vor Ende endgültig verloren - für die Austria noch früher. Also ich sehe (zumindest für die Wiener Großvereine) keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wie schon geschrieben (ich glaube Oberkampf war´s) wäre unsere Saison mit unserem Einser Sturm vermutlich noch ein wenig besser verlaufen, ihr habt´s die MS schon vorher verloren und sicher nicht gegen RBS im direkten. Aber ganz wichtig ist für mich, dass RBS zwar einen ziemlichen Lauf hatte im Frühjahr, aber meilenweit von einer leistungsmäßigen Dominanz entfernt war. Ich glaube auch zukünftig an spannende Meisterschaften, wenn auch mit einer gewissen Dominanz von RBS. PS: nachdem ja über Salzburg oft von einem Marketingprojekt gesprochen wird, wäre die absolute Dominanz de facto kontraproduktiv (für das "Marketingprodukt" ) PS1: @Topic - ein Derby hat eigene Gesetze - also vollkommen offen und ich hoffe auf eine gute Partie bei der die Spieler im Mittelpunkt stehen und auf einen Sieg von uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 30. April 2010 Es kann gut sein, dass diesmal Marsch-Treffpunkt gegen 18 Uhr beim Reumannplatz ist. Einfach mit uns hingehen und die Sache ist erledigt! Ok, es gibt diesmal zum ersten Mal seit mittlerweile einigen Jahren doch keinen Marsch! Sehr schade finde ich. Das konnte schon immer was! Vielleicht beim nächsten Mal wieder. AUSTRIA, WIR KOMMEN!!! Derbysieg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack19 Fanatischer Poster Geschrieben 1. Mai 2010 Derby ist ausverkauft Für das 293. Wiener Derby am kommenden Mittwoch gibt es keine Karten mehr. Vor dem Spiel unserer Mannschaft gegen Kapfenberg gingen die letzten Karten für den Rapid-Sektor über den Ladentisch. Das Spiel ist somit auch von unserer Seite restlos ausverkauft. Quelle: skrapid.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 1. Mai 2010 Wenn noch wer eine Karte für den Auswärtssektor übrig hat -> PM bitte. (Und auch, wenn das jetzt nach Ausrede klingt so wie "das hat mein kleiner Bruder geschrieben!" - sie ist für eine Bekannte ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2010 Wird die Tankstelle beim Mc Dondals wieder für euch reserviert!? Sicherheitstechnisch wäre es sicher besser wenn ihr gemeinsam marschieren würdet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1_8_9_9_ Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Mai 2010 Man sollte einfach den Weg nehmen, der immer beim Marsch genommen wird => Am Reumannplatz links abbiegen und dann die nächste rechts, der Straße folgen bis man über die Tangente kommt und dann rechts rein auf diesen Gatschpfad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychodad Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. Mai 2010 Aber keinen Marsch zu machen find ich doch etwas fad. Die sollen tuhig alle hören in dem grauslichen Bezirk wer da die Straße entlang kommt...Stimmung aufbauen fürs Spiel. Ausserdem wird das dann sicher ein gepflegtes chaos wenn nach oder vor dem Spiel alle über den Verteilerkreis laufen... Oder hat es für die aktiven Gruppen keine Bedeutung als Einheit aufzutreten vor einem Derby? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1_8_9_9_ Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Mai 2010 Aber keinen Marsch zu machen find ich doch etwas fad. Die sollen tuhig alle hören in dem grauslichen Bezirk wer da die Straße entlang kommt...Stimmung aufbauen fürs Spiel. Ausserdem wird das dann sicher ein gepflegtes chaos wenn nach oder vor dem Spiel alle über den Verteilerkreis laufen... Oder hat es für die aktiven Gruppen keine Bedeutung als Einheit aufzutreten vor einem Derby? Vielleicht wollte Favoriten den Reumannplatz nicht wieder für 1 Stunde sperren und die Laaerberg Straße oder wie die heißt. Oder die Veilchen haben sich aufgeregt das sie in diesem Zeitraum nicht zu ihrem Platz fahren konnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 1. Mai 2010 Hinfahren - wegsingen - wegschiessen - heimfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2010 Info aus der Statistik-Abteilung: Ins Derby gehen gleich 5 Spieler vorbelastet, die bei einer Gelben dann gegen Sturm fehlen würden. Steffen HOFMANN, Jürgen PATOCKA, Christopher DRAZAN, Markus HEIKKINEN, Christian THONHOFER 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 1. Mai 2010 hedlkulovits - eder - soma - thonhoferhofmann - pehlivan - boskovic - drazanjelavic - kavlak 2:1jelavic, hofmann; standfest[x]dubai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Mai 2010 hedlkulovits - eder - soma - thonhofer hofmann - pehlivan - boskovic - drazan jelavic - kavlak 2:1 jelavic, hofmann; standfest [x]dubai Wieso sollte Kavlak , immerhin stolze 2 Tore in mehr als 20 Spielen, als Stürmer beginnen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. Mai 2010 der färbt schon ab , schlimmer als die Tom Cruise-Gang Jope 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts