Die Stadionfrage..


Recommended Posts

Nach dem Artikel wäre für mich Schwanenstadt das realistischte. Dort Umbauen und drei Spiele zum günstigsten Tarif bekommen. Günstiger wäre nur noch Maxglan.


Dann aber bitte heute noch die Kriterien für Stadien der Erste Liga ändern und uns die Lizenz abnehmen plus die Kosten für die Umbauten erstatten.

Es kann einfach nicht sein, dass bei Erfüllung der Lizenzkriterien ein Stadion nicht genehmigt wird weil mehr als 150 Gästefans kommen könnten. Für Klagenfurt, FAC, usw hätte nämlich ein Absperrband gereicht statt dem Käfig.

Lizenzierung und Behörde sind halt zwei Unterschiedliche Dinge. Selbst in Wals kann die Behörde ein Spiel nicht zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Lizenzierung und Behörde sind halt zwei Unterschiedliche Dinge. Selbst in Wals kann die Behörde ein Spiel nicht zulassen.

Nicht ganz richtig, da man afaik eine Behördengenehmigung braucht, um die Lizenz zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Im Sinne des Sports hoffe ich doch dass die restlichen 3 Spiele gegen uns und wacker stattfinden werden. Wenn ihr es wirklich nicht zusammenbringt ein Stadion für diese Spiele, welches halbwegs angemessen ist zu finden, dann bin ich echt für eine saftige Strafe. Jeder hat bei den Dorf Vereinen immer die Infrastruktur bemängelt - wieso sollte man nun bei Traditionsvereinen eine Ausnahme machen? Ich kann mich an kein Spiel von Grödig (Rasen-Masaker mal ausgenommen), Wr. Neustadt, Kapfenberg, FAC erinnern, welches abgesagt werden musste. Und selbst wenn kein Spiel möglich war (zBsp. wr. Neustadt), dann haben die aber ein Ausweichstadion gehabt.

Nur weil ihr zu unfähig, geizig oder was weiß ich seit - kann doch nicht sein dass andere Vereine und deren Fans darunter leiden müssen. Ich seh das Problem hier einfach bei den handelnden Personen im Verein, und nicht an der BuLi/Behörde/Wacker/Grödig/Red Bull oder sonst wem....! Man wäre ja schon fast ein Jahr früher aufgestiegen - was hätte man denn da gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach dem Artikel wäre für mich Schwanenstadt das realistischte. Dort Umbauen und drei Spiele zum günstigsten Tarif bekommen. Günstiger wäre nur noch Maxglan.

Lizenzierung und Behörde sind halt zwei Unterschiedliche Dinge. Selbst in Wals kann die Behörde ein Spiel nicht zulassen.

Jetzt mal abgesehen vom Artikel, das gscheiteste wäre Grödig. Ist sowohl von den Kosten her als auch von der Nähe (neben Klessheim) das beste. Dort ist im Gegensatz zu Schwanenstadt und Klessheim wohl auch nichts umzubauen. Dass man uns dort nicht will ist natürlich die andere und ausschlaggebende Seite.

Und ja, die Behörde verbietet die Spiele in Maxglan, verstehen muss man es dennoch nicht. Vor allem wenn einem genau diese Behörde so einen Auswärtskäfig aufs Auge drückt.

Es kann einfach nicht schwieriger sein ein Spiel gegen den LASK oder Wacker in Maxglan abzuhalten als in Klessheim. 150 - 180 Karten (je nachdem wieviele Zuschauer zugelassen werden) an den Gastverein schicken, dort werden diese verkauft. Bei der Flughafen Abfahrt werden die Busse abgefangen oder vielleicht auch schon davor und zum Auswärtssektor gebracht. Sicherheitszone würde es ohnehin geben damit Fans ohne Karte nicht in die Nähe kommen und fertig. Es gibt ohnehin nur 3 Wege zum Stadion (wenn man das Feldwegerl hinter dem Stadion dazu zählt). Sorry aber wenn das nicht möglich ist wozu überhaupt Polizei bei diesen Spielen?

Das Spiel heute in Lendorf ist übrigens auch als Risikospiel eingestuft worden. Guess what? Es wird gespielt obwohl das Stadion wohl nicht besser als unseres in Maxglan ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig, da man afaik eine Behördengenehmigung braucht, um die Lizenz zu erhalten.

Das ist richtig, wenn sich allerdings die Voraussetzungen für die Behörde ändern dann kann Sie diese Genehmigung wieder zurückziehen. Wäre ja sonst ein Freibrief für die ganze Saision. Und da sind wir halt wieder bei der Frage ob sich im Vergleich zu Genehmigung etwas geändert hat. Die BH hatte da mal was angedeutet, AS verhält sich sehr ruhig obwohl man eigentlich alles in Bewegung setzen müsste.

Mit Wegfall der Genehmigung durch die Behörde geht dann eigentlich auch die Basis für die Lizenz flöten.

Das Spiel heute in Lendorf ist übrigens auch als Risikospiel eingestuft worden. Guess what? Es wird gespielt obwohl das Stadion wohl nicht besser als unseres in Maxglan ist...

Weil Lendorf halt keine Risk-Fans hat. Halbes Risiko. Es wird schon auch differenziert bei den Auflagen und da scheißts euch halt besonders.

Man wäre ja schon fast ein Jahr früher aufgestiegen - was hätte man denn da gemacht?

Dann hätte man ein Jahr mit Übergangsfristen gehabt, die in dieser Saision ja erstmals weg sind - mit der Behörde hätte es aber vermutlich die gleichen Probleme gegeben.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Im Sinne des Sports hoffe ich doch dass die restlichen 3 Spiele gegen uns und wacker stattfinden werden. Wenn ihr es wirklich nicht zusammenbringt ein Stadion für diese Spiele, welches halbwegs angemessen ist zu finden, dann bin ich echt für eine saftige Strafe. Jeder hat bei den Dorf Vereinen immer die Infrastruktur bemängelt - wieso sollte man nun bei Traditionsvereinen eine Ausnahme machen? Ich kann mich an kein Spiel von Grödig (Rasen-Masaker mal ausgenommen), Wr. Neustadt, Kapfenberg, FAC erinnern, welches abgesagt werden musste. Und selbst wenn kein Spiel möglich war (zBsp. wr. Neustadt), dann haben die aber ein Ausweichstadion gehabt.

Nur weil ihr zu unfähig, geizig oder was weiß ich seit - kann doch nicht sein dass andere Vereine und deren Fans darunter leiden müssen. Ich seh das Problem hier einfach bei den handelnden Personen im Verein, und nicht an der BuLi/Behörde/Wacker/Grödig/Red Bull oder sonst wem....! Man wäre ja schon fast ein Jahr früher aufgestiegen - was hätte man denn da gemacht?

Der Vergleich mit Grödig ist aber unzulässig, da die Problematik eine ganz andere war. Es dreht sich alles im Kreis, die Bedingungen, die die Austria hat, waren schon bei der Lizenzierung so und bekannt. Wenn jetzt behördlich eine Kehrtwendung gemacht wird, kann der Verein ja nix dafür. Du prangerst den Verein an, aber was soll er dMn anders machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-


Der Vergleich mit Grödig ist aber unzulässig, da die Problematik eine ganz andere war. Es dreht sich alles im Kreis, die Bedingungen, die die Austria hat, waren schon bei der Lizenzierung so und bekannt. Wenn jetzt behördlich eine Kehrtwendung gemacht wird, kann der Verein ja nix dafür. Du prangerst den Verein an, aber was soll er dMn anders machen?

Das Grundproblem ist in meinen Augen das man den Standort Vöcklabruck so leichtfertig vergeigt hat und damit eigentlich in einem Aufwaschen auch Schwanenstadt.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Der Vergleich mit Grödig ist aber unzulässig, da die Problematik eine ganz andere war. Es dreht sich alles im Kreis, die Bedingungen, die die Austria hat, waren schon bei der Lizenzierung so und bekannt. Wenn jetzt behördlich eine Kehrtwendung gemacht wird, kann der Verein ja nix dafür. Du prangerst den Verein an, aber was soll er dMn anders machen?

Dass die Übergangsbestimmungen weg sind, wusste man aber auch schon mind. 1 Jahr vorher. Vielleicht haben die Behörden/Bundesliga auch eine Teilschuld an der jetzigen Situation, aber als Verein bin ich als Präsident noch immer Letzt-verantwortlich, und kann mich nicht auf andere abputzen. Die Rahmenbedingungen sind klar, und ich darf halt nicht pokern, dass mich die Behörden/Bundesliga schon irgendwie dahin wurschteln lassen. Es hätte aufgehen können, oder eben auch nicht. Dafür prangere ich den Verein an - wenn man es nicht schafft (aus welchem Grund auch immer), seine 4 Spiele gegen Vereine mit höheren Fanpotential auszutragen, dann habe ich einfach in der Liga nichts zu suchen, die anderen Vereine schaffen es ja auch. Selbst ein FAC, Kapfenberg oder Hartberg schaffen es, auch mehr Auswärtsfans unterzubringen - ihr erwartet von den anderen Vereinen doch dasselbe, also dürfen wir von Euch eben das auch verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Dass die Übergangsbestimmungen weg sind, wusste man aber auch schon mind. 1 Jahr vorher. Vielleicht haben die Behörden/Bundesliga auch eine Teilschuld an der jetzigen Situation, aber als Verein bin ich als Präsident noch immer Letzt-verantwortlich, und kann mich nicht auf andere abputzen. Die Rahmenbedingungen sind klar, und ich darf halt nicht pokern, dass mich die Behörden/Bundesliga schon irgendwie dahin wurschteln lassen. Es hätte aufgehen können, oder eben auch nicht. Dafür prangere ich den Verein an - wenn man es nicht schafft (aus welchem Grund auch immer), seine 4 Spiele gegen Vereine mit höheren Fanpotential auszutragen, dann habe ich einfach in der Liga nichts zu suchen, die anderen Vereine schaffen es ja auch. Selbst ein FAC, Kapfenberg oder Hartberg schaffen es, auch mehr Auswärtsfans unterzubringen - ihr erwartet von den anderen Vereinen doch dasselbe, also dürfen wir von Euch eben das auch verlangen.

Es ist ganz einfach sinnlos :facepalm: Übergangsbestimmungen wurden doch NIE in Betracht gezogen, was willst damit auf einmal? Und konkrete Fehler kannst auch nicht nennen. Alles nur heiße Luft, da ist es besser die Finger still zu halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Es ist ganz einfach sinnlos :facepalm: Übergangsbestimmungen wurden doch NIE in Betracht gezogen, was willst damit auf einmal? Und konkrete Fehler kannst auch nicht nennen. Alles nur heiße Luft, da ist es besser die Finger still zu halten!

Was heißt hier konkrete Fehler: Die liegen doch wohl auf der Hand: Austria Salzburg hat es geschafft dass zum ersten Mal (meines Wissens nach zumindest) ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit als reine Präventivmaßnahme stattgefunden hat. Und jetzt ist anscheinend das nächste gegen den LASK in Gefahr - welche viel gravierendere Fehler sollte ich den sonst bitte aufzählen? Grundvoraussetzung für einen Fußballverein muss doch sein, dass ich ein Stadion habe, welches den Anforderungen der Bundesliga/Fans/Sicherheit etc. entspricht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Was heißt hier konkrete Fehler: Die liegen doch wohl auf der Hand: Austria Salzburg hat es geschafft dass zum ersten Mal (meines Wissens nach zumindest) ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit als reine Präventivmaßnahme stattgefunden hat. Und jetzt ist anscheinend das nächste gegen den LASK in Gefahr - welche viel gravierendere Fehler sollte ich den sonst bitte aufzählen? Grundvoraussetzung für einen Fußballverein muss doch sein, dass ich ein Stadion habe, welches den Anforderungen der Bundesliga/Fans/Sicherheit etc. entspricht....

Und konkrete Fehler kannst auch nicht nennen. Alles nur heiße Luft, da ist es besser die Finger still zu halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Konkret behauptet die BH Vöcklabruck das AS eigenmächtig den Auswärtssektor in Schwanenstadt verlegt hat.

Entgegen der behördlichen Abnahme.

Finger still halten, denn sonst bekommst noch einen Verweis von @fenix, der scheinbar alle Unterlagen eingesehen hat und auch die Begründung der Behörden bezüglich Maglan hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.