Stimmung und co.


Recommended Posts

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe mir an diesem nassen, kalten und grauslichen NM einmal genau unserer Zuschauerzahlen angeschaut. Ich finde dabei einiges durchaus interessant ...

Die Zahlen der bisherigen 11 Heimspiele in der 2. Liga (laut ÖFB-Datenservice)

Stripfing (Freitag, 17.45 Uhr) - 1150 Zuschauer

Horn (Freitag, 18.10 Uhr) - 1109 Zuschauer

Amstetten (Freitag, 18.10 Uhr) - 1050 Zuschauer

Sturm 2 (Freitag, 18.10 Uhr) - 1053 Zuschauer

SKN (Freitag, 21.00 Uhr) - 1761 Zuschauer

GAK (Freitag, 20.30 Uhr) - 2100 Zuschauer

Lafnitz (Freitag, 20.30 Uhr) - 976 Zuschauer

Bregenz (Samstag, 14.30 Uhr) - 600 Zuschauer

Ried (Sonntag, 10.30 Uhr) - 1700 Zuschauer

Dornbirn (Samstag, 14.30 Uhr) - 902 Zuschauer

FAC (Sonntag, 10.30 Uhr) - 1312 Zuschauer

-------------------------------------------------------------------------

Gesamt: 13713 Zuschauer - Das ergibt einen Schnitt von 1247 pro Spiel.

Interessant finde ich, dass ...

- am frühen Freitag-Abend-Termin immer so rund 1100 Zuschauer gekommen sind;

- der Samstag-Nachmittag-Termin bisher eher schwach besucht war (allerdings waren das auch beide Vbg-Teams die Gegner und das Wetter an beiden Tagen nicht gerade einladend);

- der späte Freitag-Abend-Termin bisher am besten besucht war (allerdings waren gegen die nicht ganz so attraktiven Lafnitzer etwas weniger als bei den Spielen am frühen Freitag-Termin);

- auch der Sonntag-Vormittag-Termin wird durchaus gut angenommen,

Insgesamt finde ich die Zuschauerzahlen angesichts der sportlichen Talfahrt gar nicht so schlecht. Wir haben mittlerweile einen Stamm von 1100 bis 1200. Das ist schon deutlich mehr als früher. 

 

Was glaubst du ist möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dylan schrieb vor 9 Stunden:

Was glaubst du ist möglich?

Mag keine Zahlen nennen - aber was wir mit Blick auf den Sommer dringend brauchen ist eine frühzeitige, intensive ABO-Kampagne im ganzen Bezirk Mödling und vielleicht sogar darüber hinaus. 

Zumindest ist das unser Wunsch.

Wir haben zuletzt immer wieder gesehen, dass durchaus Leut Interesse am Verein haben, wenn man sie gut informiert und etwas bietet.

Sonst spielen natürlich die infrastrukturelle und sportliche Situation auch eine große Rolle - es muss halt vor allem bei den Heimspielen alles funktionieren, da gibt's Defizite, die aber der @SBlumens besser ausführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 11 Stunden:

Was glaubst du ist möglich?

Schön wäre in der 2. Liga ein Schnitt wie die Vienns (um die 1800) - vielmehr halte ich persönlich für unrealistisch.

In der obersten Liga wären irgendwas zwischen 3000 bis 4000 ein schönes Ziel. 

SüdstädterJungs12 schrieb vor 2 Stunden:

Sonst spielen natürlich die infrastrukturelle und sportliche Situation auch eine große Rolle - es muss halt vor allem bei den Heimspielen alles funktionieren, da gibt's Defizite, die aber der @SBlumens besser ausführen kann.

Gegen den FAC war schon vieles besser als gegen Ried und Dornbirn. Der Klub ist also lernfähig.

Es ist nur schade, dass die Basics nicht in jedem Spiel so funktionieren wie sie funktionieren sollten.

Wir müssen einfach dort hinkommen, dass diese kein Thema mehr sind, weil immer alles reibungslos funktioniert. Und das ist keine Raketenwissenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Schön wäre in der 2. Liga ein Schnitt wie die Vienns (um die 1800) - vielmehr halte ich persönlich für unrealistisch.

In der obersten Liga wären irgendwas zwischen 3000 bis 4000 ein schönes Ziel. 

 

Das wäre fein. In der Aufstiegsaison mit Kühbauer war es schon so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SüdstädterJungs12 schrieb vor 4 Stunden:

Mag keine Zahlen nennen - aber was wir mit Blick auf den Sommer dringend brauchen ist eine frühzeitige, intensive ABO-Kampagne im ganzen Bezirk Mödling und vielleicht sogar darüber hinaus. 

 

100% agree

Das muß eigentlich spätestens im Mai starten, eigentlich schon ab jetzt so früh wie möglich.

Insbesondere (aber nicht nur) Weiterbindung bestehender Mitglieder und Abonnenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

100% agree

Das muß eigentlich spätestens im Mai starten, eigentlich schon ab jetzt so früh wie möglich.

Insbesondere (aber nicht nur) Weiterbindung bestehender Mitglieder und Abonnenten.

Bei Bindung besteht mmn der größte Aufholbedarf. Ich bin schon seit einigen Jahren kein Abonnent mehr, weil es sich beruflich vorn und hinten nicht ausgeht und dadurch allgemein die Prioritöt für mich gesunken ist. (Ich besuche nur mehr wenige Spiele pro Jahr)

Ich fand es aber immer unendlich Zach, dass man in der Sommerpause extra zum Stadion musste und nicht schon bei den letzten Saisonspielen ein Abo kaufen konnte. Wie die meisten Fans hab ich nämlich noch nie direkt in der Südstadt gewohnt und das Stadion war nie direkt ums Eck wo man mal schnell vorbeikommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chan_White schrieb vor 9 Minuten:

Bei Bindung besteht mmn der größte Aufholbedarf. Ich bin schon seit einigen Jahren kein Abonnent mehr, weil es sich beruflich vorn und hinten nicht ausgeht und dadurch allgemein die Prioritöt für mich gesunken ist. (Ich besuche nur mehr wenige Spiele pro Jahr)

Ich fand es aber immer unendlich Zach, dass man in der Sommerpause extra zum Stadion musste und nicht schon bei den letzten Saisonspielen ein Abo kaufen konnte. Wie die meisten Fans hab ich nämlich noch nie direkt in der Südstadt gewohnt und das Stadion war nie direkt ums Eck wo man mal schnell vorbeikommt.

ich hoff ja doch man muss dafür end extra ins stadion, MG funkt ja auch endlich online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Chan_White schrieb vor 54 Minuten:

Bei Bindung besteht mmn der größte Aufholbedarf. Ich bin schon seit einigen Jahren kein Abonnent mehr, weil es sich beruflich vorn und hinten nicht ausgeht und dadurch allgemein die Prioritöt für mich gesunken ist. (Ich besuche nur mehr wenige Spiele pro Jahr)

Wenn jmd. aus beruflichen oder privaten Gründen für das Hobby Admira keine Zeit mehr hat, ist es für einen Klub eahrscheinnlich relativ schwierig eine Bindung aufzubauen, weil da ja eine Grundlage fehlt, nämlich Zeit.

Chan_White schrieb vor 57 Minuten:

Ich fand es aber immer unendlich Zach, dass man in der Sommerpause extra zum Stadion musste und nicht schon bei den letzten Saisonspielen ein Abo kaufen konnte. 

Nachdem wir in diesem Jahr im Gegensatz zu den vergangenen Saisonen bereits jetzt zu 99,9999999 % wissen, in welcher Liga wir kommende Saison spielen werden, gehe ich davon aus, dass der Aboverkauf schon vor dem letzten Heimspiel gegen die Vienna am Pfingstmontag (20. Mai) startet.

Ob bei diesem schon die Abo-Karten abholbereit sein werden, weiß ich nicht, nachdem diese ja erst produziert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
SBlumens schrieb vor 7 Minuten:

Ob bei diesem schon die Abo-Karten abholbereit sein werden, weiß ich nicht, nachdem diese ja erst produziert werden müssen.

Die "Rohlinge" können ja jetzt schon gebastelt und bestellt werden, das Bedrucken mit den persönlichen Daten passiert ja dann eh beim kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Prinzipiell hat man diese Saison als Mitglied ein paar Mal eine Mail bekommen, die einen auf Aktionen aufmerksam gemacht hat, v.a. für den Wacki Club.

Aber wichtig ist, dass jetzt dann spätestens Anfang Mai die Mails rausgehen mit "Mitgliedschaft verlängern" bzw. "Abo verlängern"

Prinzipiell sollte sich die Mitgliedschaft ja sogar automatisch verlängern, wenn man nicht aktiv kündigt, aber das hat bei mir (Member seit 2020) bzw meiner Tochter (Wacki Club seit 2018) noch nie funktioniert. :D

Und Abo muss sowieso neu abgeschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 8 Stunden:

 

Prinzipiell sollte sich die Mitgliedschaft ja sogar automatisch verlängern, wenn man nicht aktiv kündigt, aber das hat bei mir (Member seit 2020) bzw meiner Tochter (Wacki Club seit 2018) noch nie funktioniert. :D

 

Am 28. März habe ich zumindest eine Mail bekommen wo eine Erinnerung drin gestanden ist, dass man die Mitgliedschaft bis 31.5. kündigen muss, wenn man nicht will, dass sie sich verlängert. War in der Mail wo auch stand, dass im Fanshop der Abverkauf für Member früher startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 18 Stunden:

Wenn jmd. aus beruflichen oder privaten Gründen für das Hobby Admira keine Zeit mehr hat, ist es für einen Klub eahrscheinnlich relativ schwierig eine Bindung aufzubauen, weil da ja eine Grundlage fehlt, nämlich Zeit.

Nachdem wir in diesem Jahr im Gegensatz zu den vergangenen Saisonen bereits jetzt zu 99,9999999 % wissen, in welcher Liga wir kommende Saison spielen werden, gehe ich davon aus, dass der Aboverkauf schon vor dem letzten Heimspiel gegen die Vienna am Pfingstmontag (20. Mai) startet.

Ob bei diesem schon die Abo-Karten abholbereit sein werden, weiß ich nicht, nachdem diese ja erst produziert werden müssen.

Deswegen hab ich ja aus meiner Erfahrung in der Vergangenheit geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Makew schrieb vor 56 Minuten:

Am 28. März habe ich zumindest eine Mail bekommen wo eine Erinnerung drin gestanden ist, dass man die Mitgliedschaft bis 31.5. kündigen muss, wenn man nicht will, dass sie sich verlängert. War in der Mail wo auch stand, dass im Fanshop der Abverkauf für Member früher startet.

Die automatische Verlängerung dürfte es übrigens nur bei Mitgliedern geben, die ihre Mitgliedschaft online abgeschlossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Makew schrieb vor 7 Stunden:

Am 28. März habe ich zumindest eine Mail bekommen wo eine Erinnerung drin gestanden ist, dass man die Mitgliedschaft bis 31.5. kündigen muss, wenn man nicht will, dass sie sich verlängert. War in der Mail wo auch stand, dass im Fanshop der Abverkauf für Member früher startet.

Ich auch.

Aber das stand schon immer im Kleingedruckten aber umgesetzt wurde es noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Ich auch.

Aber das stand schon immer im Kleingedruckten aber umgesetzt wurde es noch nie.

Also im Mail an mich steht nichts. Aber nachdem ich die Mitgliedschaft nicht online, sondern im Fanshop abgeschlossen habe, ist das auch logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.