Die Stadionfrage..


Recommended Posts

Posting-Pate

Mal eine Frage an die ganzen "Obergscheiten" aus den anderen Lagern hier, die sich bemüßigt fühlen immer wieder ihren recht dünnen Senf hier abzugeben: Was genau würdet ihre denn machen das soviel besser wäre?

Da kommen Linzer, Innsbrucker, Bullen usw. die brav ihr vom Steuerzahler bezahltes Stadion haben und meinen sie müssen hier die Goschn aufreissen. Dann mal her mit den ganzen Ideen anstatt hier von den "neuen Juden" :facepalm: zu schreiben.

Fakt ist, Klessheim lehnt uns (offiziell) wegen des schlechten Rasens ab. Grödig packt die vielen Leute nicht. Schwanenstadt ist prinzipiell nicht geeignet für Profi-Fußball, VB detto. Ried, man weiß es nicht. Klagenfurt, spielt am selben Tag (wäre auch irgendwie zach ein Heimspiel in Klafu zu spielen mMn). Altach würde der BH wohl nicht passen mit dem Wacker Spiel am selben Tag in der Nähe (und auch hier wäre eine "Heimspiel" eines Salzburger Vereins mehr als nur fragwürdig). Linz ist nicht möglich von der BL her.

Maxglan wäre da, aber da gehen genau die Spiele gegen Linz und Innsbruck nicht. Vielleicht sollte man auch mal die beiden Verein "angehen" scheint ja nur gegen diese nicht zu passen, nüm?

Also raus mit den Lösungen, ihr dürftet sie ja alle haben....

PS: Innsbruck wird mich bei einem Heimspiel sicher nicht sehen, aber wenns uns deshalb die Lizenz (=wir sind komplett im Arsch weil keine Mannschaft mehr, keine Sponsoren usw) nicht nehmen sollens dort vor 500 Leuten spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Fehler der Gründung 2005 einsehen, den Verein auflösen und wieder zum Stammverein zurückkehren ;-)

Ernsthaft: Es gibt halt keine wirkliche Lösung und wenn ein Verein die Voraussetzungen für einen Profibetrieb nicht schafft, dann muss er im Amateurbereich spielen. Sinn des Vereines ist es doch die Farben, Tradition, etc hoch zu halten. Da kann ich nicht solche Windungen vollziehen und dann bei RB anfragen bzw. in Innsbruck Heimspiele austragen. Das führt das ganze irgendwie ad absurdum. Aber vielleicht verstehe ich das auch falsch. Warum mit Gewalt im Profifußball bleiben, wenn man damit seine Ideale verkauft?

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Mal eine Frage an die ganzen "Obergscheiten" aus den anderen Lagern hier, die sich bemüßigt fühlen immer wieder ihren recht dünnen Senf hier abzugeben: Was genau würdet ihre denn machen das soviel besser wäre?

Da kommen Linzer, Innsbrucker, Bullen usw. die brav ihr vom Steuerzahler bezahltes Stadion haben und meinen sie müssen hier die Goschn aufreissen. Dann mal her mit den ganzen Ideen anstatt hier von den "neuen Juden" :facepalm: zu schreiben.

Fakt ist, Klessheim lehnt uns (offiziell) wegen des schlechten Rasens ab. Grödig packt die vielen Leute nicht. Schwanenstadt ist prinzipiell nicht geeignet für Profi-Fußball, VB detto. Ried, man weiß es nicht. Klagenfurt, spielt am selben Tag (wäre auch irgendwie zach ein Heimspiel in Klafu zu spielen mMn). Altach würde der BH wohl nicht passen mit dem Wacker Spiel am selben Tag in der Nähe (und auch hier wäre eine "Heimspiel" eines Salzburger Vereins mehr als nur fragwürdig). Linz ist nicht möglich von der BL her.

Maxglan wäre da, aber da gehen genau die Spiele gegen Linz und Innsbruck nicht. Vielleicht sollte man auch mal die beiden Verein "angehen" scheint ja nur gegen diese nicht zu passen, nüm?

Also raus mit den Lösungen, ihr dürftet sie ja alle haben....

PS: Innsbruck wird mich bei einem Heimspiel sicher nicht sehen, aber wenns uns deshalb die Lizenz (=wir sind komplett im Arsch weil keine Mannschaft mehr, keine Sponsoren usw) nicht nehmen sollens dort vor 500 Leuten spielen.

ahhh ... ok. jetzt sind wacker und wir an eurem stadionproblem schuld. ich bin dafür das den tirolern und uns die lizenz entzogen wird, weil wir es nicht schaffen, das AS sein heimspiele im eigenen stadion austragen kann. wir verhindern damit den regulären spielbetrieb und sind somit nicht mehr in der liga tragbar.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ernsthaft: Es gibt halt keine wirkliche Lösung und wenn ein Verein die Voraussetzungen für einen Profibetrieb nicht schafft, dann muss er im Amateurbereich spielen. Sinn des Vereines ist es doch die Farben, Tradition, etc hoch zu halten. Da kann ich nicht solche Windungen vollziehen und dann bei RB anfragen bzw. in Innsbruck Heimspiele austragen. Das führt das ganze irgendwie ad absurdum. Aber vielleicht verstehe ich das auch falsch. Warum mit Gewalt im Profifußball bleiben, wenn man damit seine Ideale verkauft?

Hier geb ich dir sogar recht. NUR die Voraussetzungen sind ja gegeben ;) Wir haben ein Stadion das den Statuten entspricht. Wir können halt nix dafür, dass die bösen Linzer und Tiroler kommen (also mal umgekehrt gedacht) und doch sind wir an allem Schuld.

Und ich scheiss langsam auch auf Profifusball (in dem Land sowieso alles, nur nicht professionell) wenn das so weiter geht.

@iceman: bring eine lösung oder halts zsam. Man könnte es aber auch mal von der Seite sehen finde ich. In der RLW waren ja auch immer nur wir das Problem und nicht die Heimvereine die kein ordentliches Stadion hatten (ja, ich weiß es RL /= EL)

bearbeitet von jimjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich glaub eher, dass da Rausposaunen von Vorteil für AS ist. Und somit vielleicht sogar so gewollt. Man hat gestern fristgerecht ein Ausweichstadion eingereicht. Bis jetzt haben alle anderen abgesagt und man hat mit innsbruck eben ein Ausweichstadion gefunden. Man geht damit an die Öffentlichkeit, die jetzt weiß, dass AS ein Ausweichstadion hat. Somit wird die BL unter Druck gesetzt, dass sie zustimmen, da AS ja alle unternommen und auch eine Lösung präsentiert

Da die Bundesliga am längeren Ast sitzt, sehe ich eben keinen Vorteil für AS. Der Bundesliga kann es rein theoretisch wurscht sein, ob AS nun ein Stadion hat oder nicht - wäre nicht das erste Mal, dass man eine Lizenz entzieht/nicht erteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Da die Bundesliga am längeren Ast sitzt, sehe ich eben keinen Vorteil für AS. Der Bundesliga kann es rein theoretisch wurscht sein, ob AS nun ein Stadion hat oder nicht - wäre nicht das erste Mal, dass man eine Lizenz entzieht/nicht erteilt.

Einen Nachteil willst dir aber auch nur du einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Warum so bissig? Ich sag nur, der Schuss kann auch gut nach hinten losgehen und die Austria ist nicht komplett unschuldig. So abwegig ist das nicht. Und alleine stehe ich mit dieser Meinung sicher nicht. Aber bitte, wenn ihr hier nur den Positivdiskurs führt, schleich ich mich halt wieder. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Austria Salzburg wartet auf die Entscheidung von Senat 5


Warum so bissig? Ich sag nur, der Schuss kann auch gut nach hinten losgehen und die Austria ist nicht komplett unschuldig. So abwegig ist das nicht. Und alleine stehe ich mit dieser Meinung sicher nicht. Aber bitte, wenn ihr hier nur den Positivdiskurs führt, schleich ich mich halt wieder. :RiedWachler:

Ich gebe dir nur insofern recht, dass man Stillschweigen hätte vereinbaren können. Nur ist das in diesem Fall mMn nicht notwendig. Und wenn der Vertragspartner mit falschen Tatsachen an die Öffentlichkeit geht, kann ich nichts machen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Hier geb ich dir sogar recht. NUR die Voraussetzungen sind ja gegeben ;) Wir haben ein Stadion das den Statuten entspricht. Wir können halt nix dafür, dass die bösen Linzer und Tiroler kommen (also mal umgekehrt gedacht) und doch sind wir an allem Schuld.

Und ich scheiss langsam auch auf Profifusball (in dem Land sowieso alles, nur nicht professionell) wenn das so weiter geht.

@iceman: bring eine lösung oder halts zsam. Man könnte es aber auch mal von der Seite sehen finde ich. In der RLW waren ja auch immer nur wir das Problem und nicht die Heimvereine die kein ordentliches Stadion hatten (ja, ich weiß es RL /= EL)

Die BL hält sich da immer gekonnt raus... Aber die hätte Einfluss nehmen können. Bzw koennte Einfluss nehmen.

Irgendwie versperren sich alle gegenseitig den (/einen) Lösungsweg... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Hier geb ich dir sogar recht. NUR die Voraussetzungen sind ja gegeben ;) Wir haben ein Stadion das den Statuten entspricht. Wir können halt nix dafür, dass die bösen Linzer und Tiroler kommen (also mal umgekehrt gedacht) und doch sind wir an allem Schuld.

Und ich scheiss langsam auch auf Profifusball (in dem Land sowieso alles, nur nicht professionell) wenn das so weiter geht.

@iceman: bring eine lösung oder halts zsam. Man könnte es aber auch mal von der Seite sehen finde ich. In der RLW waren ja auch immer nur wir das Problem und nicht die Heimvereine die kein ordentliches Stadion hatten (ja, ich weiß es RL /= EL)

Ach lass doch den iceman, der ist Dublin-geschädigt und frustriert weils seinem Arbeitgeber draufkommen sind dass er bei Abgaswerten geschummelt hat, zudem stand sein Verein vor nicht allzu langer Zeit zum wiederholten Male vor dem Bankrott und konnte sich gerade noch so durch diverse Gönner aus Politik und Wirtschaft retten, dafür dürfens jetzt wieder auf Stolz von OÖ und "eh schon bald EL-Teilnehmer" machen obwohls in der vergammelten Gugl ja auch net happy sind und nur dort spielen weil die Hütte sonst komplett verfaulen würde.

@adihütter: ich glaube ich war noch nie deiner Meinung, aber ja: lieber RLW als die Identität verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mal eine Frage an die ganzen "Obergscheiten" aus den anderen Lagern hier, die sich bemüßigt fühlen immer wieder ihren recht dünnen Senf hier abzugeben: Was genau würdet ihre denn machen das soviel besser wäre?

Aus meiner Sicht sollte man halt innerhalb des Vereines immer eine klare Vision haben. Wenn diese "Bundesliga" lautet, dann muss man sich in den kommenden Jahren halt nicht auf den Standpunkt "Klessheim oder Maxglan" versteifen, sondern eine ernsthafte Diskussion innerhalb des Vereins entfachen und zu Papier bringen, die diese Vision "Bundesliga" realistisch erscheinen lässt.

Das heißt halt, dass man schon in der untersten Liga sich Gedanken macht, ob man an einem Ort, der eh schon eingeschränkt nutzbar ist, verbleibt oder nicht in die Zukunft investiert.Und sich daher verschiedenste Plätze außerhalb zu Gemüte führt und Vor und Nachteile eines möglichen Stadionbaus dort diskutiert. Auch die Finanzierung und Realisierung kann ja genau festgelegt werden. Ein komplettes Stadion von heute auf morgen verlangt keiner. Eine stückchenweise Finanzierung (u.a. mit Fördermittel, teureren Eintrittspreisen als im Ligavergleich) hätte genauso ein Plan sein können, wie langfristige Planungen, wie man Gästefans zu dem neuen Platz bringt und wieder weg bringt.

Man hat sich halt auf den Standpunkt "Maxglan" versteift und versteift sich auch jetzt noch, obwohl die Behörde klar feststellt, dass es dort keine Genehmigung gibt bzw. verteufelt halt die Auswärtsfans (was erlauben sich denn andere Fans auswärts zu fahren, wir dürfen aber; bissl komische Argumentation), anstatt zu sagen:" wir haben die langfristige Planung verschlafen".

Auch, dass die Kultur (wie wohl überall) mehr Stellenwert hat und daher mehr Geld bekommt ist nichts neues und daher ist die Anmerkung von Stöger komisch. Man hat, wie schon einmal erwähnt, genau gewussst, dass man Siezenheim unter sehr schwierigen Bedingungen bekommt, wenn überhaupt.

Hoffe, das ist Antwort genug..ansonsten, gibt es ja noch die PN Funktion.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage. Wurde jetzt für die Innsbruck-Heimpartie auch schon ein Ausweichstadion abgegeben oder noch nicht? Wenn nicht, dann erfüllt man ja das Kriterium, dass man für alle Spiele ein Stadion vorweisen muss immer noch nicht und hat die Anforderungen der BL ja gar nicht erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na das ist ein leidiges Thema.

Das ganze hättens dem Verein und den Fans ersparen können , wenns im Mai die Lizenz NICHT erteilt hätten.

Klar wären wir dann auch enttäuscht gewesen, aber was sich in den letzten Monaten ereignet hat nimmt einen so dermaßen den Spaß auf den Profibetrieb Erste Liga.

Lieber in Ruhe in der RLW spielen als wie ständig um Asyl in anderen Stadien anzusuchen.

Noch eine "Träumerei":

Das ganze Theater zeigt aber auch das man im Salzburger Verband überhaupt nicht zusammenhält. Bitte Red Bull hätte die Kosten für die Risikospiele aus der Portokasse zahlen können und hätte als gegenleistung mal ein ordentlich gefülltes Stadion erhalten. Einnahmen aus Tickets und Gastro hätte sich Red Bull einbehalten. Bei geschätzt mind 10000 Zusehern und im Schnitt 10 eintritt habens die kosten für Sicherheit usw herinnen. "Träumerei aus"

Wir hätte schöne Spiele gehabt und es wäre eine Werbung für den Sport geworden.

Aber nein man legt sich überall Steine in den Weg.

Natürlich trägt der Verein auch eine Mitschuld an der Situation.

Mir kommts aber so vor das die Bundesliga und Behörden den Verein AS nicht in der Liga haben möchten und Mittel und Wege suchen den Verein wieder in die Regionalliga zu bringen.

Die ach so bösen Fans verhalten sich seit dem Cup Match gegen Sturm unauffällig und sorgen regelmäßig für eine tolle Stimmung. Aber anscheinend hat man lieber Dorfklubs ohne Fans in der Liga als wie Vereine mit einem Fanpotential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Natürlich trägt der Verein auch eine Mitschuld an der Situation.

Nur der Verein trägt die Schuld.

Es ist so typisch,jeder andere hat Schuld nur ich (wir) nicht.

Alle anderen sind so böse,und ich (wir) der arme.

Wenn man in den Profibetrieb einsteigen möchte sollte man schon die Rahmenbedienungen bzw. Statuten kennen (Die Statuten bilden die Grundlage der Organisation eines Vereins)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.