Stimmung und co.


Recommended Posts

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 11 Minuten:

Keine Ahnung wo ich es reinpacken soll, also einfach mal hier.

Kennt jemand dieses Buch bzw diese Festschrift?

055_1664543540.jpg

055_-1214848715.jpg

Ja, hat Franz Tontur verfasst, er ist leider schon verstorben, zu Lebzeiten ein umtriebiger Vollblutadmiraner, der den ersten Fanclubraum betrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 1 Minute:

Ja, hat Franz Tontur verfasst, er ist leider schon verstorben, zu Lebzeiten ein umtriebiger Vollblutadmiraner, der den ersten Fanclubraum betrieben hat.

Ja, das wusste ich. 

Hast du vielleicht Infos über Qualität und Auflage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

Ja, das wusste ich. 

Hast du vielleicht Infos über Qualität und Auflage?

Die Qualität ist ok, es in in 3x 25 Jahre-Sektionen unterteilt, der Großteil handelt von Admira und Wacker, da hat er zahlreiche Anekdoten reingepackt. Auch übers Nationalteam steht einiges, die Fotos sind schwarz-weiß, am Ende ist eines in Farbe. Was die Auflage betrifft, bin ich überfragt, ich habe nur mehr eines, einige sind bereits durch meine Hände gegangen, teils ererbt oder geschenkt und jeweils an würdige Admiraner vergeben. Viele hats sicher nicht gegeben, ein paar hundert schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 1 Minute:

Die Qualität ist ok, es in in 3x 25 Jahre-Sektionen unterteilt, der Großteil handelt von Admira und Wacker, da hat er zahlreiche Anekdoten reingepackt. Auch übers Nationalteam steht einiges, die Fotos sind schwarz-weiß, am Ende ist eines in Farbe. Was die Auflage betrifft, bin ich überfragt, ich habe nur mehr eines, einige sind bereits durch meine Hände gegangen, teils ererbt oder geschenkt und jeweils an würdige Admiraner vergeben. Viele hats sicher nicht gegeben, ein paar hundert schätze ich.

Danke, gibt nämlich aktuell eines am Markt für €80.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es taucht ab und zu mal auf Willhaben auf, ich habe es dort für 35 gekauft, glaube um 50 war es inseriert, aber wurde dann um 35 hergegeben. Ich suche auf Willhaben immer wieder mal nach Admira und Wacker Sachen und da ist es mir schon zwei bis drei Mal untergekommen. Ich finde 80 Euro ein wenig teuer, weil es halt doch ein eher schmales Büchlein ist, aber grundsätzlich wollte ich es halt auch unbedingt haben und hätte wahrscheinlich damals auch 80 bezahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 13 Minuten:

Danke, gibt nämlich aktuell eines am Markt für €80.-

Ui, dann stehen 160,- € in meinem Abstellraum.

Ist mehr Festschrift als Buch.

Ist 1980 zum 75er erschienen.

Als Kind konnte ich es so gut wie auswendig. Es gab ja auch nichts anderes.

Die Gschichteln ab 1948 konnte ich mit meinem Vater besprechen, der selbst mit 16 zur Admira gekommen ist und viele der handelnden Personen kannte.

Herr Tontur war ein sehr enthusiastischer Admira-Fan, der sich in den 1970er sehr um die damals spärliche Jugend auf der Tribüne gekümmert hat, aber auch darum, dass mgl. viele Alt-Admiraner den Weg in die Südstadt finden.

Ich hatte zumindest Teile seines Admira-Archivs im Keller stehen gehabt, das ich vor dem Wegwerfen gerettet habe. Leider ist es ganz offensichtlich zum großen Teil in falsche Hände geraten.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

PS: Wenn jmd. eine meiner beiden Ausgaben haben will, dann gebe ich diese natürlich gerne ab, auch weil es mir ein Anliegen ist, dass unsere Geschichte in mgl. vielen Köpfe verankert wird und so weiterlebt. Außerdem glaube ich, dass ich noch weitere Exemplare auftreiben könnte.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Naja, das war nur ein eher geringer Teil. Und das ist ja nicht weg, ist ja nur eine Leihgabe.

Na, das war schon ein großer Teil, den ich damals offensichtlich in falsche Hände gegeben habe. Aber das machen wir uns unter 4 Augen aus.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Willhaben macht mich gerade fertig, das ist ja auch super interessant.

812_-880942512.jpg

812_-810031655.jpg

Das war, bilde ich mir ein, eine Saison-Vorschau-Broschüre, die der damaligen Vereinszeitung beigelegt war. Die sollte/müsste ich auch noch irgendwo in meinem (jetzt leider nur mehr kleinen) Archiv haben.

Ich habe jetzt auch gerade ein bisserl auf willhaben gestöbert. Meine persönlichen "Highlights": ein SCN-Schal für 13 € und eine SCN-Baseball-Kappe um 4 €. 

Wie daneben muss man sein, um dafür auch noch etwas zu bezahlen?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

PS: Wenn jmd. eine meiner beiden Ausgaben haben will, dann gebe ich diese natürlich gerne ab, auch weil es mir ein Anliegen ist, dass unsere Geschichte in mgl. vielen Köpfe verankert wird und so weiterlebt. Außerdem glaube ich, dass ich noch weitere Exemplare auftreiben könnte.

Wärs unter Umständen auch möglich eines davon zu digitalisieren bzw einzuscannen?

 

Wär ja schade wenns in ein paar jahren keine mehr davon gibt😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.