FAK - SK Rapid Wien


flanders

Recommended Posts

ASB-Gott

Wieso sollte Kavlak , immerhin stolze 2 Tore in mehr als 20 Spielen, als Stürmer beginnen ? :wos?:

war zu faul um das ganze schöner zu formatieren :D

für dich:

hedl

kulovits - eder - soma - thonhofer

pehlivan

hofmann - boskovic - drazan

-------------- kavlak

jelavic ----

besser? :davinci::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

war zu faul um das ganze schöner zu formatieren :D

für dich:

hedl

kulovits - eder - soma - thonhofer

pehlivan

hofmann - boskovic - drazan

-------------- kavlak

jelavic ----

besser? :davinci::feier:

können wir uns auf

hedl

kulovits - eder - soma - thonhofer

pehlivan

Kavlak - boskovic - drazan

-------------- Hofmann

jelavic ----

einigen ? ....

Denke dann wirds richtig gut kommen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

können wir uns auf

hedl

kulovits - eder - soma - thonhofer

pehlivan

Kavlak - boskovic - drazan

-------------- Hofmann

jelavic ----

einigen ? ....

Denke dann wirds richtig gut kommen :yes:

muss ehrlich sagen dass ich mich an kein spiel erinnern kann wo kavlak auf rechts überzeugen konnte. (zu meiner verteidigung: das 1:1 gegen sbg hab ich leider nicht gesehen und ich glaub da war er ja RM oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

muss ehrlich sagen dass ich mich an kein spiel erinnern kann wo kavlak auf rechts überzeugen konnte.

hsv

(zu meiner verteidigung: das 1:1 gegen sbg hab ich leider nicht gesehen und ich glaub da war er ja RM oder?)

nein, zentral. eigentlich eh ziemlich die selbe position wie in deiner aufstellung, die auch so nehmen würde mit heikkinen statt pehlivan

pacult wird aber wohl so spielen lassen...

hedl

dober - eder - soma - thonhofer

hofmann - pehlivan - heikkinen - kavlak

gartler - jelavic

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

pacult wird aber wohl so spielen lassen...

hedl

dober - eder - soma - thonhofer

hofmann - pehlivan - heikkinen - kavlak

gartler - jelavic

:davinci:

Ich glaube nicht das wir Pehlivan dieses Jahr nochmal von Beginn an sehen werden.

Tausche Pehlivan mit Boskovic und du hast die Aufstellung gegen die :schwul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ohne Scheiss :D

Hedl

Kulovits - Jovanovic - Soma - Thonhofer

Heikkinen

Kavlak - Boskovic

Hofmann

Jelavic - Salihi

Hofmann hängende Spitze ;p

Pacult wird wahrscheinlich so aufstellen:

Hedl

Dober - Eder - Soma - Thonhofer

Heikkinen - Pehlivan

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Jelavic

Denke auch nicht, dass Pacult mit 2 Stürmern auswärts gegen die Austria antritt. Gartler brauch ich sowieso net unbedingt...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich sehe (zumindest für die Wiener Großvereine) keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Wie schon geschrieben (ich glaube Oberkampf war´s) wäre unsere Saison mit unserem Einser Sturm vermutlich noch ein wenig besser verlaufen, ihr habt´s die MS schon vorher verloren und sicher nicht gegen RBS im direkten. Aber ganz wichtig ist für mich, dass RBS zwar einen ziemlichen Lauf hatte im Frühjahr, aber meilenweit von einer leistungsmäßigen Dominanz entfernt war. Ich glaube auch zukünftig an spannende Meisterschaften, wenn auch mit einer gewissen Dominanz von RBS.

PS: nachdem ja über Salzburg oft von einem Marketingprojekt gesprochen wird, wäre die absolute Dominanz de facto kontraproduktiv (für das "Marketingprodukt" :) )

Wieso? Verstehe nicht was Du sagen willst.

Zu obigem: Denke auch, daß ihr durch das Fehlen Eurer Stürmer gehandicapped ward und hättet stärker sein können (nonanet). Auf der anderen Seite werden Euch soviel 1-0-Siege in einer Saison wahrscheinlich auch nicht mehr so bald gelingen. Ich sehe den Zenit ziemlich erreicht. Klar wird ab und zu eine andere Mannschaft den Titel holen, in 1-2 von 5 Saisonen. Wobei es natürlich zu hoffen ist, daß ein oder beide Vereine in den nächsten Jahren durch gute Arbeit zumindest die finanzielle Lücke verkleinern können. Prinzipiell sehe ich ja sowohl Rapid als auch die Austria auf einem sehr positiven Weg. Insofern bin ich ja eigentlich auch ganz zufrieden, zumindest mit dem, was beim eigenen Verein so läuft und ich denke bei Euch Veilchen ist man auch ganz guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso? Verstehe nicht was Du sagen willst.

Sorry für letztes Off Topic:

Ich meinte damit, dass D. Mateschitz ein guter Geschäftsmann ist und 15 Meistertitel von RBS hintereinander schlecht für sein Ziel (=Werbung) wäre, da das "Produkt" Fussball (und damit natürlich auch sein Produkt) dann uninteressant werden könnte (bzw. in meinen Augen wird). Dominanz ja, aber Serienmeister RBS kann für mich dann auch nicht in seinem Sinn liegen (ausser es geht Mateschitz tatsächlich nur um sportliche Erfolge - was ja von den meisten Usern bestritten wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

----------------------OFF TOPIC---------------------------------------------------

das ist mmn ein sehr interessanter punkt weil ich dieses argument in unterschiedlicher form schon öfer gehört habe.

aber warum führen die sponsoren die rapid (wohl durch den erfolg, aber auch durch die vielen fans, resultierend aus erfolg, einzugsgebiet und marketing) an land zieht, bzw. die unterstützung aus politik und stadt zu einem realen marktwert/ehrlichem kommerz/ wie man es auch immer bezeichnen will, wohingegen das geld, dass ein einzelner (mateschitz) in den verein steckt die verhältnisse verzerrt?

das geld, dass ein fussballclub einnehmen kann hängt ja bei rapid wie auch bei salzburg nicht (nur) mit dem sportlichen erfolg zusammen. der LASK kann (glaube ich) größere sponsonrengelder als ried aufstellen, obwohl er schon seit jahren sportlich hinterherhinkt.

in salzburg liegt das kapital eben nicht in den vielen fans (wie bei rapid oder dem lask) sondern in der verbundenheit zu einem sehr potenten fan (mateschitz, fuschl, salzburg).

rapid ist in den 90ern ja auch von der politik vor dem ruin gerettet worden weil es so ein kultiger, mit der politik verwobener verein ist. mmn ist das nicht weniger verzerrend als die mateschitz millionen.

sumasummarum muss ich sagen, dass redbull bis jetzt dem österreichischen fussball mmn sehr gut getan hat. (einzig die gebrochenen herzen einiger austria fans tun mir leid).

.)die EL saison war v.a. durch salzburg (aber natürlich auch durch rapid) werbung für den österreichischen fussball.

.) spieler wie tchoyi, afolabi und sekagya werten die ligaqualität ungemein auf

.) trotz vieler schreckenszenarien ala langweilige meisterschaft waren die letzten jahre enorm spannend bis kurz vor schluss.

.)mit den begegnungen rapid-salzburg hat sich in anbetracht von qualität und publikumsinteresse neben dem wiener derby ein zweites topspiel entwickelt. (hochstilisiert zu tradition gegen kommerz). wodurch salzburg mmn auch rapid und der gesamten liga guttut.

EDIT

Habe meine Antwort auf

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/71047-the-big-4/page__st__120__gopid__3075132entry3075132

verschoben, denke, daß es dort besser hin passt.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry für letztes Off Topic:

Ich meinte damit, dass D. Mateschitz ein guter Geschäftsmann ist und 15 Meistertitel von RBS hintereinander schlecht für sein Ziel (=Werbung) wäre, da das "Produkt" Fussball (und damit natürlich auch sein Produkt) dann uninteressant werden könnte (bzw. in meinen Augen wird). Dominanz ja, aber Serienmeister RBS kann für mich dann auch nicht in seinem Sinn liegen (ausser es geht Mateschitz tatsächlich nur um sportliche Erfolge - was ja von den meisten Usern bestritten wird)

Wenn ich's ehrlich sagen darf: Ich glaube der Mateschitz träumt von so einer Art "homo Red Bull". Für mich hat dieser allumfassende Markenwahn definitiv was von "Schöner Neuer Welt". Bin zugegebenermaßen aber auch ein absoluter Anti-Marken-Mensch, kann damit nichts anfangen. Schlußendlich ist mir der Mateschitz auch scheißegal, solange dann nicht andere Konzerne nachziehen und wir nicht irgendwann Red Bull Salzburg vs. Coca Cola Wien oder McDonalds Graz vs. Kentucky Fried Chicken Linz sehen müssen. Eine spannende Liga will ich, darum geht's mir.

Wir sind jetzt aber echt schon ziemlich off-topic. Wenn Ihr weiter diskutieren wollt, würde vielleicht dieser thread passen ("Die großen 4")?

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/71047-the-big-4/page__st__120

Oder ein anderer, falls Ihr einen passenderen wisst.

Um von obiger Diskussion dennoch auch einen Konnex zum Derby zu spannen: Beide Wiener Vereine sind wirtschaftlich saniert und stehen auf eigenen Füßen, bei beiden ist spürbar, daß es da ein wirtschaftliches Konzept gibt. Das war bekanntlich ganz anders in den letzten Jahren. Ist gut so.

Am Mi geht's dann um die Nummer 1 von Wien

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.