Stimmung und co.


Recommended Posts

Admiraner
Chan_White schrieb vor 7 Stunden:

Grundsätzlich finde ich ist Gate2 bzw NKS eine Bereicherung, nur durch ihre teilweise egoistische Art splaten sie die Kurve immer mehr und verschlechtern die Stimmung so anstatt sie zu verbessern. Viele Leute die vor 1 Jahr noch oft mitgesungen haben tuen es nicht mehr oder viel weniger und die Kurve wird immer leerer und die Leute wandern teilweise hinters Tor.

Derzeit wird mmn genau das Gegenteil von dem gewünschten erreicht.

Bis auf die nicht vorhandene Stimmung, ohne Gate2 hast du ja auch recht.....

 

Die Stimmung kann sich nur verschlechtern, wenn sie vorhanden ist! Es muss sich einiges tun.....

 

 Es braucht sich jetzt niemand auf den Schlips getreten zu fühlen, aber wenn ihr etwas nachdenkt, dann werdet ihr erkennen das es so ist!

bearbeitet von HubertSF/95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahnen Diskussionen find ich unangebracht - es ist immer noch die fankurve - platz genug gibts auch das alle die es stört was sehen können!!! Unangebracht ist logischerweise auch die reaktion auf beschwerden div halbstarker!!! 

Fazit - wer nix siacht, soll bisal nach links oder rechts ausweichen ...

 

zum thema HS gesänge und mütter fi... doppelhalter ist eh alles gesagt -> zeigt von grenzenlosem niveau wenn nan sowas braucht -> aber da muss ich die "jungen" sogar bisal in schutz nehmen -> kaum gehen beschimpfungen los sind meist gleich mehr leute beim gsangl dabei ... aber das war schon immer so, wenn auch nie hurens... besungen wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alfisti schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab grundsätzlich nix gegen fahnen wenn sie ganz vorne geschwungen werden aber mitten im sektor find ichs halt egoistisch.

Oder man siehts egoistisch wenn man sich im fansektor darüber beschwert, statt 3m nach rechts zu gehen - ich habs vor woche getan ... Gute entscheidung ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Oder man siehts egoistisch wenn man sich im fansektor darüber beschwert, statt 3m nach rechts zu gehen - ich habs vor woche getan ... Gute entscheidung ;)

 

Was zur folge hat, dass unser sektor immer lächerlicher aussieht wenn der mittlere bereich der kurve ab der mitte bis oben hin leer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Des woa no nie a so, za wos brauch ma des ....

 

Leute: Fahnen in einem Fansektor sind das normalste auf der Welt. Und nein, das sieht mit Sicherheit nicht lächerlich aus.
Freut euch doch, dass junge Leute versuchen Stimmung für unsere Admira zu machen und unterstützt sie dabei. Anfeindungen, Konkurrenzkampf und Eitelkeiten werden unserer Mannschaft nicht weiterhelfen.
Beim Reden kommen die Leut zsamm. Aber nur wenns mit Respekt und in aller Freundlichkeit passiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:


Beim Reden kommen die Leut zsamm. Aber nur wenns mit Respekt und in aller Freundlichkeit passiert. ;)

das dürfte gestern das Hauptproblem gewesen sein! wenn erwachsene menschen 2mal versuchen freundlich jemanden darauf hinzuweisen, sollte man als U16 Bubi das auch halbwegs zur kenntnis nehmen ....

aber ich stimmen dir zu 100% - fahnen gehören in einen fansektor - das beschränkt sich in der Südstadt auch auf den Mittelblock, jeder der damit nicht leben kann hat 2 Seitenteile um sich sein Platzer zu suchen!! und wenn dann nur mehr 40 Leute in der Mitte stehen, ist das dann halt so, viel wichtiger als wer wo und wie steht, wäre mal das auch schön langsam mal wieder alle mit machen - aber so lange die eine seite meint "Hurensohn & Co" muss sein, sowie die andere Aufgrund dessen mehr oder weniger alles boykottiert, wirds schwer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Durch den Graben der Aufgrund der Fahnen entsteht breitet sich die Stimmung halt auch nicht aus, weil die Kurve sichtlich 2 geteilt ist. Wäre das Loch gefühlt, könnte sich die Stimmung besser verbreiten. 

Und ja Fahnen können ein Teil des Fan Blocks sein, derzeit ist es aber so dass viele vor den Fahnen flüchten und so der Block defacto kleiner wird (mehr Leute hinterm Tor oder weit weg von der Stimmung). 

Was spricht dagegen die Fahnen seitlich, oben oder in Spielunterbrechungen zu schwingen? 

Mmn wäre der Mehrwert (ein gefüllter Mittelbereich wo die Stimmung eher übergeht) größer als der ästhetische Verlust 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Chan_White schrieb vor 12 Stunden:

Plus die Admira untypischen Gesänge

Bevor ich mich über untypische Gesänge aufrege, sollte man sich mal selber an der Nase nehmen und sich überlegen ob man nicht genau das selbe bei jedem Spiel tut. (Schiri Entscheidungen beschimpfen & etc.) Möchte aber auf das jetzt nicht genauer eingehen.

Zusatz -  Bei einem Derby sind mehr Emotionen im Spiel und da können auch mal andere Gesänge gesungen werden!

 

HubertSF/95 schrieb vor 4 Stunden:

Die Stimmung kann sich nur verschlechtern, wenn sie vorhanden ist! Es muss sich einiges tun.....

Genau so ist es. Man darf es nicht böse auffassen, aber vorher war fast gar keine Stimmung vorhanden. Es war/ist doch gut das jetzt ein frischer Wind weht und man darauf aufmerksam gemacht wird das doch mehr geht! Und der Verein/Mannschaft hat einfach mehr Stimmung verdient, und wenn die Sitzplätze auf der Haupttribüne leider nicht so oft benützt werden bzw. die Haupttribüne nicht so gut besucht ist, sollte man doch froh sein das sich dafür etwas in der Kurve - Stimmung/Support tut!

Die Stimmung/Support war früher doch auch viel besser nur ist das halt mit der Zeit eingeschlafen (wird älter, etc.) Der neu Wind der anfängt zu wehen sollte nicht ein Gegner/Konkurrent sein sondern ein AUFWACHEN und MITEINANDER bedeuten. Es Supporten/Unterstützen/Lieben doch alles das gleiche: UNSEREN FC ADMIRA WACKER!

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Leute: Fahnen in einem Fansektor sind das normalste auf der Welt. Und nein, das sieht mit Sicherheit nicht lächerlich aus.
Freut euch doch, dass junge Leute versuchen Stimmung für unsere Admira zu machen und unterstützt sie dabei.

 

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Fazit - wer nix siacht, soll bisal nach links oder rechts ausweichen ...

Genug Platz ist für jeden da! (Kurve/Haupttribüne)

 

Alfisti schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab grundsätzlich nix gegen fahnen wenn sie ganz vorne geschwungen werden aber mitten im sektor find ichs halt egoistisch.

Lieber in der Mitte der Kurve als in der ganzen Kurve!

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Oder man siehts egoistisch wenn man sich im fansektor darüber beschwert, statt 3m nach rechts zu gehen

 

 

 

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Beim Reden kommen die Leut zsamm. Aber nur wenns mit Respekt und in aller Freundlichkeit passiert. ;)

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

das dürfte gestern das Hauptproblem gewesen sein! wenn erwachsene menschen 2mal versuchen freundlich jemanden darauf hinzuweisen, sollte man als U16 Bubi das auch halbwegs zur kenntnis nehmen ....

Respekt sollte von beiden Seiten kommen. Wenn ein erwachsener Mensch einen jungen Fan am Arm packt und ihm sagt :"Wenn du ned die Fahne owe tust, dann prack ich dir eine!" Warum soll ein junger Fan dann die Fahne runter geben, wenn man ihn keinen Respekt entgegen bringt, dann darf man sich nicht erwarten das man einen Respekt zurück bekommt! Und wenn man ein Problem hat, dann sollte man nicht jüngere Fans zusammen scheißen sondern kann dazu zum Verein Fanbeauftragen/Fanclub Fanbeauftragen gehen. Und jüngere Fans einschüchtern, das sie danach Angst haben, das glaub ich brauchen WIR in der Kurve und bei der Admira nicht! Die viel Arbeit in junge Fan Aktivitäten steckt!

 

Chan_White schrieb vor einer Stunde:

Was spricht dagegen die Fahnen seitlich, oben oder in Spielunterbrechungen zu schwingen? 

Einfach nein!

Forza Admira Wacker! Forza Zusammenarbeit aller Fanclubs! Forza Support/Stimmung! Forza Fahne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AF-Reader schrieb vor 13 Minuten:

Bevor ich mich über untypische Gesänge aufrege, sollte man sich mal selber an der Nase nehmen und sich überlegen ob man nicht genau das selbe bei jedem Spiel tut. (Schiri Entscheidungen beschimpfen & etc.) Möchte aber auf das jetzt nicht genauer eingehen.

Zusatz -  Bei einem Derby sind mehr Emotionen im Spiel und da können auch mal andere Gesänge gesungen werden!

 

Genau so ist es. Man darf es nicht böse auffassen, aber vorher war fast gar keine Stimmung vorhanden. Es war/ist doch gut das jetzt ein frischer Wind weht und man darauf aufmerksam gemacht wird das doch mehr geht! Und der Verein/Mannschaft hat einfach mehr Stimmung verdient, und wenn die Sitzplätze auf der Haupttribüne leider nicht so oft benützt werden bzw. die Haupttribüne nicht so gut besucht ist, sollte man doch froh sein das sich dafür etwas in der Kurve - Stimmung/Support tut!

Die Stimmung/Support war früher doch auch viel besser nur ist das halt mit der Zeit eingeschlafen (wird älter, etc.) Der neu Wind der anfängt zu wehen sollte nicht ein Gegner/Konkurrent sein sondern ein AUFWACHEN und MITEINANDER bedeuten. Es Supporten/Unterstützen/Lieben doch alles das gleiche: UNSEREN FC ADMIRA WACKER!

 

Genug Platz ist für jeden da! (Kurve/Haupttribüne)

 

Lieber in der Mitte der Kurve als in der ganzen Kurve!

 

 

Respekt sollte von beiden Seiten kommen. Wenn ein erwachsener Mensch einen jungen Fan am Arm packt und ihm sagt :"Wenn du ned die Fahne owe tust, dann prack ich dir eine!" Warum soll ein junger Fan dann die Fahne runter geben, wenn man ihn keinen Respekt entgegen bringt, dann darf man sich nicht erwarten das man einen Respekt zurück bekommt! Und wenn man ein Problem hat, dann sollte man nicht jüngere Fans zusammen scheißen sondern kann dazu zum Verein Fanbeauftragen/Fanclub Fanbeauftragen gehen. Und jüngere Fans einschüchtern, das sie danach Angst haben, das glaub ich brauchen WIR in der Kurve und bei der Admira nicht! Die viel Arbeit in junge Fan Aktivitäten steckt!

 

Einfach nein!

Forza Admira Wacker! Forza Zusammenarbeit aller Fanclubs! Forza Support/Stimmung! Forza Fahne!

Nein, zu Punkt eins ist ganz klar zu sagen, das ist nicht Admira Style. Beschimpfungen durch Einzelne, das ist absolut ok, aber solche Sprechchöre sind es nicht. Auch bei einem Derby.

Alles andere unterschreibe ich voll und ganz, mit einer Einschränkung: Die Fahnen während des Spiels dauernd zu schwingen ist mir zu viel, ich brauche es nicht. Und es haben mich schon viele Fans von anderen Klubs angesprochen, was da los ist, warum mitten in unserer Kurve so ein Loch ist. Das sehen die im TV und es schaut wirklich deppert aus. Abgesehen davon verstehe ich es eh überhaupt nicht, ich will ja das Spiel sehen und das kann der fahnenschwingende Mensch nicht. Aber mir ist das ganze Ultra- Gehabe immer schon sehr schleierhaft gewesen, obwohl ich mich intensiv damit auseinandergesetzt habe. Oder vielleicht gerade deshalb - meins ist es einfach nicht. Der Dauersupport nimmt auch der Kurve insgesamt ihren Charakter, das ist schon auch klar.

Trotzdem - die Stimmung derzeit kommt beinahe ausschließlich von G2 und NKS, was aber auch daran liegt, dass sie teilweise Gesänge aus anderen Ecken 'niederbügeln'. Dass von dort überwiegend so etwas wie Boykott kommt, ist auch mehr als kindisch. Gestern hat man ganz klar gesehen, was in der Kurve möglich wäre, als das Andi D, HS locker von AW-Sprechchören vom Rest der Fans übertönt wurde.

Ich hoffe, dass es möglich ist, die Differenzen auszuräumen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

PS. Den Tipp, es gibt genug Platz und dabei die Haupt zu nennen, empfinde ich als Verhöhnung. Nicht so, bitte.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AF-Reader schrieb vor 53 Minuten:

... die Fahne owe tust, dann prack ich dir eine!" Warum soll ein junger Fan dann die Fahne runter geben, wenn man ihn keinen Respekt ...

Du vergisst halt das es vorher schon 2 andere probiert haben - das war dann der dritte versuch, da kann man dann schon mal unfreundlicher werden!!!

aber wie auch immer - ich find beschwerden wegen fahnen im mittelblock unnötig!

ihr (?) werdet aber damit leben müssen, dass trotz derby kein schwein bei uns an hurensöhnen gesängen, mutter ficker doppelhaltern & co interesse hat!!!!

pazzoragazzo schrieb vor 46 Minuten:

Nein, zu Punkt eins ist ganz klar zu sagen, das ist nicht Admira Style. Beschimpfungen durch Einzelne, das ist absolut ok, aber solche Sprechchöre sind es nicht. Auch bei einem Derby.

Alles andere unterschreibe ich voll und ganz, mit einer Einschränkung: Die Fahnen während des Spiels dauernd zu schwingen ist mir zu viel, ich brauche es nicht. Und es haben mich schon viele Fans von anderen Klubs angesprochen, was da los ist, warum mitten in unserer Kurve so ein Loch ist. Das sehen die im TV und es schaut wirklich deppert aus. Abgesehen davon verstehe ich es eh überhaupt nicht, ich will ja das Spiel sehen und das kann der fahnenschwingende Mensch nicht. Aber mir ist das ganze Ultra- Gehabe immer schon sehr schleierhaft gewesen, obwohl ich mich intensiv damit auseinandergesetzt habe. Oder vielleicht gerade deshalb - meins ist es einfach nicht. Der Dauersupport nimmt auch der Kurve insgesamt ihren Charakter, das ist schon auch klar.

Trotzdem - die Stimmung derzeit kommt beinahe ausschließlich von G2 und NKS, was aber auch daran liegt, dass sie teilweise Gesänge aus anderen Ecken 'niederbügeln'. Dass von dort überwiegend so etwas wie Boykott kommt, ist auch mehr als kindisch. Gestern hat man ganz klar gesehen, was in der Kurve möglich wäre, als das Andi D, HS locker von AW-Sprechchören vom Rest der Fans übertönt wurde.

Ich hoffe, dass es möglich ist, die Differenzen auszuräumen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

PS. Den Tipp, es gibt genug Platz und dabei die Haupt zu nennen, empfinde ich als Verhöhnung. Nicht so, bitte.

Fast Vollste zustimmung - zum thema fahnen, sollens die fahnen schwenken, soll schlimmeres passieren ;)

zum übersingen des HS Dober -> logisch wenns mehrere Leute anstimmen die seit Jahrzehnten da sind und nicht lfd den block anschnautzen stimmung zu machen -> weiters ein klares zeichen gegen so einen koordinierten scheiss - noch dazu gegen einen kicker der eigentlich so gut wie keinen "admira bezug" hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also , ich weiß nicht , ob man sich verhöhnt fühlen muss, wenn man die Admira auf der Haupttribüne unterstützt , wo ist ja eigentlich egal , Hauptsache , dass..

Zu den Vorgängen in der Kurve kann ich  als verpönte Haupttribünensitzerin;)  nichts  sagen , ich weiß aber , dass ich auswärts  aus diversen Gründen nicht mehr so gern in unserem Away -Sektor bin wie früher. Und ich weiß auch , dass  , als einige der jetzigen schon ein bisschen  älteren  Fanatics noch sehr jung waren  , auch manchmal über das Ziel hinaus geschossen wurde , das ist meistens nichts wirklich Schlimmes--aber immer konnten wir , auch wenn wir nicht einer Meinung waren , vernünftig miteinander reden und der Umgang unter den Admirafans gleich welchen Alters  war respektvoll. Das ist bei einigen der selbsternannten ,, besten Fans ''  -wie ich aus eigener Erfahrung weiß -jetzt leider nicht mehr möglich. Schade !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admirana schrieb vor 5 Minuten:

Also , ich weiß nicht , ob man sich verhöhnt fühlen muss, wenn man die Admira auf der Haupttribüne unterstützt , wo ist ja eigentlich egal , Hauptsache , dass..

Zu den Vorgängen in der Kurve kann ich  als verpönte Haupttribünensitzerin;)  nichts  sagen , ich weiß aber , dass ich auswärts  aus diversen Gründen nicht mehr so gern in unserem Away -Sektor bin wie früher. Und ich weiß auch , dass  , als einige der jetzigen schon ein bisschen  älteren  Fanatics noch sehr jung waren  , auch manchmal über das Ziel hinaus geschossen wurde , das ist meistens nichts wirklich Schlimmes--aber immer konnten wir , auch wenn wir nicht einer Meinung waren , vernünftig miteinander reden und der Umgang unter den Admirafans gleich welchen Alters  war respektvoll. Das ist bei einigen der selbsternannten ,, besten Fans ''  -wie ich aus eigener Erfahrung weiß -jetzt leider nicht mehr möglich. Schade !!

Ich kenne und schätze viele Haupttribünen-Fans, dazu zählst auch Du. Und mir ging es nicht um die Haupttribüne per se, sondern um die Aufforderung, doch entweder meinen seit Jahrzehnten angestammten Platz in der Kurve zu verlassen oder gar die Kurve zu verlassen, wenn mich die Fahnen stören. Ich meine, geht's noch? Ich bin dort gestanden, da waren manche von den Burschen noch gar nicht geboren. Und ich bin nun einmal ein Kurvenfan, deshalb möchte ich mir von niemandem erklären lassen, was ich zu tun habe, nur weil jemand plötzlich auf die Idee kommt, während des ganzen Spiels Fahnen zu schwingen. Was übrigens genau niemandem irgendwas bringt. Ich meine, wer das tun möchte, soll sich auf die Plane hinterm Tor stellen und dort wacheln, da störts niemanden.

Ansonsten gehe ich mit Deinem Beitrag d'accord, ich hoffe aber trotzdem, dass sich bald alles wieder normalisiert und wir wieder unsere gewohnt entspannte Kultur des gemeinsamen Miteinanders für unser Team leben. Denn eines ist klar: Wir sind die besten Fans der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admirana schrieb vor 20 Minuten:

Also , ich weiß nicht , ob man sich verhöhnt fühlen muss, wenn man die Admira auf der Haupttribüne unterstützt , wo ist ja eigentlich egal , Hauptsache , dass...


Das muss man mit Sicherheit nicht. Aber wie würdest du es denn sehen, wenn du auf der Haupttribüne, sagen wir mal auf deinem seit 20 oder 30 Jahren angestammten Platz, unser Team anfeuerst und jemand, sagen wir mal ein 16-jähriges Büblein welches seit vielleicht ein oder zwei Jahren regelmäßig ins Stadion geht, dir nahelegt dies woanders zu tun, etwa mit den Worten: "Ist eh genug Platz, auf der Nord zum Beispiel ...."?
Würdest du dich dann nicht vielleicht doch etwas verhöhnt fühlen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.