Kaderplanungen 2010/2011


ExilXi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Find ich zwar sehr unfair, dass Wacker das mitten im Titelkampf bekannt gibt... Wacker muss anscheinend unbedingt und um jeden Preis aufsteigen, um finanziell einigermaßen über die Runden zu kommen, und will so Unruhe ins Team bringen.

Ein fairer Verein hätte das erst nach dem letzten Spiel bekanntgegeben... aber jetzt hoff ich natürlich erst Recht, dass Wacker nicht aufsteigt... wenn schon nicht Altach, dann bitte die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das scheint recht unglücklich gelaufen zu sein. Der FCW wollte Bammer schon zu Beginn dieser Saison verpflichten, der sich dann ja für das bessere Altachangebot entschieden hat. Nun hat es doch mit einer Verpflichtung geklappt, die allerdings erst nach Saisonende verkündet werden sollte. Die Tiroler Krone hat davon Wind bekommen und den Transfer geoutet. Da bei uns auch einige bisherige Leistungsträger noch ohne Vertrag für die nächste Saison dastehen bringt das auch bei uns Wirbel ins Team. Wahrscheinlich sogar mehr als bei euch, da er ja nicht mehr Stammspieler ist.

Laut unserem Clubmanagement ist man mit dem Outing des Transfers sehr unglücklich. Die Presse in Tirol betreibt gerne Spekulationen und reibt diese den Spielern unter die Nase. Um den Fokus der letzten Wochen auf den Aufstieg zu halten und um diesen unvermeidbaren Spekulationen Einhalt zu gebieten, sah man sich gezwungen den Transfer zu bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Da bei uns auch einige bisherige Leistungsträger noch ohne Vertrag für die nächste Saison dastehen bringt das auch bei uns Wirbel ins Team. Wahrscheinlich sogar mehr als bei euch, da er ja nicht mehr Stammspieler ist.

Das glaub ich allerdings weniger. Die Fronten im Angriff sind klar. Mossoro und Unterrainer sind fix weg. Perstaller und Hinterseer dürften ihre Plätze fix haben. Von daher bringt das kaum Unruhe rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das glaub ich allerdings weniger. Die Fronten im Angriff sind klar. Mossoro und Unterrainer sind fix weg. Perstaller und Hinterseer dürften ihre Plätze fix haben. Von daher bringt das kaum Unruhe rein...

Ich denk da ja auch nicht dezitiert an den Sturm, sondern an Leistungsträger, die gerne bleiben würden, aber deren Verhandlungen stocken (Sara, Harding, Winkler, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Winkler ist so gut wie weg, behaupte ich mal.

Bei Sara (und Harding?) scheiterts bisher wohl am finanziellen (reine Vermutung meinerseits).... Aber die behindert eine Bammer-Verpflichtung doch garnicht. Er ist weder ein Konkurent auf deren Position, noch ein Ersatzmann.

Es würde schon um einiges mehr Unruhe stiften, wenn wir jetzt einen Hattenberger verpflichtet hätten...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@MT3: Man muss auch fairerweise sagen, Bammer ist im Frühjahr nicht mal annähernd in der guten Form, in der er im Herbst war.

Ich frag mich echt - sollte Wacker aufsteigen - was dieser Transfer dann sollte. Zumal ja Bammer für Ried schon 15 Partien in der Bundesliga gespielt hat, und keinen einzigen Treffer erzielt hat.

Spielt Wacker nächstes Jahr Bundesliga: Rausgeschmissenes Geld - spielen sie 2. Liga - guter Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Spielt Wacker nächstes Jahr Bundesliga: Rausgeschmissenes Geld - spielen sie 2. Liga - guter Transfer.

Seh ich nicht so, zumindest den ersten Teil.

Eher so: Steig Wacker auf, iser eine gute Ergänzung - spielen wir in Liga 2, iser ein guter Mann der um einen Stammplatz spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Pamminger wechselt nach der Saison zum SV Grödig. (Quelle: rlw.at)

Scherrer bleibt, wenn Altach in die Bundesliga aufsteigt. Ansonsten hat er ein gutes Angebot von Ried vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Seh ich nicht so, zumindest den ersten Teil.

Eher so: Steig Wacker auf, iser eine gute Ergänzung - spielen wir in Liga 2, iser ein guter Mann der um einen Stammplatz spielt.

Na ja, es ist natürlich die Frage, was für Angebote er hatte und ob Altach im eine Verlängerung angeboten hat oder nicht. Ich denke aber, dass er in Innsbruck wohl nicht viel weniger verdient als bei uns und hier war er mWn einer der teuersten Spieler. Nachdem man von Wacker ja doch sagen kann, dass der Verein wohl auch nicht gerade Geld im Überfluß hat, ist schon die Frage ob er als Ergänzung nicht vielleicht etwas zu teuer ist.

Andererseits glaube ich allerdings, dass ein Bammer in Topform durchaus Buli-Potential hat. Seine Zeit in Ried sollte man hier glaube ich nicht überbewerten, da er ja dort (angeblich) von Trainer Gludowatz keine wirklich faire Chance erhalten hatte....

@Altachfanatics: Pamminger hat in meinen Augen schon lange nicht mehr wirklich viel gebracht und ich hätte eine Verlängerung nicht verstanden. Dein Einwand, dass Altach kein "Gesicht" hat kann ich bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen, nur sehe ich nicht was man daran ändern könnte/hätte können. Dass nach dem Abstieg ein Großteil des Kaders die Flucht ergreift und auch sonst viele Spieler bei besseren Angeboten sofort gehen ist schwer zu verhindern. Leute wie Guem, der den Aufstieg Altachs von Anfang an mitgemacht hat, oder Pfister, der aus dem eigenen Nachwuchs kam, und deshalb vielleicht eine besondere Verbundenheit mit dem Verein zeigen, fallen halt nicht vom Himmel, was sie dafür aber umso wertvoller macht...

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Find ich zwar sehr unfair, dass Wacker das mitten im Titelkampf bekannt gibt... Wacker muss anscheinend unbedingt und um jeden Preis aufsteigen, um finanziell einigermaßen über die Runden zu kommen, und will so Unruhe ins Team bringen.

Ein fairer Verein hätte das erst nach dem letzten Spiel bekanntgegeben... aber jetzt hoff ich natürlich erst Recht, dass Wacker nicht aufsteigt... wenn schon nicht Altach, dann bitte die Admira.

du bist echt ein sensationeller komplexhaufen!!! das ist das geschäft, nicht unfair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

oh mann, da fällt die halbe mannschaft auseinander. scherrer der momentan beste altacher meiner meinung nach, für ihn ersatz zu finden wird sauschwer. aber vielleicht schaffen wir noch das wunder und werden meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

oh mann, da fällt die halbe mannschaft auseinander. scherrer der momentan beste altacher meiner meinung nach, für ihn ersatz zu finden wird sauschwer. aber vielleicht schaffen wir noch das wunder und werden meister!

ihr habts die leichteste ausgangssituation - wunder wäre das wohl keines..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ihr habts die leichteste ausgangssituation - wunder wäre das wohl keines..

In dieser Liga kann jeder jeden Schlagen (bis auf Dornbirn). Da gibt es mMn kein leichtes Restprogramm. Die Tagesform wird wohl jeweils entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.