Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1


John_McClane

Recommended Posts

hold your colour

Die Budget-Diskussion ist sinnlos. Niemand kennt genaue Daten, meistens wird der Kader von Rapid mit dem kolportierten Salzburger Gesamtbudget verglichen, bei Siegen heißts Geld schießt halt doch keine Tore und bei Niederlagen ist dann das Budget schuld.

Bei Siegen heißts Unfähigkeit der SBGler, bei Niederlagen is es das Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@filippinho

Du interpretierst jetzt leider mein Posting falsch bzw etwas hinein, was ich nicht geschrieben habe.

Dass RBS kein zweiter FCB ist oder in absehbarer Zeit sein wird habe ich nicht behauptet. Sondern dass RBS der fcb von ö sein wird, sprich der finanzstärkste Verein der Liga mit einer ähnlichen dominanz wie sie in D der fcb hat.

Rbs ist mMn der einzige ö Verein, der die finanziellen Mittel hat einen funktionierenden, breiten Kader über Jahre zu halten, auch dann wenn man erfolgreich ist. Der Rest muss schaun wie er seine Abgänge halbwegs ersetzen kann, ohne in Geldnot zu kommen.

Auch bin ich der Meinung dass Edlinger es durchaus zuzutrauen wäre, einen guten Deal für Rapid mit einem Mäzen zu Stande zu bringen. Sprich erhaltung der Fankultur und des Rapid Kults.

Schaun wir mal wie sich das entwickelt.

Ich habe Dich schon genauso verstanden, wie Du es auch jetzt beschreibst, habe dein Post einfach als Ausgangspunkt für ein paar Gedankengänge genommen.

Mäzen klingt nicht gut für mich, da man dem dann vollkommen ausgeliefert ist.

Wobei Mateschitz kein Mäzen ist, sondern knallharte wirtschaftliche Interessen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bitte was ist das, wie wird das durchgeführt :ears:

die teilen denen dort so kartonartige? dinger aus mit denens dann auf die hand oda so schlagen und einen unnedigen lärm erzeugen.. ur lächerlich einfach haha :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- Salzburger Klatschhilfen :facepalm:

Mich erinnern diese Klatschhilfen stark an das eingespielte Lachen bei schlechten Sitcoms.

Edit: Ich find's einfach irre, daß man dem Salzburger Publikum anscheinend nicht einmal zutraut mit beiden Händen in die Hände zu klatschen. Mündiges Publikum ade, Roboterfan Grüß Gott!

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu Tchoyi und Afolabi möcht ich noch anmerken, dass beide in Punkto Athletik keinen passenden Widerpart bei uns finden. Vor allem Afolabi ist einfach nur ein Viech (bitte jetzt ned rassistisch auffassen ;) ), der springt auf eine Höhe rauf, wo selbst Maierhofer ned hinkommt, wenn Hoffer ihn auf die Schulter nehmen würde. Wo der einen Schritt macht, braucht ein Durchschnittskicker zwei. Natürlich ist das keine Entschuldigung dafür, dass da von sechs Spielern nicht einer springt, aber es ist einfach unglaublich schwer, den im Luftduell zu verteidigen. Maximal ein Jelavic erreicht da mEn ähnliche Höhen.

Ebenso bei Tchoyi, der einfach (ähnlich wie Janko) viel zu gut für diese Liga ist und nur aufgrund des besser gefüllten Börserls von Red Bull in Österreich zu sehen ist. Gegen Tchoyi schauts du als Verteidiger mMn immer schlecht aus, egal wie stark deine Leistung ist. Denn 2-3 Haken gehen mindestens auf - und genau die Aktionen bleiben in der Zuschaueraufmerksamkeit hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ebenso bei Tchoyi, der einfach (ähnlich wie Janko) viel zu gut für diese Liga ist und nur aufgrund des besser gefüllten Börserls von Red Bull in Österreich zu sehen ist. Gegen Tchoyi schauts du als Verteidiger mMn immer schlecht aus, egal wie stark deine Leistung ist. Denn 2-3 Haken gehen mindestens auf - und genau die Aktionen bleiben in der Zuschaueraufmerksamkeit hängen.

Seine Einstellung ist aber wahrscheinlich nicht mal regionalligareif. Unfassbar wie der gegen uns oder Lazio zaubert, aber gegen 8 andere österreichische Mannschaften unauffällig spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

vor allem sind die rapidler, die sich jetzt so gerne als die tollsten fans der welt sehen, vor 10 jahren in einem halbleeren hanappi stadion gesessen, haben vor 4 jahren ihre eigene legende peter schöttel wüstest beschimpft und mit bier übergossen, gingen vor 3 jahren fast pleite, reissen aber heute alle das maul ganz weit auf, wie toll sie nicht sind und vor allem, wie schlecht alles bei uns ist. kleiner tipp: einfach mal die klappe halten und stattdessen ein bisschen nachdenken...

Ein Freund der Objektivität scheinst du aber auch nicht zu sein,

So Frustlern wie dir, traue ich leider noch viel schlimmere Dinge zu

bearbeitet von Greendreams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ekelhaft. Einfach ekelhaft alles im Umkreis Fuschl und Wals Flitzenheim.

Was dort abgeht ist übelster Brechdurchfall.

qft

Ansonsten wurd eh schon alles gesagt. Geiles Spiel, teils skurrile Wechsel von Pacult, genialer Torjubel und gute Stimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

so hoch wie immer alle glauben ist das budget von salzburg nicht. die infrastruktur musste gebaut werden, deswegen wars vor 2 jahren so hoch. auch rapid hat mehr geld als andere mannschaften in der bliga. trotzdem könnte die austria euch noch abfangen. beiersdorfer hat übrigens mal gesagt, dass das budget für die profimannschaft 20 mio. beträgt in einem interview mit einer deutschen zeitung. für das haben wir international z.b. dieses jahr sehr überzeugt unsere gegner haben teilweise mehr fernsehgeld eingenommen (villarreal c.f.), als wir budget hatten.

und hofmann z.b. verdient bei euch auch ne kolportierte million. tchoyi dagegen z.b. 400k.

also das märchen von herz statt kommerz könnts echt woanders auftischen, auch bei rapid wird gut gezahlt und auch gut gewirtschaftet (siehe erfolge in der euroleague)

dazu habt ihr auch noch die über jahrzehnte aufgebaute jugendarbeit und ein großes standing des clubs in österreich. (gute) spieler die sich rapid anbieten, muss salzburg für mehr geld holen, dort muss genau dieses noch wachsen. mit beiersdorfer bin ich da aber absolut guter dinge.

salzburg ist übrigens noch immer nicht meister. wenn man solche chancen auslässt wie gestern, ist man einfach keine klassemannschaft. normalerweise ist salzburg doch der meister der effizienz.....

Sorry, aber du jonglierst hier mit Millionen wie wenns Schilling wären, außerdem hat die Austria ein höheres Budget als wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Habe gestern ein tolles Spiel gesehen mit einem gerechten unentschieden, obwohl natürlich ein Sieg von uns für die Meisterschaft unendlich geil gewesen wäre. Seis drum, verloren haben wir die MS in anderen Spielen.

bzgl. Mannschaftsleistung, wenn ich mit Dober und Thonhofer die zwei schwächsten Spieler am Platz mal ausklammere waren wir auf Augenhöhe mit den Ochsen.

Dieses Remis geht schon in Ordnung solche Tore bekommen ganz andere Mannschaften in den großen Ligen ja auch.

Was mir jedoch sauer aufstößt ist dieses unsympathische herumgeraunze von dem Stevens, sportlichkeit und objektiv über den Dingen stehen schaut anders aus.

Gelingt es uns dieses leidige AV Problem zu lösen können wir nächste Saison villeicht wieder um den Meistertitel mitspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich sehe das 1:1 als gerechtes Ergebnis.

Hochkarätige Chancen auf den Führungstreffer gab es hüben wie drüben (Tchoyi, Schiemer bzw. Drazan, Jelavic). Wir gehen dank einem schönen Assist von Jelavic und einem goldrichtig stehenden/rutschenden Kapitän mit unserer ersten nennenswerten Offensivaktion in Halbzeit zwei in Führung. Die Werkself drückt und erzielt den verdienten Ausgleich. Danach ging auf beiden Seiten nichts mehr. Ende.

Die Meisterschaft haben wir nicht gestern verspielt, sondern in den ersten Partien im Frühjahr, aber das scheinen so manche unter uns noch immer nicht begriffen zu haben. Ich bestreite nicht, dass es bei einem vollen Erfolg für uns noch einmal spannend geworden wäre, aber wir hatten es nach der Winterpause selbst in der Hand und haben uns selbst das Leben unnötig schwer gemacht. Die Gründe dafür wurden diskutiert und jeder soll sich seine eigene Meinung darüber bilden.

Was mich gestern schockiert hat, war, wie oft Hofmann beispielsweise Probleme damit hatte, sich den Ball zu stoppen. Bei den ersten 4-5 Pässen auf ihn, springt ihm die Kugel jedes Mal mindestens 1-2 Meter weg. Natürlich versucht Schiemer ihn bei der Ballannahme zu stören, aber unsere Nummer 11 steht zwischen seinem Bewacher und dem Ball und kann das Leder trotzdem nicht unter Kontrolle bringen. Das war nicht fein anzusehen.

Der Elfer, welcher unserem Kroaten bei der Situation zwischen ihm und Opdam vorenthalten wurde, war aus meiner Sicht zu geben. Der Schiedsrichter hat aber nicht auf den Punkt gezeigt und damit hat sich die Sache erledigt.

Mit der Aufstellung hat mich Pacult gestern schon vor dem Spiel positiv überrascht. So können wir ruhig öfter auflaufen.

Die Wechsel waren für mich - bis auf den letzten - auf jeden Fall nachvollziehbar. Die eine Trinkflasche wird wohl ihres Lebens nicht mehr froh und wird verständlicherweise wohl nach der Saison den Verein wechseln.

Nach der Partie war Pacult erstaunlich gelassen beim Interview und für seine Verhältnisse relativ gesprächig, was ich so auch nicht erwartet hätte.

Der Meisterschaftszug war für mich schon vor dem Spiel abgefahren. Ich habe mir von diesem Aufeinandertreffen ehrlich gesagt keinen Punktezuwachs für uns erwartet und bin daher mit dem X zufrieden, auch wenn mir noch immer nicht eingehen will, warum bei diesem Einwurf von Schwegler von den gefühlten 10 grün-weißen Spielern um Afolabi keiner nach oben steigt.

bearbeitet von Grünes_OÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.