RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 24. April 2010 Ich glaube Jelavic hätte einfach ein bißchen hüpfen müssen und weg wäre er gewesen der Ball. Hm, für mich sieht's in der Wiederholung so aus, als wäre Pehlivan der Einzige zwischen Afolabi und Ball gewesen, nur stand der um ein bis zwei Meter zu weit weg. Kann aber auch ein falscher Eindruck von mir sein, wegen Perspektive usw. Zum Thema Budget würde ich sagen, dass auf Dauer Rapid einen guten Geldgeber brauchen wird. Sei es um das Fanpotential auszuschöpfen ( Stadion Ausbau) und auch um weiter an RB sowie International dran zu bleiben. Denn RB hat auf jedenfall einen qualitativ besseren Kader als alle anderen Klubs in der BL. Wenn auch jetzt nicht ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber in der Breite kann da kein Klub in Ö mithalten. Ich finde auch dieses "Rapid ist unverkäuflich" weil wir haben 1 Million Fans ( aber 7000 Mitglieder) Gerede als enorme Bremse für eine vernünftige Entwicklung. Rapid könnte längst ein internationaler Fixposten wie zB Celtic sein, hätte man nicht die Geldsorgen und Experimente in der Vergangenheit (AG) verbrochen. Wenn man zuwenig Geld hat einen guten Kader zu halten, wird man über einen bestimmten Level halt nie hinwegkommen. Aber das ist keine Rapid-Krankheit sondern eben des Ö-Fussballs. Salzburg ist da sicher auf dem richtigen Weg und wird der FCB von ö. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. April 2010 Es ist Fakt, dass wir mehr Budget haben - das ist auch jedem hier bewusst. .... Ich finds von dem her eine blöde Ausrede, da wir meiner Meinung nach, keinen wirklich besseren Kader als ihr haben. Wow, dann müssen ja bei euch echt unfähige Leute sitzen bzw. bei uns oder zB der Austria ziemlih Fähige oder? Geld spiel Fußball, ganz einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 24. April 2010 Respekt, man bekommt nicht jeden Tag solch Artikularischen Erguss zu hören, dafür mal danke...wobei ich das natürlich gleich zurück geben möchte...Es war ein tolles Spiel gestern, ein Sieg für die Moral seitens RB... Bzgl International muss man abwarten, denn egal jetzt ob 2 oder 3 in der Liga, wir bekommen es auf jeden Fall, wenn wir es bis zu letzen Qualirunde schaffen, einen potenziell und qualitativ gesehen besseren Gegner zu tun...Ich denke nicht das man noch mal ein Wunder alá Aston Villa schaffen wird, ums können mach ich mir keine Sorgen jedoch werden wir im Sommer einen gewissen Aderlass verkraften müssen...mal sehen wo der Weg hinführt naja, vielleicht habt ihr heuer wieder ein bissl mehr glück mit den gegnern. das war schon wirklich ein kleines wunder gegen villa, aber ich trau euch bei gutem spielverlauf auch gegen solche mannschaften einen aufstieg zu. war auf alle fälle extrem genial heuer mit 4 mannschaften in der euro-league ... wird's zwar nimma spielen aber träumen davon kann man ja. Da sind wir aber selber schuld, denn 1 Sieg mehr hätte vielleicht knapp gereicht um in der 4 gesetzt zu sein. ein paar punkte mehr wären schon gut gewesen. vor allem das spiel gegen celtic. naja egal ... bringt ja auch nix mehr des aufzuwärmen ... is ja auch der falsche thread dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 24. April 2010 Blablabla Rechne dir mal den prozentuellen Unterschied zwischen Rapid / Austria und RBS / Rapid oder Austria aus, dann wirst Du wohl verstehen was gemeint ist. Daß mit der jahrzentelangen Arbeit, also dem Zeitvorteil, ist ein lustiges Argument - ward ihr nicht immer der Nachfolgeklub von Austria Salzburg? Einmal nein, einmal ja wie's halt grad passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zenon Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. April 2010 Die Budget-Diskussion ist sinnlos. Niemand kennt genaue Daten, meistens wird der Kader von Rapid mit dem kolportierten Salzburger Gesamtbudget verglichen, bei Siegen heißts Geld schießt halt doch keine Tore und bei Niederlagen ist dann das Budget schuld. Da kommt man sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner, und mal ehrlich manche von euch brauchen ja auch jemanden gegen den man schon aus Prinzip sein kann. Genau so sinnlos ist das Kunstrasenargument. Haben wir mehr Erfahrung auf unserem Untergrund dann muß man doch auch sagen daß ihr einen Vorteil auf Naturrasen haben müßtet. Und mal abgesehen davon, wenn schon ein Hofmann auf dem aktuellen Kunstgrün in Bälle und Gegner rein rutscht kanns wohl nicht mehr so schlimm sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 24. April 2010 Was stimmte mit der Parkplatzsituation nicht? Ich habe auf einem der Parkplätze geparkt welche mit Shuttle-bus zu erreichen waren und da war weder der Hin- noch der Rückweg irgendein Problem. Shuttlebusse waren gut aufgestellt nach dem Spiel. Dass zB beim Messezentrum der Musikantenstadl aufgezeichnet wurde und deshalb die Schranken nicht offen gelassen werden konnte (warum dass so ist weiß ich nicht), hat dort die Ausfahrt natürlich verzögert (auch wenns beim Messegelände noch eine zweite Ausfahrt gibt bei der kein Schwein war). Also da hatte ich bei den Rapid Spielen schon wesentlich länger warten müssen... wir waren mit dem auto ca 1 1/2 stunden vor anpfiff dort und zum großen parkplatz hams uns nicht mehr reinglassen.. gästeparkplatz is nur für die busse soweit ich das mitbekommen hab.. die polizisten konnten uns nur sagen, dass iwo shuttle busse gibt, hab aba angnommen, dass der nur von sbglern benutzt wird.. jedenfalls ham wir dann irgendwo in einer seitengasse geparkt und mussten direkt an der dosen"kurve" vorbei xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 24. April 2010 Zum Thema Budget würde ich sagen, dass auf Dauer Rapid einen guten Geldgeber brauchen wird. Sei es um das Fanpotential auszuschöpfen ( Stadion Ausbau) und auch um weiter an RB sowie International dran zu bleiben. Denn RB hat auf jedenfall einen qualitativ besseren Kader als alle anderen Klubs in der BL. Wenn auch jetzt nicht ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber in der Breite kann da kein Klub in Ö mithalten. Ich finde auch dieses "Rapid ist unverkäuflich" weil wir haben 1 Million Fans ( aber 7000 Mitglieder) Gerede als enorme Bremse für eine vernünftige Entwicklung. Rapid könnte längst ein internationaler Fixposten wie zB Celtic sein, hätte man nicht die Geldsorgen und Experimente in der Vergangenheit (AG) verbrochen. Wenn man zuwenig Geld hat einen guten Kader zu halten, wird man über einen bestimmten Level halt nie hinwegkommen. Aber das ist keine Rapid-Krankheit sondern eben des Ö-Fussballs. Salzburg ist da sicher auf dem richtigen Weg und wird der FCB von ö. Das mit dem Stadion wäre natürlich ein Traum. Ansonsten macht es Rapid schon richtig die letzten Jahre. Ich bin kein Bayern-Fan, aber RBS bezüglich Finanzierung mit Bayern zu vergleichen, ist fast schon ein Affront. Bayern finanziert sich zu einem beträchtlichen Teil selbst (Merchandising, sky-boxen etc.) und hat ein absolut vorbildliches wirtschaftliches Konzept (keine Verschuldung, kein Ausverkauf). Sbg hat für mich das absolute NO-GO begangen, nämlich den Verkauf an einen Konzern, dem es um kommerzielle Zwecke geht statt sportliche. Da finde ich Rapids Weg richtig. Möchte nicht näher auf die Dinge eingehen, die gestern wieder zu sehen waren, da einige SBG-Fans mitlesen und ich niemandem die Freude verderben möchte, aber auf so einen Zirkus kann man getrost verzichten. Darüber hinaus ist zu beachten, daß wir schon die 3.wirklich gute Saison hintereinander spielen und das - von dem holprigen Frühjahrsstart abgesehen - mit ziemlicher Konstanz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) + Spielerische Leistung der gesamten (!) Mannschaft speziell bis zum 1-0! + Der emotionsgeladene Torjubel von SHFG und der kollektive Jubel im "ausverkauften" Four Bells + Die solide Innenverteidigung - den Ausgleich hat ja auch nur nach einer Standardsituation kassiert... + Zweiter Punktgewinn in Salzburg diese Saison - und damit als einziger in Siezenheim zwei mal ungeschlagen! + Gästeblock !!! 27000 im Stadion und man hört fast 90 Minuten durch nur unsere Kurve - Ich konnte wegen einer Uni-Prüfung nicht hin x/ - Kollektives Tohuwabohu beim Ausgleich - Afolabi in der Rolle des neuen Dud... - Unsere AV (mit Tchoyi hoffnungslos überfordert!) - Beide Jelavic/Opdam-Szenen im 16er! Zuerst wird Jela KLAR zurückgehalten und dann dieser lächerliche Alibi-Foulpfiff wo Jela allein vorm Tor stünde... - Kein (!!!) Saisonsieg gegen Salzburg! - Salzburger Klatschhilfen bearbeitet 24. April 2010 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 24. April 2010 + Spielerische Leistung der gesamten (!) Mannschaft speziell bis zum 1-0! + Der emotionsgeladene Torjubel von SHFG und der kollektive Jubel im "ausverkauften" Four Bells + Die solide Innenverteidigung - den Ausgleich hat ja auch nur nach einer Standardsituation kassiert... + Zweiter Punktgewinn in Salzburg diese Saison - und damit als einziger in Siezenheim zwei mal ungeschlagen! + Gästeblock !!! 27000 im Stadion und man hört fast 90 Minuten durch nur unsere Kurve - Ich konnte wegen einer Uni-Prüfung nicht hin x/ - Kollektives Tohuwabohu beim Ausgleich - Afolabi in der Rolle des neuen Dud... - Unsere AV (mit Tchoyi hoffnungslos überfordert!) - Beide Jelavic/Opdam-Szenen im 16er! Zuerst wird Jela KLAR zurückgehalten und dann dieser lächerliche Alibi-Foulpfiff wo Jela allein vorm Tor stünde... - Kein (!!!) Saisonsieg gegen Salzburg! - Salzburger Klatschhilfen - 20 Minuten im Sektor bleiben zu müssen -> Provokation .. - "Pyroaktion" der Komischen +/- das letzte Spruchband der Sbger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 24. April 2010 wir waren mit dem auto ca 1 1/2 stunden vor anpfiff dort und zum großen parkplatz hams uns nicht mehr reinglassen.. gästeparkplatz is nur für die busse soweit ich das mitbekommen hab.. die polizisten konnten uns nur sagen, dass iwo shuttle busse gibt, hab aba angnommen, dass der nur von sbglern benutzt wird.. jedenfalls ham wir dann irgendwo in einer seitengasse geparkt und mussten direkt an der dosen"kurve" vorbei xD Für normal informiert man sich halt vorher! Beim Messezentrum, DOC und bei der Kaserne gibt es mehr als genügend Parkplätze und das System mit den Shuttlebussen bzw. S-Bahn funktioniert ausgezeichnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. April 2010 Für normal informiert man sich halt vorher! Beim Messezentrum, DOC und bei der Kaserne gibt es mehr als genügend Parkplätze und das System mit den Shuttlebussen bzw. S-Bahn funktioniert ausgezeichnet. QFT, ist glaube ich die erste Person, die sich über die Parkmöglichkeiten beschwert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. April 2010 .... - Salzburger Klatschhilfen Bitte was ist das, wie wird das durchgeführt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 24. April 2010 @filippinho Du interpretierst jetzt leider mein Posting falsch bzw etwas hinein, was ich nicht geschrieben habe. Dass RBS kein zweiter FCB ist oder in absehbarer Zeit sein wird habe ich nicht behauptet. Sondern dass RBS der fcb von ö sein wird, sprich der finanzstärkste Verein der Liga mit einer ähnlichen dominanz wie sie in D der fcb hat. Rbs ist mMn der einzige ö Verein, der die finanziellen Mittel hat einen funktionierenden, breiten Kader über Jahre zu halten, auch dann wenn man erfolgreich ist. Der Rest muss schaun wie er seine Abgänge halbwegs ersetzen kann, ohne in Geldnot zu kommen. Auch bin ich der Meinung dass Edlinger es durchaus zuzutrauen wäre, einen guten Deal für Rapid mit einem Mäzen zu Stande zu bringen. Sprich erhaltung der Fankultur und des Rapid Kults. Schaun wir mal wie sich das entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. April 2010 1:1 ich habs ja gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 24. April 2010 QFT, ist glaube ich die erste Person, die sich über die Parkmöglichkeiten beschwert. wenn mans spontan am spiel entscheidet karten zu kaufen und hinzufahren, plant man das nicht so.. sondern fährt einfach hin und unterstützt seine farben.. aba gut bin von mir aus gern der erste und einzige.. ich habs oasch gfunden und bei uns gibts wenigstens die ubahn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts