Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1


John_McClane

Recommended Posts

ASB-Legende

Oida :facepalm: Rapid Fan sei einfach nur ruhig, mit deinem mimimi kannst dich in einen anderen Channel verabschieden.

Ja klar, die Meisterschaft gekostet :lol: und bisher waren die Schiris auch nur gegen uns, gell?

Über die Saison gesehen hat es sich ausgeglichen.

Geschenkter Elfer gegen Kärnten, nicht unglücklicher aber korrekter Elfer gegen die Austria, auswärts gegen die Dosen jeweils ein Elfer vorenthalten, klares Tor gegen Sturm aberkannt. Das waren aus meiner Sicht so die highlights an Fehlentscheidungen für und gegen uns. Die rote Karte gegen Gartler gegen Ried ist schlußendlich irrelevant, da wir sowieso gewonnen haben.

Denke damit kann man leben, weder + noch -.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

dass wir in letzter Zeit bei den strittigen Entscheidungen Glück gehabt haben läßt sich nicht abstreiten, Elfer hin oder her, diesmal war so eine Entscheidung halt mal gegen uns. Beim Wort "meisterschaftsentscheidend" muss man aber naürlich schon schmunzeln :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

post-27447-1272188625,7064_thumb.jpg

Dann ist ja eh alles klar und wir danken für die Bestätigung.

RBS-Profikader: ~20 Mille

Rapid - Kader für Profis, Amateure und Nachwuchs, konsolidiertes Budget 2009/10, veröffentlicht vor ca. einem Jahr: 7,7 Mille.

Austria - Kader für Profis, Amateure und Nachwuchs, konsolidiertes Budget 2009/10, veröffentlicht vor ca. einem Jahr: 7,8 Mille.

Macht gemeinsam 15,5 Mille für Profis, Amateure und Nachwuchs.

So, jetzt rechnest du noch ein bißchen was für Amateuere und Nachwuchs weg und ein imaginäres Budget von Sturm hinzu, welches unter dem der Wiener Vereine liegt, und du kommst zu dem hin, was ich schon anfangs geschrieben habe.

net bös sein, aber ob ich diesen zahlen vertrau, wenn allein der hofmann schon ne mille verdient, lass ich mal dahingestellt. dann würd ein mann 1/7 der personalkosten des gesamten vereins (alle kaderspieler + amateure + nachwuchs) ausmachen.

wer weiß was da alles ausgegliedert ist bzw. von "extra-sponsoren" extern übernommen wird, die dann nicht im budget aufscheinen........ stichwort eads bzw. hofmann einzel sponsor etc.....

prinzipiell is ma ja wurscht, drumm off-topic von meiner seite aus ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Über die Saison gesehen hat es sich ausgeglichen.

Geschenkter Elfer gegen Kärnten, nicht unglücklicher aber korrekter Elfer gegen die Austria, auswärts gegen die Dosen jeweils ein Elfer vorenthalten, klares Tor gegen Sturm aberkannt. Das waren aus meiner Sicht so die highlights an Fehlentscheidungen für und gegen uns. Die rote Karte gegen Gartler gegen Ried ist schlußendlich irrelevant, da wir sowieso gewonnen haben.

Denke damit kann man leben, weder + noch -.

Reguläres Tor von Svento.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

net bös sein, aber ob ich diesen zahlen vertrau, wenn allein der hofmann schon ne mille verdient, lass ich mal dahingestellt. dann würd ein mann 1/7 der personalkosten des gesamten vereins (alle kaderspieler + amateure + nachwuchs) ausmachen.

wer weiß was da alles ausgegliedert ist bzw. von "extra-sponsoren" extern übernommen wird, die dann nicht im budget aufscheinen........ stichwort eads bzw. hofmann einzel sponsor etc.....

prinzipiell is ma ja wurscht, drumm off-topic von meiner seite aus ende.

:glubsch:

Daß der Herr Beiersdorfer, Vertreter der Firma Red Bull, welche sich normal hütet Zahlen auf den Tisch zu legen, die Wahrheit sagt, steht für Dich außer Frage, die veröffentlichten Zahlen von Rapid und Austria werden auf einmal angezweifelt.

Wozu kommst Du bitte eigentlich in unseren thread, wenn Du eh nicht ernsthaft diskutieren willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:glubsch:

Daß der Herr Beiersdorfer, Vertreter der Firma Red Bull, welche sich normal hütet Zahlen auf den Tisch zu legen, die Wahrheit sagt, steht für Dich außer Frage, die veröffentlichten Zahlen von Rapid und Austria werden auf einmal angezweifelt.

Wozu kommst Du bitte eigentlich in unseren thread, wenn Du eh nicht ernsthaft diskutieren willst?

Als Nicht-Rapidler sehe ich die Zahlen von Rapid und Austria ausser Zweifel, ebenso glaube ich auch Beiersdrofers Zahlen. Nur diese Vergleicherei zwischen den "reichen" Salzburgern und den "armen" Rapidlern ("und wir sind trotzdem fast so gut") zieht einfach nicht, denn:

- langfristig ist RBS mit mehr Geld erfolgreicher (5 Jahre RedBull = 3x Meister, 2x Vizemeister inkl. diese Saison)

- Rapid kann dieses Kapital auch aufbringen, wenn es will.

Das hat allerdings einen Preis, den Rapid nicht zahlen will (= Aufgabe des Mitgliedervereins), Salzburg zahlte in damals mit Freude. Fussball ist Wettbewerb und jeder nutzt seine Vorteile, wie er es für nützlich hält.

P.S.: Rapid gibt für seinen Profikader genaussoviel aus, wie die letzten fünf BL-Vereine für ihre Kader zusammen. Auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:glubsch:

Daß der Herr Beiersdorfer, Vertreter der Firma Red Bull, welche sich normal hütet Zahlen auf den Tisch zu legen, die Wahrheit sagt, steht für Dich außer Frage, die veröffentlichten Zahlen von Rapid und Austria werden auf einmal angezweifelt.

Wozu kommst Du bitte eigentlich in unseren thread, wenn Du eh nicht ernsthaft diskutieren willst?

ich zweifle die zahlen ja auch grundsätzlich nicht an, ich frage mich nur was in ihnen alles enthalten ist. rapid hat halt viele dinge ausgegliedert bzw. werden sie von einzelnen sponsoren übernommen (die dann nicht ins budget kommen - siehe damals eads z.b.). und natürlich lebt rapid seit gut einem jahrzehnt auch von dem herz statt kommerz image, dass wurde gegen die austria schon bis zum geht nicht mehr (erfolgreich) ausgeschlachtet, da steht es einem natürlich gut zu gesicht, wenn bei einem selbst nicht nur fußballmillionäre herumrennen.

aber es stimmt schon, experte bin ich nicht, da müsste ich mir die bilanz genauer ansehen und da bin ich ehrlich gesagt zu faul dafür ;).

tatsache ist für mich trotzdem, dass beide vereine gut gewirtschaftet haben müssen, wenn man sich die erfolge in der EL anschaut, wo beide mannschaften mit dem 10x budget geschlagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Diskussion ein wenig sinnlos, und nur weil Red Bull mehr Geld zur Verfügung hat, sind sie nicht unschlagbar bzw auch Rapid ist erstens nicht gerade arm, zweitens holen wir auch nicht alles raus aus unseren Möglichkeiten.

Natürlich hätten wir zumindest ein direktes Duell gewinnen müssen, aber im Grund genommen haben wir die Meisterschaft nicht gegen RBS verloren, sondern im Frühjahr gegen Lask (2mal), Magna, Kapfenberg. Und die haben zusammen weniger Geld als wir. Geld spielt halt nicht immer Fußball, und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Oooooooooooh, mußte das Bubi aufs Land fahren! Keine U-Bahn! Wie schrecklich!

Bleib doch einfach in Wien du G´sicht.

:facepalm:

Ansonsten: Spitzenspiel! :super:

haha nur weil ich meine manschaft auswärts unterstütz, brauchst jez nicht gleich deppad werden, wappla haha :zzz:

so toll is eure inszenierte dosendisco auch ned :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Natürlich hätten wir zumindest ein direktes Duell gewinnen müssen, aber im Grund genommen haben wir die Meisterschaft nicht gegen RBS verloren, sondern im Frühjahr gegen Lask (2mal), Magna, Kapfenberg. Und die haben zusammen weniger Geld als wir. Geld spielt halt nicht immer Fußball, und das ist auch gut so.

naja, meiner Meinung nach auch meisterschaftsentscheidend war schon ein Spiel gegen RBS...genauer gesagt sogar eine einzige Szene im Frühjahrsspiel daheim, als der Soma den Ball aus 5 m nicht im Tor unterbrachte.

Ist zwar eine Hätti-Wari-Frage, aber WENN der drin gewesen wäre, wär ma heute punktegleich und die MS noch immer spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, meiner Meinung nach auch meisterschaftsentscheidend war schon ein Spiel gegen RBS...genauer gesagt sogar eine einzige Szene im Frühjahrsspiel daheim, als der Soma den Ball aus 5 m nicht im Tor unterbrachte.

Ist zwar eine Hätti-Wari-Frage, aber WENN der drin gewesen wäre, wär ma heute punktegleich und die MS noch immer spannend

man sollte aber dazu sagen, dass es zu der chance erst gegen 10. salzburger gekommen ist. außerdem halte ich dieses nachtrauern einer chance schon für ziemlich eigenartig, denn wenn ich jeder chance von tchoyi am freitag nachgetrauert hätt, würd ich schon einen herzinfarkt haben. daran kann man es nicht aufhängen. salzburg war im auswärtsspiel einfach effizienter und cleverer, man konnte den vorsprung dann auch zu zehnt relativ souverän ins ziel bringen. im gegensatz dazu hat rapid sehr viele chancen nach der führung zugelassen und verdientermaßen ein tor erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Oida :facepalm: Rapid Fan sei einfach nur ruhig, mit deinem mimimi kannst dich in einen anderen Channel verabschieden.

Ja klar, die Meisterschaft gekostet :lol:

so ist es...

ist das eigentlich DER rapid fan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Ich finde diese Diskussion ein wenig sinnlos, und nur weil Red Bull mehr Geld zur Verfügung hat, sind sie nicht unschlagbar bzw auch Rapid ist erstens nicht gerade arm, zweitens holen wir auch nicht alles raus aus unseren Möglichkeiten.

Natürlich hätten wir zumindest ein direktes Duell gewinnen müssen, aber im Grund genommen haben wir die Meisterschaft nicht gegen RBS verloren, sondern im Frühjahr gegen Lask (2mal), Magna, Kapfenberg. Und die haben zusammen weniger Geld als wir. Geld spielt halt nicht immer Fußball, und das ist auch gut so.

Sehr vernünftiger und guter Beitrag! Hast meinen Respekt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.