Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. September 2023 Admiraner schrieb vor 1 Minute: selbst aktiv übertreiben wir mal nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. September 2023 Admira Fan schrieb Gerade eben: übertreiben wir mal nicht Gabs ja schon, waren halt andere Leute. Zwei um genau zu sein. Und keiner von den beiden hatte eine der größten Druckerein für Werbematerial in Europa im Hintergrund 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. September 2023 Admira Fan schrieb vor 8 Minuten: einen red day sollten man sich für wichtige spiele aufheben - und ich glaub um 21 Uhr wäre wenig gut angekommen, außer vielleicht eine Europacuppartie So ein Tag in dieser beschissenen Farbe, die rein gar nichts mit meinem Verein FC Admira Wacker zu tun hat, wird hoffentlich nie wieder stattfinden. Da wir im Sommer endlich zu unserem einzig korrekten Klubnamen und Logo zurückkehren, werden wir hoffentlich auch kein Heimspiel mehr in den Dressen des Grazer A... Klubs austragen, sondern wie es traditionell jene unserer Gründerväter der Admira und von Wacker war - ganz weiß oder schwarz-weiß gestreift (längs oder quer). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. September 2023 SBlumens schrieb vor 2 Minuten: So ein Tag in dieser beschissenen Farbe, die rein gar nichts mit meinem Verein FC Admira Wacker zu tun hat, wird hoffentlich nie wieder stattfinden. Da wir im Sommer endlich zu unserem einzig korrekten Klubnamen und Logo zurückkehren, werden wir hoffentlich auch kein Heimspiel mehr in den Dressen des Grazer A... Klubs austragen, sondern wie es traditionell jene unserer Gründerväter der Admira und von Wacker war - ganz weiß oder schwarz-weiß gestreift (längs oder quer). So gefällt mir das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. September 2023 SBlumens schrieb vor 1 Minute: So ein Tag in dieser beschissenen Farbe, die rein gar nichts mit meinem Verein FC Admira Wacker zu tun hat du wirst mir zwar bestimmt erklären warum ich falsch liege aber ohne die rote Ergänzung wäre „unsere“ Verein wahrscheinlich vor Jahren vermutlich komplett von der Bildfläche verschwunden SBlumens schrieb vor 4 Minuten: schwarz-weiß gestreift ich würde es begrüßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. September 2023 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 32 Minuten: du wirst mir zwar bestimmt erklären warum ich falsch liege aber ohne die rote Ergänzung wäre „unsere“ Verein wahrscheinlich vor Jahren vermutlich komplett von der Bildfläche verschwunden Das werde ich dir schwer erklären können, weil du einmal Recht hast. Für mich war das 1997 ein Fehler, den ich auch in den Gesprächen vor der Fusion intern kritisiert habe. Das Problem war halt, dass wir davor nicht Schwarz-Weiß, sondern Blau-Gelb waren. Und da war es schon nicht so leicht, die Farbe Schwarz rein zu reklamieren. Schwarz-Weiß-Rot war der Kompromiss, mit dem ich nicht glücklich war. Ich habe aber das Rot immer boykottiert. Ich habe mir keinen Fanartikel gekauft mit dieser Farbe. bearbeitet 26. September 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. September 2023 SBlumens schrieb vor 8 Minuten: …sondern Blau-Gelb waren. Und da war es schon nicht so leicht, die Farbe Schwarz rein zu reklamieren… Eigentlich verrückt in Niederösterreich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. September 2023 Admiraner schrieb vor 2 Minuten: Eigentlich verrückt in Niederösterreich G.s.D. war von der Partie da niemand mehr dabei. Die haben im Jahr davor schon genug Unheil angerichtet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2023 SBlumens schrieb vor 7 Stunden: So ein Tag in dieser beschissenen Farbe, die rein gar nichts mit meinem Verein FC Admira Wacker zu tun hat, wird hoffentlich nie wieder stattfinden. Da wir im Sommer endlich zu unserem einzig korrekten Klubnamen und Logo zurückkehren, werden wir hoffentlich auch kein Heimspiel mehr in den Dressen des Grazer A... Klubs austragen, sondern wie es traditionell jene unserer Gründerväter der Admira und von Wacker war - ganz weiß oder schwarz-weiß gestreift (längs oder quer). Dass das Rot nichts mit unserem Verein zu tun hat ist Geschichtsrevisionismus allererster Güte, typisch österreichische halt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 27. September 2023 SBlumens schrieb vor 7 Stunden: des Grazer A... Klubs Muss jetzt auch nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 27. September 2023 Ohne VfB, sprich Weiß, wären wir 97 weg gewesen. Seit damals sind die Vereinsfarben schwarz-weiß-rot, das ist halt einmal ein Faktum. Ich stehe eh auch mehr auf schwarz-weiß, freue mich über das alte/neue Logo, aber seit der Fusion mit dem VfB gehört rot einfach auch dazu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 27. September 2023 (bearbeitet) Rote dressen 😍 - wie da einer einfach mal einen Teil des Vereins ignoriert bearbeitet 27. September 2023 von limerskin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 27. September 2023 Ich brauche das Rot auch nicht, aber ich habe mich nach fast drei Jahrzehnten damit arrangiert und ich gebe auch zu dass mir das aktuelle Logo sehr gut gefällt (wenn dann statt Flyeralarm Admira wieder Admira Wacker drin steht wird es noch schöner) und ich es auch gerne trage (also Kleidung mit diesem Logo). Ich freue mich auch wenn wir in schwarz spielen, aber natürlich gehört mittlerweile auch Rot zu unserem Verein, viele Fans, also alle die nach Mitte der 90er Jahre Admira Fans wurden kennen es ja gar nicht anders. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 27. September 2023 Und bitte nicht vergessen, dass die Admira auch in Orange gespielt hat, was mMn auch sehr cool aussah btw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. September 2023 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde: Dass das Rot nichts mit unserem Verein zu tun hat ist Geschichtsrevisionismus allererster Güte, typisch österreichische halt. Ich habe auch nichts von "unserem Verein" geschrieben, sondern von "meinem Verein". Also zuerst würde ich einmal richtig lesen, bevor man jemand Geschichtsrevisionismus vorwirft. Mein Verein war, ist und wird immer der FC Admira/Wacker sein. Dass ist jener Verein, zu dem ich als 3-Jähriger von meinem Vater mitgenommen worden bin, mit dem ich als 7-Jähriger bis fast in die letzte Minute beim Abstiegskrimi in der letzten Runde gegen den LASK gezittert habe, zu dem ich als 8-Jähriger alleine ins Stadion gehen durfte mit meinem 6-jährigen Bruder im Schlepptau und wir bei einem 3:3 gegen Vienna Ewald Gröss angehimmelt haben wie die Kids heute Kylian M'bappe. Dass ist jener Verein, denn ich zunächst in der Volksschule Hinterbrühl und dann in der Mödlinger Keimgasse gegen Horden von Rapid- und Austria-Fans mit Worten und Taten verteidigt habe, die immer den Erfolg, das Geld, das Glück und die Schiedsrichter auf ihrer Seite hatten, während ich mit Ausnahme vom pazzoragazzo (und unsere Wege haben sich auch nach der VS getrennt) eigentlich nur mich hatte - bis ich mit 14, 15 einige Gleichgesinnte in meinem Gymnasium gefunden bzw. den pazzoragazzo wieder gefunden habe. Dass ist jener Verein, für den ich mit meinem Moped quer durch Wien zu allen möglichen Spielen gefahren bin, für den ich als Student keine Kosten und Mühen gescheut habe, um nicht nur in Ö bei sehr vielen Auswärtsspielen dabei zu sein, sondern dem ich auch nach Szeged, Anderlecht, Luzern, Bologna, Antwerpen, Zabrze, Cannes und Turin nachgereist bin. Dass ist jener Verein, den ich versucht habe 1996 mittels außerordentlicher GV zu retten, nachdem ihn ein Haufen visions-befreiter Funktionäre beinahe in den Abgrund geführt hatte, für den ich mich öffentlich mit einem allmächtigen Landeshauptmann angelegt habe, wofür ich von diesen visions-befreiten Funktionären als Nestbeschmutzer bezeichnet und mit dem Vereinsausschluss bedroht wurde. Und dass ist schlussendlich jener Verein, den ich 1997 gemeinsam mit meinem damaligen Chef Ludwig Zechmeister am Leben zu erhalten versucht habe, nachdem uns im Frühjahr zugetragen worden war, dass jene vom allmächtigen LH eingesetzten Funktionäre meinen Klub in die Insolvenz schicken und abwickeln wollten. G.s.D. konnte er HWW davon überzeugen, dass es Sinn macht, die Kräfte im Bezirk zu konzentrieren, bevor beide Klubs alleine sterben. Damals war ich 26 Jahre. Als Fan von Admira/Wacker hatte ich genug erlebt und getan für 7 Leben. Also was habe ich mit dem VfB Mödling und der Farbe Rot zu tun? Ich habe die Fusion tatkräftig unterstützt, aber sicher nicht aus Überzeugung, sondern im Wissen, dass dies die einzige Möglichkeit war, meinen im Koma liegenden Klub und damit MEIN Seelenheil zu retten. Ich lasse mir von niemanden und schon gar nicht von dir vorschreiben, wer MEIN Verein ist und welche Farben MEIN Verein hat. Es lebe der FC Admira/Wacker! bearbeitet 27. September 2023 von SBlumens 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts