Stimmung und co.


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Makew schrieb vor einer Stunde:

Ich brauche das Rot auch nicht, aber ich habe mich nach fast drei Jahrzehnten damit arrangiert und ich gebe auch zu dass mir das aktuelle Logo sehr gut gefällt (wenn dann statt Flyeralarm Admira wieder Admira Wacker drin steht wird es noch schöner) und ich es auch gerne trage (also Kleidung mit diesem Logo). Ich freue mich auch wenn wir in schwarz spielen, aber natürlich gehört mittlerweile auch Rot zu unserem Verein, viele Fans, also alle die nach Mitte der 90er Jahre Admira Fans wurden kennen es ja gar nicht anders. 

Auch dieses Logo wird im Sommer seinen Platz maximal in den Geschichtsbüchern finden und das ist gut so, auch wenn das wohl  schlecht für meine Geldbörse sein wird.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SBlumens schrieb vor 10 Stunden:

So ein Tag in dieser beschissenen Farbe, die rein gar nichts mit meinem Verein FC Admira Wacker zu tun hat, wird hoffentlich nie wieder stattfinden.

Da wir im Sommer endlich zu unserem einzig korrekten Klubnamen und Logo zurückkehren, werden wir hoffentlich auch kein Heimspiel mehr in den Dressen des Grazer A... Klubs austragen, sondern wie es traditionell jene unserer Gründerväter der Admira und von Wacker war - ganz weiß oder schwarz-weiß gestreift (längs oder quer).

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 41 Minuten:

Es lebe der FC Admira/Wacker!

Das ist auch mein Klub, ich verstehe, was Du meinst.

Und wie der Zufall es wollte, hatten bei der zweiten Fusion (die erste war ja schon lange davor mit dem ESV, die wurde später wieder beendet) beide Klubs die selben Vereinsfarben. Wenn Wacker z.B. grün-weiß gehabt hätte...:D.....samma froh, dass es nicht so war. Und aktuell spielen wir ja mit der Lizenz von Schwadorf, von denen sind keine Farben eingeflossen. Aber wenn ich mir unsere Geschichte seit 1905 anschaue, dann ist unsere größte Tradition der Bruch mit Traditionen.

1 9 0 2 Graz schrieb vor 11 Minuten:

:fuckthat:

A wie Athletik vermutlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 3 Stunden:

Muss jetzt auch nicht sein.

Stimmt, hätte nicht sein müssen. Ist aber in der Hitze des Gefechts passiert. Der GAK war mir immer wurscht & wird mir immer wurscht sein.

Eine Meisterfeier von ihnen in der Südstadt brauche ich aber trotzdem nicht mehr. Die war damals in dieser Form im Raum Wien aber auch nur bei uns mgl., in den anderen beiden Stadien wäre so eine Invasion undenkbar gewesen.

Dieser Tag war auch kein Highlight für mich als Fan, sondern eher eine Demütigung.

Dylan schrieb vor 2 Stunden:

Und bitte nicht vergessen, dass die Admira auch in Orange gespielt hat, was mMn auch sehr cool aussah btw.

Das waren eigentlich Ausweichdressen, mit denen wir auch deshalb oft zu Hause gespielt haben, weil damals der größte Teil der Gegner ebenfalls Schwarz-Weiß als Dressenfarbe hatte (Sturm, LASK, WSC). Dass wir in Orange gespielt haben, hat durchaus für Kritik der alten Admira- und Wacker-Anhänger gesorgt. Und diese Jahre waren leider auch jene, in denen wir viele Zuschauer verloren und das Image Graue Maus manifestiert haben, trotz der farbenfrohen Dress.

pazzoragazzo schrieb vor 57 Minuten:

A wie Athletik vermutlich. :D

Eigentlich A für Arbeiter :)

pazzoragazzo schrieb vor 57 Minuten:

Wenn Wacker z.B. grün-weiß gehabt hätte..

Also mit Grün-Schwarz hätte ich gut Leben können, auch weil ich dann mit dieser Farbe aufgewachsen und als Fan sozialisiert worden wäre!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

 

Das waren eigentlich Ausweichdressen, mit denen wir auch deshalb oft zu Hause gespielt haben, weil damals der größte Teil der Gegner ebenfalls Schwarz-Weiß als Dressenfarbe hatte (Sturm, LASK, WSC). Dass wir in Orange gespielt haben, hat durchaus für Kritik der alten Admira- und Wacker-Anhänger gesorgt. Und diese Jahre waren leider auch jene, in denen wir viele Zuschauer verloren und das Image Graue Maus manifestiert haben, trotz der farbenfrohen Dress.

 

Interessant. Ich fand sie damals cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Makew schrieb vor 5 Stunden:

Werde ich auch überleben 😂

 

Nicht nur das. Wenn ich mir deinen Avatar ansehe, dann wirst du sogar jubeln. ;)

 

Dylan schrieb vor 3 Stunden:

Interessant. Ich fand sie damals cool.

 

Ich auch - aber wir wurden schon auch Mistkübler und so genannt ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe auch nichts von "unserem Verein" geschrieben, sondern von "meinem Verein". Also zuerst würde ich einmal richtig lesen, bevor man jemand Geschichtsrevisionismus vorwirft.

Mein Verein war, ist und wird immer der FC Admira/Wacker sein.

Dass ist jener Verein, zu dem ich als 3-Jähriger von meinem Vater mitgenommen worden bin, mit dem ich als 7-Jähriger bis fast in die letzte Minute beim Abstiegskrimi in der letzten Runde gegen den LASK gezittert habe, zu dem ich als 8-Jähriger alleine ins Stadion gehen durfte mit meinem 6-jährigen Bruder im Schlepptau und wir bei einem 3:3 gegen Vienna Ewald Gröss angehimmelt haben wie die Kids heute Kylian M'bappe.

Dass ist jener Verein, denn ich zunächst in der Volksschule Hinterbrühl und dann in der Mödlinger Keimgasse gegen Horden von Rapid- und Austria-Fans mit Worten und Taten verteidigt habe, die immer den Erfolg, das Geld, das Glück und die Schiedsrichter auf ihrer Seite hatten, während ich mit Ausnahme vom pazzoragazzo (und unsere Wege haben sich auch nach der VS getrennt) eigentlich nur mich hatte - bis ich mit 14, 15 einige Gleichgesinnte in meinem Gymnasium gefunden bzw. den pazzoragazzo wieder gefunden habe.

Dass ist jener Verein, für den ich mit meinem Moped quer durch Wien zu allen möglichen Spielen gefahren bin, für den ich als Student keine Kosten und Mühen gescheut habe, um nicht nur in Ö bei sehr vielen Auswärtsspielen dabei zu sein, sondern dem ich auch nach Szeged, Anderlecht, Luzern, Bologna, Antwerpen, Zabrze, Cannes und Turin nachgereist bin.

Dass ist jener Verein, den ich versucht habe 1996 mittels außerordentlicher GV zu retten, nachdem ihn ein Haufen visions-befreiter Funktionäre beinahe in den Abgrund geführt hatte, für den ich mich öffentlich mit einem allmächtigen Landeshauptmann angelegt habe, wofür ich von diesen visions-befreiten Funktionären als Nestbeschmutzer bezeichnet und mit dem Vereinsausschluss bedroht wurde.

Und dass ist schlussendlich jener Verein, den ich 1997 gemeinsam mit meinem damaligen Chef Ludwig Zechmeister am Leben zu erhalten versucht habe, nachdem uns im Frühjahr zugetragen worden war, dass jene vom allmächtigen LH eingesetzten Funktionäre meinen Klub in die Insolvenz schicken und abwickeln wollten. G.s.D. konnte er HWW davon überzeugen, dass es Sinn macht, die Kräfte im Bezirk zu konzentrieren, bevor beide Klubs alleine sterben.

Damals war ich 26 Jahre. Als Fan von Admira/Wacker hatte ich genug erlebt und getan für 7 Leben. Also was habe ich mit dem VfB Mödling und der Farbe Rot zu tun? Ich habe die Fusion tatkräftig unterstützt, aber sicher nicht aus Überzeugung, sondern im Wissen, dass dies die einzige Möglichkeit war, meinen im Koma liegenden Klub und damit MEIN Seelenheil zu retten.

Ich lasse mir von niemanden und schon gar nicht von dir vorschreiben, wer MEIN Verein ist und welche Farben MEIN Verein hat.

Es lebe der FC Admira/Wacker!

 

 

:super:

Jeder von uns "Alten" hat seine Geschichte mit dem Verein. Und jeder von uns hat das Recht daraus seine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Ich weiß wie du es meinst, ich weiß, dass du etwas mehr als die meisten anderen Fans getan hast für UNSEREN Verein, ich weiß, dass du Admira/Wacker immer geliebt hast und deswegen verstehe ich dich auch 100%ig.
Unsere Geschichte mit der Admira/Wacker hat ja auch so einige Kreuzungspunkte. Alleine dieses Spiel gegen den Lask war im Rückblick sehr prägend, was man damals als Kind natürlich noch gar nicht einschätzen konnte. Heini Strasser :love:

Bei den Schals bin ich nicht so streng - da kaufe ich was die Fanklubs anbieten, wenn es halbwegs gut aussieht. Die bemühen sich und sollen keine Verluste mit ihren Fanartikeln machen. Bei den Dressleiberl hab ich immer ausschließlich die schwarze bzw. schwarz-weisse Version gekauft. Und beim Logo bin ich beim AW - Kreis hängen geblieben - einfach weil dieses genial war und sein wird.

Unser Verein ist lange vor unserer Zeit aus einer Fusion entstanden und hat sich mit mehreren Fusionen (4) zu dem entwickelt was er heute ist, Fusionen gehören zu unserer Tradition wie schwarz und weiss. Wir haben keinen anderen, es gibt nur diese eine Admira - Admira/Wacker - Admira/Wacker Mödling - Fujifilm, Baumit, Skn :nervoes:, Nordea, 32group, Trenkwalder, flyeralarm als Namensteil - und wenn da ein roter Farbtupfer drin ist, dann ist das zwar nicht mein Farbtupfer, aber ich kann gut damit leben. Zu oft schon haben wir um die Existenz unserer Admira/Wacker zittern müssen. Mein größter Wunsch ist eine gesicherte Existenz unseres geliebten Vereins im Profifußball - große Erfolge, schwarz-weiss, Logo, Stadion - das alles kommt erst danach.

Es lebe der FC Admira/Wacker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

War definitiv nicht "persönlich". Stell dir einfach mal vor ihr würdet schwarz zu eure Vereinsfarben dazubekommen und in Dressen spielen die den traditionellen Dressen des SK Sturm ähneln. ;)

 

ui ja daaaaaaas ist dann kritisch^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 5 Minuten:

ui ja daaaaaaas ist dann kritisch^^

Ich habe definitiv persönlich nichts gegen den GAK - dafür seid ihr ehrlich gesagt zu weit weg & sportlich gab es da auch wenig Reibungspunkte.

Zwei Feindbilder aus Wien plus 🇩🇪 & Bayern München - das reicht eigentlich für ein erfülltes Fußball-Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.