ellobo der Seltsame Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Glückwunsch an Kargl, jetzt ist er in halb Europa berühmt - aber nicht, weil er Fußballspielen kann. Ich versteh auch nicht, wieso Salzburg nicht im Zivilweg klagt - das macht für mich den Eindruck, als würd Salzburg das Foul gar nicht so schlimm finden. Ereignisse, die am Fussballplatz (zumindest im Profibereich) passieren, sollen nie vor Gericht enden! Es gibt eine Institution, die hierfür verantwortlich wäre! Leider versagt diese seit Jahren kläglich. bearbeitet 20. April 2010 von ellobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 20. April 2010 Ich lasse dir auch deine Sichtweise, dass dies ein unglückliches Malheur war und dass Kragl nicht noch zusätzlich bestraft gehört, aber gutheissen muss ich diese nicht. Ich unterstelle ihm keine Absicht, behaupte aber nicht, dass es nicht zu vermeiden gewesen wäre! Über Konsequenzen hab ich nicht zu urteilen und dass das System und die Entscheidungen so sind, dafür kann ich auch nichts. Hätte Kragl die rote Karte gesehen und wäre er bis Saisonende gesperrt, würde ich eine solche Entscheidung aber auch nicht anfechten oder Unmut deswegen verbreiten. Ich sage ja auch, dass es die Entscheidung von Kraft und Kragl ist, wie die Saison zu Ende gespielt wird. Die beiden werden sich hoffentlich ausgiebig darüber unterhalten welcher Weg der Beste ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 20. April 2010 Ich sage ja auch, dass es die Entscheidung von Kraft und Kragl ist, wie die Saison zu Ende gespielt wird. Die beiden werden sich hoffentlich ausgiebig darüber unterhalten welcher Weg der Beste ist. Vielleicht sollte man diese Überlegungen auch mal beim Strafrecht überdenken! Alle Täter können ihre Bestrafung selbst bestimmen. juche! Das wäre doch eine freudige Sache ... Bei mir hat der LASK sowieso schon an Ansehen verloren, aber wenn dieser Kragl in dieser Saison nochmals auf einem Bundesligaplatz aufläuft, dann kann ich diesen Verein nicht mehr für ernst nehmen. Eigentlich sollte er bis zum Frühjahr 2011 nicht mehr dabei sein! SN: Haben Sie, als Sie auf ihn zugerannt sind, nicht erkannt, dass Sie eine schwere Verletzung des Gegners riskieren? Der Ball war weg, warum sind Sie weitergelaufen? Kragl: Für mich war das nicht einmal ein Zweikampf, ich wollte den Ball blocken. Ich habe ja im ersten Moment gar nicht gemerkt, was passiert ist. Ich werde mir das jetzt alles auf Video anschauen. ich wollte ihn nicht foulen. Gar nicht. Ich konnte mich zum Glück auf dem Spielfeld noch bei ihm dafür entschuldigen. Es ist für mich eine große Erleichterung, dass er die Entschuldigung angenommen hat. SN: Wird diese Geschichte etwas an ihrem künftigen Spielverhalten ändern? Kragl: Das kann ich nicht sagen. Aber natürlich wird es im Hinterkopf bleiben. Schön langsam komme ich mir verarscht vor, will der noch Öl ins Feuer gießen? Grad halt, dass er ned behauptet "I hob erm jo gor ned berührt ... und warum soll i mei Spielweise verändern?" Wenn er rausgeht und sagt "Das war eine Scheiss-Aktion von mir und ich weiss nicht, was mich in diesem Moment geritten hat", dann wäre für mich die Sache gegessen. Aber diese Größe wird von Seiten des LASKs scheinbar nicht gelehrt! Traurig eigentlich, damit siedelt er sich auf ÖFB Niveau an, die Schiedsrichter stehen ja auch nicht zu ihren Fehlern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. April 2010 Vielleicht sollte man diese Überlegungen auch mal beim Strafrecht überdenken! Alle Täter können ihre Bestrafung selbst bestimmen. juche! Das wäre doch eine freudige Sache ... Bei mir hat der LASK sowieso schon an Ansehen verloren, aber wenn dieser Kragl in dieser Saison nochmals auf einem Bundesligaplatz aufläuft, dann kann ich diesen Verein nicht mehr für ernst nehmen. Eigentlich sollte er bis zum Frühjahr 2011 nicht mehr dabei sein! SN: Haben Sie, als Sie auf ihn zugerannt sind, nicht erkannt, dass Sie eine schwere Verletzung des Gegners riskieren? Der Ball war weg, warum sind Sie weitergelaufen? Kragl: Für mich war das nicht einmal ein Zweikampf, ich wollte den Ball blocken. Ich habe ja im ersten Moment gar nicht gemerkt, was passiert ist. Ich werde mir das jetzt alles auf Video anschauen. ich wollte ihn nicht foulen. Gar nicht. Ich konnte mich zum Glück auf dem Spielfeld noch bei ihm dafür entschuldigen. Es ist für mich eine große Erleichterung, dass er die Entschuldigung angenommen hat. SN: Wird diese Geschichte etwas an ihrem künftigen Spielverhalten ändern? Kragl: Das kann ich nicht sagen. Aber natürlich wird es im Hinterkopf bleiben. Schön langsam komme ich mir verarscht vor, will der noch Öl ins Feuer gießen? Grad halt, dass er ned behauptet "I hob erm jo gor ned berührt ... und warum soll i mei Spielweise verändern?" Wenn er rausgeht und sagt "Das war eine Scheiss-Aktion von mir und ich weiss nicht, was mich in diesem Moment geritten hat", dann wäre für mich die Sache gegessen. Aber diese Größe wird von Seiten des LASKs scheinbar nicht gelehrt! Traurig eigentlich, damit siedelt er sich auf ÖFB Niveau an, die Schiedsrichter stehen ja auch nicht zu ihren Fehlern. Jetzt lass endlich den Kragl in Ruhe, er ist ja wie Eddie verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. April 2010 Kragl ist ein unreifer depp, lecchner ein vollpfosten, kraft detto, und def ÖFB ist vermutlich eine Unterorganisation der Hypo und der FPÖ, was das deppenverhalten betrifft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 20. April 2010 Schön langsam komme ich mir verarscht vor, will der noch Öl ins Feuer gießen? Grad halt, dass er ned behauptet "I hob erm jo gor ned berührt ... und warum soll i mei Spielweise verändern?" Deine Aufregung ist natürlich verständlich, aber genau in diesen Situationen ist man verleitet genau das herauszulesen, was man lesen will. Seine Fähigkeiten sich den Medien mitzuteilen, scheinen noch nicht die besten zu sein... Ich hoffe, dass man Kragl vom Verein bis zum Saisonende eine Nachdenkpause, damit er seine Tat und die Folgen begreifen und aufarbeiten kann. Alles andere wäre mMn für ihn nicht gut und obendrein noch eine Provokation gegenüber anderen. Mit Beginn der neuen Saison sollte die Sache aber gegessen sein (auch wenn ich vor allem beim nächsten Match LASK gegen Red Bull nicht dran glaube). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 20. April 2010 Schön langsam komme ich mir verarscht vor, will der noch Öl ins Feuer gießen? ich habe überhaupt kein problem damit, dass man kragl für dieses "foul" sperrt oder ihn zivilrechtlich verfolgt wenn das vom rechtssystem her gedeckt ist, ein jeder andere muss für fahrlässige taten auch geradestehen bitte beachte nur > dass der kerl jetzt psychisch vollkommen neben sich steht > dass das ein gefundenes fressen für die medien ist und nicht jedes interview wortwörlich zu nehmen ist > dass eine querverbindung auf die einstellung der LASK spieler äußerst einfältig ist > dass man höchstens als x-facher raubmordvergewaltiger in diesem land eine derartige öffentliche watschn bekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. April 2010 die schlimmste rolle spielt, wie ich finde, in dem ganzen helmut kraft. unglaublich, es war keine rote, kragl is genauso verletzt, so schlimm wars ja gar nicht. in der halbzeit hätte er ihn rausnehmen müssen. jetzt müsst er ihn zumindest für ein paar spiele draußen lassen. aber er meint, das macht er nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. April 2010 die schlimmste rolle spielt, wie ich finde, in dem ganzen helmut kraft. unglaublich, es war keine rote, kragl is genauso verletzt, so schlimm wars ja gar nicht. in der halbzeit hätte er ihn rausnehmen müssen. jetzt müsst er ihn zumindest für ein paar spiele draußen lassen. aber er meint, das macht er nicht. warum draussen lassen? als Nachdenkpause? (von Lask Seiter her gesehen!!!!!) Wenn dann hätt er nachträglich gesperrt werden müssen!!! für 8 Spiele... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 20. April 2010 die schlimmste rolle spielt, wie ich finde, in dem ganzen helmut kraft. unglaublich, es war keine rote, kragl is genauso verletzt, so schlimm wars ja gar nicht. in der halbzeit hätte er ihn rausnehmen müssen. jetzt müsst er ihn zumindest für ein paar spiele draußen lassen. aber er meint, das macht er nicht. auch dieses interview würde ich nicht wortwörtlich nehmen, mich persönlich würde es sehr wundern wenn kragl diese saison noch zum einsatz kommt, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 20. April 2010 auch dieses interview würde ich nicht wortwörtlich nehmen, mich persönlich würde es sehr wundern wenn kragl diese saison noch zum einsatz kommt, Warum sollte man von eurer Seite den Kragl freiwillig nicht mehr aufstellen? Das wäre dumm (und hat meiner Meinung nach nix mit Moral bzw. Pietät zu tun!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) ich würde ihn schon alleine zu seinem eigenen schutz für ein paar spiele rausnehmen. die medien haben sich in 2,3 wochen beruhigt, dann könnte er befreiter aufspielen. zu dem sportlichen nachteil, den der LASK absichtlich in kauf nehmen würde: bis auf die paar letzten spiele haben sie immer ohne kragl gespielt. überdies gehts für den LASK jetzt um genau nix mehr. bearbeitet 20. April 2010 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) es ist eine charakterfrage, soll er ruhig aufgestellt werden - viel reißen wird er sowieso nicht nachdem ihm jetzt jeder -bei- jeder ballberührung ganz genau auf die füße schauen wird. bearbeitet 20. April 2010 von diefeder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) ich habe überhaupt kein problem damit, dass man kragl für dieses "foul" sperrt oder ihn zivilrechtlich verfolgt wenn das vom rechtssystem her gedeckt ist, ein jeder andere muss für fahrlässige taten auch geradestehen bitte beachte nur > dass der kerl jetzt psychisch vollkommen neben sich steht > dass das ein gefundenes fressen für die medien ist und nicht jedes interview wortwörlich zu nehmen ist > dass eine querverbindung auf die einstellung der LASK spieler äußerst einfältig ist > dass man höchstens als x-facher raubmordvergewaltiger in diesem land eine derartige öffentliche watschn bekommt Aber das auch nur, wenn es nicht gerade Nutten, oder anderen "Abschaum" trifft. Die "Verfahrensweise", also dass da nicht auch nachträglich eine Sperre ausgesprochen werden kann, der Liga selbst ist schon irgendwie ein Witz, aber trotzdem sollte jetzt mit dem Karglbashing Ruhe sein. Armer Edward G. ja eindeutig, aber auch der "blöde Kargl" tut mir ein ganz klein wenig leid. DAS GANZE passiert leider in diesem Sport. Ned nur bei uns ! bearbeitet 20. April 2010 von NativeRon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 20. April 2010 ich würde ihn schon alleine zu seinem eigenen schutz für ein paar spiele rausnehmen. die medien haben sich in 2,3 wochen beruhigt, dann könnte er befreiter aufspielen. zu dem sportlichen nachteil, den der LASK absichtlich in kauf nehmen würde: bis auf die paar letzten spiele haben sie immer ohne kragl gespielt. überdies gehts für den LASK jetzt um genau nix mehr. Das ist die Frage: wenn er seine Leistung abrufen kann, dann wird man ihn aufstellen. Wenn er aber geistig noch nicht in der Lage ist zu spielen, wird man ihn auf die Bank/Tribüne setzen. Oder mit anderen Worten: der LASK wird sich selbst nicht schädigen (warum auch). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts