Stimmung und co.


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 

Mein Papa hat auch noch viele dieser Schätze daheim. =)

 

Ich jetzt auch bald :D

SBlumens schrieb vor 8 Stunden:

Das war, bilde ich mir ein, eine Saison-Vorschau-Broschüre, die der damaligen Vereinszeitung beigelegt war. Die sollte/müsste ich auch noch irgendwo in meinem (jetzt leider nur mehr kleinen) Archiv haben.

1974

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kirchenlacke schrieb vor 16 Stunden:

Wärs unter Umständen auch möglich eines davon zu digitalisieren bzw einzuscannen?

 

Wär ja schade wenns in ein paar jahren keine mehr davon gibt😬

Das ist eine gute Idee, Scanner hätte ich auch, Zeit mit Sicherheit einmal.

Aber nun das aber: Bevor ich die Festschrift vervielfältige muss ich mir erst die Erlaubnis des Rechteinhabers einholen. Das ist laut Impressum unser Verein.

Ich werde mich mit diesem in den nächsten Tagen/Wochen auch in dieser Causa mit der Geschäftsführung in Verbindung setzen. Wenn ich das schriftliche Okay habe, werde ich mich ans Werk machen & nach Fertigstellung hier informieren.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
SBlumens schrieb vor 7 Minuten:

Das ist eine gute Idee, Scanner hätte ich auch, Zeit mit Sicherheit einmal.

Aber nun das aber: Bevor ich die Festschrift vervielfältige muss ich mir erst die Erlaubnis des Rechteinhabers einholen. Das ist laut Impressum unser Verein.

Ich werde mich mit diesem in den nächsten Tagen/Wochen auch in dieser Causa mit der Geschäftsführung in Verbindung setzen. Wenn ich das schriftliche Okay habe, werde ich mich ans Werk machen & nach Fertigstellung hier informieren.

Super, danke!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldungen ab sofort möglich!

Sorgen wir für den nächsten 3-stelligen Besuch von Admiranern bei einem Auswärtsspiel!

Noch dazu ist es gut möglich, dass das vorerst die letzte Auswärtsfahrt nach Amstetten ist, außerdem gibt es Ex-Spieler würdig zu begrüßen.

ALLE INS MOSTVIERTEL!

Auswärtsfahrt-Info Amstetten (1).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 13 Stunden:

Das ist eine gute Idee, Scanner hätte ich auch, Zeit mit Sicherheit einmal.

Aber nun das aber: Bevor ich die Festschrift vervielfältige muss ich mir erst die Erlaubnis des Rechteinhabers einholen. Das ist laut Impressum unser Verein.

Ich werde mich mit diesem in den nächsten Tagen/Wochen auch in dieser Causa mit der Geschäftsführung in Verbindung setzen. Wenn ich das schriftliche Okay habe, werde ich mich ans Werk machen & nach Fertigstellung hier informieren.

Ich habe das Buch auch (recht günstig übrigens) auf willhaben gekauft, aber anscheinend irgendwo verlegt.

Btw: Gibt es irgendeinen digitalen Zugang zu deinem Archiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe das Buch auch (recht günstig übrigens) auf willhaben gekauft, aber anscheinend irgendwo verlegt.

Btw: Gibt es irgendeinen digitalen Zugang zu deinem Archiv?

Nein, den gibt es nicht. Und es zahlt sich auch nicht mehr aus, dass ich es digitalisiere, weil den größten Teil mittlerweile @pazzoragazzo übernommen hat.

Auf die Schnelle habe ich nur mehr drei gebundene Saison-Bände des Südstadt Kicker aus den 60ern bzw. 70ern sowie einen Admira-Block in Messing-Einband aus dem Jahr 1929 gefunden, in dem mein Großvater Admira- bzw. Österreich-Spielergebnisse fein säuberlich notiert hat.

Im Keller sollte auch noch ein bisserl etwas sein - zumindest eine Mappe  mit Zeitungsausschnitten und Fotos, die meine Großmutter in jener Zeit gesammelt hat, in der mein Vater bei der Admira im Nachwuchs bzw. in der Reserve gespielt hat. Das war so um 1950.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

Weils mir gerade im TV auffällt. Wie ist eigentlich aus Sicht der Kurve das Verhältnis zu den Trompetenspielern? Finde es ja super, was sich da kurventechnisch entwickelt bzw. entwickelt hat, aber ich finde schon dass die Trompeten den Support stören (auch wenn die Trompeten nicht durchgängig sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The_Trooper schrieb vor einer Stunde:

Weils mir gerade im TV auffällt. Wie ist eigentlich aus Sicht der Kurve das Verhältnis zu den Trompetenspielern? Finde es ja super, was sich da kurventechnisch entwickelt bzw. entwickelt hat, aber ich finde schon dass die Trompeten den Support stören (auch wenn die Trompeten nicht durchgängig sind)

aus der Kurvensicht - man bekommt sie gar nicht mit! Aus Stadion / TV Sicht - völliger Irrsinn!

Aber es steht jedem frei wie er seinen Verein supportet

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The_Trooper schrieb vor 1 Stunde:

Weils mir gerade im TV auffällt. Wie ist eigentlich aus Sicht der Kurve das Verhältnis zu den Trompetenspielern? Finde es ja super, was sich da kurventechnisch entwickelt bzw. entwickelt hat, aber ich finde schon dass die Trompeten den Support stören (auch wenn die Trompeten nicht durchgängig sind)

Ich finde, es ist ein absoluter Pluspunnkt in der Südstadt, dass jeder die Admira unterstützen kann wie er will und dass es bei uns nicht eine Gruppe gibt, die vorgibt, wie alle anderen unser Team zu supporten haben.

PS: Auf der Hauptribüne hört man weder die Ultras noch die Trompeter - besonders bei einem Spiel wie heute, wenn die Auswärtsfans im Oberrang praktisch 90 Minuten durchtrommeln - was natürlich ihr gutes Recht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich find die Trompeter gehören irgendwie zu unsrer Admira. Im TV wär mir nix negatives aufgefallen, im Gegenteil es war recht dezent und hab den Eindruck dass sie in passenden Momenten spielen, z.b. bevors bei uns im Strafraum brennt (was heut eh kaum der Fall war) dann ein kurzer schauerlicher Ton...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen uns nach dem famosen Derbysieg bei ALLEN Admiranern bedanken, die mit dabei waren und mit der aktiven Fanszene gemeinsam für einen unvergesslichen Abend gesorgt haben. Unser Ziel "200" wurde deutlichst übertroffen, mit jenen Fans auf der Haupttribüne, waren über 300 Admiraner mit dabei - das ist eine Wahnsinnszahl, auf die alle Beteiligten sehr stolz sein können. Die Stimmung war überragend und zumindest aus G2A Sicht die Beste seit unserer Gründung 2015, dazu eine gelungene Choreo und viel Feuer passend zum Spiel.

Wir haben alle bewiesen, dass sich die harte Arbeit der letzten Jahre sowohl in der Kurve als auch mit der neuen Vereinsführung im Bereich Fanarbeit bezahlt macht und wir in neue Sphären vorstoßen, die vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen wären. Der Vorverkauf war ein Riesenerfolg und wird in der Zukunft bei mehreren Spielen eine große Rolle einnehmen.

Ein weiterer Punkt gilt den zahlreichen Spenden für die Choreokassa, ohne denen diverse Aktionen gar nicht erst finanzierbar wären. VIELEN DANK!

Wir werden weitermachen und wollen die Saison nach diesem famosen Freitag bestmöglich zu Ende bringen, ehe wir uns mit dem Verein und allen aktiven Fanclubmitgliedern von G2A & SF auf die neue Saison vorbereiten. Derby ist zwar nicht jede Woche, doch das Prinzip des Supports ist das gleiche. Wir sehen uns am Freitag in der Kurve, Admiraner!

Die Nummer 1 im Land sind wir! 🔴

 

PS. Derbyfotos gibt's heute Abend ab 19:05 Uhr auf den G2A Social Media Kanälen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 3 Stunden:

Auswärtssupport ist spitze. Ich hoffe eure gute Arbeit wird sich auch auf den Zuschauerschnitt daheim auswirken. :super:

Ich habe mir an diesem nassen, kalten und grauslichen NM einmal genau unserer Zuschauerzahlen angeschaut. Ich finde dabei einiges durchaus interessant ...

Die Zahlen der bisherigen 11 Heimspiele in der 2. Liga (laut ÖFB-Datenservice)

Stripfing (Freitag, 17.45 Uhr) - 1150 Zuschauer

Horn (Freitag, 18.10 Uhr) - 1109 Zuschauer

Amstetten (Freitag, 18.10 Uhr) - 1050 Zuschauer

Sturm 2 (Freitag, 18.10 Uhr) - 1053 Zuschauer

SKN (Freitag, 21.00 Uhr) - 1761 Zuschauer

GAK (Freitag, 20.30 Uhr) - 2100 Zuschauer

Lafnitz (Freitag, 20.30 Uhr) - 976 Zuschauer

Bregenz (Samstag, 14.30 Uhr) - 600 Zuschauer

Ried (Sonntag, 10.30 Uhr) - 1700 Zuschauer

Dornbirn (Samstag, 14.30 Uhr) - 902 Zuschauer

FAC (Sonntag, 10.30 Uhr) - 1312 Zuschauer

-------------------------------------------------------------------------

Gesamt: 13713 Zuschauer - Das ergibt einen Schnitt von 1247 pro Spiel.

Interessant finde ich, dass ...

- am frühen Freitag-Abend-Termin immer so rund 1100 Zuschauer gekommen sind;

- der Samstag-Nachmittag-Termin bisher eher schwach besucht war (allerdings waren das auch beide Vbg-Teams die Gegner und das Wetter an beiden Tagen nicht gerade einladend);

- der späte Freitag-Abend-Termin bisher am besten besucht war (allerdings waren gegen die nicht ganz so attraktiven Lafnitzer etwas weniger als bei den Spielen am frühen Freitag-Termin);

- auch der Sonntag-Vormittag-Termin wird durchaus gut angenommen,

Insgesamt finde ich die Zuschauerzahlen angesichts der sportlichen Talfahrt gar nicht so schlecht. Wir haben mittlerweile einen Stamm von 1100 bis 1200. Das ist schon deutlich mehr als früher. 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.