Stimmung und co.


Recommended Posts

pazzoragazzo schrieb vor 34 Minuten:

Gut so, wir bleiben eh im Gespräch, ich kommuniziere plus wie minus.

vor allem kommunizierst du persönlich, und das ist das wichtigste bei den ganzen Themen!

und damit spreche ich explizit niemand hier aus dem Forum an ;) falls wer glaubt das wäre Kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

vor allem kommunizierst du persönlich, und das ist das wichtigste bei den ganzen Themen!

und damit spreche ich explizit niemand hier aus dem Forum an ;) falls wer glaubt das wäre Kritik

Dieses. Ich möchte das immer so halten, auch wenn es wesentlich mühsamer ist, aber ich denke, anders ist kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 7 Stunden:

PS: Nachdem in unseren Fan-Bus nach Ried während der Hinfahrt im hinteren Teil mehrmals "Rapid Wien -Lebensinn" gesungen wurde, kann ich mir zumindest vorstellen, von welcher anderen Fanszene die Initiative ausging.

 


Ui, alleine das zu lesen zieht einem die Ganslhaut auf den Rücken. :kotz:


 

SüdstädterJungs12 schrieb vor 6 Stunden:

Wie bitte? 🤣

Es gibt eine abgewandelte Version dieses Liedes für eines unserer Mitglieder.


Na Gott sei Dank. Bitte sucht euch eine andere Melodie dafür.
 

 

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

die gabs doch nur um Pyrostrafen zu umgehen :ratlos:

aber es wurde doch selbst von uns schon gebracht, vor vielen Jahren und nicht nur einmal  :ratlos:


Das ist leider auch notwendig. Die Gefahr dahinter ist aber, und zwar in jeder Szene, dass das dann mal wer gleich ausnutzt um weiter zu gehen. Das ist bei uns aktuell nicht der Fall, was ich so mitbekomme. Aber dem Reiz des Verbotenen ist schwer zu widerstehen.

Und auch damals waren nicht alle dafür - und nicht nur einmal. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden:

Da verstehe ich es ja auch, aber wennst genau geschaut hast, haben die Hauben auch Leute aufgehabt, die nicht gezündet haben. Auch schon bei der Corteo.

Und auch da war es mir nicht recht, das habe ich jeweils erwähnt. Ich mag AS nicht, weil die uns einmal in den 90ern beim Bus in Salzburg aufgelauert sind, diese Leute sind einfach überhaupt nicht mein Fall. Dass Einzelne von uns mit einigen von denen befreundet sind, weiß ich eh.

 

Ich denke, dass aktuell die Hauben wirklich nur wegen der Pyro verwendet werden. Leider ist das notwendig. Aber wie schon gesagt - der nächste Schritt ist dann oft nur ein kleiner.


Ich war damals dabei. Das war ein "Familienbus" - solche Schweine. Ich kann mich noch erinnern welche Angst damals geherrscht hat. Gott sei Dank hatten wir aber auch Leute dabei die sich wirklich wehren konnten, insbesondere unseren "Heumarkt Ringer" am Lenkrad.
Ich habe auch noch ein großes Fest nach einem Spiel gegen Salzburg mit Riesenzelt hinterm Stadion in der Südstadt in Erinnerung, wo viele Salzburger und auch die Salzburger Szene hinzukam und "mitfeierte". Eine total ungute Stimmung, zahlreiche Schlägereien und ständig die Gefahr, dass man angegriffen wird einerseits und nette Salzburger "Normalos" andererseits. Heute undenkbar sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

wann war das? muss vor meiner Zeit gewesen sein :ratlos:

Also ich kann mich neben dem Überfall auf unseren Bus in Lehen auch an eine Pitch Invasion in der Südstadt erinnern. Muss im Jahr 2001 gewesen sein.

Damals wollten so ein dreckiges Dutzend, ich glaube von der Union99, Transparente stehlen, wurden aber von Leuten des alten Tontur-Fanklubs mit handfesten Argumenten daran gehindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Also ich kann mich neben dem Überfall auf unseren Bus in Lehen auch an eine Pitch Invasion in der Südstadt erinnern. Muss im Jahr 2001 gewesen sein.

Damals wollten so ein dreckiges Dutzend, ich glaube von der Union99, Transparente stehlen, wurden aber von Leuten des alten Tontur-Fanklubs mit handfesten Argumenten daran gehindert.

eigentlich sind sie drüber weil sie Austria Wien abwatschen wollten! von denen waren ja an dem Tag welche da, und das wussten sie warum auch immer! Der Capo von UU99 kam sogar über den Platz gelaufen und hat verbal dafür gesorgt, dass kein SF Fetzn gezogen wird, das war auch nicht das Ziel an dem Abend! das Weiß ich noch gut, weil ich damit beschäftigt war das Transparent zu demontieren ;) 

Die die am Platz waren haben dann teilweise kassiert, die gingen aber auch freiwillig drüber! Wurde dann sogar mal bei einem der Fanclubturniere wo wir im Anschluss bei ihnen waren nachbesprochen!

Interessanterweise sah ich 2 der 3 Austrianer davor und danach nie wieder bei uns, keine Ahnung wer die waren!

PS: wer ist der Tontur Fanclub?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

PS: wer ist der Tontur Fanclub?

Der Ur-Vater aller Admira-Fanklubs, der in Zeiten aktiv war als (wirklich schöne) Fahnen nur geschwungen wurden, wenn es angebracht war (z.B. bei Toren) und nicht stupide das gesamte Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

wann war das? muss vor meiner Zeit gewesen sein :ratlos:

 

Muss Angang/Mitte der 90er gewesen sein. Ich weiß leider nimmer um was es bei diesem Zeltfest ging (90-Jahr Feier :ratlos:) -> ist ziemlich witzig, ich kann mich auf etliche Details erinnern (ich habe eine "freundliche" Abreibung von einem Salzburger Riesen bekommen - hat nicht wirklich weh getan, der hätte mich aber locker ins Krankenhaus befördern können, Fredl B. hat sein Auto beschädigt und ist danach wieder zurückgekommen, Fredl 2 hat ein dezentes "Soizbuaga Oaschlecha" durchs Zelt schallen lassen, sich dann ruhig wieder seinem Grillhendl gewidmet und die aufgeregten Salzburger die ihn attackieren wollten ausgelacht, eben diverse Fights außerhalb des Zeltes am Spielerparkplatz, etc. - aber der Anlass des Festes ist mir entfallen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner75 schrieb vor 59 Minuten:

Was besonders viel bringt wenn man den Ninja-Hoodie direkt vor einer Kamera anzieht. :D

wenns nur einer gewesen wäre, nein es war einer mit riesigem Adidas Logo, dem einzigen im Block :feier: sie waren aber leicht irritiert, das wir so völlig widerstandslos zur Amtshandlung geschritten sind

SBlumens schrieb vor 56 Minuten:

Der Ur-Vater aller Admira-Fanklubs, der in Zeiten aktiv war als (wirklich schöne) Fahnen nur geschwungen wurden, wenn es angebracht war (z.B. bei Toren) und nicht stupide das gesamte Spiel.

man lernt nie aus, noch nie davon gehört, geschweige könnte ich mich an Personen erinnern die damals gegen SBG am Feld waren, die einem mir unbekannten ehemaligen Fanclub zuzordnen gewesen wären := 

Zum Thema Fahnen - wer entscheidet was angebracht ist :ratlos:

halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:

 

Muss Angang/Mitte der 90er gewesen sein. Ich weiß leider nimmer um was es bei diesem Zeltfest ging (90-Jahr Feier :ratlos:) -> ist ziemlich witzig, ich kann mich auf etliche Details erinnern (ich habe eine "freundliche" Abreibung von einem Salzburger Riesen bekommen - hat nicht wirklich weh getan, der hätte mich aber locker ins Krankenhaus befördern können, Fredl B. hat sein Auto beschädigt und ist danach wieder zurückgekommen, Fredl 2 hat ein dezentes "Soizbuaga Oaschlecha" durchs Zelt schallen lassen, sich dann ruhig wieder seinem Grillhendl gewidmet und die aufgeregten Salzburger die ihn attackieren wollten ausgelacht, eben diverse Fights außerhalb des Zeltes am Spielerparkplatz, etc. - aber der Anlass des Festes ist mir entfallen. :D

 

ok, das war dann doch vor meiner Zeit :feier: dachte du spielst auf die „Krankl“ Feier an - da waren dann schlussendlich neben uns auch noch Rieder, Austrianer und Innsbrucker anwesend - das hatte damals ganz gut geklappt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

wenns nur einer gewesen wäre, nein es war einer mit riesigem Adidas Logo, dem einzigen im Block :feier: sie waren aber leicht irritiert, das wir so völlig widerstandslos zur Amtshandlung geschritten sind

man lernt nie aus, noch nie davon gehört, geschweige könnte ich mich an Personen erinnern die damals gegen SBG am Feld waren, die einem mir unbekannten ehemaligen Fanclub zuzordnen gewesen wären := 

Zum Thema Fahnen - wer entscheidet was angebracht ist :ratlos:

ok, das war dann doch vor meiner Zeit :feier: dachte du spielst auf die „Krankl“ Feier an - da waren dann schlussendlich neben uns auch noch Rieder, Austrianer und Innsbrucker anwesend - das hatte damals ganz gut geklappt ;) 

 

Da war ja auch Ried der Gegner und mit denen waren wir ja befreundet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Da war ja auch Ried der Gegner und mit denen waren wir ja befreundet.

mich hat auch nicht überrascht das wir keine Probleme hatten, sondern das sich Ried/Austria nicht mit Innsbruck abgewatscht haben! das kam ja davor und danach immer wieder mal vor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

man lernt nie aus, noch nie davon gehört, geschweige könnte ich mich an Personen erinnern die damals gegen SBG am Feld waren, die einem mir unbekannten ehemaligen Fanclub zuzordnen gewesen wären := 

Bei mir lernst nicht aus. Mein Wissen über die Admira aus den vergangenen 50 Jahren ist auch ziemlich umfassend. 

Wie gesagt, es sind die Ur-Ahnen. Sogar für die Südfront & die beiden sind schon fast pensionsreif. 

Einer hat beim Zaunüberklettern einen Schuh verloren, ist dann mit dem weißen Tennissocken im Morast steckengeblieben, was ihn nicht davon abgehalten hat, in medias res zu gehen.

Ein Teil davon ist noch bei jedem Heimspiel. Und sie stehen auf der Hauptribüne noch immer dort, wo sie schon vor 45 Jahren gestanden sind - danals mit den schönsten Admira-Fahnen, die es je gegeben hat. (Mein Gott, wie habe ich sie als Kind darum beneidet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.