Stimmung und co.


Recommended Posts

AlterAdmiraner schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke, dass es einfach Menschen gibt, denen eine gepflegte Fankultur wichtiger ist,

da gehört bisal mehr dazu als Ultra Wäsch zu tragen, Leute anzupöbeln, Fahne zu schwenken & Co ;)

AlterAdmiraner schrieb vor 2 Minuten:

 zB.: Wie ich beobachten konnte hat der szenekundige Dienst darum gebeten die beiden Doppelhalter zu entfernen und was ich so mitbekommen habe, wurde das auch umgehend erledigt.

und ihr hättet die weg getan wenn die nicht gekommen wären? wobei ich ja ehrlich gesagt nicht mal verstehe was das die cops angeht :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 56 Minuten:

Du bist auch a oida mann, du kannst das nicht verstehn ;)

Danke sehr, ich fühle mich noch absolut jung, habe vielleicht mehr Energie und Herzblut als so mancher Junger, aber....

halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:


Das hab ich als junger Bua schon nicht verstenden, dass es da welche gibt denen das Sehen des Spiels unwichtig ist. Und ich hatte selbst eine Fahne, welche ich ab und an geschwungen habe.

....genau dieses.

AlterAdmiraner schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke, dass es einfach Menschen gibt, denen eine gepflegte Fankultur wichtiger ist, als jede Minute des Spiels zu sehen. Möchte gar nicht wissen, wie viele schon mal das ein oder andere Tor verpasst haben, weil sie so vertieft in Gespräche sind.

Und so lange sie dafür zahlen, dass sie ihre Fahne schwingen dürfen, kann es grundsätzlich jeden egal sein, ob der jenige das Tor sieht oder nicht.

 

lg

Soll eh jeder machen, was er möchte und ich muss es auch nicht verstehen. Aber.....

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 


Ob die "Ultrakultur" eine gepflegte Fankultur ist, oder die erstrebenswerteste Fankultur ist, darüber darf man dann ja wohl geteilter Meinung sein. ;)

....genau so sehe ich es auch. Gepflegte Fankultur, das ist eigentlich das, was uns seit Jahrzehnten in der Südstadt wichtig war und auch noch ist. Respektvoller Umgang miteinander, durch alle ( politischen) Coleurs und (sozialen) Schichten, eine sehr entspannte Atmosphäre, das gab und gibt es im Rest des Landes kaum wo. Das kommt aber nicht von alleine, da steckt auch sehr viel Aufwand dahinter, viele Leute haben mit ihrer Tatkraft und Persönlichkeit dabei mitgewirkt, dass das so ist. Und so soll es auch bleiben.

Was aber nicht heißen soll, dass frische Kräfte nicht erwünscht sind - im Gegenteil! Für mich überwiegen die positiven Seiten der neuen FCs absolut, es sollte aber von beiden Seiten - alten wie jungen Fans - einer oder mehrere Schritte in die Richtung des jeweils anderen gemacht werden. Ich rede mir seit Wochen den Mund fusselig, spreche mit vielen Leuten in  der Kurve und hoffe, dass sich das auch lohnt.

Trotz meiner positiven Grundhaltung den neuen FCs gegenüber behalte ich mir eine vorsichtig-kritische Haltung vor, weil in genügend anderen Kurven zu sehen ist, was die Ultras- Gesinnung für Folgen haben kann. Und das ist alles andere als gepflegte Fankultur, das ist in meinen Augen Selbstinszenierung und die brauche ich eigentlich gar nicht. Wie auch immer, wie geschrieben, aus meiner Sicht muss wohl jeder Abstriche machen (in meinem Fall vermutlich die Gschicht mit den Fahnen :D), sonst wird es Probleme geben. Und das sollte bei einer durchaus überschaubaren Fanmenge vermieden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

hoff du hast es verstanden - war nicht ganz so ernst gemeint ;)

Da bin ich a bisserl sensibel. :angry:

Im Ernst, ich weiß, wie alt ich bin und ich kann mich auch noch erinnern, wie es war, als ich noch 20 Jahre jünger war. :D

Abgesehen davon stehe ich zu meinem Alter, ich fühle mich wohl, old school rules. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar muss man neuen Fanclubs oder gar einer "Ultragruppierung" auch kritisch gegenüber stehen und auch beobachten was die machen.

Ich finde es toll, das ein frischer Wind weht und vielleicht auch zukünftig ältere Lebensgeister wecken kann.

Wenn man so ein paar Jahre zurück denkt, dann konnten die Leute aus der Südstadt schon ordentlich Stimmung machen.

https://www.youtube.com/watch?v=EZxwfsZNyfw

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Noch einmal -ich stehe nicht in der Kurve , aber ich kenne viele , die dort seit Jahren stehen-ALLE SIND NOCH JUNG IM HERZEN ;)- die haben viel zur Unterstützung des Vereins getan , tun das immer noch und haben auch deshalb meine Wertschätzung. Ich kann mir nicht vorstellen , dass irgendeine(r) davon ,eifersüchtig ' auf die neuen Fans ist . Weshalb sollten sie ? Aber ich glaube , wir alle , egal ob auf der Haupttribüne oder in der Kurve sind immer schon mit Recht darauf stolz gewesen , dass die Admira und ihre Anhängerschaft auch in fremden Stadien  einen tollen Ruf hat und das soll auch so bleiben. Und da darf man schon ein bisschen Sorge haben , wenn sich das Verhalten von einigen  an anderen Clubs und deren sogenannten Ultra- Fans orientiert. Was den gegenseitigen Respekt anbelangt , der ist bestimmt nicht davon abhängig , wie alt jemand ist -schließlich sind weder Jugend noch Alter ein Verdienst . Aber Respekt wird einem schon unmöglich gemacht, wenn man  ( auswärts selbst erlebt ) mehrfach höflich um etwas ersucht und als Antwort  ordinär  beschimpft wird. Und das ist mir in mehr als dreißig Jahren Anhängerschaft vorher nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.